Die Sandschlangen

• Das einzige was Cersei meiner Meinung nach durch Kevans Tod gewinnt ist eine neue Stufe der Paranoia.
    Ich glaube von den Sandschlangen werden wir im nächsten Band noch einiges hören.
    Grade auf Nyms Aktionen im Rat bin ich gespannt, und besonders wie gut sie das Game of Thrones spielt, da wir in dieser Hinsicht noch recht wenig wissen.

Die Zeit der Pfahlbaumenschen ist vorüber. Die Zeit der Frösche ist gekommen.Verderben den Froschfressern!

Hoher Septon for King of Westeros

• Mace Tyrell hat eigentlich keine wirkliche Handhabe, die beiden nicht in die Stadt zu lassen.

So wie ich das verstanden habe, steht Dorne ein freier Sitz im Kronrat zu, der bis jetzt nicht wahrgenommen wurde, den Lady Nym aber jetzt besetzten soll. Sogesehen wird es wohl schwer ihr ohne großen politischen Skandal die Einreise etc. zu verweigern.
    Was die andere Sandschange angeht (Tyene? die die als Nonne verkleidet ist): Sie reist ja sowieso inkognito.

• So ganz gepeilt habe ich irgendwie noch nicht, wie sich der Kronrat warum zusammensetzt...
    Die Hand ist mir klar. Meister der Münze und Ohrenbläser (wie ist eigentlich der offizielle Titel?) scheint ja eher nach Gusto besetzt werden zu können. Kurz hab ich noch gedacht, die Wächter (des Nordens, Südens, Westens und Ostens...), aber dann hätte Ned ja schon bevor er zur Hand gemacht wurde im Rat sein müssen...
    Hat da jemand den Durchblick? dann erleuchtet mich bitte!

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Der Rat setzt sich aus folgenden Posten zusammen (Personen zu Beginn von AGOT):
    Hand of the King - Lord Eddard Stark
    Lord Commander of the Kingsguard - Ser Barristan Selmy
    Master of Coin - Lord Petyr Baelish
    Master of Laws - Lord Renly Baratheon
    Master of Whisperers - "Lord" Varys
    Master of Ships - Lord Stannis Baratheon
    Grand Maester - Grand Maester Pycelle

Besetzt werden diese Posten nach politischem Kalkül, nach Fähigkeit oder nach Vitamin B.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Ich fragte deswegen:

So wie ich das verstanden habe, steht Dorne ein freier Sitz im Kronrat zu, der bis jetzt nicht wahrgenommen wurde

Also hat die Zusammensetzung nichts zu damit zu tun, dass irgendwelche mächtige Familien ein Recht darauf hätten. Das wollte ich wissen, danke :)

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Nein, eine Besetzung nach Adelsfamilien gibt es nicht. Der Sitz für Dorne resultiert in diesem Fall aus politischem Kalkül. Tyrion hat ihnen das ja erst zugesichert, um Dorne davon abzuhalten, sich für einen anderen König zu erklären.

Achja, wenn der König minderjährig ist, gibt es auch noch den Posten des Regenten.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Master of Whisperers - "Lord" Varys

Da ist er doch! :)

...und in Kl hat er im Moment doch nichts zu melden!

Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

Einmal editiert, zuletzt von onyx234 ()

• Also ich mag die Sandschlangen. Könnte bei mir wieder dieses "coole Drecksau" - Syndrom sein, wie bei ihrem Daddy

/sign
    Ansonsten scheinen sie mir deutlich temperamentvoller zu sein als der durchschnittliche Westerosi. Vielleicht ist das ja eine dornische Eigenschaft, Feuer im Blut und so. Südländer eben. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!