1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TV-Serie: Game of Thrones
  3. Allgemeine Diskussionen

Mögliche Schlussfolgerungen von Serie auf Fortgang der Bücher (enthält Spoiler zu allen Staffeln und allen Büchern einschließlich "A Dance with Dragons")

• Ser Arthur Dayne
  • 27. September 2013 um 21:29
  • Esmeralda
    Mad Maid
    • 18. September 2015 um 21:49

Das kann auch einfach nur bedeuten, dass

Spoiler anzeigen

Shireen irgendwann im Verlauf der noch folgenden Bücher stirbt. Soweit ich weiß, war nicht wirklich die Rede davon, dass sie verbrannt wird. Und ihr Tod ist etwas, das ich genauso fürchte wie erwarte.

Davon abgesehen, könnte sich GRRM danach noch entschieden haben, Shireen ein anderes Schicksal zukommen zu lassen. ;)

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Ser Pounce
    Meister
    Reaktionen
    3
    • 18. September 2015 um 22:29
    Zitat von Esmeralda

Das kann auch einfach nur bedeuten, dass

Spoiler anzeigen

Shireen irgendwann im Verlauf der noch folgenden Bücher stirbt. Soweit ich weiß, war nicht wirklich die Rede davon, dass sie verbrannt wird. Und ihr Tod ist etwas, das ich genauso fürchte wie erwarte.

Davon abgesehen, könnte sich GRRM danach noch entschieden haben, Shireen ein anderes Schicksal zukommen zu lassen. ;)

Spoiler anzeigen

Ich könnte mir ehrlich gesagt kein anderes Ende für sie vorstellen. Und auch wenn es nicht explizit gesagt wird, scheint die Todesart überhaupt nicht in Frage zu stehen. Möglich ist alles.

We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.

• Beren Stark
    Gast
    • 19. September 2015 um 13:34

Warum macht ihr euch eigentlich so solche Sorgen

Spoiler anzeigen

um einen unbedeutenden Charakter wie Shireen?

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 19. September 2015 um 14:53

Weil ich

Spoiler anzeigen

Shireen ziemlich gerne mag. Und die Wichtigkeit eines Charakters hat nicht immer wirklich etwas mit der Sympathie zu tun, oder? ;)

• Beren Stark
    Gast
    • 19. September 2015 um 15:20
    Zitat von Esmeralda

Weil ich

Spoiler anzeigen

Shireen ziemlich gerne mag. Und die Wichtigkeit eines Charakters hat nicht immer wirklich etwas mit der Sympathie zu tun, oder? ;)

Bei mir schon. :rolleyes:

• Narannia
    Meister
    • 20. September 2015 um 20:21

Naja, aber ...

Spoiler anzeigen

... auch wenn sie sterben sollte, so kann er vorher noch etwas mit ihr vorhaben, dass in der Serie nun definitiv nicht mehr geht.

• Mercedes_de_Polla
    Fortgeschrittener
    • 21. September 2015 um 11:12

Ich denke einfach, dass...

Spoiler anzeigen

es Mel sein wird, die sie verbrennen lässt und Stannis davon gar nichts mitbekommt. Der ist ja derzeit "tot", wobei ich daran nicht glauben mag. In Theons Vorabkapitel gibt es ja genug hinweise drauf, dass Stannis die Schlacht gewinnen könnte.
    Ich denke Shireen wird von Mel verbrannt um Jon zurückzuholen und dass sie eine Art Nissa Nissa wird. Ich meine es in dem Sinne, dass eine der unschuldigsten Personen für Jon geopfert wird und das etwas ist, das Jon sein Leben lang verfolgen würde.

• Beren Stark
    Gast
    • 21. September 2015 um 13:38
    Zitat von Mercedes_de_Polla

Spoiler anzeigen

es Mel sein wird, die sie verbrennen lässt und Stannis davon gar nichts mitbekommt. Der ist ja derzeit "tot", wobei ich daran nicht glauben mag. In Theons Vorabkapitel gibt es ja genug hinweise drauf, dass Stannis die Schlacht gewinnen könnte.
    Ich denke Shireen wird von Mel verbrannt um Jon zurückzuholen und dass sie eine Art Nissa Nissa wird. Ich meine es in dem Sinne, dass eine der unschuldigsten Personen für Jon geopfert wird und das etwas ist, das Jon sein Leben lang verfolgen würde.

Interessante Theorie. :hmm:

• Narannia
    Meister
    • 21. September 2015 um 13:43

Spoiler anzeigen

An sowas in der Art denke ich da nämlich auch ...

