Mögliche Schlussfolgerungen von Serie auf Fortgang der Bücher (enthält Spoiler zu allen Staffeln und allen Büchern einschließlich "A Dance with Dragons")

• In den Büchern wird dies von Jeynes Mutter gegenüber Jaime ausgeschlossen. Die "Fruchtbarkeitstränke", die Jeyne bekam, waren wohl Mondtee.

Müsste man das auch nicht mal sehen, wenn sie schwanger wäre? Die Frau von Edmure ist doch auch schwanger und das war ja erst zur RW, also nach Robb und Jeyne.

• Wenn ich mich richtig erinnere, war nicht die Rede davon,dass sie der POV ist, sondern nur das sie im Prolog vorkommt.

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Bevor ich dieses Forum fand, habe ich eine Menge im Internet recherchiert, einiges war seltsam, einiges unfreiwillig komisch und wieder anderes einfach nur interessant. ^^ Ich muss mich noch an die Regeln hier gewöhnen und danke Esmeralda das sie mich hierauf aufmerksam gemacht hat. :beer:

ICh hätte da mal eine Frage, eigentlich will ich chronologisch vorgehen, wenn ich dann aber in manchen Blogs oder Artikeln lese das Jon snow (einer meiner ungeliebten Charas) stirbt dann möchte ich da schon mal vorspulen und wenigstens eine Folge oder zumindest diese Szene sehen. Jetzt scheint es allerdings so zu sein das diese Szene nicht vorkommen wird, zumindest nicht mehr in dieser Staffel.

Folgendes bringt mich auf diese Idee:

• Meine Mutter ist schon fertig die Serie der Bücher auf englisch zu lesen und meinte mal das sie starke ähnlichkeiten zwischen Jon und SAm und Sam und Frodo sehe, solange beide zusammen wären, würde die Frodo-Figur nicht sterben, in diesem Szenario wäre Jon also Frodo. Den Beiträgen und Artikeln entnnehme ich nun das Sam nicht mehr an der Mauer sein müsste. Er es aber in der Serie definitiv noch ist, wie ich dank eines groben drüberlesens eurer Posts erkennen durfte.
    • Es scheint das die Serie gerade versucht dem Motto: "Eile mit Weile" eine neue Bedeutung zu geben :D Ich habe ebenso beim drüberlesen bemerkt das es wohl in der aktuellen Staffel recht langsam vorran geht was die Handlung betrifft.

Jetzt wüsste ich mal gerne eure Meinung zu folgenden Fragen:

• Glaubt ihr wir sehen diese Szene noch in dieser Staffel?
    • Glaubt ihr das Mister Harrington dann wieder in Staffel sechs in Erscheinung tritt, falls besagte Szene noch in dieser Staffel kommt?
    • Was haltet ihr von der Theorie meiner Mutter? Von wegen Jon und Samwell = Frodo und Samweis = Frodo-Chara stirbt nicht.

Ach ja und übrigens: Ich habe kein Problem mit Spoilern, ich lese nicht wegen den Plots (die sich meistens in jedem Buch wiederholen), sondern wegen der Welt solche Bücher und Mister Martin hat eine Welt erfunden die mich sehr fasziniert. Sowas hatte ich schon lange nicht mehr. :)

Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz

"Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

• Ich habe ebenso beim drüberlesen bemerkt das es wohl in der aktuellen Staffel recht langsam vorran geht was die Handlung betrifft.

Das genaue Gegenteil ist der Fall. Während man für ASOS zwei Staffeln benötigte, versucht man jetzt wohl zwei Bücher in eine Staffel zu pressen. Wobei man in S06 sicher auch noch AFFC-und ADWD-Zeug sehen wird. Richtig ist aber - und das ist jetzt auch für deine erste Frage wichtig - dass anscheinend viele "Schock-Momente" erst in den letzten paar Folgen dieser Staffel kommen. Oder eben auch erst nächste Staffel. Wo wir bei deiner ersten Frage wären:

Glaubt ihr wir sehen diese Szene noch in dieser Staffel?

Nach gefühlten 100 Kameraperspektiven auf Olly sagt mein Bauch ja. Aber der kann sich auch täuschen. Vielleicht auch erst in S06E01/02.

We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.

• Ich befürchte ja wenn es erst nächste Staffel soweit ist, dass dann wirklich Mister Harrington aka Jon Snow wiederbelebt wird, was ich mir nicht wünsche, ich habe bisher nur eine Folge der Serie gesehen und naja, er ist einer der Charas von denen ich vom Cast enttäuscht bin, hat der Kerl eigentlich nur zwei Gesichtsaussdrücke oder liegt das am Bart? ?(

Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz

"Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

• Jetzt wüsste ich mal gerne eure Meinung zu folgenden Fragen:

• Glaubt ihr wir sehen diese Szene noch in dieser Staffel?
    • Glaubt ihr das Mister Harrington dann wieder in Staffel sechs in Erscheinung tritt, falls besagte Szene noch in dieser Staffel kommt?
    • Was haltet ihr von der Theorie meiner Mutter? Von wegen Jon und Samwell = Frodo und Samweis = Frodo-Chara stirbt nicht.

