Guten Morgen!
Ich habe mir vor ein paar Tagen DayZ geholt und eigentlich nicht viel erwartet - aber das Spiel ist der totale Hammer.
Kurz für die die es nicht kennen:
DayZ entspringt einer Modifikation für das Spiel "Arma" und spielt in einem postapokalyptischen Welt.
Es gibt das Spiel "nur" als Multiplayer! Und zwar spielt sich das so:
Man startet mit ein bisschen Kleidung und einer Taschenlampe auf einer gigantischen Map (zu Fuss durchlaufen dauert etliche (richtige) Stunden) und muss sich erst mal ein bisschen Ausrüstung zusammensuchen. Es gibt Zombies und andere Spieler die freundlich aber auch feindlich sein können, leider weiss man nicht zu welcher Fraktion diese Spieler gehören.
Stirbt man (druch Zombie, andere Spieler, verhungern etc.) fängt man wieder komplett von vorne an. Das heisst man kann dann etliche Stunden Zeugs zusammensammeln und dann kommt einer und verpasst einem eine Kugel.
Das Spiel ist für mich etwas total neues (naja, abgesehen vom Arma Mod) und macht unglaublich Spass. Man freut sich über den kleinsten Scheiss (sei das nun ein Apfel) und wird total nervös (andere Spieler) und verzweifelt halb
Minuspunkt: Das Game befindet sich erst in der Early Access Version, ist dadurch aber günstiger hat aber noch sehr viele Bugs! Wird natürlich nach bis nach ausgebessert.
Nun meine Frage, spielt das hier wer? Hat jemand Erfahrungen? Oder vllt. sogar Lust sich einem kleinen Team anzuschliessen :)?
Gruss