Staffel 4 DVD Release

  • Kann ich mich eigentlich nicht erinnern, aber ich frage mich echt, warum sie die Szenen gelöscht haben. Die sind doch gut! Besonders die von Dany.

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones


  • VIELEN DANK - das Gespräch zwischen Shae und Bron erklärt endlich den Auftritt von Shae beim Prozess, der mir bisher völlig unglaubwürdig und unverständlich erschienen ist.
    Aber dass Bronn ihr bestätigt, dass Tyrion sie nicht liebt und es darauf ankommt "neue Tricks" zu lernen, bügelt hier für mich mächtig was glatt. Ich finde, es war ein großer Fehler, diese Szene herauszunehmen...


    (ich weiss, ich bin neu und hab mich noch nicht vorgestellt - war auch noch nicht so oft hier. Aber DAS musste ich jetzt einfach ganz schnell los werden, weil es mir sehr wichtig war. ;) )

    "A toast to the proud Lannister children: the dwarf, the cripple and the mother of madness."

  • Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum Bronn das sagt.
    Immerhin weiß er ja, dass Tyrion Shae nur wegschicken will, weil er Angst um ihre Sicherheit hat.
    Für mich macht diese Szene deswegen auch nicht so viel Sinn.


    Und wilkommen im Forum :D

  • Na, er sagt es, um ihr den Abschied zu erleichtern. Wenn er wüßte, was SIE dann draus macht.... :)


    Wobei unklar bleibt, inwiefern Shae nach der Vergabe der Hochzeitsgeschenke durch Tywin schon beeinflusst/ bedroht / umgedreht war... davon wurde ja leider nichts gezeigt. ( Als Cercei ihren Vater auf Tyrions Hure hinwies und er Shae in den Turm der Hand haben wollte.)


    Diesen Shae/Tyrion Handlungsstrang find ich im Buch allerdings deutlich plausibler. Ist in der TV Fassung zwar schön, aber das Ende ist nicht rund. Mit der ausgelassenen Szene zwar runder als bisher aber dennoch eine unwürdige Wendung, die an ein “Reim dich oder ich fresse dich“ erinnert.

    "A toast to the proud Lannister children: the dwarf, the cripple and the mother of madness."

  • Oh, ich hätte den Ausschnitt wohl weiter schauen sollen, denn dann kam ja das Neue. Ich finde diese Szene sehr gut, verstehe aber, warum man auf sie verzichtet hat.
    Die andere Szene mit Dany und Missandei glaube ich aber immer noch, in der regulären Fassung gesehen zu haben. ?(

  • Mir war die aber echt gänzlich unbekannt ?(


    Vielleicht hast du irgendwie eine längere Fassung gesehen.

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Wir haben gestern alle drei Dokumentation der Bonus Disc gesehen und waren von den Dokus begeistert. Es war teilweise echt interessant. Einzig von dem Menü waren wir enttäuscht. Das sieht aus, als hätte der Praktikant das gemacht - in einer halben Stunde. Das hätte ja sogar ich besser hinbekommen. Zuerst waren wir total entsetzt, aber wie gesagt, die Dokus sind gut und auch in guter Qualität, aber als wir das Menü gesehen haben, dachte wir erst, dass das nichts wird.


    Ob sich nun der Kauf deswegen lohnt - keine Ahnung. Ich bin aber froh, dass wir die Dokus gesehen haben.

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!