Zu 1: Ich könnte mir vorstellen, dass die Staffel mit einem Cliffhanger endet (siehe Buch) und ich das wie Ser Pounce sehe: nach zigmal Schmollfresse-Olly böse Jon anguckend wird das eine Endszene von Folge 10. Ansonsten weiß im nächsten ja keiner mehr, wer die kleine Kackbratze eigentlich noch mal war. :D

Zu 2: da ich nicht denke, dass Jon wirklich tot ist, vermute ich ganz stark, dass die Auflösung in Staffel 6 kommt und Jon wieder auftaucht.
    Zu 3: Ich sehe eigentlich null Zusammenhang zwischen Jon/Sam und Frodo/Samweis und auch keinen Zusammenhang zwischen dem Überleben des jeweils einen durch die Anwesenheit des anderen.
    Zu Sams Abwesenheit von der Mauer: ich vermute, dass er sich zum Ende der Staffel noch auf den Weg machen wird. Ich vermute, dass Jon, wenn er aus Hardhome zurück ist, Sam nach Oldtown schickt, da die NW einen neuen Maester braucht. (Also ähnlich wie im Buch nur ohne Aemon)
    Da die Castingsuche für Staffel 6 ja zu bedeuten scheint, dass Sams Familie auftauchen wird, können wir davon ausgehen, dass er die Mauer noch verlässt. (Was dann die Theorie deiner Mutter wieder unterstützen würde... ;) )

• hat der Kerl eigentlich nur zwei Gesichtsaussdrücke oder liegt das am Bart?

Zumindest in der Serie hat er nur die beiden. Im Musical-Sketch etwa ab 5:50 finde ich, dass er scheinbar doch anders kann...

• Jupp, dann ist es wohl fehlende Erfahrung und ich gebe dir recht, er sollte vielleicht Rockstar werden. :D

• Ohne eine laufende Diskussion abwürgen zu wollen, mag ich darauf hinweisen, dass es in diesem Thread in erster Linie um den Fortgang der Bücher unter Einbeziehung von Serieninhalt geht. Mittlerweile scheint es zwar ziemlich egal geworden zu sein, wo man was postet, aber vielleicht schaffen wir es ja, das wieder ein bisschen in andere Bahnen zu lenken. :)

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Das ist der kleine Bengel, der uns von Ygritte erlöst hat. Alleine dafür darf er von mir aus noch hundertmal grimmig in die Kamera gucken. :D

• Ohne eine laufende Diskussion abwürgen zu wollen, mag ich darauf hinweisen, dass es in diesem Thread in erster Linie um den Fortgang der Bücher unter Einbeziehung von Serieninhalt geht. Mittlerweile scheint es zwar ziemlich egal geworden zu sein, wo man was postet, aber vielleicht schaffen wir es ja, das wieder ein bisschen in andere Bahnen zu lenken. :)

Da bin ich dafür!

Aber dann bräuchte man vielleicht mittlerweile einen ähnlichen Thread.

Schlussfolgerungen von Bücher auf Fortgang der Serie (enthält Spoiler zu allen Büchern und allen Staffeln einschließlich "Staffel 5")

“When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

• Ich befürchte ja wenn es erst nächste Staffel soweit ist, dass dann wirklich Mister Harrington aka Jon Snow wiederbelebt wird, was ich mir nicht wünsche, ich habe bisher nur eine Folge der Serie gesehen und naja, er ist einer der Charas von denen ich vom Cast enttäuscht bin, hat der Kerl eigentlich nur zwei Gesichtsaussdrücke oder liegt das am Bart? ?(

Ich würde mich zwar nicht unbedingt als Harrington-Fan bezeichnen, aber viel mehr als "grimmiger, wortkarger Kerl" gibt die Rolle halt nicht her.

@Topic
    Glaubt ihr, wir wurden durch die Serie bezüglich der Sansakapitel gespoilert? Immerhin soll TWOW ein sehr kontroverses Sansakapitel beinhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

• Hä? Was war daran kontrovers??

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

• Bitte bei der Antwort Spoilertags benutzen ;(

“When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

• Es sollte laut Elio Garcia nur für einen Teil der Fans kontrovers sein, da.....

So hatte ich das jedenfalls verstanden...

• Also ich fand das Kapitel weder kontrovers noch spektakulär, sondern schlicht gut geschrieben.

• Also ich fand das Kapitel weder kontrovers noch spektakulär, sondern schlicht gut geschrieben.

Leider kann ich mich dazu nicht äußern da mein Englisch recht dürftig ist, was das geschriebene Wort betrifft, aber was das Kontrovers betrifft, wir dürfen nicht vergessen das wir es hier mit denen zu tun haben die das Buch als erstes in ihrer Muttersprache lesen, also: Amerikaner und was die als Kontrovers bezeichnen dürfte für uns Europäer schlicht: Pubertät heißen. Sansa ist ja in den Büchern um einiges jünger als in der Serie und das dann eine angehende junge Frau plötzlich ihre Sexualität ausspielen möchte ist für Amis ein Unding. Ich weiß klingt komisch ist aber so.

Von daher denke ich das es durchaus möglich ist das wir in dieser Hinsicht gespoilert werden könnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!