Das weitere Vorgehen der Serie nach Aufholung der Bücher

  • Der Gedanke kam mir neulich... wir alle wissen denke ich das die Serie eher am Ende sein wird als die geliebte Buchreihe. Aber was dann? Ich kann mir nicht vorstellen das HBO das gigantische Merchandiseprojekt einfach so fallen lässt. Daher...


    Wie würdet ihr es finden, wenn die Vorgeschichte von GoT verfilmt werden würde? Der ganze Krieg von Robert/Ned mit dem Tower of Joy, Gregors Bluttat an den Tagaryenkindern und natürlich der Schlacht am Trident?

    “The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling. "
    Varys

  • Solange die Serie erfolgreich ist, werden auch weitere Staffeln gedreht. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass den Büchern vorweg gegriffen wird. Das wäre blasphemie vom allerschlimsmten :nono::nono::nono::nono:
    Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Handlungen ausgedehnter werden, je weniger Buchmaterial zur Verfügung steht. Zum Beispiel ein Band 2 oder 3 Staffeln, Stoff sollte genug vorhanden sein. Was allerdings dazu führen könnte, dass die Story zu komplex für manchen Serienschauer wird und er oder sie aufgeben. Sinkt dann die Einschaltquote, wird die Serie einfach fallengelassen (armes armes Firefly ;( )


    Eine weiter möglichkeit sprichst Du selbst schon an, eine Staffel oder Miniserie, oder ein Film über die Zeit der Rebellion. Oder über Duncan und Egg, möglich ist da vieles, solange es geschaut wird.

  • Also von einer Verfilmung der "Vorgeschichte" (die ja, auch wenn man es nur auf die Zeit um Roberts Rebellion bezieht, ziemlich komplex ist), die von GRRM ja doch irgendwie nur stückchenweise beschrieben wurde, halte ich nicht viel. Und man sieht ja, was bei HBO daraus wird, wenn sie sich bei GoT irgendwas dazudichten oder abändern...
    Außerdem sind die Figuren währende Roberts Rebellion etwas ganz Besonderes - für mich zumindest. Ich weiß, man muss es sich nicht angucken, aber das sollte man finde ich unangerührt lassen. Das würde für mich zumindest dann das Magische verlieren.
    Außerdem gibt es bei den Blu-Rays ja auch schon genügend halbwegs visualisiertes Material (Bilder eben) zu den Geschichten der Häuser usw.
    Ich finde allerdings, dass z.B. Bran jetzt schon lächerlich aussieht in Staffel 4, ich weiß echt nicht, ob ich mir das ansehen will.
    Fände ein kleines Filmchen zum Heckenritter von Westeros cool, mal so nebenbei...

  • Naja ich fände eine Umsetzung der Vorgeschichte äußerst interessant. Einen Arthur Dayne in Aktion mit dem Knappen Jaime Lannister... Rhaegar, Lyanna... John Connington. Die wichtigen Sachen können sie nicht abändern, denn darauf basiert schon das vorhandene. Und wenn sie kleine Geschichten dazu dichten, wäre ich auch nicht sauer.

    “The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling. "
    Varys

  • Außerdem ist die Sache mit der Rebellion noch nicht so ganz klar, vor allem in Bezug auf Rhaegar, Lyanna und so weiter...

  • Außerdem ist die Sache mit der Rebellion noch nicht so ganz klar, vor allem in Bezug auf Rhaegar, Lyanna und so weiter...

    Nachdem das Lied von Eis und Feuer fertig erzählt ist, kann man die Vorgeschichte ja in Angriff nehmen. Mit der Kingswood Brotherhood, Turnier in Harrenhal und natürlich Roberts Rebellion hat man einfach ideale Ansätze für ein Prequel. Man könnte das Ende auch ideal aufbauen, um eine Brücke zu Game of Thrones zu schlagen, wenn Ned mit Jon nach Winterfell zurückkehrt und dort auf Catelyn mit Robb trifft. Sieht man vom Prolog ab, startet Game of Thrones ja auch genau dort und irgendwie würde mir so ein Ende sehr gut gefallen, egal in welcher Reihenfolge man die Serien gesehen hat.


    Die finanzielle Umsetzung wäre allerdings kompliziert, denn bei Game of Thrones wird ja schon mit den Schlachten gegeizt und die Rebellion hätte davon ja einige zu bieten.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Außerdem ist die Sache mit der Rebellion noch nicht so ganz klar, vor allem in Bezug auf Rhaegar, Lyanna und so weiter...

    Und gerade deshalb sollte man vielleicht mal gucken, was GRRM dazu noch so schreibt. :D
    Und deshalb sollte man es HBO auch nicht überlassen, sich da was auszudenken. Bei denen weiß man nie, welchen Charakter sie als nächstes weglassen, damit es für auch ja nicht zu kompliziert wird. Am Ende ist Jaime dann noch Knappe von Robert.

  • Zitat

    Am Ende ist Jaime dann noch Knappe von Robert.

    Ha das meine ich. In der Serie hat Jaime schon erwähnt das er der Knappe von Barristan war. :P Das können sie also schonmal gar nicht versauen. Dann würde auch das Kriegsgeschichtengespräch von Robert, Barristan und Jaime tiefer wirken.

    “The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling. "
    Varys

  • Ah, okay, danke. Komisch, hatte irgendwie in Erinnerung, dass das in der Szene Kevan Lannister gewesen wäre, aber das ergibt ja keinen Sinn inhaltlich. :D Die sehen sich aber auch etwas ähnlich...
    Das stimmt, in der Hinsicht könnte eine Mini-Serie zur Vorgeschichte schon etwas bringen.

  • Ha das meine ich. In der Serie hat Jaime schon erwähnt das er der Knappe von Barristan war. :P Das können sie also schonmal gar nicht versauen. Dann würde auch das Kriegsgeschichtengespräch von Robert, Barristan und Jaime tiefer wirken.


    Und wann soll er das gesagt haben? In der von dir verlinkten Szene wird lediglich erwähnt, dass Jaime ein Knappe war als es gegen die Kingswood Brotherhood ging. Das entspricht ja auch den Tatsachen in den Büchern. Dass er Barristans Knappe war wird dort nicht erwähnt.

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

  • Wie würdet ihr es finden, wenn die Vorgeschichte von GoT verfilmt werden würde? Der ganze Krieg von Robert/Ned mit dem Tower of Joy, Gregors Bluttat an den Tagaryenkindern und natürlich der Schlacht am Trident?


    Ich finde die Idee großartig und da die Umsetzung der Schlachten bestimmt teuflisch kostspielig ist,kann man sich die Gage für einen Amory Lorch Darsteller ja auch ruhig sparen. :thumbup::rolleyes:


    Zitat

    Fände ein kleines Filmchen zum Heckenritter von Westeros cool, mal so nebenbei...


    ...das fände ich auch wirklich schön! :)

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von onyx234 ()

  • Ha das meine ich. In der Serie hat Jaime schon erwähnt das er der Knappe von Barristan war. Das können sie also schonmal gar nicht versauen. Dann würde auch das Kriegsgeschichtengespräch von Robert, Barristan und Jaime tiefer wirken.


    Jaime war aber Knappe des legendären Arthur Dayne, insofern haben sie es hinsichtlich eines Prequels schon versaut.


    Zitat

    Und wann soll er das gesagt haben? In der von dir verlinkten Szene wird lediglich erwähnt, dass Jaime ein Knappe war als es gegen die Kingswood Brotherhood ging. Das entspricht ja auch den Tatsachen in den Büchern. Dass er Barristans Knappe war wird dort nicht erwähnt.
    Zum Seitenanfang


    Das erzählt Jaime seinem Verwandten während seiner Gefangenschaft in Staffel 2.

    Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de
    __________________________________________________________________


    "We all swore oaths." - Arthur Dayne


    "There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

  • Jaime war aber Knappe des legendären Arthur Dayne, insofern haben sie es hinsichtlich eines Prequels schon versaut.


    Nur interessehalber, wir das irgendwo erwähnt? ?(


    Im Wiki of Ice and Fire steht nur, dass er Knappe von Lord Crakehall war und durch Arthur Dayne auf dem Schlachtfeld zum Ritter geschlagen wurde. Dass er Knappe von Arthur Dayne war, steht da nicht.

  • War er auch nicht. Er war Lord Crakehalls Knappe. Hier hatte ich mal ein paar Textstellen zusammen getragen. Zwei Posts drunter steht das Jaime-Kapitel, in dem er das Bruderschaftsbuch durchliest. Weitere Erinnerungen sind in AFfC in dem Kapitel zu finden, wo Jaime Lancel besucht:


    Sammeltopic: Institutionsbeschreibungen


    Edit: So, verbessert. :)

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

    Einmal editiert, zuletzt von kait ()

  • Ah danke dir. :)

    Zitat

    Lord Crackhalls


    Das hört sich irgendwie nach Drogenhöhle an. *lach* Sorry, ist nicht böse gemeint. Aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

  • Ups, da ist mir wohl ein E abhanden gekommen. Weitere Kommentare über Crack und Hals und so lasse ich besser. Wird nämlich zu offtopic. ;)

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

  • Ok, mein Fehler, danke für die Korrektur. :)

    Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de
    __________________________________________________________________


    "We all swore oaths." - Arthur Dayne


    "There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!