Verbindung Dany / Bran (Stand 1. Buch)

  • Hallo zusammen,


    mir ist etwas aufgefallen. Wahrscheinlich blamiere ich mich jetzt total, weil das in den nächsten Büchern widerlegt oder sogar weiter vertieft wird, aber ich
    dachte einfach, ich erzähle euch dennoch, was mir aufgefallen ist :rolleyes:


    Falls ihr mehr wisst, bitte bitte bitte nichts sagen. Das wäre nett. :P


    Mir ist aufgefallen, dass im ersten Buch sowohl Dany als auch Bran davon träumen fliegen zu können. Beide Träume kommen unmittelbar bei einem komaähnlichen Schlaf. Beide verlieren danach oder davor oder währenddessen etwas (Brans Fähigkeit zu laufen / Danys Sohn) und werden danach einen körperlichen "Makel" haben (Bran kann nicht mehr laufen / Dany kann keine Kinder mehr bekommen).


    Beides kam eigentlich in der Serie nicht vor. Da kamen nur Brans andere Träume, aber bei denen läuft er alle.


    Ich frage mich gerade, ob es irgendwie so ist, dass man etwas geschenkt bekommt oder erlernen kann, wenn man etwas verloren hat. Also, vielleicht können die beiden ja wirklich fliegen oder können es zumindest lernen. Vielleicht können das aber auch nur die Menschen tun, die eben vorher eine andere Sache verloren haben.


    8| ?( :pardon:



    Ich finde es zwar komisch, mir eine fliegende Dany oder einen fliegenden Bran vorzustellen, aber eigentlich würde ich es ihnen gönnen, denn die beiden haben ja beide schon recht heftige Dinge erlebt für ihr Alter. Fliegen macht bestimmt Spaß. Sieht halt etwas komisch aus, so ein fliegender Mensch. :thumbup:


    Es sind die einzigen zwei, deren Träume meiner Meinung nach erwähnt werden.


    Rickon träumt auch, aber er teilt sich den Traum mit Bran von seinem Vater. Vom Fliegen redet er nicht.


    Gruß, SuSansa.

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Also deine Furcht dich zu blamieren war unnötig. ;)


    Finde die Gedanken recht interessant. Zum Fliegen selbst sag jetzt mal nichts, da ich nicht weiß ob ich evt. was verrate sonst.



    P.S.: Der kleine Sweetrobin träumt sicher auch manchmal vom "fliegen", allerdings sicher auf eine andere Weise. *lach*

  • [spoiler]
    Eine eher kalte Spur im Bezug auf Bran.

    (Zufälligen Pubertären Witz hier einfügen) ;)

  • Im übrigen meine ich, die deutsche Neuübersetzung sollte vernichtet werden.

  • [spoiler]
    Wobei ersteres genanntes Fliegen im Traum ist nicht gleich mit dem Kontrollieren von Raben und bei Dany auch nicht so, sie sagt es sei doch ähnlich des Reitens von Pferden. Und die Theorie mit dem Verlust, dann würde ja nur noch geflogen in Westeros.

    (Zufälligen Pubertären Witz hier einfügen) ;)

  • Im übrigen meine ich, die deutsche Neuübersetzung sollte vernichtet werden.

  • Oh, dass es so viele Antworten gibt und dann auch in Spoilermaske freut mich, auch wenn ich nicht weiß, was das genau zu bedeuten hat. Aber hey, zumindest kann ja meine Überlegung nicht ganz so blöd gewesen sein. :P


    Ich liebe es, Absätze, Charaktere oder ganze Bücher zu analysieren und zu diskutieren und nach Hinweisen zu suchen und finde es schade, dass ich momentan noch nicht mit euch richtig in Kontakt kommen kann, da ich Angst habe, zu viel im Forum zu lesen. Ich will mir eben auch die Bücher nicht versauen und versuche mich deswegen zu bändigen.


    Da hilft nur schneller lesen. Habe noch zwanzig Seiten vom ersten Buch und werde mich dann sofort auf Band 2 stürzen. :D


    Danke für eure Rücksichtsmaßnahme! :hail:


    P.S.: Der kleine Sweetrobin träumt sicher auch manchmal vom "fliegen", allerdings sicher auf eine andere Weise. *lach*


    Wer ist Sweetrobin? Und von welchem Fliegen träumt er? :rolleyes:

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Wer ist Sweetrobin? Und von welchem Fliegen träumt er? :rolleyes:

    Sweetrobin, so wird Robert Arryn, der Sohn von Lysa (Catelyns Schwester) im englischen Buch mit "Kosenamen" genannt. Und er träumt vom "fliegen" von manchen Menschen durch das Mondtor... im englischen Buch sagt er zumindest öfters "Make him fly!". *grins*

  • Ach so klar ... da stand ich jetzt auf dem Schlauch.


    Stimmt so gesehen träumt der kleine Robert auch vom Fliegen, allerdings will er wohl eher zuschauen anstatt es selbst mal auszuprobieren :D

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Hallo an alle,


    hier verbirgt sich ein Spoiler zu der Sohn des Greifen( a Dance with Dragons ) und Der Heckenritter von Westeros ( Das Urteil der Sieben ).
    Wer die noch nicht gelesen hat sollte hier stoppen. :!:


    mfg Masc

  • Die Legitimität, einen Drachen reiten zu können, dürfte sich in erster Linie von der Fähigkeit ableiten, den Drachen auf sich zu prägen und gefügig zu machen, nicht von irgendwelchen Erbrechten oder Insignien.

    Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de
    __________________________________________________________________


    "We all swore oaths." - Arthur Dayne


    "There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

  • Stimmt schon. Aber Bran ist ein ( scheinbar ) mächtiger Warg. Möglicherweise braucht er garnicht einen der Drachen gefügig machen. Und troztdem finde ich könnte das Schwert eine bedeutung haben. Mag sein das das einen Drachen nicht beeindruckt aber Daenerys. Fragt sich nur wo sich Blackfyre befindet?

  • Das Bran wirklich auf einem Drachen sitzen und diesen reiten könnte ,halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.Er benötigt ja zum Reiten seines Pferdes diesen von Tyrion entwickelten Spezial-Sattel ,um sich überhaupt oben halten zu können..Dass man einem Drachen vor jedem Ritt erstmal einen Holzsattel umschnallt,stelle ich mir doch recht schwierig vor....

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Ich gebe dir recht. Ein Holzsattel auf nem Drachen ist eher unwahrscheilich. Aber warum sollte Bran Fliegen können wenn nicht mit einem Drachen?
    Als eine Krähe?

  • Ja,er kann sich doch in z.B. die verschiedenen Krähen in der Höhle hineinwargen und somit dann auch fliegen.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Heißt abwarten und den morgen Kaffee trinken.
    Aber was ich mich auch frage ist ob Bran jemals zurück kehrt oder er irgendwann den Platz der dreiäugigen Krähe einnimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!