Reread Sammelthread

  • Ich würde sagen, wir schauen einfach mal, wann der Bereich fertig eingerichtet ist, und dann legen wir los.


    EDIT: Hey Leute, wenn am Ende doch mehr normal lesen wollen, können wir uns ja doch noch umentscheiden, oder was meint ihr? Viel Arbeit und verwirrend ist es bestimmt.


    Im Grunde müssen wir das ja nicht sofort entscheiden, oder? Jetzt melden sich ja doch immer mehr. Sollten dann mehr für die originale Reihenfolge sein, habe ich damit auch kein Problem.


    Wie ist denn das bei den vorherigen Rereads gelaufen? Hat das auch immer einer in die Hand genommen? Threads erstellen und so?

  • Zitat

    Liest du auf deutsch oder auf englisch? Wir werden dann für jedes Kapitel einen Thread anlegen. Eventuell … ich überlege gerade, kann dann eigentlich auch jeder so lesen, wie er selber mag Das sollte doch funktionieren.


    ich lese auf deutsch, mein Englisch ist leider dafür nicht gut genug

  • Hallo Susansa,


    das klingt ja einfach und unkompliziert.Chronologisch würde bedeuten, wir lesen in der im Excel vorgegebenen Reihenfolge?


    Ist das eine dafür gängige Reinenfolge? Hat das schonmal jemand so gelesen hier im Forum?

  • Ja genau. Und wie gesagt, theoretisch kann ja jeder lesen, wie er selber das bevorzugt. Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht. Wir treffen uns dann ja in den entsprechenden Threads eh irgendwann.


    Ich glaube, die Threads hat immer nur einer erstellt, aber jeder hatte eine Verantwortung für ein Kapitel, der das auch zusammengefasst hat. Was wir meiner Meinung nach nicht unbedingt benötigen.

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Super, da kommen ja doch einige zusammen. Je mehr, desto besser!

    jeder hatte eine Verantwortung für ein Kapitel, der das auch zusammengefasst hat. Was wir meiner Meinung nach nicht unbedingt benötigen.

    Genau, ich würde vorschlagen, wir machen das so locker wie möglich. Wichtig ist, dass die Threadtitel einheitlich und übersichtlich sind, z.B. 1 - AGOT - Dany 1 oder so.


    Ich hatte ja gesagt, chronologisch, meinte aber, nicht nur Dany-Kapitel, nur Jon-Kapitel etc. Also eigentlich meinte ich das Buch von vorne nach hinten lesen. Ich finde die Timeline etwas verwirrend.

    Genau, chronologisch heisst alle Kapitel in der Reihenfolge des Datums der Ereignisse, wie ein Geschichtsbuch. Von der Timeline brauchst Du eigentlich nur 2 Spalten:D (der Char und das wievielte Kapitel, also z.B. Dany 3) und F (das richtige Buch)


    "Setz dich bitte, Onkel."

    Grrrmblhmpf. :pump:


    Was einige Leute hier an Hintergrundwissen haben… da muss ich gestehen, dass ich mächtig beeindruckt bin, und ich würde gerne mitmachen.

    Trotzdem mitmachen, das Hintergrundwissen ist egal.


    Ist das eine dafür gängige Reinenfolge? Hat das schonmal jemand so gelesen hier im Forum?

    Ich. Aber ich fands eher stressig. An der Timeline haben viele internationale Fans lange gearbeitet und tun das immer noch. Sie ist nicht perfekt, weil unser George manchmal selber nicht weiss, wie lange man von KL nach Riverrun reitet und so.

    HODOR !

    2 Mal editiert, zuletzt von hodor ()

  • ich lese auf deutsch, mein Englisch ist leider dafür nicht gut genug


    Ich versuch mich die nächsten Tage mal dran zu setzen und die Seitenzahlen der deutschen Bücher einzutippen in die Excelliste. Dann wird es einfacher.


    Genau, ich würde vorschlagen, wir machen das so locker wie möglich. Wichtig ist, dass die Threadtitel einheitlich und übersichtlich sind, z.B. 1 - AGOT - Dany 1 oder so.


    Das finde ich auch wichtig!

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Kapitelzusammenfassungen bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt, zumal es die ja hier auch schon geben muss.
    Denke auch, dass wir durchaus unterschiedlich lesen können.

    Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. Terry Pratchett

  • Also ich seh mich immer noch mit den Seifenblasen. Ich nehme die Herausforderung an, würde aber vielleicht doch die normale Variante bevorzugen, vor allem, weil ich noch nicht ganz durch bin. Und wenn es stressig ist.... Aber ich wäre dabei

  • Also ich seh mich immer noch mit den Seifenblasen. Ich nehme die Herausforderung an, würde aber vielleicht doch die normale Variante bevorzugen, vor allem, weil ich noch nicht ganz durch bin. Und wenn es stressig ist.... Aber ich wäre dabei


    Da wir sowieso für jedes Kapitel einen eigenen Beitrag eröffnen, kann - denke ich - jeder in seiner bevorzugte Art lesen. Kann halt sein, dass man in einem Thread früher oder später als andere seine Eindrücke postet, aber im Großen und Ganzen sind die Kapitel ja chronologisch. Also halbwegs ;)

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Ja schon. Allerdings möchte ich schon up to date mit vielen darüber quatschen. Wenn ich jetzt erst 4 Wochen später ein Kapitel lese als ihr, dann kann ich nicht mitreden und umgekehrt ist es auch nicht zeitgleich. Finde das schon schwierig. Natürlich kann ich in "meinem" Kapitel Thread meine Eindrücke schildern. Wenn aber alle anderen gerade woanders sind und erst später antworten, dann bin ich schon wieder in einem anderen Titel unterwegs und hab diese Eindrücke vielleicht gar nicht mehr so parat. Versteht man mein Durcheinander? Wochenende war hart... sorry

  • Für jedes Kapitel einen Beitrag finde ich klasse. N Kapital pro Beitrag wird leicht unübersichtlich (kann ich mir vorstellen).


    Tut mir leid, ich meinte: Pro Kapitel ein Thread und darunter kann dann jeder seine Beiträge posten.


    @Shajana: Ja, ich weiß, was du meinst. Ich verstehe es :)

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Wenn aber alle anderen gerade woanders sind und erst später antworten, dann bin ich schon wieder in einem anderen Titel unterwegs und hab diese Eindrücke vielleicht gar nicht mehr so parat. Versteht man mein Durcheinander?

    Ich gehe mal davon aus, weil ich mich kenne, dass ich spätestens bei Ankunft der Starks in KL so hintendran bin, dass ich völlig neue Betrachtungen der Kapitel anhand der veränderten politischen Lage abgeben kann, also übernächstes Jahr. :ninja:
    Ich würde wirklich gerne mal bis ADWD kommen bei einem ReRead, aber eine gewisse blonde Prinzessin schläfert mich immer ein.

    HODOR !

  • Ich mich auch, zumindest partiell.
    Und wenn wir fertig sind, erscheint bestimmt TWOW (höhö).

    It`s not easy to be a birdplane.


    Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

  • Ich würde wirklich gerne mal bis ADWD kommen bei einem ReRead, aber eine gewisse blonde Prinzessin schläfert mich immer ein.


    Grad bei der wird es doch jetzt aber interessant :) Ich freue mich nach Schauen des Finales besonders auf sie und auf Bran - denn bei beiden vermute ich, dass Martin das vielleicht ganz ähnlich plant. Bei allen anderen ist ja wirklich noch alles offen :)

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Und wenn wir fertig sind, erscheint bestimmt TWOW (höhö).


    Ja, wir tun so, als wären wir Sommerkinder, so wie die komischen Typen vom letzten ReRead. :D


    Grad bei der wird es doch jetzt aber interessant Ich freue mich nach Schauen des Finales besonders auf sie und auf Bran

    Ihr müsst mich irgendwie durch diese Kapitel durchtragen. Besonders ab ACOK, wenn die Leute mit den komischen Namen kommen. :)
    Bei Bran hab ich schon die ersten 3 Kapitel gelesen. Hoffentlich gehts bald los. Krass, diese Dinge, die beim ReRead auffallen. 8)

    HODOR !

  • Ich kann es auch kaum erwarten :D :D :D


    Und ja, @HappyTime, wir werden bestimmt bis Sommer 2020 benötigen (ich wünsche mir so sehr, dass er uns nicht wieder falsche Hoffnung gemacht hat).

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!