Reread Sammelthread

  • Streber!!! ;)


    bin diese Woche nicht dran, aber ich hab mit meinem einem Kapitel zumindest schon mal angefangen... bin ich nicht brav? :D

    "Die Lust an der Macht hat ihren Ursprung nicht in der Stärke, sondern in der Schwäche." Erich Kästner

  • Ich vermute ja fast, der gute Ser Erryk wollte damit unterschwellig Druck auf denjenigen ausüben, der für den Prolog zuständig ist. :P
    Ist eigentlich geklärt, wie viele Kapitel wir pro Woche behandeln wollen?

    Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de
    __________________________________________________________________


    "We all swore oaths." - Arthur Dayne


    "There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

  • Ist eigentlich geklärt, wie viele Kapitel wir pro Woche behandeln wollen?


    Na klar,wir bleiben bei drei Kapiteln. :)
    Den Thread hat Acer ja auch schon eingestellt,also :

    Zitat

    [Reread] A Dance with Dragons (Prologue bis Daenerys I)


    ...und ein unbekannter Autor aus Afrika meinte mal :

    Zitat

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

    :D
    Der Prolog kommt bestimmt ganz bald. ^^
    Ich bin auch schon ganz gespannt darauf und damit auf den Start von ADwD und freue mich sehr,dass wir so weit gekommen sind und schon so lange durchgehalten haben.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

    Einmal editiert, zuletzt von onyx234 ()

  • Sorry, dass das vier Teile werden hat selbst mich umgehauen. =O Aber als Geschichtsstudent mit einem der Lieblingsschwerpunkte Hellenismus und Legitimation von Herrschaft war das einfach nur ein geniales Kapitel für mich.

  • :) Ich denke dafür ,dass du so fleißig warst brauchst du dich keinesfalls entschuldigen.Wir werden es ja nur lesen und uns eventuell Gedanken über deine Gedanken machen...aber du musstest das alles schreiben und hast dir richtig Gedanken dazu gemacht,während ich nach dem Lesen des Kapitels,das Buch fest schließen und einfach weglegen konnte.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Huhu


    ich wollt nur sagen, dass das Kapitel morgen kommt. Heute hats irgendwie nicht geklappt aber morgen ist es da


    LG
    Arienna

    Locke ist der Name eines Hauses im Norden, nicht der eines Söldners :P:D


    Und im Übrigen bin ich Ser Garlan Tyrells Meinung ;)

  • Supi ! :)
    Nur kein Stress,heute ist ja erst Montag,somit haben wir noch jede Menge Zeit. ^^

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Ich wollte nur sagen, alle Kapitel, die ich für ADWD bearbeiten sollte, sind gemacht (und das teilweise Monate im Voraus). :) Also wegen mir, Daenerys, Asha oder Victarion sollte es zu keinen Verzögerungen mehr kommen.

  • Wir sind ja momentan schon ein bisschen ins Schleudern geraten...was haltet ihr denn davon,wenn wir in der nächsten Woche einfach eine Pause einschieben würden?
    Dann könnten wir entspannter die Kapitel dieser Woche diskutieren und eventuell noch nicht gelesenes nachholen oder schon mal "vorlesen" und die,die an der Reihe sind vielleicht an ihren Zusammenfassungen feilen....und dann wieder weitermachen...?
    Was meint ihr dazu?

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Von mir aus gerne. Ich bin zwar gerade mit keinem Kapitel dran, aber ich hänge im Lesen ein wenig zurück (daher auch noch kein Senf zu Tyrion...), weil ich diese Woche beruflich ziemlich eingespannt war.

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Ja, geht mir ähnlich. Ich bin auch im Moment sehr eingespannt im echten Leben. Davos wird morgen kommen und ich habe es auch schon geschafft ein oder zwei Kapitel vorzulesen. Eine Pause wäre mir aber dennoch sehr willkommen.

  • Wollte sowas auch schon vorschlagen, ich habe zwar schon alles fertig, was von mir verlangt wird, aber ich merke schon, dass sich alles gerade gewaltig nach hinten verzögert und da ist eine Woche Pause vielleicht ganz gut.

  • Da keiner dagegen gesprochen hat,denke ich mal wir gönnen uns dann nächste Woche die Pause,damit man wieder etwas aufholen kann.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Eine Anfrage: Sollte Ser Arthur Dayne mit dem dieswöchigen Tyrion-Kapitel noch etwas Zeit brauchen (no offense!), kann ich da bereits schon mein Daenerys-Kapitel reinstellen? Beide Kapitel bauen inhaltlich nicht aufeinander auf und ich habe meinen Teil schon fertig und es ist vielleicht besser bevor wir jetzt wieder länger warten und dann wieder alles innerhalb von zwei Tagen reinhauen das dieses Mal zu tauschen.
    Oder wollt ihr die Reihenfolge wahren?

  • Ich kann mir vorstellen,dass Arthur mit dem reinstellen noch warten wollte,bis es ganz still um Jon geworden ist.Meiner Meinung nach sollten wir zumindest warten,bis er sich meldet,vielleicht ist das Kapitel ja bereits vorbereitet....dann fände ich es persönlich schöner die Reihenfolge beizubehalten,wenn nicht macht es so wie ihr es für richtig haltet.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Ich könnte das Kapitel heute noch reinstellen. Wollte in der Tat zuerst ein bisschen warten, das was zum letzten kommt, weil da die Beiträge etwas auf sich warten ließen.

    Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de
    __________________________________________________________________


    "We all swore oaths." - Arthur Dayne


    "There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

  • So, ich wollte auch hier reintippseln, dass ich wieder da bin. Onyx hatte etwas davon gesagt, dass ihr eine Woche Pause gemacht habt? Also, stups mich, wenn ich das Kapitel reinstellen soll, bin noch etwas orientierungslos gerade. Es gibt SO VIEL nachzusenfen! 8|:D

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

  • Willkommen zurück. :)
    Diese Woche sind wir mit allen Kapiteln fertiggeworden und acer wird dann morgen bekanntgeben, welche Kapitel nächste Woche dran sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!