Rechtzeitig zur Lone Star Con wurde ein neues Interview mit GRRM veröffentlicht
Hauptthemen sind Unterschiede Buch/TV, wie er arbeitet, und inwiefern der Einsatz von zuviel Magie einer Geschichte schaden kann.
edit: Link repariert
Rechtzeitig zur Lone Star Con wurde ein neues Interview mit GRRM veröffentlicht
Hauptthemen sind Unterschiede Buch/TV, wie er arbeitet, und inwiefern der Einsatz von zuviel Magie einer Geschichte schaden kann.
edit: Link repariert
Der Link tut's nicht.
Bin zwar kein Mod, aber mMn muss nicht für jedes Interview ein extra Thread aufgemacht werden.
Der Link tut's nicht.
Bin zwar kein Mod, aber mMn muss nicht für jedes Interview ein extra Thread aufgemacht werden.
Link ist verbessert.
Zu deinem Einwand:
Mir erschien keiner der anderen Threads passend, ganz allgemein wäre ein Sammelthread für Interviews aber vielleicht tatsächlich eine bessere Idee.
Mir erschien keiner der anderen Threads passend, ganz allgemein wäre ein Sammelthread für Interviews aber vielleicht tatsächlich eine bessere Idee.
Es gibt andere Interviewthreads, ich hätte das Interview wohl irgendwo dareingequetscht. Aber am besten wäre wohl in der Tat ein Sammelthread. Daher würde ich vorschlagen, Du benennst diesen hier um (Interviews mit GRRM oder wasweißich) und dann kann man diesen hier länger benutzen. Ach und besten Dank für den Link!
Definitiv das unterhaltsamste Interview mit GRRM, das ich seit langem gesehen habe, zumindest die 25 Minuten, die ich bisher gesehen habe.
Achtung: Es wird nicht über ASOIAF geredet. Martin und seine beiden langjährigen Veteranenkumpel Waldrop und Dozois lassen im Prinzip nur alte Geschichten vom Stapel, wie sie auf WorldCons völlig Pleite irgendwelche Herausgeber anschnorren, um sich Abendessen zu leisten oder das Publikum dazu brachten den Moderator einer Diskussion mit Pennies zu bewerfen, um dann die Pennies in Nahrungsmittel zu investieren.
Hab ich heut gefunden, recht interessant wie ich finde......
Ein langes aber wirklich interessantes Interview von GRRM, das gute Einblicke in seine Persönlichkeit vermittelt.
Ich frage mich gerade welche Bücher der Interviewer gelesen hat
ZitatA major concern in A Song of Ice and Fire and Game of Thrones is power. Almost everybody – except maybe Daenerys, across the waters with her dragons – wields power badly.
Also jetzt spontan würde mir (mal abgesehen vielleicht noch von Joffrey und Cersei) niemand im Lied einfallen der auch nur halb so unfähig agiert wie unsere Drachenprinzessin. Auch wenn sie natürlich alles nur gut gemeint hat, hat sie wahrscheinlich nach ihrer kurzen Regentschaft in der Sklavenbucht mehr Leute auf dem Gewissen als alle anderen Thronanwärter zusammen genommen.
Thx, ziehe ich mir gleich mal in der Pause rein!
Und wieder ein neues Interview mit dem Großmeister: Youtube-Link
Ein sehr angenehmes Interview, das sich gut schauen lässt, auch wenn nicht wirklich etwas Neues erzählt wird. Manchmal wirkt George meiner Meinung nach etwas gestresst oder genervt bei Interviews, hier ist er jedoch sehr ruhig und nimmt sich Zeit seine Antworten auszuführen.
Dass GRRM keine Episode für Staffel 5 von GoT schreibt, war zum Zeitpunkt des Interviews noch nicht offiziell.
Und wieder ein neues Interview mit dem Großmeister: Youtube-Link
Ein sehr angenehmes Interview, das sich gut schauen lässt, auch wenn nicht wirklich etwas Neues erzählt wird. Manchmal wirkt George meiner Meinung nach etwas gestresst oder genervt bei Interviews, hier ist er jedoch sehr ruhig und nimmt sich Zeit seine Antworten auszuführen.
Dass GRRM keine Episode für Staffel 5 von GoT schreibt, war zum Zeitpunkt des Interviews noch nicht offiziell.
Mein Gott, die Interviewerin ist ja unerträglich.
Danke für den Link. Ein sehr schönes Interview .
https://www.youtube.com/watch?v=HaFViB8mZ9I
Inhaltlich recht belangloses Interview, aber ich bin überrascht wie "gut" GRRM plötzlich aussieht. Entweder wurde er exzellent geschminkt, oder er hat tatsächlich abgenommen, sieht gesünder aus und wirkt viel beweglicher und vitaler als sonst!
Dachte sonst immer, dass er mindestens 10 Jahre älter wirkt als er eigentlich ist.
Edit:
Upsa, Link vergessen
Ist zwar kein Interview im eigentlichen Sinne, aber.....
http://www.dailydot.com/entert…tin-ice-bucket-challenge/
Er kann sich dieser Aktion also auch nicht entziehen.
Vielleicht ist dies auch besser im "Witzige Links" Thread aufgehoben. KA.....
Korrigiere einmal bitte die Verlinkung, die ist noch fehlerhaft.
Hoffentlich hilft ihm diese Abkühlung dabei sich auf das Schreiben von tWoW zu konzentrieren.
Hier mal ein nettes Interview/Bericht über Martin aus seinem Blog.
Eines der Besseren und nett geschrieben
Das stimmt. Das ist tatsächlich eines der besseren. Im Blog
sind jetzt auch noch weitere. Z.B. ein Panel mit GRRM, Abercrombie und Rothfuss, das ich sehr interessant fand.
Und schließlich auch ein Ausbruch von Martin, auf den ich schon lange gewartet hatte:
Er hat keinen Bock mehr die Frage zu beantworten, ob Tyrion sein Lieblingscharakter ist!
Die Frage, habe ich ihn gefühlt schon hundertmal beantworten sehen und dachte mir, "Na, wann reicht's ihm?"
Ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber hat jemand das Interview mit GRRM im aktuellen Spiegel gelesen?
Viel Neues steht zwar nicht drin, ein paar Fragen muss wohl auch noch der hundertste Interviepartner stellen, zB Jons Mutter, Happy End oder nicht, ... Aber ich wollts mal erwähnt haben.
Ich hab bei den Interviews immer mehr den Einrduck, das GRRM zunehmend gefrustet ist aufgrund seiner "Fans", bzw der auch in diesem Bereich immer mehr zunehmenden "Flamer-Mentalität" des Internet.
Würde mich nicht wundern, wenn er es einfach mal hin schmeisst und sich nen ruhigen lebensabend macht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!