• LordSerry
    Profi
    • 21. September 2015 um 15:42

Spoiler anzeigen

Nette Theorie. Aber vielleicht will Mel auch nur Stannis zurückholen, Jon wird wiedergeboren und wenn Stannis dann einen Brief von seinem Sieg schreibt, reist Mel ganz schnell nach Eastwatch :D

• wesen
    Schüler
    • 21. September 2015 um 19:08

Genau, Mel wil Stannis als Azor Ahai wieder beleben und plötzlich hat sie
    Jon zurück geholt.

Ser Barristan would have forgotten more than the two of them had ever known.

• Grunkins
    Meister
    Reaktionen
    6
    • 22. September 2015 um 20:48

Wenn ich auf den Feuerteufel tippen würde

Spoiler anzeigen

Selyse

• Grunkins
    Meister
    Reaktionen
    6
    • 7. Mai 2016 um 20:55

Ich würde den Thread gerne wiederbeleben.
    Ich denke über Jon haben wir schon sehr intensiv spekuliert, da bringt uns die Serie nicht weiter, nicht zuletzt da Untote ja keine PoVs mehr haben sollen.

Was ich für einen möglichen Spoiler halte, ist die Entwicklung in Winterfell. Was wenn Stannis zwar die Vorhut besiegt hat, aber gegen dir eigentlichen Boltons verliert. Daraufhin wird Roose von Ramsay umgebracht der die Macht übernimmt, sich immer noch auf die Nordlords verlässt. Schließlich würde Ramsays Brief auch viel mehr Sinn machen, wenn Roose tot ist.

• Yelina
    Schattenbinderin
    • 8. Mai 2016 um 11:31

Interessanter Nebengedanke: Selbst wenn der Urheber des Briefes nicht Ramsay, sondern Mance ist, wird Roose wahrscheinlich trotzdem tot sein.

ignis aurum probat, miseria frontes viros

Das Feuer prüft das Gold, das Unglück den Starken

• SturmhardtStark
    Gast
    • 11. Mai 2016 um 19:36

Vielleicht wird Roose auch von Manke und seinen Speerweibern umgebracht. Schließlich verabschieden sich ja im letzten Theon-Kapitel vier Speerweiber, nachdem sie Jeyne befreit haben und sagen dass sie mit Manke nachkommen werden. Da haben sie ja ganz offensichtlich noch etwas vor...

• onyx
    Mondsüchtige der Westlande
    • 11. Mai 2016 um 19:51
    Zitat von SturmhardtStark

Schließlich verabschieden sich ja im letzten Theon-Kapitel vier Speerweiber, nachdem sie Jeyne befreit haben und sagen dass sie mit Manke nachkommen werden. Da haben sie ja ganz offensichtlich noch etwas vor...

Naja,in dem vermeintlich von Ramsay stammenden Brief steht doch,wenn ich mich jetzt richtig erinnere,dass Ramsay sich aus denen einen Mantel oder so genäht hat....ich habe es aber nicht mehr voll auf dem Schirm.
    Ich hoffe ja Roose bleibt uns noch etwas erhalten.

Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• Panagiotis
    Profi
    • 11. Mai 2016 um 20:05

Das hoffe ich auch.

"Sie waren von Schatten umgeben.
    Ein Schatten war dunkel wie Asche, mit dem schrecklichen Gesicht eines Bluthunds.
    Ein Anderer war gepanzert wie die Sonne, golden und wunderschön. Über beiden ragte ein Riese mit steinerner Rüstung auf, doch als er sein Visier öffnete, waren darin nichts als Finsternis und dickes, schwarzes Blut."

• SturmhardtStark
    Gast
    • 11. Mai 2016 um 20:39

Ich hoffe ja dass Roose stirbt, damit Ramsay, wie in der Serie als der wahre Hauptantagonist in Erscheinung tritt. Wenn der Brief von Ramsay stammt und alles darin stimmt, könnten Manke und die Speerweiber bevor sie "erwischt" wurden, immer noch Roose erledigt haben, schließlich wird der ja im Brief mit keinem Wort erwähnt.

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 11. Mai 2016 um 20:50

Ramsay ist ein widerlicher 08/15-Psychopath und Sadist. Im Prinzip genau die Type, die in jeder zweiten Profiler-Serie den Serienmörder der Woche mimt.
    Roose hingegen ist ein spannender und mysteriöser Typ, von dem man meiner Meinung nach noch einiges erwarten kann.
    Auf Ramsay kann ich gut verzichten. Auf Roose setze ich noch Spannungs-Hoffnungen...

• Narannia
    Meister
    • 11. Mai 2016 um 21:00
    Zitat von Esmeralda

Roose hingegen ist ein spannender und mysteriöser Typ, von dem man meiner Meinung nach noch einiges erwarten kann.
    Auf Ramsay kann ich gut verzichten. Auf Roose setze ich noch Spannungs-Hoffnungen...

Jep, hier genauso.
    Und Buch-Roose ist auch nicht so dumm, sich so einfach von seinem Bastard-Sohn abstechen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte