1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Allgemein
  3. Small Talk
  4. Multimedia

[Film] Star Wars: Episode VII

• Ser Wolverine
  • 24. Januar 2014 um 11:07
  • Ser Wolverine
    Ironclaw
    • 24. Januar 2014 um 11:07

Nachdem vor einigen Tagen offiziell verkündet wurde, dass das Drehbuch fertiggestellt worden ist, hat Carrie Fisher (Quelle ) gestern bekannt gegeben, dass die orig. Darsteller von Han Solo (Harrison Ford), Prinzessin Leia (Carrie Fisher) und Luke Skywalker (Mark Hamill) mitspielen werden. Gerade Mark Hamill hat auf seinen aktuellen Photos (im Vergleich zum letzten Jahr) einen recht fitten Eindruck gemacht. Wie geil ist das denn!? Im Mai beginnen die Dreharbeiten. Bin gespannt was sich die Drehbuchautoren haben einfallen lassen. J.J. Abrams führt Regie...

Kinostart Deutschland 18. Dezember 2015

“They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 24. Januar 2014 um 11:19

Ich hege ein bisschen Befürchtungen, weil es von Disney produziert wird, aber hoffe, das J. J. Abrams das ausgleicht. Ansonsten kann man nur hoffen, dass es besser wird als Episode 1 - 3. Das war ja Rosamunde Pilcher im Weltall, wenn man von den Dialogen ausgeht... :wacko:
    Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die alten Säcke und Säckinnen machen, schließlich sind ja alle gute 35 Jahre älter... :D

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Dirrly
    Sand Snake
    • 24. Januar 2014 um 11:30
    Zitat von Esmeralda

Ich hege ein bisschen Befürchtungen, weil es von Disney produziert wird, aber hoffe, das J. J. Abrams das ausgleicht. Ansonsten kann man nur hoffen, dass es besser wird als Episode 1 - 3. Das war ja Rosamunde Pilcher im Weltall, wenn man von den Dialogen ausgeht... :wacko:

Ha! Mehr gibts da wohl nicht zu sagen. Habe mir exakt das gleiche gedacht. 8)

Ich bin mag die Episoden IV-VI wirklich extrem gerne. Von den Episoden I-III war ich dagegen einfach nur enttäuscht. Von daher bleibt einfach nur zu hoffen, dass sie sich nicht an diesen letzten drei Episoden orientieren.

• Ser Wolverine
    Ironclaw
    • 24. Januar 2014 um 11:33

Mit guten Partnern kann Disney sehr gute Filme produzieren. Auf Anhieb fällt mir jetzt "Fluch der Karibik" oder die "Pixar" Filme ein. Als Star Wars Fan bin ich im Moment recht optimistisch aber es kann sich während der Produktion noch vieles ändern. Ich freue mich über die alte Besetzung.

- George R.R. Martin -

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 24. Januar 2014 um 11:41
    Zitat von Dirrly

Ich bin mag die Episoden IV-VI wirklich extrem gerne. Von den Episoden I-III war ich dagegen einfach nur enttäuscht. Von daher bleibt einfach nur zu hoffen, dass sie sich nicht an diesen letzten drei Episoden orientieren.

Geht mir genauso. Die alten Episoden habe ich gefühlt 2000 mal gesehen. Bei Episode IV - VI hat einmal gereicht, weil man will es ja gesehen habe...

Zitat von Ser Wolverine

Mit guten Partnern kann Disney sehr gute Filme produzieren. Auf Anhieb fällt mir jetzt "Fluch der Karibik" oder die "Pixar" Filme ein. Als Star Wars Fan bin ich im Moment recht optimistisch aber es kann sich während der Produktion noch vieles ändern. Ich freue mich über die alte Besetzung.

Stimmt und ja, ich freue mich auch auf die "Alten" :D

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Caspey
    Nordfee
    • 24. Januar 2014 um 12:12
    Zitat von Esmeralda

Geht mir genauso. Die alten Episoden habe ich gefühlt 2000 mal gesehen. Bei Episode IV - VI hat einmal gereicht, weil man will es ja gesehen habe...

Stimmt und ja, ich freue mich auch auf die "Alten" :D

Ich kann euch da in allen Punkten nur zustimmen! Ich liebe Episode IV - VI und war soo enttäuscht als Episode I - III rauskam. Ich hab mir mehr erhofft und demensprechend hoffe ich jetzt auch nur das Beste für die neue Episode! Star Wars ist Epic!

Wir schauen zu den gleichen Sternen hinauf
    und sehen unterschiedliche Dinge.
    "Jon Snow"

• Brigthroar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    • 24. Januar 2014 um 12:27
    Zitat von Esmeralda

Ich hege ein bisschen Befürchtungen, weil es von Disney produziert wird

Darum mache ich mir weniger Sorgen. Das ganze Marvel-Franchise müsste auch von Disney produziert werden (bei den X-Men bin ich mir nicht sicher) und die Filme finde ich auch weitestgehend unterhaltsam. Sicherlich achtet man sehr darauf, dass auch junge Zuschauer in den Film können, aber das macht derzeit leider jedes große Studio. Star Wars hatte aber nie sonderlich hohe Altersbeschränkungen, daher ist das kein Problem.
    Bei dem ganzen Projekt bin ich trotzdem erst einmal skeptisch. Die jüngeren Filme waren doch recht enttäuschend. Bei den alten Figuren hoffe ich, dass sie sich nicht zu sehr in den Vordergrund drängen, sondern eher als Stütze für neue Figuren dienen. Es wird sicher nett sie wieder zu sehen, aber jetzt sollte eine andere Generation an der Reihe sein. Harrison Ford geht auch bestimmt wieder zu J.J. Abrams und fragt, ob er Han Solo nicht sterben lassen möchte? Das hat er bereits bei der alten Trilogie immer gemacht :D

Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

• Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 24. Januar 2014 um 12:32

J. J. Abrams steht für mich mittlerweile für 08/15-Mainstreamkino mit austauschbaren Charakteren und teuren Effekten. So ne Art Sci-Fi-Peter-Jackson. Das reicht ja eigentlich, dass es in der Kasse ordentlich klingelt. So wird es sicherlich auch hier sein.

http://www.rediroma-verlag.de

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 24. Januar 2014 um 13:06

Wichtig ist für mich nur:

Kein Jar-Jar Binks oder sonstige Anverwandte. Keine Ewoks.

Dann kanns was werden.

Dass Hamill, Fisher und Ford mitspielen, finde ich zwar einerseits eine schöne Geste, aber dass man den Zeitraum so weit nach hinten verschieben will, also wenigstens 20 Jahre nach Vaders Tod ... Da gibt es doch haufenweise Bücher darüber was danach passiert, will man die alle ignorieren? (Kenne sie nicht, somit wäre es mir persönlich egal, für Hard-Core-Star-Wars-Fans aber vermutlich wie ein Schlag ins Gesicht). Bikiniaufnahmen mit Frau Fisher müssen übrigens nicht unbedingt sein.

P.S.Was Fluch der Karibik betrifft, kann dies nur bedingt als Beispiel gelten. Der vierte Teil war überflüssig und reine Geldmache.

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Turgon
    Nerd vom Dienst
    Reaktionen
    2
    • 24. Januar 2014 um 13:55
    Zitat von ssnake

Da gibt es doch haufenweise Bücher darüber was danach passiert, will man die alle ignorieren?

Ja, wie willst du das sonst machen?
    Der Film soll ja nicht für die paar Hanseln sein, die die Bücher alle gelesen haben.

Ich bin so froh, dass ich bei den Guten bin.

• The Dragonknight
    Knight of Tears
    Reaktionen
    3
    • 24. Januar 2014 um 14:00
    Zitat von ssnake

P.S.Was Fluch der Karibik betrifft, kann dies nur bedingt als Beispiel gelten. Der vierte Teil war überflüssig und reine Geldmache.

Wobei die neuen Star Wars Filme ja primär auch nichts anderes als Geldmache sein werden. Das schließt zwar nicht aus, dass die Filme trotzdem unterhaltsam sein können, aber die ursprüngliche Trilogie hat doch ein perfektes Ende, welches keine großen Fragen offen lässt und keineswegs nach einer Fortführung verlangt.
    Hollywood wird halt immer einfallsloser und weniger risikobereit.

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 24. Januar 2014 um 16:41

Das sehe ich nicht so. Hollywood war immer einfallslos und möglichst risikominmiert. Was glaubst du, warum z.B. die Police Academy -Filme der 80er jahre so viele Fortsetzungen hatte?

Solange man mit Filmen (oder Fernsehserien) Geld lukrieren kann, wird man immer das machen, was am erfolgsversprechensten ist.

Der Begriff des Cliffhangers entstand schon in den 50er'Jahren.

Und bestimmte Stoffe wie Sherlock Holmes, Dracula, Das doppelte Lottchen, Frankenstein usw. usw. werden immer wieder aufgegriffen. Die Menschheit ist offensichtlich einfach nicht klüger geworden oder schlicht Wiederholungssüchtig. ;)

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• ValarFaghjuh
    Vater des Titanen, Wächter der heißen Pastete, temporärer Populant buschwerkartiger Domizile
    • 24. Januar 2014 um 17:03
    Zitat von ssnake

Was glaubst du, warum z.B. die Police Academy -Filme der 80er jahre so viele Fortsetzungen hatte?

Und es soll ja anscheinend noch einer folgen.
    Ich finde es aber nicht schlimm, dass viele Filme nicht aus Leidenschaft gemacht werden... Solange sie gut sind. Das schließt sich nicht aus. Trotzdem finde ich, dass man bei vielen Produktionen merkt, wie sie produziert wurden.
    Man mag über Game of Thrones denken, was man will, aber man hat meiner Meinung nach in der ersten Staffel noch gemerkt, dass David Benioff und D.B. Weiss diese Projekt gestartet haben, weil sie sich in die Bücher verliebt haben. Um mal bei dem Beispiel zu bleiben: Bei GoT finde ich, dass man dann schon in der dritten und teilweise in der zweiten Staffel sieht, dass sich das Projekt bei dem großen Publikum zu einer reinen Cashcow entwickelt, so viele Abstriche wie an Charakteren, Handlungssträngen und mehr gemacht werden. Das liegt nicht daran, dass es nicht anders möglich wäre, sondern dass es so einfach wie möglich bleiben soll, um ein immer größeres Publikum zu erreichen; die Serie wird jedoch für "Buchfanatiker", die sich auf eine schöne Visualisierung gefreut hatten, irgendwie unbrauchbar und erschreckend. Naja, meine Meinung.

Zu Star Wars VII habe ich leider nicht viel zu sagen... :D
    Habe nur drei Teile von Star Wars geguckt.

• Umber
    Gast
    • 24. Januar 2014 um 18:06

Ich finde eigentlich alle 6 Teile bis jetzt gut. Was ist denn euer Problem an den ersten 3, würde mich mal interessieren :)

Bei Disney weiß Ich auch noch nicht ganz genau....

• Dreenan Kel Zalan
    Sturmbringer
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 24. Januar 2014 um 19:45
    Zitat

Was ist denn euer Problem an den ersten 3, würde mich mal interessieren

Einfach mal die Suchfunktion nutzen, es gibt in mehreren Threads Diskussionen/Meinungen zu den drei unsäglichen neuen Filmen. Nich zuletzt im Star Wars Thread.

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• Umber
    Gast
    • 24. Januar 2014 um 19:57

• kait
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2014 um 19:48

Es ist ja mittlerweile bekannt, dass die Filme sich mit der 'Next Generation' beschäftigen werden. Laut dem Star Wars Expendet Universe (EU, für alle, die es nicht wissen) haben Han und Leia die Zwillinge Jacen und Jaina und den jüngeren Sohn Anakin. Luke und Mara Jade haben ebenfalls ein Kind, Ben. Das EU hat allerdings das Problem, dass es Bücher sind, die Lucas Fims Ltd. zwar lizensiert hat, aber nie wirklich in den Kanon eingegangen sind. Das ist so wie mit dem anderen, unserem George. Die George (Lucas) Filme sind Kanon. Alles andere sekundär und spielen bei den Geschichten in den Filmen keine Rolle. Es kann sein, dass sie dieses Mal beschließen, die Fans nicht wieder so vor den Kopf zu stoßen, wie es George mit der Prequel-Trilogie getan hat. Dann könnten Teile der EU-Geschichte bestehen bleiben bzw. man setzt sie als gegeben voraus. Und soweit ich weiß, ist J.J. Abrahams ein Star Wars Fan der ersten Stunde. Zumindest hat er das damals in einem Interview, als es um seine Star Trek-Filme ging, gesagt. Er könnte also ein Interesse daran haben, dass die Geschichte(n), die in den letzten 25 Jahren geschrieben wurde, nicht einfach umgeschrieben wird. Und dementsprechend könnte es um die erwachsenen Kinder von Luke und Leia gehen. Die Geschichte könnte vor dem im EU geschrieben Ende einsetzen und dann in diesem Sinne Änderungen geben. Aber... bevor nicht irgend ein Star-Wars-Leaks das Script rausgibt, werden wir es wohl erst im Kino erfahren.

Ich weiß noch nicht, ob ich mich freuen oder weinen soll. Momentan bin ich ergebnisoffen und warte es einfach mal ab. Da ich auch nicht so der Trekki bin, fand ich die Star Trek-Prequel-Filme stimmig. Klar gab es einige Schwächen, aber gerade Star Trek 2 fand ich für einen Star Trek-Film super.

"[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 27. Januar 2014 um 01:36

Dass es um die Kinder von Han, Luke und Leia geht, hört sich irgendwie sinnvoll an. Denn dass die Star Wars Rentner-Gang 25 jahre nach ihrem letzten Auftritt wieder die Hauptrolle übernimmt, kann ich mir nicht vorstellen.

• Finnigan
    Still searching...
    • 27. Januar 2014 um 05:50

The project has changed significantly since Oscar winner Michael Arndt split as writer on Episode VII in the fall, with duties taken up by Abrams and Lawrence Kasdan, who co-wrote Episode V: The Empire Strikes Back and Raiders of the Lost Ark.
    According to multiple insiders, the reason for the parting of ways was not due to a timeframe issue, as has been reported, but rather due to a difference of opinion of which characters to emphasize.
    Arndt is said to have focused on the offspring of Luke Skywalker (Mark Hamill), Han Solo (Harrison Ford) and Princess Leia (Carrie Fisher), with the original trilogy's heroes taking on supporting roles. Abrams, however, wanted Episode VII to focus on the classic trio of characters, so audiences could have one more chance to enjoy them before a fitting send-off. The new characters, the offspring, will now be in supporting roles, according to these sources, and take center stage in Episode VIII and IX. Some characters have disappeared from the Arndt script and new ones are being added.

http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/st…s-who-is-669997

"Dann geh. Es gibt andere Welten als diese."

• Ser Wolverine
    Ironclaw
    • 27. Januar 2014 um 08:57

Hört sich doch sinnvoll an. Die Geschichte um die alten Charaktere aufbauen um neue einzuführen, damit diese in Episode 8 und 9 die Hauptrollen übernehmen. Ich hoffe doch sehr, dass wir ein paar Lichtschwertkämpfe in der kommenden Trilogie sehen und Luke auf Yavin IV seine Jedi-Ausbildungsstätte gegründet hat.

- George R.R. Martin -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte