1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TV-Serie: Game of Thrones
  3. Allgemeine Diskussionen

Was wurde denn aus diesem Buch/Serien-Charakter (Vasall vom König des Nordens)

• Schwarzmond
  • 2. April 2014 um 06:43
  • Schwarzmond
    ???
    • 2. April 2014 um 06:43

Hallo,

in der 2ten Staffel lehnt sich doch ein Vasall gegen Robb Stark auf und wird daraufhin vom Schattenwolf angegriffen und verliert einige Finger. Name habe ich nicht mitbekommen (oder wieder vergessen). Dieser Kerl hatte ja einige TV-Präsenz, war also nicht ganz sooo unwichtig wie viele Heerführer im Hintergrund. Aber ich kann mich nicht erinnern, daß der in der 3ten Staffel nochmal vorkam.
    ?(

Möge das helle Licht von Zvezda die Welt für immer erleuchten!

• Lyssie
    Anfänger
    • 2. April 2014 um 08:26

Das ist Großjon Umber. Im Buch kommt er öfter vor bzw. sein Aufenthaltsort wird erwähnt. Aber jetzt wo du es sagst....in der TV-Serie hab ich ihn dann auch nicht mehr bewusst wahrgenommen.

• Joker1310
    Gast
    • 2. April 2014 um 09:02

In der 3. Staffel übernimmt Brynden Tully die Rolle des Buch Großjons.

Spoiler anzeigen

Der Großjon wird im Buch bei der Red Wedding gefangen genommen und als Geisel für die GEfolgschaft der Umbers genutzt

• The Dragonknight
    Knight of Tears
    Reaktionen
    3
    • 2. April 2014 um 10:51

Wenn ich mich recht entsinne hatte der Schauspieler vom Greatjon Terminprobleme. Also eine andere Produktion ist terminlich mit dem Dreh von GoT kollidiert. Daraufhin wurde seine Rolle in der Serie gestrichen.

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

• Ser Kris
    Lord over CasterlyRock and Warden of the West
    • 2. April 2014 um 11:43

Der Großjon war jetzt auch nicht so eine wichtige Rolle in der TV-Serie, Karstark und Bolton waren/sind ja weitaus wichtiger, und es wären sonst zu viele Leute um Robb gewesen, denn es müssen ja auch Leute verstehen die die Bücher nicht gelesen haben.

• Chemnitz
    Fortgeschrittener
    • 2. April 2014 um 12:06

Terminprobleme? So kann mans auch nennen. Der Typ hatte was richtig ironisches bekommen. Im Buch beißt Greatjon Umber einem Frey das halbe Ohr ab bei der Red Wedding...

http://www.dailyrecord.co.uk/news/uk-world-…g-clive-3168372

Im echten Leben hat ihm ein Schotte sein Ohr abgebissen. :D

“The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling. "
    Varys

• Alhana
    aka Stormageddon, dark lady of all
    • 2. April 2014 um 12:49

Wie die anderen schon geschrieben haben, wurde die Rolle des Greatjon gestrichen. Da man wohl nicht ganz auf ihn verzichten wollte, hat man seine Funktion auf den Blackfish übertragen und diesem dann auch einige der typischen Eigenschaften des Greatjon verpasst, wie z. B. die Bärbeißigkeit und die unbedingte Loyalität gegenüber Robb. Damit unterscheidet sich der TV-Blackfish erheblich von der Vorlage. In den Büchern ist er mehr der Typ Gentleman und benimmt sich auch nicht so arschig gegenüber seinem Neffen Edmure.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte