Ich war großer Fan vom ersten Walking Dead-Spiel, habe The Walking Dead Staffel 2 und Wolf Among Us auf meiner To Do-Liste und habe mir direkt den Season Pass für das Game of Thrones-Spiel gekauft. Anfangs war ich sehr verärgert. Die deutsche PS3-Version kam verspätet.
Gegen begründete Verspätungen habe ich nichts einzuwenden, aber auf den Plattformen kam die deutsche Version pünktlich und in anderen Ländern kam auch die PS3-Version pünktlich. Dass die deutsche PS3-Version zwischen zwei und drei Wochen zu spät kam, war daher Schlampigkeit. Sowohl der Sony- als auch der Tellalte-Support haben die Schuld dem jeweils anderen gegeben. Bei der dritten Episode war es genauso, jedoch lediglich für ein wenige Tage. Das war das erste und gleichzeitig auch das letzte Mal bei dem ich mir einen Season Pass gekauft habe. In Zukunft kaufe ich mir nur noch die Disc-Version wenn alle Editionen erschienen sind. Hinzu kommt, dass die Technik wirkich super schlecht ist. Dauernder Framerate Einbrüche und oft auch richtige Aussetzer. Das Spiel läuft auf billigen Tablets besser als auf der PS3. Das Spiel ist sowohl von der Technik als auch von der Grafik keineswegs herausfordernd für die PS3, daher sind diese technischen Macken einer schlechten Programmierung geschuldet. Beim Walking Dead-Spiel konnte ich das noch verstehen, da war Telltale noch ein recht kleines Studio mit wenig Resourcen. Nach den Erfolgen von Walking Dead Season 1, Walking Dead Season 2, The Wolf Among Us und jetzt auch Game of Thrones und Tales from the Borderlands haben sie weitaus mehr finanzielle Möglichkeiten, daher sollte es mal eine neue und bessere Engine geben.
Trotz all meinen Beschwerden find ich das Spiel wirklich extrem gut.
Spoiler anzeigen
Ich schwanke auch zwischen Duncan und dem Maester. Der Maester wirkt so oft verdächtig, dass es beinahe schon zu offensichtlich, wenn er der Verräter wäre. Duncan jedoch ist ja nur durch Haus Forrester so hoch aufgestiegen, er hat ja eine Position, die ein Lowborn nie inne hätte. Von daher suche ich auch immer noch seine Motivation um Haus Forrester zu verraten, jedoch kann ich mir trotzdem vorstellen, dass er der Verräter ist.