Mögliche Schlussfolgerungen von Serie auf Fortgang der Bücher (enthält Spoiler zu allen Staffeln und allen Büchern einschließlich "A Dance with Dragons")

• Roose ist aber auch nicht klug genug zu sehen, dass die Pasteten die er frisst aus leckerem Freyfleisch bestehen :D und denkt stattdessen das Manderly die Pasteten vergiftet hat. Was will Roose noch verbringen? Er wird so oder so bald sterben (Schorsch hat ja bereits erwähnt, dass die Schlacht um Winterfell relativ am Anfang von TWOW geschlagen wird). Wenn er durch Ramsay stirbt, wird's wohl auf einen Roose-Prolog hinauslaufen, da kein POV mehr in Winterfell ist.

• Was Roose noch vollbringen soll? Da würde mir so einiges einfallen....dem traue ich sogar ein Bündnis mit den Weißen Wanderern zu (sind ja ohnehin seine potentiellen Verwandten).

"I swear, I will go to my grave thinking of my brother’s peach." (Stannis Baratheon)

• Zitat

Roose ist aber auch nicht klug genug zu sehen, dass die Pasteten die er frisst aus leckerem Freyfleisch bestehen

Roose hat aber auch nicht die Davos Kapitel gelesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)

• Wenn ich mich recht erinnere hst Ramsey davon auch gegessenen. Und wie sollte man darauf kommen?

"Sie waren von Schatten umgeben.
    Ein Schatten war dunkel wie Asche, mit dem schrecklichen Gesicht eines Bluthunds.
    Ein Anderer war gepanzert wie die Sonne, golden und wunderschön. Über beiden ragte ein Riese mit steinerner Rüstung auf, doch als er sein Visier öffnete, waren darin nichts als Finsternis und dickes, schwarzes Blut."

• [quote]Roose hat aber auch nicht die Davos Kapitel gelesen.

Das ist ja seine Dummheit. Er hätte eben ala Spaceballs die Kassette einlegen sollen und wäre gewarnt gewesen.

"Wann wird aus damals eigentlich jetzt ?"
    "Schon Bald!"

Facit Omnia Voluntas

• Achtung Spoiler Episode 5 Staffel 6

• Ich fand das in der Serie ehrlich gesagt derart abstrus, dass ich hoffe, GRRM lässt die Finger von diesen Zeitspielereien.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Ich bin auch kein großer Zeitreisenfan, allerdings gibt es kleine Indizien ja auch im Buch. Das Ausmaß des Eingriffs ist nur geringer.

Gerade die Hodor-Sache kann ich mir aber gut vorstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

• Ich fand das in der Serie ehrlich gesagt derart abstrus, dass ich hoffe, GRRM lässt die Finger von diesen Zeitspielereien.

anscheinend gibt es ein Featurette zu der Hodor Szene in welcher bekanntgegeben wird das diese von GRRM stammt.
    Ich wünsch mir für die Bücher Zeitreisen sehr.
    Das würde die ganze Bran Story Line so interessant machen

Und ich fand gerade die letzten Szenen so gut, dass ich nicht glaube, dass das D&D geschrieben haben.

"Promise me, Ned." - A Game of Thrones, Chapter 4, Eddard I.

• Ich habe das schon fast geahnt. Ich hoffe dieses Ereignis

bleibt ein Einmaliges. Und ich denke dass

Ein Schatten war dunkel wie Asche, mit dem schrecklichen Gesicht eines Bluthunds.
    Ein Anderer war gepanzert wie die Sonne, golden und wunderschön. Über beiden ragte ein Riese mit steinerner Rüstung auf, doch als er sein Visier öffnete, waren darin nichts als Finsternis und dickes, schwarzes Blut."

Einmal editiert, zuletzt von Panagiotis ()

• Ich denke das war nur der Anfang! und es wird sich in dieser Hinsicht noch jede Menge tun.
    Ich glaube auch das Bran so Jon erweckt hat.
    Werde diese Theorie noch genauer ausführen wenn ich dazu komme

• oh bitte nicht, es war schön wenn er es dabei belassen würde.

• Ich fand die Szene um Hodor auch so schlüssig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie im Buch deutlich anders verläuft. Außerdem fand ich es filmisch so gut umgesetzt, dass ich mir vor dem inneren Auge schon vorstellen konnte wie GRRM die Szene im Buch beschreiben wird.

Ich gehe auch ziemlich sicher davon aus, dass folgendes auch für das Buch zutrifft:

• Für mich völlig unvorstellbar, dass diese Weitsicht, einen in der ersten Staffel eingeführten Charakter betreffend, von den Schreibern der Serie kommen sollte...

alea iacta est.

• Ich finde, dass Zeitreisen samt Veränderung der Vergangenheit selbst im Rahmen von Fantasy meistens nicht auf logische Weise dargestellt werden (können), sodass ich dem eher skeptisch gegenüberstehe. Aber mal abwarten, wie genau das im Buch ablaufen soll, zumal Bran in den Büchern ja auch in seinen Visionen nicht körperlich anwesend ist.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Für mich völlig unvorstellbar, dass diese Weitsicht, einen in der ersten Staffel eingeführten Charakter betreffend, von den Schreibern der Serie kommen sollte...

Kommt sie ja auch nicht.
    Die Frage wird nur sein, welche Details man verändert hat.

• Ich finde, dass Zeitreisen samt Veränderung der Vergangenheit selbst im Rahmen von Fantasy meistens nicht auf logische Weise dargestellt werden (können), sodass ich dem eher skeptisch gegenüberstehe. Aber mal abwarten, wie genau das im Buch ablaufen soll, zumal Bran in den Büchern ja auch in seinen Visionen nicht körperlich anwesend ist.

Ich habe mir jetzt mal die Stelle angesehen und diese körperliche Anwesenheit der beiden erinnert mich irgendwie stark an Harry, der mit Dumbledore in diese Erinnerungsbecken fällt. ^^ Und BR verschwindet dann sogar wie ein Todesser. ^^
    Ich bin eigentlich nicht überzeugt, dass die Sache mit Hodor auch im Buch so laufen wird. Von GRRM kann ja gern die Idee stammen, aber, ob er das dann auch so umsetzt, ist doch noch eine ganz andere Frage. Ich wünsche mir tatsächlich auch für Hodor, dass er einfach nur hodort, weil er so ist und das da keine mystische Zeitreisemagie dahintersteckt.
    Btw, ich meine, im ersten Buch steht auch, dass er sich mal den Kopf gestoßen hat und seitdem so ist? Muss das nochmal prüfen, kann sein, dass ich mir das einbilde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!