Episode 4x02 - The Lion and the Rose

  • Die Folge war der Hammer! Bin gespannt, wer jetzt auf dem Thron sitzen wird ^^ hoffentlich nicht die Lannisters.


    Wie glaubt ihr geht Brans Geschichte weiter? Das Geträume von ein paar Tierchen ist ja ganz nett, aber ich hoffe, dass da bald mal was Spannendes passiert.


    Ich habe übrigens letztens ein ziemlich lustiges Comic gefunden (bezogen auf Brans Geschichte ^^):
    https://www.facebook.com/UnwrittenTales
    oder
    https://plus.google.com/+nordi…fficial/posts/4TLYqTayUiy
    Das Comic heißt "A Game of Tropes - Nevermore"
    Erinnert ihr euch an die Szene? ^^


    Wenn ihr mehr davon wollt, sucht einfach nach #BOUT2 :)

  • Zitat

    ...Bin gespannt, wer jetzt auf dem Thron sitzen wird hoffentlich nicht die Lannisters.....


    Auf dem Thron wird sitzen...


    Es ist wirklich nett anzusehen, wenn jemand sich diese Art von "Unschuld" und Unverspoilertheit bewahrt.... :thumbup:

  • Ey das gibt es nicht die haben den echt rausgeschrieben, ich muss sagen ich bin wirklich enttäucht, er war im Buch eine Interesannte Figur und war neugirig wie er in der Serie ist.

    Außerdem hätte er meiner Meinung nach die doch etwas zähe Bran-Storyline mit Sicherheit sehenswerter gemacht.

  • Ich war von der Folge etwas enttäuscht, um ehrlich zu sein.



    Was aber nicht heißen soll, dass mir die Folge nicht gefallen hat, heh.


    Und immerhin ist heut schon wieder Sonntag ;) ;) ;)

    Zaldrīzesse dȳñī mirre ossēnēlzi.


    "Süß sind die Früchte, doch faulten die Wurzeln / Schon als voller Omen der Frühling begann
    In den Ästen die Vögel mit eiskalten Augen / Sie singen von nichts als dem Weltuntergang"

    Nocte Obducta

    Einmal editiert, zuletzt von Atroksia ()

  • ich eher für zweifelhaft, dass ein Charakter lächeln muss [...]Und Stannis lächelt auch nicht, an einer Stelle grinst er lediglich mal höhnisch. Da scheint es die Macher nicht gestört zu haben.


    Na , willst du uns armen Stannis Fans auch noch die letzte Freude an der Verfilmung nehmen? :D Mehr als den sauertöpfischen Gesichtsausdruck hat er ja nun wirklich nicht mehr mit dem Buch-Stannis gemein ;(

    Zitat

    Der Mann hatte anscheinend einen echt schlechten Tag... Sieht man auch in dieser Szene hier.


    Ach, armer Varys. Trotzdem frage ich mich bei Serien-Varys und Serien-Littlefinger immer warum sie noch am Leben sind. Varys fehlt jegliches Schauspielerisches Talent und kümmert sich mehr um Tyrions Liebesleben als um das Reicj und Petyr ist seit der zweiten Staffel eh der verbale Elefant im Porzellanladen ohne Verbündete :D

  • Wow, was für eine Folge ... und besonders was für ein Ende.


    Ich bin ein wenig traurig, dass Joffrey tot ist. Ich habe die Darstellung seines Schauspielers geliebt und hätte gerne noch mehr
    Szenen mit ihm gesehen. Die letzte Szene mit ihm war auf jeden Fall super. Nochmal den Leuten alle möglichen Menschen zeigen,
    die einen Grund haben den kleinen Kerl zu vergiften. Wie er dann gestorben ist ... das war so erschreckend gemacht, dass ich für einen
    Moment den Jungen gesehen habe, der einfach nur wollte, dass seine Mama ihn rettet. Das war echt traurig.


    Ich glaube, dass es Margarey war. Ich glaube auch nicht, dass es der Wein war, sondern ich tippe auf den Hochzeitskuchen. Braut und Bräutigam
    essen als Erstes den Kuchen und Margarey hat nichts gegessen. Das war irgendwie auffällig. So konnte sie sicherstellen, dass niemand sonst
    ermordet wird.


    Die Bran Szene hat mir auch endlich mal wieder nach langer Zeit richtig gut gefallen und auch das Wargen kann ich mich jetzt gewöhnen. Endlich wurde
    da mal ein wenig mehr erklärt. Super. War spannend. Mir hat es gefallen. Den Thronsaal im Schnee hat auch schon Dany gesehen. Ich habe ja eh
    die Vermutung, dass Bran und Dany irgendwas verbindet.


    Ich finde den Einstieg in Staffel vier fast noch besser als den Einstieg in Staffel zwei und Staffel drei. Das geht so richtig spannend los!. Super! :thumbup:

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • kruze Frage:
    die Anfangsszene mit Ramsay und den 2 Frauen (er jagt die blonde mit der bruenetten, Theon und den Hunden zusammen). Sind das die 2 Damen welche er zu Theon reinschickt bevor er ihn kastriert?

  • kruze Frage:
    die Anfangsszene mit Ramsay und den 2 Frauen (er jagt die blonde mit der bruenetten, Theon und den Hunden zusammen). Sind das die 2 Damen welche er zu Theon reinschickt bevor er ihn kastriert?


    Ja das sind sie.

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!