Mögliche Schlussfolgerungen von Serie auf Fortgang der Bücher (enthält Spoiler zu allen Staffeln und allen Büchern einschließlich "A Dance with Dragons")

  • In beiden Fällen würde der Betroffene nicht sehr geheilt klingen.


    Ich bin da tatsächlich bei Winterfell. Und Jorah ist für mich auch nicht AA. Das Thema kam nur ein einem anderen Thread mal wieder auf ... ;)

  • Zitat

    Der Charakter, der es tut, ist für mich wesentlich erheblicher als die Tötungsmethode. Ob jemand von seinem Feind oder seinem Freund getötet wird, ist doch wohl wichtiger, als ob er nun durch einen Schuss oder einen Schnitt stirbt.


    Nein, ist es nicht.
    Ramsay hat keine Freunde aber dafür um die tausend Feinde. Welcher nun die Hunde auf ihn hetzt oder ob er sich gar versehentlich in Speck wälzt ist vorliegend völlig irrelevant.


    Das einzig interessante an Ramsays Tod ist, dass er sich seine Rachegeister in Erinnyen-Tradition selbst geschaffen hat indem er die Namen - mythologisch übertragend - Seelen seiner Opfer in die Hundemeute gebannt hat. Und genau diese ihn zu Fall bringt.
    Um diese Tatsache als bedeutsam anzusehen muss man sie natürlich erstmal bemerkt haben. :rolleyes:


    Zitat

    Das Thema kam nur ein einem anderen Thread mal wieder auf ...


    Ohweih. :(

    I have been despised by better men than you.

  • Außerdem glaube ich nicht, dass Jon im Buch noch so 'normal' bleiben wird, wie in der Serie, nachdem er wiedererweckt wurde, da das Buch wiedererweckte Charaktere ein bisschen anders behandelt. Ich bin mir gar nicht sicher, ob das, was mal Jon war, überhaupt noch Liebe für Dany empfindet könnte.


    Ich finde,dass Beric Dondarrion ziemlich menschlich wirkt und auch Gefühle zu haben scheint.Seine Erinnerungen verwässern mit der Zeit immer mehr, aber er ist ja auch einige Male öfter getötet und wiederbelebt worden,als Jon.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Ich hab gerade ,,Vom Feuer geküsst" (Staffel 3 , Folge 5) gesehen . In der Folge reden Stannis und Selyse und auch ihre toten Söhne erwähnen , von denen einer Edric heißt . Das könnte ein Hinweis sein , dass Edric Sturm noch zum wahren Baratheon wird . Aber das könnte auch gleichzeitig seinen Tod bedeuten . Ist zwar ehe unwahrscheinlich und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dran , aber ich wollte das mal erwähnt haben . Was haltet ihr davon ?

  • Ehrlich gesagt, glaube ich hier nur, dass D&D hier keine eigene Phantasie hatten und daher einen noch nicht genutzten Buchnamen recycelt haben. :)

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • uuuund die Theorie von Tyrion als Targ wird nun nicht mehr benötigt. Wenn es nur zwei (lebendige im Sinne von lebendig und nicht untot) Drachen gibt, brauchen wir auch nur zwei Drachenreiter.

    "Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

  • Hihi, ja.
    Das ist aus genau diesem Grund meine absolute Lieblingsszene in einer Serie, die ich nie geguckt habe. Ich halte die drei Drachenköpfe immer noch für drei Targaryens und die Wahl außer Tyrion scheint unangenehm eng. Allerdings ist die aus meiner Sicht schlimmste praktische Folgerung daraus nicht eingetreten, das ist ja schon mal was.
    Vielleicht gucke ich sie mir nochmal in Zeitlupe an.

    I have been despised by better men than you.

  • uuuund die Theorie von Tyrion als Targ wird nun nicht mehr benötigt. Wenn es nur zwei (lebendige im Sinne von lebendig und nicht untot) Drachen gibt, brauchen wir auch nur zwei Drachenreiter.


    Streng genommen sind es ja immer noch drei Drachen. Ich hab immer auf Bran als dritten Drachenreiter getippt und das könnte ja auch noch eintreten, wenn er sich mit dem Night King so eine Art mentales Gefecht um die Kontrolle über den untoten Drachen liefern würde oder so etwas in der Richtung, wenn ihr versteht was ich meine ;) Ich kann es im Moment nicht besser ausdrücken :)

    *wicked*

  • Also wenn GRRM auch einen derartigen Schund schreibt wie die "Glorreichen Sieben" und Olympiasieger Night King, würde ich die Bücher wahrscheinlich wirklich rituell verbrennen.

  • Meint ihr Jons eigentlicher Name wird auch in den Büchern Aegon sein? Ich bin da sehr unschlüssig.


    Zitat

    "Aegon," he said to a woman nursing a newborn babe in a great wooden bed. "What better name for a king?"
    "Will you make a song for him?" the woman asked.
    "He has a song," the man replied. "He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire." He looked up when he said it and his eyes met Dany's, and it seemed as if he saw her standing there beyond the door. "There must be one more," he said, though whether he was speaking to her or the woman in the bed she could not say. "The dragon has three heads."


    Ich fand es zunächst befremdlich, dass Rhaegar den Namen, den schon sein erstgeborener Sohn erhalten hat nun auch Jon geben möchte. Andererseits hielt ich es dahingehend für konsequent, dass er diesen Namen für den auserwählten Prinzen gedacht hat und nach seiner Erkenntnis, dass sein erster Sohn dies nicht sein könne, diesen "königlichen" Namen an Jon gibt.
    Es gibt allerdings in der Serie die Prophezeiung der drei Drachenköpfe nicht. Aufgrund dieser gehe ich aber davon aus, dass in den Büchern Rhaegar die Ehe mit Elia nicht annulliert hat sondern den Weg der Mehrfachehe gewählt hat, damit der Drache drei Köpfe hat. Allerdings fände ich es dann sehr befremdlich zweien seiner Kinder den gleichen Namen zu geben.

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

  • Irgendwie werden als Namen ja immer Aemon und Jaehaerys gehandelt. Ein zweiter Aegon wäre schon arg befremdlich. Macht doch keiner (zumal das Namensmuster ja schon mit Rhaenys nicht mehr genau passt).

    Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de
    __________________________________________________________________


    "We all swore oaths." - Arthur Dayne


    "There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

  • Was haltet ihr von der Entstehung der White Walker in der Serie?
    Ich würde eine ähnliche Geschichte begrüssen weil Ich das alles für sehr plausibel halte. (Also die Walker als Schutz gegen die Ersten Menschen.)

    Parieren geht über Rasieren

  • Wenn man bedenkt, dass die Menschen das Drachenglas zeitweise von den Kindern des Waldes erhalten haben, ergibt es durchaus Sinn, dass diese etwas mit der Erschaffung der Anderen zu tun hatten und daher auch über die Waffe verfügten, mit der man den Anderen begegnen kann.

    Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de
    __________________________________________________________________


    "We all swore oaths." - Arthur Dayne


    "There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

  • Hallo,
    jetzt nicht lachen aber D&D haben mich auf die Idee gebracht. Weil allen anschein in Serien Jon zwei Figuren vereinigt wurden. Anders macht die Namensgebung null Sinn. Ist ja nicht der erste Fall von Charakterkomprimierung.


    Jetzt mal zurück zum Buch!


    Was würde dagegen sprechen das fAegon beim Turm auf die Welt gekommen ist? Das mit Aegon auf der Scheuen Maid, etwas nicht stimmt ist klar. Er ist z.B. zu jung...
    Macht auch Sinn das sie ihn Aegon nennen.
    Den Sohn von R&L würde ja niemand unterstützen. Im Gegenteil es würde eher zu Konflikten führen.

  • Was haltet ihr von der Entstehung der White Walker in der Serie?Ich würde eine ähnliche Geschichte begrüssen weil Ich das alles für sehr plausibel halte. (Also die Walker als Schutz gegen die Ersten Menschen.)


    Ziemlich wahrscheinlich, vielleicht nicht mittels eines "Nachtkönigs" (das ist im Buch ja eine völlig andere Figur), der ein bisschen wie eine Bienenkönigin funktioniert, aber das die Anderen nicht einfach nur irgendeine böse Spezies sind, halte ich für gesetzt.


    Hallo,
    jetzt nicht lachen aber D&D haben mich auf die Idee gebracht. Weil allen anschein in Serien Jon zwei Figuren vereinigt wurden. Anders macht die Namensgebung null Sinn. Ist ja nicht der erste Fall von Charakterkomprimierung.


    Jetzt mal zurück zum Buch!


    Was würde dagegen sprechen das fAegon beim Turm auf die Welt gekommen ist? Das mit Aegon auf der Scheuen Maid, etwas nicht stimmt ist klar. Er ist z.B. zu jung...
    Macht auch Sinn das sie ihn Aegon nennen.
    Den Sohn von R&L würde ja niemand unterstützen. Im Gegenteil es würde eher zu Konflikten führen.


    Dagegen spricht, dass man den Prinzen von Eis und Feuer nicht im fünften von sieben Bänden aus dem Hut zaubert. Dagegen spricht auch, dass Jon dann doch Neds Sohn sein müsste und das das eigentlich nicht zu Ned passt, war ein ganz wesentlicher Ausgangspunkt der Entstehung der R+L Theorie. Es gibt einen langen Thread zu fAegon im Buchbereich, ich persönlich halte einen Schwarzfeuer-Prätendenten für das wahrscheinlichste, weil die Schwarzfeuer-Rebellionen eine riesige Rolle spielen und fAegon enge Bindungen zur goldenen Kompanie hat.

  • Im Buch und im Film gibt es keinen Prinz von Eis und Feuer. Es gibt in der Geschichte von Westeros den Packt von Eis und Feuer. Dieser verspricht das eine Tagarien-Prinzessin an einen Stark verheiratet werden soll. Was bis dato nicht geschah. Was ja dann noch kommen kann.

  • Buch 4 Daenerys II
    Rhaegar Targaryen: "Er hat schon ein Lied. Er ist der Prinz der verheißen wurde und sein ist das Lied von Eis und Feuer."
    Von welchem Pakt redest du?

    Rhaegar fought valiantly,
    Rhaegar fought nobly,
    Rhaegar fought honorably.
    And Rhaegar died.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!