Tippspiel: Erscheinungsdatum von The winds of winter

  • Sechs Stunden hätte er noch Zeit, ansonsten darf ich die zehn Eise wohl selbst verspeisen :)

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • hallo!


    vielen Dank für die Mühe zum zusammenfassen, allerdings bin ich viel optimistischer als 5. Mai - ich hab auf den 5. März getippt.
    lg crannogwoman

    "Die Lust an der Macht hat ihren Ursprung nicht in der Stärke, sondern in der Schwäche." Erich Kästner

  • Eine Veröffentlichung 2015 wird schon fast ausgeschlossen und trotzdem noch soviele Tipps, die 2015 als wahrscheinlich ansehen?


    Ich tippe: 13. Juni 2016.

  • Boah... du elender Pessimist! :rolleyes:


    Glaub mir, ich würde das Buch genauso gerne wie du jetzt in den Händen halten, um Minimum zu wissen, was aus Jon Snow wird. ;)
    Aber ich glaube solche Nachrichten wie die im Juli zeigen leider, dass es in Richtung 2016 gehen wird.

  • Hi,


    na dann mache ich auch gerne mal bei den Tippspiel mit :D
    Ich hoffe ja auf 2015 und tippe mal auf den 10.11.2015.


    Mal schauen, wer am nächste dran ist.

  • Sagen wir mal so: Seine amerikanischen Verleger haben keine Pläne, das Buch in diesem Jahr zu veröffentlichen. Ist keine endgültige Bestätigung, kommt dem aber schon recht nahe denke ich.

    Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de
    __________________________________________________________________


    "We all swore oaths." - Arthur Dayne


    "There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

  • Joah es wird schon immer unwahrscheinlicher.


    Trotzdem, rein theoretisch kanns natürlich sein das George R. R. Martin sich auch mal in positiver Richtung irrt und ab nem gewissen Zeitpunkt schneller vorankommt als gedacht. 2015 dauert ja auch nochn Weilchen.

    Art is not a democracy. People don't get to vote on how it ends.

  • Ich hatte es befürchtet =O


    Na, dann haben wir ja alle das Tippspiel verloren :wacko:

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Ja....und das Schlimmste ist, dass es dann noch länger dauert, bis das Buch auf deutsch erscheint ;( .
    Meine Englischkünste beschränken sich auf das gute alte "Schul-Englisch" und ist auch schon etwas her :D .
    Aber wie soll ich das aushalten, wenn ihr (fast) alle hier das Buch dann im Original lest und fleißig diskutiert, während ich aufgrund der persönlichen Spoilergefahr nicht mitmischen kann? :dash:
    Muss dann wohl oder übel durch das Original kämpfen.
    Kann es ja eh kaum aushalten bis es endlich weitergeht.
    Hoffe doch, dass wir in "Twow" auch endlich offene Handlungsstränge geklärt bekommen ..... und keine weiteren hinzu!!!!!!
    :closed:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!