Tippspiel: Erscheinungsdatum von The winds of winter

  • Ich denke vor November 2015 wird das nichts. Konkretes Datum: 28.11.2015
    Wobei ich natürlich sehr hoffe, dass ich völlig unrecht habe. :S


    Ich hoffe du bist im Nachhinein mit deinem Hoffen zufrieden :miffy:


    Die ersten Seiten dieses Threads sprechen meinen schwarzen Humor mittlerweile extrem an.


    Ach ja und bevor Trumps Präsidentschaft endet.


    Ich sehe es schon vor mir. Es ist ein trüber Abend im November 2020: George Raymond Richard Martin schreibt unter Hochdruck an Winds of Winter. Es ist der Tag der Präsidentschaftswahl und die letzten Prognosen sprechen gegen ihn. Wie konnte er sich auch nur mal wieder zu so einer knappen Prognose bezüglich einer Fertigstellung dieses Buchs hinreißen lassen? Am Abend legt er eine kurze Pause ein, um in den Nachrichten das Ergebnis der Wahlen zu sehen und zu seiner Überraschung konnte sich The Donald gegen den demokratischen Kandidaten Kanye West durchsetzen. George schaut verwundert auf den Fernsehbildschirm und versucht dieses überraschende Ergebnis einzuordnen. Nach ein paar Minuten des Staunens steht er auf, setzt sich an seinen prähistorischen Computer, schaut auf das geöffnete Dokument (Sansa-Vorabkapitel Version 11.4.6) und schließt es. Danach macht er sich daran ein anderes Dokument zu öffnen. Mit der neu gewonnenen Zeit durch die weiteren 4 Jahre Trump, ist George Martin eine riesige Last von den Schultern gefallen und er weiß endlich wieder wie er weiterschreiben soll. Nach anderthalb Stunden produktiven Schreibens, hat er bereits 3 Kapitel vollendet. Er fährt seinen Steinzeitrechner herunter, doch bevor er sich auf den Weg ins Schlafzimmer macht, setzt er sich noch an seinen internetfähigen Computer und ordert Football-Tickets für die restliche Saison. Vor dem zu Bett gehen schreibt er aber noch einmal seinem Verleger eine SMS, dass er für 2021 eine Veröffentlichung anpeilen könne. Kurz bevor er einschläft, denkt sich George noch, wie viel Freude seine Fans auf der ausgiebigen Lesetour 2021 haben werden.


    Der Titel? Die Balladen von Bael dem Barden.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Ich sehe es schon vor mir. Es ist ein trüber Abend im November 2020: George Raymond Richard Martin schreibt unter Hochdruck an Winds of Winter. Es ist der Tag der Präsidentschaftswahl und die letzten Prognosen sprechen gegen ihn. Wie konnte er sich auch nur mal wieder zu so einer knappen Prognose bezüglich einer Fertigstellung dieses Buchs hinreißen lassen? Am Abend legt er eine kurze Pause ein, um in den Nachrichten das Ergebnis der Wahlen zu sehen und zu seiner Überraschung konnte sich The Donald gegen den demokratischen Kandidaten Kanye West durchsetzen. George schaut verwundert auf den Fernsehbildschirm und versucht dieses überraschende Ergebnis einzuordnen. Nach ein paar Minuten des Staunens steht er auf, setzt sich an seinen prähistorischen Computer, schaut auf das geöffnete Dokument (Sansa-Vorabkapitel Version 11.4.6) und schließt es. Danach macht er sich daran ein anderes Dokument zu öffnen. Mit der neu gewonnenen Zeit durch die weiteren 4 Jahre Trump, ist George Martin eine riesige Last von den Schultern gefallen und er weiß endlich wieder wie er weiterschreiben soll. Nach anderthalb Stunden produktiven Schreibens, hat er bereits 3 Kapitel vollendet. Er fährt seinen Steinzeitrechner herunter, doch bevor er sich auf den Weg ins Schlafzimmer macht, setzt er sich noch an seinen internetfähigen Computer und ordert Football-Tickets für die restliche Saison. Vor dem zu Bett gehen schreibt er aber noch einmal seinem Verleger eine SMS, dass er für 2021 eine Veröffentlichung anpeilen könne. Kurz bevor er einschläft, denkt sich George noch, wie viel Freude seine Fans auf der ausgiebigen Lesetour 2021 haben werden.


    Der Titel? Die Balladen von Bael dem Barden.


    :hail:


    und wie siehts mit 2024 aus?

    "Die Lust an der Macht hat ihren Ursprung nicht in der Stärke, sondern in der Schwäche." Erich Kästner

  • Ja, das denke ich mittlerweile auch. Frustrierend. Seit ich hier wieder mitlese, bin ich deswegen ganz traurig, vorher konnte ich es gut ausblenden, jetzt treibt es mich wieder um :(

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Nein Hodor, tus nicht. Sei vernünftig und lese diesen Thread nicht. Don't do it. Lass es sein. Du kommst nur schlecht drauf. Guck mal, draußen geht die Sonne auf. Geh raus. Auf dem Gartentisch liegt Fire & Blood. Du bist schon bei Seite 123. Das ist nicht schlecht, seit Dezember. Geh raus, les noch eine Seite. Nur eine.

    HODOR !

  • Die ersten Antworten hier zu lesen tut richtig weh.

    Das stimmt leider wirklich.

    Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

  • Ich sehe es schon vor mir. Es ist ein trüber Abend im November 2020: George Raymond Richard Martin schreibt unter Hochdruck an Winds of Winter. Es ist der Tag der Präsidentschaftswahl und die letzten Prognosen sprechen gegen ihn. Wie konnte er sich auch nur mal wieder zu so einer knappen Prognose bezüglich einer Fertigstellung dieses Buchs hinreißen lassen? Am Abend legt er eine kurze Pause ein, um in den Nachrichten das Ergebnis der Wahlen zu sehen und zu seiner Überraschung konnte sich The Donald gegen den demokratischen Kandidaten Kanye West durchsetzen. George schaut verwundert auf den Fernsehbildschirm und versucht dieses überraschende Ergebnis einzuordnen. Nach ein paar Minuten des Staunens steht er auf, setzt sich an seinen prähistorischen Computer, schaut auf das geöffnete Dokument (Sansa-Vorabkapitel Version 11.4.6) und schließt es. Danach macht er sich daran ein anderes Dokument zu öffnen. Mit der neu gewonnenen Zeit durch die weiteren 4 Jahre Trump, ist George Martin eine riesige Last von den Schultern gefallen und er weiß endlich wieder wie er weiterschreiben soll. Nach anderthalb Stunden produktiven Schreibens, hat er bereits 3 Kapitel vollendet. Er fährt seinen Steinzeitrechner herunter, doch bevor er sich auf den Weg ins Schlafzimmer macht, setzt er sich noch an seinen internetfähigen Computer und ordert Football-Tickets für die restliche Saison. Vor dem zu Bett gehen schreibt er aber noch einmal seinem Verleger eine SMS, dass er für 2021 eine Veröffentlichung anpeilen könne. Kurz bevor er einschläft, denkt sich George noch, wie viel Freude seine Fans auf der ausgiebigen Lesetour 2021 haben werden.


    Der Titel? Die Balladen von Bael dem Barden.


    Ich bin über die erstaunlich präzise Vorhersage vom Kandidaten West (ok offensichtlich nicht auf dem Ticket der Demokraten) fasziniert =O

  • Kanye hatte damals schon Interesse an einer Kandidatur gezeigt, wenn auch nicht ganz klar war, ob das nur zu PR-Zwecken geschehen ist. Als Witzkandidat für die Geschichte hat ihn das aber allemal qualifiziert und mir die Republikaner so einen schon vorgegeben haben, musste er halt zu den Demokraten. Ich hielt außerdem sein Ego für zu groß, als dass er als unabhängiger Kandidat verlieren wollte.
    Sein zwischenzeitliches anbaggern an Trump hätte mir die Geschichte aber fast versaut, aber zum Glück ist er sehr sprunghaft.


    Durch Corona und Briefwahlrekord, ist die Geschichte am Ende doch richtiger, als ich es erwartet hätte, da sie ja nur den Wahlabend abdeckt :whistling: Und leider liegt sie auch in dem Punkt richtig dass TWOW eben nicht fertig ist, bevor Trump das Weiße Haus verlassen muss. Bei einem Mann der vor 3 Jahren, laut eigener Aussage, noch Monate von der Fertigstellung entfernt war, überrascht mich das aber überhaupt nicht mehr.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Ich habe die Aussagen von ihm nicht nochmal gesucht und deshalb als Richtwert das Datum von Ser Erryks Post auf Seite 11 vom 14.06.2017 genommen, der mich ja überhaupt zu dem kleinen Spaß da oben verleitet hat.


    Wann GRRM das gesagt hat, spielt dabei auch eigentlich keine große Rolle mehr. "Months away" war 2015 eine Fehleinschätzung und wurde für 2017 nicht richtiger :whistling:

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Ende 2023, frischer Tipp :)


    Völlig unrealistisch. Ich tippe vielmehr darauf, dass GRRM von den wirklich wichtigen Handlungssträngen noch kein einziges Wort verfasst hat, weil die nicht so leicht zu schreiben sind wie Stimmungsbilder von Eurons Schiff oder aus Dorne.

  • Inzwischen zweifle ich ob GRRM überhaupt Interesse hat die Geschichte zu Ende zu bringen. Seit Jahren heißt es WOW wäre so gut wie fertig, aber trotzdem passiert nichts. Er ist auch sonst gut beschäftigt. Vielleicht fängt er stattdessen ein neues Buch an. Beim Heckenritter und bei der Vorgeschichte geht doch auch seit Jahren nichts vorwärts. Er will ins Buch der Rekorde als Autor mit den meisten unvollendeten Geschichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!