Tippspiel: Erscheinungsdatum von The winds of winter

• 12.12.16

Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• Coole Idee 07.11.2017

“When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

• Ich mach auch wieder mit^^

07.07.2017

L'inverno sta arrivando - Der Winter naht - Winter is Coming - Se acerca el invierno - Vintern närmer sig - Зима близко - L’hiver vient

Summer friends will melt away like summer snows, but winter friends are friends forever.

• 23.03.2017

ignis aurum probat, miseria frontes viros

Das Feuer prüft das Gold, das Unglück den Starken

• Habe keine große Hoffnung, denke George hat sich storytechnisch verzettelt, durch die Serie entsteht ein Erfolgsdruck, dem er nicht standhält. Denn jede Zeile wird gewogen werden, ist die Serienvariante nicht etwa besser? Das wird er sich nicht antun, nicht mehr. Lieber schreibt er am Heckenritter weiter.
    Ich hoffe auch, dass uns in (hoffentlich ferner) Zukunft postum Veröffentlichungen erspart bleiben.
    Es gibt ein paar Stellen im "Silmarillion" die JRR Tolkien nie veröffentlicht hätte, die vollkommen, wie man heute sagt, OOC sind, denke da nur an Saurons Verwandlung in einen Werwolf oder ähnliches.

• Dann gibt es nur eine Möglichkeit, wie Du das Tippspiel gewinnen kannst, und auf so ein Ereignis zu setzen, ist nicht gerade geschmackvoll.

• Ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch. Ich wünsche George ein langes und gesundes Leben. Aber lieber ein unvollendetes Werk, so wie es jetzt ist, als eine über das Knie gebrochene ihn, den Autor nicht zufriedenstellende Variante.
    Es ist sein Werk, nicht unseres, es geht um Kunst und nicht Kunsthandwerk.

Deshalb habe ich auf nicht zu ermittelndes Datum getippt.

• Zitat

Denn jede Zeile wird gewogen werden, ist die Serienvariante nicht etwa besser?

Ohja, ich bin sicher das hält ihn schlaflos.

I have been despised by better men than you.

• Gerade diese Gegenüberstellung müsste ihn eigentlich beflügeln wenn er die Serie noch verfolgt (wovon ich ausgehe). Neben einem Stück Altmetall (Schrott) glänzt nämlich selbst Alufolie wie Silber.

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

• Ich bin zuversichtlich, dass es dieses Jahr noch erscheint... ;)
    Damit die Wirtschaft angekurbelt wird und ich es auch unter meinem Weihnachtsbaum haben will, tippe ich auf den 01.12.2016...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!