Roose ist aber auch nicht klug genug zu sehen, dass die Pasteten die er frisst aus leckerem Freyfleisch bestehen und denkt stattdessen das Manderly die Pasteten vergiftet hat. Was will Roose noch verbringen? Er wird so oder so bald sterben (Schorsch hat ja bereits erwähnt, dass die Schlacht um Winterfell relativ am Anfang von TWOW geschlagen wird). Wenn er durch Ramsay stirbt, wird's wohl auf einen Roose-Prolog hinauslaufen, da kein POV mehr in Winterfell ist.
Mögliche Schlussfolgerungen von Serie auf Fortgang der Bücher (enthält Spoiler zu allen Staffeln und allen Büchern einschließlich "A Dance with Dragons")
-
-
Was Roose noch vollbringen soll? Da würde mir so einiges einfallen....dem traue ich sogar ein Bündnis mit den Weißen Wanderern zu (sind ja ohnehin seine potentiellen Verwandten).
-
Zitat
Roose ist aber auch nicht klug genug zu sehen, dass die Pasteten die er frisst aus leckerem Freyfleisch bestehen
Roose hat aber auch nicht die Davos Kapitel gelesen. -
Wenn ich mich recht erinnere hst Ramsey davon auch gegessenen. Und wie sollte man darauf kommen?
-
[quote]Roose hat aber auch nicht die Davos Kapitel gelesen.
Das ist ja seine Dummheit. Er hätte eben ala Spaceballs die Kassette einlegen sollen und wäre gewarnt gewesen.
"Wann wird aus damals eigentlich jetzt ?"
"Schon Bald!" -
Achtung Spoiler Episode 5 Staffel 6
Selbst wenn das mit Hodor nicht genauso passiert deutet doch alles! daraufhin das die Veränderung Vergangeheit und Zukunft doch möglich ist durch Bran.
-
Ich fand das in der Serie ehrlich gesagt derart abstrus, dass ich hoffe, GRRM lässt die Finger von diesen Zeitspielereien.
-
Ich bin auch kein großer Zeitreisenfan, allerdings gibt es kleine Indizien ja auch im Buch. Das Ausmaß des Eingriffs ist nur geringer.
Gerade die Hodor-Sache kann ich mir aber gut vorstellen.
-
Vllt ist das die große Auflösung des Rätsels um Jon, Bran reist in die Vergangenheit und verhindert seinen Tod :o
-
Ich fand das in der Serie ehrlich gesagt derart abstrus, dass ich hoffe, GRRM lässt die Finger von diesen Zeitspielereien.
anscheinend gibt es ein Featurette zu der Hodor Szene in welcher bekanntgegeben wird das diese von GRRM stammt.
Ich wünsch mir für die Bücher Zeitreisen sehr.
Das würde die ganze Bran Story Line so interessant machen -
Und ich fand gerade die letzten Szenen so gut, dass ich nicht glaube, dass das D&D geschrieben haben. -
wurde gerade auch nochmal bestätigt. Hodor Origin Geschichte stammt von GRRM
-
Ich habe das schon fast geahnt. Ich hoffe dieses Ereignis
Aus der Gegenwart mit Hilfe des Wargens die Vergangenheit zu beeinflussen
bleibt ein Einmaliges. Und ich denke dass
diese schlechte Erfahrung Bran davon abhaelt wieder die Vergangenheit unbewusst oder bewusst zu verändern
-
Ich denke das war nur der Anfang! und es wird sich in dieser Hinsicht noch jede Menge tun.
Ich glaube auch das Bran so Jon erweckt hat.
Werde diese Theorie noch genauer ausführen wenn ich dazu komme -
oh bitte nicht, es war schön wenn er es dabei belassen würde.
-
Ich fand die Szene um Hodor auch so schlüssig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie im Buch deutlich anders verläuft. Außerdem fand ich es filmisch so gut umgesetzt, dass ich mir vor dem inneren Auge schon vorstellen konnte wie GRRM die Szene im Buch beschreiben wird.
Ich gehe auch ziemlich sicher davon aus, dass folgendes auch für das Buch zutrifft:
Und zwar das die CoF die WW erschaffen haben. Es macht mit der Erklärung einfach Sinn und ist für mich auch passender, also wenn diese aus dem Nichts gekommen wären.
-
Für mich völlig unvorstellbar, dass diese Weitsicht, einen in der ersten Staffel eingeführten Charakter betreffend, von den Schreibern der Serie kommen sollte...
-
Ich finde, dass Zeitreisen samt Veränderung der Vergangenheit selbst im Rahmen von Fantasy meistens nicht auf logische Weise dargestellt werden (können), sodass ich dem eher skeptisch gegenüberstehe. Aber mal abwarten, wie genau das im Buch ablaufen soll, zumal Bran in den Büchern ja auch in seinen Visionen nicht körperlich anwesend ist.
-
Für mich völlig unvorstellbar, dass diese Weitsicht, einen in der ersten Staffel eingeführten Charakter betreffend, von den Schreibern der Serie kommen sollte...
Kommt sie ja auch nicht.
Die Frage wird nur sein, welche Details man verändert hat. -
Ich finde, dass Zeitreisen samt Veränderung der Vergangenheit selbst im Rahmen von Fantasy meistens nicht auf logische Weise dargestellt werden (können), sodass ich dem eher skeptisch gegenüberstehe. Aber mal abwarten, wie genau das im Buch ablaufen soll, zumal Bran in den Büchern ja auch in seinen Visionen nicht körperlich anwesend ist.
Ich habe mir jetzt mal die Stelle angesehen und diese körperliche Anwesenheit der beiden erinnert mich irgendwie stark an Harry, der mit Dumbledore in diese Erinnerungsbecken fällt. Und BR verschwindet dann sogar wie ein Todesser.
Ich bin eigentlich nicht überzeugt, dass die Sache mit Hodor auch im Buch so laufen wird. Von GRRM kann ja gern die Idee stammen, aber, ob er das dann auch so umsetzt, ist doch noch eine ganz andere Frage. Ich wünsche mir tatsächlich auch für Hodor, dass er einfach nur hodort, weil er so ist und das da keine mystische Zeitreisemagie dahintersteckt.
Btw, ich meine, im ersten Buch steht auch, dass er sich mal den Kopf gestoßen hat und seitdem so ist? Muss das nochmal prüfen, kann sein, dass ich mir das einbilde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!