Mögliche Schlussfolgerungen von Serie auf Fortgang der Bücher (enthält Spoiler zu allen Staffeln und allen Büchern einschließlich "A Dance with Dragons")

• Naja, eigentlich schließen das die meisten aus diesem Fehler bei der Veröffentlichung der offiziellen Folgenzusammenfassung. ;)
    Abgesehen davon, dass der Last Hero ja mit 12 Gefährten unterwegs gewesen sein soll, die alle gestorben sein sollen, gilt er ja eigentlich als Held der Geschichte.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• @ onyx:

Einmal editiert, zuletzt von acer1791 ()

• Man muss hier keine Spoilertags benutzen, es gibt die Spoilerwarnung im Titel. ;)

Könnte der last hero also der Nights King sein?

Da nn müsste der Last Hero zumindest 12 Lord Commander der Nachtwache überlebt und anschließend weitere 13 Jahre gelebt haben. Nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Hallo zusammen...

Da ich zuerst im falschen Forum gepostet habe, hier nochmal meine Idee...

LG Thalys

Vergiss niemals was Du bist, die Welt wird dies sicherlich nicht.
    Mache daraus Deine Stärke, dann kann es nicht zu Deiner Schwäche werden.
    Hülle Dich darin ein wie in eine Rüstung, dann kann es Dich nicht verletzen.
    -Tyrion Lannister

2 Mal editiert, zuletzt von ThalysII () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler :(

• Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Anzahl 13 wirklich etwas tieferes zu bedeuten hat. Es stehen dort zwar 13, aber an diesem gesamten Ritual sind insgeasmt 14 Andere beteiligt (als 14. der Andere, der das Baby von Craster Keep bis zu dem Eisblock getragen hat).

Ohne jetzt groß Ahnung von den Ritualen der anderen zu haben gehe ich nicht davon aus, dass diese wichtige Aufgabe des Tragen des Babys quer durch das Gebiet nördlich der Mauer ein "0815 Anderer" machen darf.

• Naja aber der Shot ist mMn schon recht eindeutig. Soll er nur "cool"(hehe) aussehen und die 13 Abgebildeten Wesen sind nur Zufall? Sicherlich möglich, aber so richtig dran glauben kann ich da nicht.

• Nach Folge 9, wo Aemon ja über die Liebe bis jetzt unbekannten Frau spricht , könnte man daraus schließen, das dies im nächste Hedgknight vorkommt und vielleicht eine der Starkfrauen, etwas damit zutun hat.

(Zufälligen Pubertären Witz hier einfügen) ;)

• Die Geschichte, die uns die Serie hier präsentiert, passt nicht wirklich mit der Buchvorlage zusammen. Aemon war kein zukünftiger König, weswegen die Begründung, weshalb er so viele Frauen getroffen haben soll, für die Bücher hinfällig ist. Er hat im Alter von neun oder zehn angefangen, in Oldtown zu studieren und hat die Ausbildung dort mit 19 abgeschlossen. Natürlich wäre es möglich, dass er in dieser Zeit eine Frau kennen gelernt hat, allerdings dürfte das dann nichts mit einer Stark zu tun haben.
    Auch später war Aemon dann nur in Dragonstone und wieder in Oldtown. Die nächste Dunk & Egg-Geschichte spielt noch vor Eggs Krönung (Aemons Reise zur Mauer fand erst danach statt), insofern glaube ich nicht, dass das etwas mit einer Stark zu tun hat. Glaube sogar eher, dass das eine reine Seriengeschichte ist.

• Die Geschichte, die uns die Serie hier präsentiert, passt nicht wirklich mit der Buchvorlage zusammen. Aemon war kein zukünftiger König, weswegen die Begründung, weshalb er so viele Frauen getroffen haben soll, für die Bücher hinfällig ist. Er hat im Alter von neun oder zehn angefangen, in Oldtown zu studieren und hat die Ausbildung dort mit 19 abgeschlossen. Natürlich wäre es möglich, dass er in dieser Zeit eine Frau kennen gelernt hat, allerdings dürfte das dann nichts mit einer Stark zu tun haben.
    Auch später war Aemon dann nur in Dragonstone und wieder in Oldtown. Die nächste Dunk & Egg-Geschichte spielt noch vor Eggs Krönung (Aemons Reise zur Mauer fand erst danach statt), insofern glaube ich nicht, dass das etwas mit einer Stark zu tun hat. Glaube sogar eher, dass das eine reine Seriengeschichte ist.

Das die Serie sich nicht ganz an die Vorlagen halten wissen wir ja also könnte die Frau wirklich eine Stark gewesen sein,problematisch wird es nur wenn HBO nach Game of Thrones sich auch entschließt den Heckenritter zu verfilmen. Was mir noch einfällt die Autoren können es auch so hinbiegen das einer der Starks Frauen einen Lord von dem Hause Hohenturm heiraten sollte, immerhin leben die in Oldtown.

Tyrion King of Throones!!!
    Go Jon Go!!!

