1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Eis und Feuer Buchbereich. Hier wird ausschließlich über die Buchreihe diskutiert.
  3. Fan-Propheten

Tippspiel: Erscheinungsdatum von The winds of winter

• Ser Balon Swann
  • 1. Mai 2014 um 17:55
  • brainwash23
    Schüler
    • 2. Mai 2014 um 00:30

Tippe mal 30.11.2015

Hoffentlich habe ich voll überboten.

Einmal editiert, zuletzt von brainwash23 (3. Mai 2014 um 01:17)

• Arya1510
    aus dem Hause Stark Herrin von Winterhell
    • 2. Mai 2014 um 08:00

bin ich die einzige die auf 2014 hofft?

• Juienne
    Löwenherz
    • 2. Mai 2014 um 15:58
    Zitat von Arya1510

bin ich die einzige die auf 2014 hofft?

Hoffen tun wir das wohl alle! :D
    Aber wenn man vom schlechtesten ausgeht, dann kann es nur noch erfreulicher werden.

~ Wind und Worte. Wir sind nur Menschen, und die Götter haben uns für die Liebe gemacht. Das ist unser großer Ruhm und unsere große Tragödie. ~

• Annela
    Fortgeschrittener
    • 7. Mai 2014 um 08:37

07. Mai 2015

Kann aber gerne früher sein :)

• Wolfsbread
    Fortgeschrittener
    • 7. Mai 2014 um 08:52

20. September 2015

"Kings are a rare sight in the north." Robert snorted "More likely they were hiding under the snow. Snow, Ned!"

• SerSeppel
    The Bier of the Morning
    • 7. Mai 2014 um 09:44

2014 wurde doch von Schorsch und Verlag bereits ausgeschlossen. Ich gehe daher von Ende Somer/Anfang Herbst 2015 aus. Datum: 27.9.2015

Mainstream commercial nihilism can't be trusted?!

• ThalysII
    Anfänger
    • 7. Mai 2014 um 10:22

Ich sage es wird der 03.04.2015

Kurz vor der ersten Folge der 5ten Staffel GoT

Vergiss niemals was Du bist, die Welt wird dies sicherlich nicht.
    Mache daraus Deine Stärke, dann kann es nicht zu Deiner Schwäche werden.
    Hülle Dich darin ein wie in eine Rüstung, dann kann es Dich nicht verletzen.
    -Tyrion Lannister

• Jenny4407
    Profi
    • 20. Mai 2014 um 20:07

Das Buch wird Ende 2016 rauskommen mehr dazu hier.
    http://www.serienjunkies.de/news/game-thro…zung-59941.html

Tyrion King of Throones!!!
    Go Jon Go!!!

• Tomas
    Jägersmann
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 20. Mai 2014 um 20:35
    Zitat von Jenny4407

Das Buch wird Ende 2016 rauskommen...

Wenn Du uns jetzt noch mitteilst, wo in dem von dir verlinkten Bericht davon die Rede ist, dass das Buch 2016 erscheinen wird, dann wäre ich dir dankbar.
    Oder doch nicht...? Es gibt nämlich keinen Hinweis in dem von dir verlinkten Bericht!

Es ist unklar, wann das Buch erscheinen wird... dies hier ist ein Thread, um das Erscheinungsdatum zu tippen.
    Bevor George R. R. Martin kein genaues Veröffentlichungsdatum bekannt gibt, wird es auch kein genaues Veröffentlichungsdatum geben. Bitte versuche hier nicht, völlig an den Haaren herbeigezogenen Daten, die, nochmal, überhaupt nicht in deinem verlinkten Bericht auftauchen, als Fakten darzustellen. Danke!

Wenn du tippen möchtest und aufgrund des von dir verlinkten Bericht vermutest (!), dass das Buch 2016 erscheinen wird, dann schreibe das auch bitte so... ansonsten machst du durch so einen kleinen Satz ziemlich viele User verrückt.

Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

• Jenny4407
    Profi
    • 20. Mai 2014 um 22:42
    Zitat von Tomas

Wenn Du uns jetzt noch mitteilst, wo in dem von dir verlinkten Bericht davon die Rede ist, dass das Buch 2016 erscheinen wird, dann wäre ich dir dankbar.
    Oder doch nicht...? Es gibt nämlich keinen Hinweis in dem von dir verlinkten Bericht!

Es ist unklar, wann das Buch erscheinen wird... dies hier ist ein Thread, um das Erscheinungsdatum zu tippen.
    Bevor George R. R. Martin kein genaues Veröffentlichungsdatum bekannt gibt, wird es auch kein genaues Veröffentlichungsdatum geben. Bitte versuche hier nicht, völlig an den Haaren herbeigezogenen Daten, die, nochmal, überhaupt nicht in deinem verlinkten Bericht auftauchen, als Fakten darzustellen. Danke!

Wenn du tippen möchtest und aufgrund des von dir verlinkten Bericht vermutest (!), dass das Buch 2016 erscheinen wird, dann schreibe das auch bitte so... ansonsten machst du durch so einen kleinen Satz ziemlich viele User verrückt.

In dem Link steht klar und deutig das die Englische ausgabe nächstes Jahr raus kommt und die Deutsche Ausgabe wohl ende 2016. Man solltet auch mal richtig lesen.

Zitat

Game of Thrones News
    Also wir müssen noch lange warten , bis das
    neu Buch kommt. Aktuell ist immer noch nicht ab zu sehen wann es kommt
    . Laut Gerüchten wird es in Englisch Band 6 2015 kommen , in
    Deutschland dann Band 11 und 12 2016.
    Hier gibt GRRM , warum er solange für die Fortsetzung braucht.
    Quelle :http://www.serienjunkies.de/news/game-thro…zung-59941.html

Alles anzeigen

Tyrion King of Throones!!!
    Go Jon Go!!!

• Wilwrica
    Khajiit
    • 20. Mai 2014 um 22:58

"Laut Gerüchten" , wie es in dem Artikel steht, ist für mich jetzt nicht unbedingt klar und deutlich. Gibts diese Gerüchte nicht auch schon länger?

L'inverno sta arrivando - Der Winter naht - Winter is Coming - Se acerca el invierno - Vintern närmer sig - Зима близко - L’hiver vient

Summer friends will melt away like summer snows, but winter friends are friends forever.

• Tomas
    Jägersmann
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 20. Mai 2014 um 23:40
    Zitat von Jenny4407

In dem Link steht klar und deutig das die Englische ausgabe nächstes Jahr raus kommt und die Deutsche Ausgabe wohl ende 2016. Man solltet auch mal richtig lesen.

Ich kann auf der von dir verlinkten Seite weiterhin weder das Jahr 2016, noch einen Hinweis auf die deutsche oder englische Ausgabe finden. Aber du hast sicherlich trotzdem recht. Und da ich gerade große Angst bekomme, dass ich nicht nur Probleme beim Lesen habe, sondern auch mit dem Schreiben, beende ich den Beitrag hiermit lieber. Eventuell könnte ich aber gleich auch noch im Frust-Thread zu finden sein.

Ich füge allerdings vorher noch die Bitte an, sich wieder auf den Threadtitel zu konzentrieren.

Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

• Duncan
    Anfänger
    • 21. Mai 2014 um 00:15

Geht es um das Erscheinungsdatum der englischen Ausgabe oder des ersten der beiden deutschen Bücher?

Spontan würde ich auf den 07.07.2015 tippen.

Ein Termin in 2014 ist ja eh schon aus dem Rennen, kann also frühstens 2015 sein.
    Und der genannte Termin wäre dann fast genau 4 Jahre nach dem Erscheinen von adwd und wenige Wochen nach dem Staffelfinale der fünften Staffel. Buchleser könnten dann noch ein letztes Mal vor der Serie sein und direkt lesen wie es weiter geht. Wäre also auch in Hinblick auf den Absatz ein gutes Datum.
    Im Endeffekt spielt da aber auch Hoffnung mit rein... Wenn schon Anfang des Jahres gesagt werden kann, dass es dieses Jahr nicht rauskommt, stimmt es mich dann leider doch eher pessimistisch, selbst für 2015...

Aber bis dahin bleibe ich bei dem Datum

• Nightwalker
    Nachtwächter der Nachtwache
    • 21. Mai 2014 um 00:57

Ich tippe mal, das das Buch in einem Jahr raus kommt.
    Aber da so ein Jahr auf Westeros bekanntlich auch mal etwas länger dauern kann, lege ich mich auf den 27.11.2015 fest. Das ist ein paar Wochen vor Winter-Anfang, passt also ganz gut zu TWOW. :P

• Subtext
    Anfänger
    • 21. Mai 2014 um 11:52

11.11.2014

• Joker1310
    Gast
    • 21. Mai 2014 um 12:32
    Zitat von Subtext

11.11.2014

Ich hoffe nicht, da kann ich nämlich nicht ;)

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 21. Mai 2014 um 20:37
    Zitat von Joker1310

Ich hoffe nicht, da kann ich nämlich nicht ;)

Erinnert mich an das SC Paderborn - Spiel mit dem Typen, der das Schild mit "Bitte keine Relegation, da haben wir Schützenfest!" hochgehalten hat... :rolleyes:
    Und wenn ist auch nicht schlimm, dann holst du es dir halt am 12.11. :D

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Joker1310
    Gast
    • 22. Mai 2014 um 12:24

Proud to be born in Paderborn ! :lol:

Also ich nicht, aber find den Spruch super :)

Aber jetzt wo Du's sagst, nächste Woche haben wir Schützenfest :minigun::sniper::rocket:

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 22. Mai 2014 um 20:27
    Zitat von Joker1310

Proud to be born in Paderborn !

I am! :D

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Juienne
    Löwenherz
    • 22. Mai 2014 um 21:35

Liste geupdatet. Post hier kann gelöscht werden :)

~ Wind und Worte. Wir sind nur Menschen, und die Götter haben uns für die Liebe gemacht. Das ist unser großer Ruhm und unsere große Tragödie. ~

Einmal editiert, zuletzt von Juienne (3. Juni 2014 um 20:49) aus folgendem Grund: Update

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.399 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte