... das in der Serie irgendjemand wichtiges sterben wird der im Buch noch lebt und wir dann unsere eigene unerwartete Red Wedding erleben. D:
Wird das generell für möglich gehalten, oder mach ich mir umsonst Sorgen?
... das in der Serie irgendjemand wichtiges sterben wird der im Buch noch lebt und wir dann unsere eigene unerwartete Red Wedding erleben. D:
Mach mir keine Angst
Ich habe genau das umgekehrte Gefühl das jemand in der Serie überlebt der in Buch stirbt.
Z.B Ygritte die dann die Rolle von Val übernimmt die noch garnicht eingeführt wurde und sie mit Tormund flieht der in Castel Black ja eigentlich auch nicht sterben dürfte
.
Spoilertags gesetzt. Hier ist das Serienforum, bitte Buchspoiler kennzeichnen.
Dude wir sind hier in der Serienabteilung. Das da is für manche nen Spoiler.
Ich stimme meinem Vorredner zu, um neue Schauspieler zu sparen, denke ich auch, dass bereits eingeführte Rollen noch jeweils die einer anderen Person übernehmen.
Ich finde das grundsätzlich auch nicht soo schlimm, solang es keine richtig wichtige Person ist...
Glaube ich nicht, bei allen wichtigen Figuren hätte das zu viele unabsehbare Auswirkungen auf die Gesamtstory.
Besonders die Figuren aus der ersten Reihe, haben den Großteil ihrer Entwicklung noch vor sich und von daher mMn einen plot-armor (Daenerys, Jon, Arya, Sansa, Tyrion, Stannis, Theon, Cersei, Jaime etc.).
Möglicherweise gefährdet sind höchstens (Buchspoiler bis ADWD):
- Yara Greyjoy (je nachdem, wie die Greyjoy-Story in der Serie aufgegriffen wird und was ihre Rolle im Buch sein wird)
- Davos Seaworth (ähnliche Gründe, aber deutlich unwahrscheinlicher)
- Alliser Thorne (sein "Ende" im Buch ist etwas unspektakulär, außerdem muss jemand Donal Noye ersetzen. Dass er jetzt LC ist, mindert seine Überlebenschancen ganz drastisch)
Ygritte als Val würde keinen Sinn ergeben. Val lässt sich übrigens nach wie vor problemlos bis Season 5 aufsparen.
Die Serienmacher haben zumindest schon verlauten lassen, dass es in dieser Staffel Änderungen geben wird, die auch die Buchleser überraschen werden. Was sie genau damit meinen bleibt abzuwarten, da bisher ja keine gravierenden Änderungen vorkamen.
Alles anzeigen
Glaube ich nicht, bei allen wichtigen Figuren hätte das zu viele unabsehbare Auswirkungen auf die Gesamtstory.Besonders die Figuren aus der ersten Reihe, haben den Großteil ihrer Entwicklung noch vor sich und von daher mMn einen plot-armor (Daenerys, Jon, Arya, Sansa, Tyrion, Stannis, Theon, Cersei, Jaime etc.).
Möglicherweise gefährdet sind höchstens (Buchspoiler bis ADWD):
Spoiler anzeigen
- Yara Greyjoy (je nachdem, wie die Greyjoy-Story in der Serie aufgegriffen wird und was ihre Rolle im Buch sein wird)
- Davos Seaworth (ähnliche Gründe, aber deutlich unwahrscheinlicher)
- Alliser Thorne (sein "Ende" im Buch ist etwas unspektakulär, außerdem muss jemand Donal Noye ersetzen. Dass er jetzt LC ist, mindert seine Überlebenschancen ganz drastisch)
Ygritte als Val würde keinen Sinn ergeben. Val lässt sich übrigens nach wie vor problemlos bis Season 5 aufsparen.
Ser Davos wird auf keinen Fall sterben, solange er im Buch nicht das zeitliche segnet. Thorne wird wahrscheinlich tatsächlich in der Schlacht sterben. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.
Man könnte Ygritte schon irgendwie als Val zurechtbiegen. Gelungen fände ich das jedoch nicht. Allein schon weil ich sehen will wen HBO als Val besetzt. Der Beschreibung im Buch nach ist das ja schon nen ordentliches Gerät.
Eine gelungere Änderung fände ich bezüglich Ygritte
wenn sie tatsächlich durch Jons Hand sterben würde.
Wenn man tatsächlich Ygritte am Leben lassen würde wäre ich wirklich (negativ) Überrascht, da ihr Verlust mMn ein wichtiger Punkt in Jons Entwicklung war.
Mit der Idee sie tatsächlich durch Jons Hand sterben zu lassen könnte ich mich jedoch anfreunden.
Entweder in den Titel des Threads muss eine Spoilerwarnung oder ihr müsst Spoilertags benutzen.
Hmmm...würdest du eventuell verraten ob du da jemanden Bestimmten im Kopf hast und wenn ja wen?
Abgesehen davon,dass ich es blöd fände ,wenn da allzu große Änderungen vollzogen würden,würde ich,da ich ja ein hoffnungsfroher Mensch bin,eher etwas in genau die andere Richtung annehmen und zwar
wurde Sandor in dieser Wirtshausszene ja nicht verletzt ,vielleicht sparen sie sich in der Serie sein vermeintliches Sterben und die Stille Insel und lassen ihn einfach so weiter machen...obwohl das wenig Sinn ergeben würde ,da Arya ja nach Bravoos geht...und ich auch nicht weiß ,ob mir so ein gravierender Eingriff wirklich gefallen würde...allerdings bin ich nach der fürchterlichen Darstellung von Joffreys Sterben alles andere als heiß darauf da die Original-Buchszene zu erleben...mag gar nicht dran denken ;(..und Joff mochte ich ja so gar nicht!
Ich hoffe nicht, dass es irgendwelche großen Änderungen gibt!
Ich freue mich auf die Szene in der Joffrey stirbt, aber ob sie genau so grausam, wie die im Buch sein wird, bleibt abzuwarten. Ich freue mich auf Cerseis Tränen und ihre vergeblichen Schreie: "Warum hilft denn keiner meinem Sohn, Eurem König!" (So etwas Ähnliches hat sie doch gerufen, oder?
Hmmm...würdest du eventuell verraten ob du da jemanden Bestimmten im Kopf hast und wenn ja wen?
Das sachlimmste für mich persönlich wäre ein Tod von Bronn. Da er ja in Anbetracht zum Buch entbehrenswert sein könnte und ein totaler Publikumsliebling wurde. Natürlich könnte er mit Jaime rumziehen, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht.
Ansonsten ist für mich da Selyse eine willkommene Kandidatin, um später Veriwrrungen zu vermeiden mit den Queens und Kings-men.
Joa,das mit Bronn fände ich in der Tat auch bedauerlich,das mit Selyse weniger ..und
Zitat:
Ich freue mich auf die Szene in der Joffrey stirbt, aber ob sie genau so grausam, wie die im Buch sein wird, bleibt abzuwarten. Ich freue mich auf Cerseis Tränen und ihre vergeblichen Schreie: "Warum hilft denn keiner meinem Sohn, Eurem König!" (So etwas Ähnliches hat sie doch gerufen, oder?
...ich weiß nicht ob ich da irgendwie zu weichgespült bin,aber so krasse Einstellungen finde ich persönlich immer etwas... ...nennen wir es Seltsam.Aber Jedem das Seine
Warum wollen hier so viele Ygritte direkt von Jons Hand sterben lassen?
Ich denke, dass es auf jeden Fall so kommen wird. Sie haben's ja auch schon mehrmals gemacht, wenn auch mit kleineren Charakteren. Und ich gehe davon aus, dass D&D den Cast ein wenig ausdünnen wollen/müssen, um Platz für die neuen Charaktere in der fünften Staffel zu schaffen.
Asha/Yara könnte ich mir als "Opfer" gut vorstellen, WENN der Greyjoy-Handlungsstrang gestrichen werden sollte. Ich befürchte nämlich, dass entweder dieser Teil oder der Dorne-Plot dem Rotstift zum Opfer fallen könnte.
Anders kann ich mir leider auch nicht vorstellen, wie sie vier Bände (von denen die letzten beiden recht ereignisreich sein dürften) in drei Staffeln quetschen wollen, nachdem sie für die ersten drei Bände vier Staffeln benötigt haben.
...
Abgesehen davon,dass ich es blöd fände ,wenn da allzu große Änderungen vollzogen würden,würde ich,da ich ja ein hoffnungsfroher Mensch bin,eher etwas in genau die andere Richtung annehmen und zwarSpoiler anzeigen
wurde Sandor in dieser Wirtshausszene ja nicht verletzt ,vielleicht sparen sie sich in der Serie sein vermeintliches Sterben und die Stille Insel und lassen ihn einfach so weiter machen...obwohl das wenig Sinn ergeben würde ,da Arya ja nach Bravoos geht...und ich auch nicht weiß ,ob mir so ein gravierender Eingriff wirklich gefallen würde...allerdings bin ich nach der fürchterlichen Darstellung von Joffreys Sterben alles andere als heiß darauf da die Original-Buchszene zu erleben...mag gar nicht dran denken ;(..und Joff mochte ich ja so gar nicht!
onyx:
http://thebrothersclegane.com/ Bis zum 26. März runterscrollen, dann siehst du Bilder von Dreharbeiten mit einem wackeligen Sandor.... Ich ahne Schlimmes....
Oh nein mag auch nix hören bla bla bla
Called it?
Jojen ist definitiv hinüber. Dazu Grenn und Pyp aus Folge 9.
Immerhin nicht sooo wichtige. D:
@ Chemnitz
deiner Befürchtung ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ich werde auch ab sofort die weiteren Staffeln nicht mehr schauen.
Und zwar nicht, weil ich mich über Änderungen ärgere (das tue ich gar nicht soooooooo sehr), sondern schlicht aus Angst gespoilert zu werden.
Ich habe HBO meine Entscheidung diesbezüglich bereits mitgeteilt. D.B. Weiss und David Benioff wollen heute Abend dazu Stellung nehmen. An meiner Entscheidung wird sich aber nichts mehr ändern.
Ich habe HBO meine Entscheidung diesbezüglich bereits mitgeteilt. D.B. Weiss und David Benioff wollen heute Abend dazu Stellung nehmen. An meiner Entscheidung wird sich aber nichts mehr ändern.
Das ist wenigstens konsequent... ich wünschte, das könnte ich auch von mir behaupten
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!