• Ist mir eigentlich relativ egal, was HBO in Zukunft aus der Aemon Liebesstory macht, da es in diesem Thread vor allem um die Zukunft der Buchhandlung geht. Und da sehe ich für eine Aemon-Starkfrau-Story keine Chance. Wenn dann schon eher für eine Dunk-Starkfrau-Story. Aber das ist dann noch einmal eine andere Geschichte.

• Okay hab dass mit der Frau eher in die Zeit als Maester eingesetzt, weshalb Aemon das mit den Eiden auch nicht so eng sieht, doch das mit der Zeit stimmt schon.

(Zufälligen Pubertären Witz hier einfügen) ;)

• Da einige Benutzer bereits Rückschlüsse von den möglichen Handlungen der 5.Staffel auf die Bücher ziehen, habe ich den Strang hier mal wieder hochgeholt.

Ich bin bei den Rückschlüssen weiterhin vorsichtig. Ja, die Serienmacher kennen das Ende der Reihe und haben kürzlich verlauten lassen, dass die TV-Serie das gleiche Ende haben wird und deswegen zwangsläufig manche Dinge für die Buchleser vorweggenommen werden. Aber sie haben ebenso deutlich betont, dass ihr Weg dorthin ihr eigener sein wird. Ich würde mich also hüten daraus abzuleiten, dass gewisse Charaktere, die in der Serie nicht vorkommen deshalb unwichtig in den Büchern sind.

Nehmen wir aufgrund der Bekanntheit den Herrn der Ringe als Beispiel. In den Filmen kommen z.B. Tom Bombadil, Glorfindel oder Elladan und Elrohir nicht vor. SInd sie deswegen unwichtig in der Buchhandlung? Würde ich nicht behaupten, auch wenn das Ende letztendlich das gleiche ist: der Ring landet im Feuer.
    Ähnlich würde ich es im Lied sehen. Nur weil manche Charaktere keine unmittelbare Auswirkung auf das Ende haben, sind sie in der Buchhandlung nicht automatisch unbedeutend (Aegon, die Greyjoys).

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

• Nur weil manche Charaktere keine unmittelbare Auswirkung auf das Ende haben, sind sie in der Buchhandlung nicht automatisch unbedeutend (Aegon, die Greyjoys).

Vor allem weil man die Handlung ja einfach einem anderen Charakter geben kann. Möglich, dass Euron am Ende eine ganz entscheidende Rolle spielt, aber man gibt sie einfach an Asha oder Littlefinger oder sonst jemanden. Das Weglassen von Figuren sagt erstmal recht wenig über die Bedeutung dieser.

We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.

• 1. Durch den Tod von Talisa habe ich mich endgültig von der "Jeyne ist schwanger"-Theorie verabschiedet.

Martin hat kürzlich folgendes Kund getan:
    "George R.R. Martin hat es wohl wieder auf einen seiner Hauptcharaktere abgesehen. So verkündet er, einen neuen schockierenden Wendepunkt in „Game of Thrones“ einbauen zu wollen – der in der Fernsehserie nicht möglich ist. Dazu gibt er einen Hinweis."
    „Das geht nicht. Die Show hat bei dieser speziellen Person bereits einige Entscheidungen getroffen, die den angedachten Wandel ausschließen.“

Hier der Link dazu:
    http://www.focus.de/kultur/kin…e-buecher_id_4592378.html

In den Büchern stirbt sie ja nicht...

Grüße euer Genosse

• Wurde schon geschrieben, dass in der Serie auf Victarion, untotcat und fAegon verzichtet wird?

Zumindest tauchen diese Charaktere nicht in Staffel 5 auf. Möglicherweise taucht fAegon in Staffel 6 erst auf. Aber wer bringt Daenerys das Horn, wenn Victarion nicht existiert? Ist das Horn (Drachenbinder) also nicht funktionell und nur ein Mythos (in den Büchern)?

Warum reist Sansa mit Littlefinger nach Winterfell (wie man im Trailer erkennen kann)?

• Mmh, keine Ahnung. Ich denke, ich werde erst mal warten, mir die fünfte Staffel ansehen und dann darüber nachdenken. Es ist noch zu früh, wir wissen ja noch nicht so genau, wie die fünfte Staffel sein wird.

Wegen der fehlenden Figuren habe ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht.

Bezüglich Jeyne ... eventuell ist das wirklich die Figur, bei der er eine überraschende Wendung schreiben wird, was in der Serie nicht mehr möglich ist. Ob sie wohl doch schwanger von Robb geworden ist? Wäre natürlich ziemlich spannend und würde viel Dynamik mit reinbringen.

“When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

• faegon is gestrichen so wie ichs mitbekommen hab. die graufreuds könnte ich und hoffe es noch immer das sie in staffel 6 auftauchen. Lady S kann ich mir immer noch vorstellen als überraschung an der muttertagsepisode.
    Das mit dem horn finde ich doch sehr seltsam, meiner ansicht nach wird es verantwortlich sein für den fall der mauer. Daher brauch man die graufreuds ja

• Ob sie wohl doch schwanger von Robb geworden ist?

In den Büchern wird dies von Jeynes Mutter gegenüber Jaime ausgeschlossen. Die "Fruchtbarkeitstränke", die Jeyne bekam, waren wohl Mondtee.

Ser Barristan would have forgotten more than the two of them had ever known.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!