Mögliche Schlussfolgerungen von Serie auf Fortgang der Bücher (enthält Spoiler zu allen Staffeln und allen Büchern einschließlich "A Dance with Dragons")

• Das kann aber unmöglich bei ASOIAF, wo schon so viele 12 bis 13-jährige sexualisiert worden sind, plötzlich für riesige Kontroversen sorgen, wenn Sansa ein bis zwei anzügliche Bemerkungen macht.

• Ich bin gar nicht im Bilde über diesen Sachverhalt. Kann vielleicht jemand mal 1-2 Auszüge (2-3 eindeutige Sätze) posten? Welches Sansa-Kapitel? Ich hab irgendwas verpasst scheinbar ?( Wie alt ist Sansa denn da überhaupt? Und um wen handelt es sich an den sie denkt? *verwirrt*

• Das mit dem "kontroversen Kapitel" ist schlicht und ergreifend falsch kommuniziert worden. Elio hat gemeint, dass das Kapitel in gewissen Kreisen der Fangemeinde diskutiert werden wird, weil Sansa mit Harry flirtet, ohne dabei an Sandor zu denken. Mit "some quarters of the fandom" meinte er die "SanSan"-Verfechter.

We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.

• Die ganze Kontroverse-Diskussion beruht ja auf einer Aussage von Elio Garcia, welcher gesagt hat, dass er vorab ein Sansa-Kapitel gelesen hat, welches bei manchen Fans kontrovers aufgenommen werden könnte...

Dieser Kommentar wurde wahrscheinlich einfach aus dem Kontext gerissen und überanalysiert. Es gab so viele krasse Befürchtungen (Mord, Vergewlatigung etc.), dass sich jetzt ale fragen, was so kontrovers gewesen sein soll.

Edit: Ser Pounce war schneller :D

• Das kann aber unmöglich bei ASOIAF, wo schon so viele 12 bis 13-jährige sexualisiert worden sind, plötzlich für riesige Kontroversen sorgen, wenn Sansa ein bis zwei anzügliche Bemerkungen macht.

Okay, da gebe ich dir recht. War auch nur so ein Gedanke von mir.

Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz

"Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

• Mal eine andere Frage? Glaubt ihr dass Penny in den Büchern stirbt? Da sie in der Serie ja komplett gestrichen wurde, wird sie vermutlcih für den weiteren Handlungsverlauf nicht sonderlich wichtig sein. Ich könnte mir daher vorstellen, dass sie in der Schlacht von Mereen stirbt. Das fände ich wohl zusammen mit Ned und Robb den traurigsten Tod im gesamten Lied ;(

Ich fand es sehr schade, dass sie in der Serie nicht vorkommt und kann diese Entscheidung wirklich nicht verstehen. Für mich war Penny ein Charakter, der in Tyrion ganz neue Seite geweckt hat und es wurde endlich ersichtlich, dass Tyrion auch Fürsorge für ein weibliches Wesen emfinden kann ohne sexuelles Interesse zu haben . Und gerade die fünfte Staffel, die doch sehr düster und grausam ist, hätte einen positiven und gütigen Charakter wie Penny durchaus vertragen können.
    Ich bin aber wohl genrell einer der wenigen in diesem Forum, der Tyrions Reise im fünften Buch sehr mochte. Ich mag seine negativen Gedanken bezüglich Tysha und den Mord und an Tywin und find es einfach schade, dass seine gesamte Charakterentwicklung in der Serie weggelassen wurde und er wieder nur der bekannte Komikerzwerg geblieben ist.

There is no justice in the world. Not unless we make it.

• Ich fand es sehr schade, dass sie in der Serie nicht vorkommt und kann diese Entscheidung wirklich nicht verstehen. Für mich war Penny ein Charakter, der in Tyrion ganz neue Seite geweckt hat und es wurde endlich ersichtlich, dass Tyrion auch Fürsorge für ein weibliches Wesen emfinden kann ohne sexuelles Interesse zu haben . Und gerade die fünfte Staffel, die doch sehr düster und grausam ist, hätte einen positiven und gütigen Charakter wie Penny durchaus vertragen können.
    Ich bin aber wohl genrell einer der wenigen in diesem Forum, der Tyrions Reise im fünften Buch sehr mochte. Ich mag seine negativen Gedanken bezüglich Tysha und den Mord und an Tywin und find es einfach schade, dass seine gesamte Charakterentwicklung in der Serie weggelassen wurde und er wieder nur der bekannte Komikerzwerg geblieben ist.

Ich habe heute mal einen Marathon gemacht ... bin gerade fertig geworden, die gesamte erste Staffel und habe eine Frage die sich direkt auf deinen letzten Satz bezieht: Wo ist Tyrion komisch? ?( Kommt das noch? Oder versteh ich einfach nur den Humor nicht?

Mache mich gleich auf das erste Buch nochmal zu lesen um die Änderungen besser finden zu können. :D

Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz

"Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

• @ Liandra

Tyrion hat ganz klar in jeder Staffel die Funktion die Zuschauer durch seine zynische und intelligente Art zum Lachen zu bringen. Das meinte ich mit Komik. In Staffel 1-4 ist das alles sogar buchkonform. Zu dem Tyrion der fünften Staffel passt das allerdings nur sehr bedingt. Ist natürlich nur meine Meinung. Aber ich denke man hätte das neue Setting nutzen können um mal Tyrions dunklere Seiten zu beleuchten. Man hätte auch mal ein Tyrion zeigen können der seine Gegner vergiftet, Depression wegen dem Vatermord hat oder richtige Verantwortung für Penny übernimmt. Stattdessen bekommt ma wieder einen Tyrion der mit Varys und Mormont um die Wette witzelt.

There is no justice in the world. Not unless we make it.

• Okay, damit hat sich das geklärt, ich fand im Buch schon nichts komisch, also vermutlich nicht meine Art von Humor. Aber so ist halt jeder verschieden, ich empfinde Zynismus ist immer eine Form seine Kritik in kluge unauffällige Angriffe zu verpacken, weswegen ich Tyrion immer als einen sehr mutigen Charakter empfunden habe.

• Ich frage mich gerade, ob die Gegenüberstellung des "Nightkings" (wenn er es denn nun wirklich ist...) und Jon in der 8 Folge uns ein wenig auf das kommende Finale in den Büchern vorbereiten soll...
    Jons als PWWP gegen den Anführer der White Walkers?

• Oder Jon, der als White Walker wiederbelebt wird. Es war mMn offensichtlich, dass der Night King ein Interesse an Jon entwickelt hat und ihn nicht einfach nur töten wollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

• Für mich sah es eher so aus, als hätten die White Walker erkannt, dass die Menschen doch nicht so hilflos sind. Plötzlich ist da ein Mensch (Jon), der einen White Walker besiegen kann. Mit Valyrischen Stahl!!!!!!!

• Für mich sah es eher so aus, als hätten die White Walker erkannt, dass die Menschen doch nicht so hilflos sind. Plötzlich ist da ein Mensch (Jon), der einen White Walker besiegen kann. Mit Valyrischen Stahl!!!!!!!

Ich frage mich gerade, ob die Gegenüberstellung des "Nightkings" (wenn er es denn nun wirklich ist...) und Jon in der 8 Folge uns ein wenig auf das kommende Finale in den Büchern vorbereiten soll...
    Jons als PWWP gegen den Anführer der White Walkers?

Zumindest wissen wir das es wirklich der Nights King ist (Nein ich wusste nicht wer das ist, aber mein Cousin hatte die Freundlichkeit mir das zu erklären) Deine Vermutung das Jon hier als möglicher Gegner angedeutet wird ist ebenso möglich wie das Gegenteil.

https://www.youtube.com/watch?v=Zm25hUOG_oA

• Vielleicht hat ihn das an einen gewissen Jemand erinnert... Jemanden, der den Anderen schon vor 8000 Jahren einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

The living should smile, for the dead cannot.

• Hm...spinne ich oder sahen die Weißen Wanderer in den ersten Staffeln wesentlich bedrohlicher aus? (Habe jetzt nur ein paar Ausschnitte gesehen). Ich erinnere mich da an den Anderen auf dem untoten Pferd. Das hat mir eine Gänsehaut über den Rücken gejagt. Der Nightking hingegen...ich weiß nicht...hat etwas goblinhaftes. Gefällt mir jetzt spontan nicht. Schade. :(

"I swear, I will go to my grave thinking of my brother’s peach." (Stannis Baratheon)

• In der ersten Staffel waren sie nur Schatten, da hat man nichts gesehen :nono: Außer natürlich du argumentierst so, dass das Ungesehene Bedrohlicher wirkt als das gesehene. Wenn man etwas kennt/sieht verliert es einen Teil seines Schreckens, weil es einen Körper bekommt, Körper sind somit etwas mit dem man agieren kann. Etwas ungesehenes ist immer bedrohlicher, weil man dagegen nichts tun kann, man hat im Prinzip nur die eigene Angst welcher man sich stellen muss.

DAnn stell ich die Frage nochmal hier: In der Hoffnung das sich hier jemand mit Waffen auskennt :D

Glaubt ihr die Waffe des großen, bösen Speerträgers ist einer Kuse oder einer Naginata nachemfunden?

• Zitat

Glaubt ihr die Waffe des großen, bösen Speerträgers ist einer Kuse oder einer Naginata nachemfunden?

Ich würd jetzt mal ganz innovativ auf einen Speer tippen.
    Nagigatas sind meines Wissens nach nur einseitig geschärft und in der Serie scheint es Canon, das man seinen Speer rumwirbelt als wolle man Fliegen vertreiben ;)

• Ich würd jetzt mal ganz innovativ auf einen Speer tippen.
    Nagigatas sind meines Wissens nach nur einseitig geschärft und in der Serie scheint es Canon, das man seinen Speer rumwirbelt als wolle man Fliegen vertreiben ;)

JA? okay, bitte schiebt es darauf das ich noch nicht soweit mit der Serie bin, aber bis dato habe ich nur diesen einen Speerträger gesehen. Und das mit der einseitig geschärften Klinge stimmt natürlich, ich hatte auch kurz an eine Partisane gedacht, die hat eine längere Klinge die beidseitig geschliffen ist und der Kampfstil würde auch dazu passen. Problem: Dafür ist die klinge wiederum zu lang.

• Hast du den Kampf zwischen Oberyn und Gregor nicht gesehen? Oberyn hat seinen Speer auch ziemlich zweckentfremdet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!