Wie der Threadtitel schon sagt, soll es in diesem Thread darum gehen, welche Schlussfolgerungen man von Szenen der Serie auf den Fortgang der Bücher ziehen kann, wenn man von der Prämisse "Die Macher kennen das Ende und können dementsprechend Szenen einfügen, die auf das Ende hindeuten" ausgeht.
Ich habe für mich zwei, drei Schlussfolgerungen aus der Serie gezogen, welche aber natürlich in diesem Fall eher einer Meinung denn einer Theorie entsprechen.
1. Durch den Tod von Talisa habe ich mich endgültig von der "Jeyne ist schwanger"-Theorie verabschiedet.
2. Das Geräusch eines fallenden Metallschwertes nach der Kampfszene von Syrio lässt mich auf ein Weiterleben desselben hoffen.
3. Die Vision des zerstörten Thronsaals im House of the Undying könnte implizieren, dass es am Ende kein vereintes Königreich mehr gibt.
Habt ihr noch andere Szenen, denen ihr etwas entnommen habt? Und bitte achtet bei euren Vorschlägen darauf, dass diese nicht ins Absurde gehen (wenn ihr euch bei eurem Vorschlag nur auf eine einzige Stelle in der Serie beziehen könnt und es in den Büchern gar keinen Hinweis darauf gibt, dürfte eine Diskussion darüber in der Regel nicht sonderlich ertragreich sein) und auch dem bisherigen Stil von ASoIaF entsprechen (Also bitte keine SanSan-Girlie-FanFiction-Fantasien ).