Mögliche Schlussfolgerungen von Serie auf Fortgang der Bücher (enthält Spoiler zu allen Staffeln und allen Büchern einschließlich "A Dance with Dragons")

• @Unterforum:
    Es wird sich gekümmert. :)

Mit dem Kindle ist es kompliziert. Oder wollen wir doch "normale Reihenfolge" lesen? Ich kann immer den ersten Satz in den Thread schreiben, dann könntet ihr gezielt suchen im Kindle. Allerdings nur auf deutsch, die anderen Büchern habe ich einem Freund geliehen.

“When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

• Als erstes würde ich mal vorschlagen, dass wir in den allgemeinen ReRead-Thread umziehen, um das Thema hier freizuhalten, und dort weiterdiskutieren. Wir können dann ja abstimmen, was für einen ReRead wir machen wollen.
    Edit: Wir haben jetzt ein ReRead-Unterforum, eine Etage weiter oben!

HODOR !

Einmal editiert, zuletzt von hodor ()

• So unglaublich ist das, wenn man ein bisschen darüber nachdenkt auch nicht. Er wurde wohl bisher nur deshalb in unseren Überlegungen nicht so sehr bedacht, weil er keinerlei Erbanspruch hat. Aber mit Brans Kapitel hat George ganz am Anfang begonnen, nicht mit Daenerys oder Jon. Um Bran dreht sich das halbe erste Buch.

Man darf glaube ich getrost davon ausgehen, dass sein Weg zum Thron in den Büchern ein viel nachvollziehbareren Weg gehen wird. Aus dem Nachhinein betrachtet sieht es für mich nämlich so aus, dass D&D partout die Handlungspunkte, die George ihnen verraten hat auch so umsetzen wollten - aber keinen Plan hatten, warum und wie es überhaupt dazu kommt.

Ich könnte mir etwa vorstellen, dass Bloodraven Brans Körper missbraucht, um selbst wieder regieren zu können. Ich habe auch schon früher mal die These vertreten, dass er einen Drachen wargen wird. Jedenfalls gibt uns diese Aussage reichlich Anlass zum Spekulieren.

We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.

• Man darf glaube ich getrost davon ausgehen, dass sein Weg zum Thron in den Büchern ein viel nachvollziehbareren Weg gehen wird. Aus dem Nachhinein betrachtet sieht es für mich nämlich so aus, dass D&D partout die Handlungspunkte, die George ihnen verraten hat auch so umsetzen wollten - aber keinen Plan hatten, warum und wie es überhaupt dazu kommt.

Das Wie und Warum hat sie ja nie interessiert. 8) Hauptsache subvert expectations.
    Mit Bran als König habe ich mich inzwischen schon angefreundet, mit den WW als Nebenhandlung aber noch nicht. Weiter oben im Thread wurde ja zur alten Bran als König.Theorie bereits verlinkt, ich kann mir da also auch halbwegs einen Weg hin vorstellen, der die Mythologie einbindet und vielleicht auch die WW. Wie genau, weiss ich noch nicht.

HODOR !

• Ich verstehe nicht, wie das funktionieren soll.

Dann wird Bran aber nicht 3ERaven werden, beides geht doch nicht. In Kings Landing gibt es nicht mal einen Baum, mit dem er sich verschmelzen kann.

?(

Das bleibt für mich der merkwürdigste Strang und der Strang, weswegen ich am ehesten Band 6 haben will.

Ich könnte mir etwa vorstellen, dass Bloodraven Brans Körper missbraucht, um selbst wieder regieren zu können.

Das wäre doch aber ein grauenhaftes abscheuliches Ende?

“When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

• Dann wird Bran aber nicht 3ERaven werden, beides geht doch nicht. In Kings Landing gibt es nicht mal einen Baum, mit dem er sich verschmelzen kann.

Ich weiß auch noch nicht so recht, wie das gehen soll. Bran ist ja auch noch recht jung.
    Ich gehe ja mal davon aus, dass die "Long Night" in den Büchern länger sein wird als ein paar Stunden. Und dass davon auch ganz Westeros betroffen sein wird. Und zwar mit so richtig Schnee. Und vielleicht besinnen die Menschen sich dann wieder auf die alte Religion und bitten die CotF um Hilfe. Es werden wieder Weirwood-Trees gesetzt. Ich denke sowieso, dass sich da noch ein Konflikt zwischen den Religionen aufbaut. Der High Sparrow wird wahrscheinlich nicht einfach mal so in die Luft gesprengt, weil man einige Handlungsstränge loswerden muss, um schneller zu einem Ende zu kommen. Bran wird dann wahrscheinlich irgendwie zur Schlüsselfigur in der Bekämpfung des Winters. Wird deswegen dann wahrscheinlich zum König, weil er Westeros gerettet hat. Während er den Titel erhält und aber lediglich als Medium fungiert, wird ein "Kanzler" ernannt, der die Regierungsgeschäfte leitet. Anders geht es gar nicht, wenn der König am Baum hängt.
    Also so ganz grob, könnte ich es mir vorstellen. Fragt mich aber jetzt bitte nicht, wie ich da Jon du Dany einbauen würde.

• @hodor

"Today it is recognized: Ukraine is not [...] a frontier between orcs and elves."

2 Mal editiert, zuletzt von a.rogue.prince ()

• “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

Einmal editiert, zuletzt von SuSansa ()

• Ja, das passt dann etwas besser, aber ganz stimmig ist das für mich immer noch nicht

Wir werden uns gedulden müssen. Was anderes bleibt uns nicht übrig.

Das Video von Elio + Linda war vor dem Isaac-Interview, ich glaube nicht, dass sie es jetzt noch so sehen. Dieses Interview schlägt grad wie eine Granate ins Fandom ein. 8o

HODOR !

Einmal editiert, zuletzt von hodor ()

• Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob ihr das nicht in Spoilertags setzen solltet. Klar, hier geht's um die Serie und die ist vorbei, aber das ist ja etwas, was Inhalte aus den Büchern quasi bestätigt. Ist für mich nochmal eine andere Dimension als reine Serienspekulationen und ehrlich gesagt hätte ich das auch lieber nicht gelesen. :)

The living should smile, for the dead cannot.

• Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob ihr das nicht in Spoilertags setzen solltet. Klar, hier geht's um die Serie und die ist vorbei, aber das ist ja etwas, was Inhalte aus den Büchern quasi bestätigt. Ist für mich nochmal eine andere Dimension als reine Serienspekulationen und ehrlich gesagt hätte ich das auch lieber nicht gelesen. :)

Ich habe es in Spoilertags gesetzt, tut mir leid, dass du gespoilert wurdest.

Als ich das Interview gelesen habe, war mir das gar nicht bewusst, wie brisant die Info war, da ja auch schon vorher die Möglichkeit bestand, dass Martin dieses Ende verraten hat.

Und wer weiß? Vllt hat der Darsteller auch was nicht verstanden?

George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

Das tut mir leid, dass Du Dich gespoilert fühlst, aber wie sollen wir das in Zukunft machen? Es wird ja grad so weitergehen, GRRM wird Interviews geben, die Schauspieler werden sich verplappern, Youtuber werden sich äußern (geht schon los).
    Ich habe jetzt mal oben Spoiler gesetzt, aber ich finde, das müssen wir wirklich klären. Wir brauchen auf jeden Fall einen Bereich, wo man solche Neuigkeiten besprechen kann.

HODOR !

• zu den Spoilern: Wäre es möglich den Threadtitel zu ändern ("enthält Spoiler ...einschließlich "A Dream...")?

"Today it is recognized: Ukraine is not [...] a frontier between orcs and elves."

• Das ist doch eine gute Idee!!! Grad jetzt wo die Serie überholt hat.

Sobald Arthur online ist, kann man ihn ja drum bitten.

George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

• Es gilt doch das Gleiche wie mit den Vorabkapiteln oder mit Serienleaks. In dem Thread geht es um die Verbindung zwischen Serie und den Bücher. Das ist das gemeinsame Grundwissen und darauf basieren die Spekulationen. Alles, was über diesen Inhalt herausgeht, sollte in Spoilertags oder in einem eigenen Thread diskutiert werden. Für mich macht es nämlich einen erheblichen Unterschied, ob ich über etwas spekuliere oder es vermute, weil es in der Serie vorgekommen ist, oder es über "Insiderinfos" als gegeben präsentiert bekomme. Das ist zumindest meine Auffassung, wenn ich die bisherige Forumspolitik in der Hinsicht interpretiere.

The living should smile, for the dead cannot.

• Wir könnten auch einen Thread eröffnen mit allen Wissen aus allen Büchern, Serien, Interviews?

Ein Unterschied zu den Leaks gibt es aber schon, weil Leaks illegal sind, das Interview aber ganz normal im Netz verfügbar ist.

Aber ich verstehe das Problem schon, das du hast, mit diesem Interview.

George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!