Euer persönliches Worst-Case-Szenario

  • Am Schlimmsten wäre es:


    1. Alles ist nur eine große Vision von Bran oder Melisandre.
    2. Jon und Daenerys heiraten- kitschiger gehts nicht mehr.
    3. Die weissen Wanderer ziehen sich aus irgendeinem Grund von allein zurück und haben kein Interesse mehr an Mord und Todschlag, weil sie von den Kindern bekehrt wurden.


    4. Arya stirbt (Nicht nur worst- sondern für mich WORST WORST WORST CASE SZENARIO ;()

    Every wound will shape me,
    Every scar will build my Throne.


    (Bring Me The Horizon- Throne)

  • Oh nein, die R+L=J- und die R+L=D-Befürworter würden sich nach spätestens 12 Monaten zu gemeinsamen Schlägereien verabreden und das Ganze über einen R+L-Fightclub klären! :/

    ignis aurum probat, miseria frontes viros
    _______________________


    Das Feuer prüft das Gold, das Unglück den Starken

  • Zahlenmässig schon, aber bei den eher umstrittenen Kampfmethoden der R+L=Dlern könnte das trotzdem eng werden ;)

    ignis aurum probat, miseria frontes viros
    _______________________


    Das Feuer prüft das Gold, das Unglück den Starken

  • Ich fände es auch sehr schlimm, wenn der gute George die Bücher nicht abschließen kann... Leider nicht so abwegig..


    Ansonsten das schon mehrfach genannte Happy End mit Jon und Dany als Pärchen und alle haben sich lieb - da mach ich mir aber keine Sorgen, dass das passiert..
    Von den WW erhoffe ich mir auch bisschen mehr Hintergrund.
    Hätte allgemein gerne noch mehr große Twists, laut Georgie soll es da ja 3 geben, 2 sind schon in der Serie vorgekommen.. Mal sehen was da noch kommt :)

  • Ich glaube auch nicht, dass es in den Büchern das kitschige Dany und Jon geben wird. George ist ja nicht so der Romantiker.;-) Aber es wäre bestimmt auch eines meiner Worst-Case-Szenarien.

    "Promise me, Ned." - A Game of Thrones, Chapter 4, Eddard I.

  • Ich glaube auch nicht, dass es in den Büchern das kitschige Dany und Jon geben wird. George ist ja nicht so der Romantiker.;-) Aber es wäre bestimmt auch eines meiner Worst-Case-Szenarien.


    Wenn sie heiraten würden frage ich mich nach welcher Art?
    Alte Götter/neue Götter /roter Gott/ Dothraki Weg ("auf einer guten Hochzeit sterben min ??? Leute") neue Idee

  • Sie heiraten in einer Septe auf der Insel der Seher (heißt die so?), in feuerroten Gewändern. Die Dothrakis, welche Dany mitgebracht hat, bringen ein paar Leute um, die Thenns un Co. aus Jons Gefolge schließen sich an...


    Mein Worst-Case Szenario wäre, dass in den nächsten Büchern ein Held nach dem Anderen zugrunde geht, wonach es gerade ein wenig aussieht (Meuterei an der Mauer, Krieg in Meeren, Dany als Sklavin, Stann vermutlich tot, Arya kümmert sich um nichts mehr...), und der Twist ausbleibt.

  • [spoiler]Ich finde es sehr erfrischend, dass ich nicht die einzige bin, die Jonearys hasst. Ich muss mich jedes Mal im keller mit meinem Boxsack verbarrikadieren (wegen dem Lied bin ich eigentlich sehr oft da unten) wenn ich nur darean denke. Umso schlimmer dass auf den facebook-, twitter- , etc. fandoms alle davon schwärmen und es zumindest in der Serie vermutlich darauf hinauslaufen wird. Und von den ganzen FFs willich garnicht erst anfangen :puke:
    Arghh, jetzt muss ich doch glatt wieder zum Boxsack.
    [\spoiler]

  • Oh man. bitte keine Spoiler, besonders nicht solche expliziten im Buchbereich! Ist das wirklich so schwer!

  • Das ist kein Spoiler. Wir wissen gar nichts.
    Aber auch Vermutungen haben hier nichts zu suchen, dafür gibt es den Serienbereich.

    "Promise me, Ned." - A Game of Thrones, Chapter 4, Eddard I.

  • Ich kann und will mir auch garkeine Romanze oder gar Heirat zwischen Daenerys und Jon vorstellen.
    Ist mir als ich die Bücher noch im stillen Kämmerlein gelesen habe, und noch nichts mit anderen Fans zutun hatte, nie in den Sinn gekommen.
    Das liegt auch garnicht daran, dass ich einen der Charaktere nicht mögen würde, sondern weil es einfach nicht passen würde und viel zu kitchig wäre. Ich würde mich sogar ernsthaft verarscht fühlen von Mister Martin.

    >Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

  • Für mich wäre das schlimmste Ende, dass die Weissen Wanderer die ganze bekannte Welt überrennen und Ende.

    "Wissen ist eine Waffe. Wappne dich gut, bevor du in die Schlacht ziehst."

  • Ich kann und will mir auch garkeine Romanze oder gar Heirat zwischen Daenerys und Jon vorstellen.


    Ich glaube nicht, dass das passieren wird. Wenn man die ganze Aerys-Geschichte und die Sache mit Joff kennt, ist es eigentlich offensichtlich, dass das Lied doch ziemlich Anti-Inzest ist und daher wird Jon nicht seine Tante heiraten. Ein Bündnis wird eventuell kommen und die Möglichkeit einer Hochzeit wird wohl für kurze Zeit im Raum stehen, aber ich denke nicht, das es dazu kommen wird.


    Mein Worst Case wäre wohl eine Hochzeit zwischen Daenerys und Tyrion.

  • Ich glaube nicht, dass das passieren wird. Wenn man die ganze Aerys-Geschichte und die Sache mit Joff kennt, ist es eigentlich offensichtlich, dass das Lied doch ziemlich Anti-Inzest ist und daher wird Jon nicht seine Tante heiraten.


    Du weißt doch selber, dass Targaryen bei inzestiösen Hochzeiten mehr Spielraum haben, außerdem ist es nicht sicher ob sie jemals ihre Verwandschaft zueinander erfahren.

    Wer meine Beiträge zitiert ist zur Ausbesserung von Rechtschreibfehlern verpflichtet.

  • Natürlich hatten sie mehr Spielraum, aber auch bei einer nicht völlig optimistischen Reihe wie dem Lied, macht es narrativ wenig Sinn, die ganze Zeit Inzest als etwas dazustellen, das nur Mist hervorbringt, nur um am Ende wieder ein Inzestpaar auf den Thron zu bringen.

  • Natürlich hatten sie mehr Spielraum, aber auch bei einer nicht völlig optimistischen Reihe wie dem Lied, macht es narrativ wenig Sinn, die ganze Zeit Inzest als etwas dazustellen, das nur Mist hervorbringt, nur um am Ende wieder ein Inzestpaar auf den Thron zu bringen.


    Also wenn das Lied nicht völlig optmistisch ist, macht es schon Sinn wenn man pessimistisch in die Zukunft blicken kann. ;)

    Wer meine Beiträge zitiert ist zur Ausbesserung von Rechtschreibfehlern verpflichtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!