Verlauf des Krieges in nächster Zeit

  • Hallo,


    Ich hab auch noch ein paar kleinere Punkte im Auge: Zwischen Frey und Manderley steht noch mehr Blut, als es die Freys im Moment wissen. Denn ich müsste mich schon arg irren, wenn die "verschwundenen" Freys NICHT bei der Hochzeit von ihren eigenen Verwandten und Lord Manderley verspeist wurden. Er hat mehrmals auf die tolle Qualität hingewiesen und als er völlig besoffen war, rutschte ihm eine Anmerkung über den Rattenkönig heraus, das Lied sei jetzt passend oder sowas meinte ich. Mehr zum Norden weiter unten, der Punkt scheint bisher nur noch keine Beachtung gefunden zu haben (Ganz nebenbei, macht er nicht Bolton damit quasi zum Rattenkoch, weils ja unter seiner Gastfreundschaft war?)


    Aegon halte ich auch entweder für eine totale Fälschung oder einen Blackfyre. Fraglich, was er selbst weis, ich glaube er denkt er sei wirklich Aoegon Targaryen. Seine Erklärung was den Austausch der Säuglinge angeht, ist zwar schlüssig, aber auch einfach.


    Dany, ja was macht sie? Jaqho mag ja eine Chance für sie sein, wieder mehr Dothraki um sich zu scharen, aber Morro ist ihr ja nicht gerade zugetan. Sicher kommt er an Drogon nicht vorbei, aber vielleicht überlegt er sich im Angesicht des Drachen ja doch ein Hinterlist. Allerdings halte ich die Dothraki nicht wirklich für wichtig für die Eroberung von Westeros, vor allem, weil sie als Kavallerie zu leicht gerüstet sind, als berittene Bogenschützen würden sie sich dagegen sicher bewähren auch gegen gepanzerte Ritter. Ihr Rat wird Mereen nicht lange halten können. Was auch immer Dany in sich sah, für die Mereener ist sie genau das was sie Robert vorwirft: Eine Fremde Ursupatorin, die die Stadt mit Gewalt an sich gerissen hat. Ich denke, GRRM sollte den Sklavenbucht-Plot langsam zu ende bringen, da kann man sich noch ewig drin verzetteln und vorwärts kommt der Teil der Story zumindest beim Lesen gefühlt auch kaum. Aber das ist nur meine Meinung^^


    Kings Landing: Da sehe ich zwei Möglichkeiten: Entweder die Tyrells und Tarlys übernehmen den Rat jetzt völlig und lassen Tommen nur De-facto auf dem Thron, oder aber Cersei findet nach dem Kampf (und Sieg) eine Möglichkeit, mittelfristig zumindest die Stadt und die Burg wieder unter Kontrolle zu bekommen, falls "Zombiegregor" gewinnt natürlich. Jaime wäre zwar eine Stimme der Vernunft nach seiner Wandlung, aber Jaime geht gerade dem Tod entgegen. Ich sehe sehr geringe Chancen, dass er und Brienne Cat vllt überreden können, Arya und Sansa gemeinsam zu suchen, falls er es schafft ihr zu beweisen, dass er seinen Schwur bisher gehalten hat.


    Dorne: Ich denke, Dorne wird nach aussen hin weiter abwarten, sich aber so gut es geht in Dorne selbst und bei ihren Verbündeten in Stellung bringen um vorbereitet zu sein. Ob sie Aogon unterstützen, hängt davon ab, wie ernst sie seinen Anspruch nehmen. Evtl stützen sie sich doch noch auf Myrcella und versuchen ihr eigenes Ding.


    Mauer: Wie wahrscheinlich die meisten gehe auch ich von einer Wiederbelebung seitens Melisandre aus. Ob der Brief und andere Pläne hierbei eine Rolle spielen, lasse ich mal aussen vor, den Part find ich so spannend den will ich nicht spekulieren. Die Wache wird sich spalten, der Teil unter Bowen March, der an den Traditionen festhält, wird sich vllt nach Shadow-Tower zurückziehen und sich dort einigeln, Johns Freunde und die Wildlinge werden die Schwarze Festung ganz übernehmen. Was Jon selbst tun wird, ist mir ein Rätsel, da man seinen Charakter nach der Wiedererweckung schwer einschätzen kann. Beric sagte ja nur, man verändere sich und würde seine Vergangenheit vergessen. Wie sich das auf den einzelnen auswirkt, muss man abwarten. Auch was Stannis angeht, bin ich mir unklar, ich will ihn irgendwie am Ende nicht auf dem Thron sehen, aber andererseits auch seinen Tod nicht. Nur wird er nie klein beigeben...


    Das Tal: Hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass manche glauben, Baelish habe sein Pulver verschossen. Glaub ich nicht. Baelish hat ein Jahr Zeit und einen Verbündeten von dem die Lords der Deklaration nichts ahnen, außerdem scheinen die selber momentan mit der Situation soweit zufrieden zu sein. Offen sich für eine Seite erheben wird das Tal so schnell aber nicht. Erstens fehlt ihnen dazu jede Motivation, zweitens agiert Kleinfinger nicht so. Er würde nur angreifen, wenn er eine solche Übermacht hat, dass ein Sieg nur Formsache wäre. Allerdings habe ich die Bergstämme noch nicht ganz vergessen. Auch wenn sie vllt die Erye nicht einnehmen können, werden sie den regulären Lords sicher noch zusetzen. Gut gerüstet sind sie dank Tyrion ja. Auch wenn nur etwa 300 Krieger mitgekämpft haben, bestand sein Preis ja auch Waffen und Rüstung für alle 3000 Mitglieder der beteiligten Stämme.


    Flusslande: Zwar unter Kontrolle von Frey und Lannister, aber ich denke der Schwarzfisch könnte evtl. einige der kleinen Flußlords zurück ins Spiel bringen.


    Die Eisernen: Wie schon gesagt, Victarion hat noch eine Rolle zu spielen, und ich hoffe, er wird sich noch ins positivere wandeln. Er ist mit der Flotte, dem Roten Priester und dem Drachenhorn auch nicht zu unterschätzen, auch wenn ihm viele Schiffe unterwegs verlorengingen. Ich vermute, er wird, wenn er sich stark genug fühlt, die Flotten der Belagerer vor Mereen angreifen und Dany danach auf eigene Faust suchen. Daraus ergeben sich aber mehrere Möglichkeiten. Euron und Feuthaar könnten sich zeitgleich gegenseitig vernichten.


    Ich hoffe ja, die zwei neuen Kontinente werden auch noch ein Schauplatz. Da kann man noch sooo viel herholen.


    Und: wen haben die Belagerer mit den Triböcken über die Mauer geschossen? Dem was man denkt zufolge wäre ja damit Dario Nahaaris tot. Also wenns die Geiseln waren. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es Ruhropfer waren, da innerhalb Mereens die Lage trotz Ausbrüchen der roten Ruhr ja noch unter Kontrolle scheint, zumindest nach außen hin.


    Naja, meine Spinnerein dazu jedenfalls mal^^ :P

  • Denn ich müsste mich schon arg irren, wenn die "verschwundenen" Freys NICHT bei der Hochzeit von ihren eigenen Verwandten und Lord Manderley verspeist wurden.

    Ich glaube, der Teil ist im Forum allgemeiner Konsens. Hab jedenfalls noch nicht viele Gegenstimmen dazu gehört :D

    Ich denke, GRRM sollte den Sklavenbucht-Plot langsam zu ende bringen, da kann man sich noch ewig drin verzetteln und vorwärts kommt der Teil der Story zumindest beim Lesen gefühlt auch kaum. Aber das ist nur meine Meinung^^

    Oh ja, bitte... endlich zu Ende... :hail:

    Kings Landing: Da sehe ich zwei Möglichkeiten: Entweder die Tyrells und Tarlys übernehmen den Rat jetzt völlig und lassen Tommen nur De-facto auf dem Thron, oder aber Cersei findet nach dem Kampf (und Sieg) eine Möglichkeit, mittelfristig zumindest die Stadt und die Burg wieder unter Kontrolle zu bekommen,

    Ich warte da noch, was die beiden Sandschlangen (Nymeria im Rat, Tyene als Septa...) so anstellen und erwarte amüsante Intrigen und Verwicklungen :vain:

    Wie wahrscheinlich die meisten gehe auch ich von einer Wiederbelebung seitens Melisandre aus.

    Ich muss gestehen, bin ich am Anfang auch. Aber eigentlich denke ich da im Moment eher an schwere Verletzungen, die mit Hilfe Melisandres (die ja möglicherweise auch einfach mal nen Heilzauber kennt :crazy: ) und der Wildlinge (allen voran Val) geheilt und gepflegt werden...


    Und: wen haben die Belagerer mit den Triböcken über die Mauer geschossen? Dem was man denkt zufolge wäre ja damit Dario Nahaaris tot. Also wenns die Geiseln waren. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es Ruhropfer waren, da innerhalb Mereens die Lage trotz Ausbrüchen der roten Ruhr ja noch unter Kontrolle scheint, zumindest nach außen hin.

    Ich denke da auch am ehesten an die Ruhropfer. Sowas ist in der Geschichte auch nicht ohne Beispiel...

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Hi,
    Ja, kennt man von Pestopfern. Wird auch im Roman "der Medicus" von Noah Gordon erwähnt. Ich meine natürlich Rattenkoch, nicht König. Den aus dem Nightfort eben :D Egal wie, ich finde Jon sollte überleben oder zumindest nicht SO sang- und klanglos abtreten. Er ist für mich einer der Charaktere mit den höchsten Ansprüchen an seine eigene Moral, kaum jemand hinterfragt sein Handeln dauernd so wie er. Das und sein Bedürfnis seine Freunde und Brüder sowie das Leben Unschuldiger zu schützen macht ihn mir sehr sympathisch. Und viele sehen zu ihm auf. Und ich glaube im Norden könnte er am Ende entweder als Lord oder als Lord Commander einer restaurierten Nachtwache (falls man die anderen nicht absolut unumkehrbar auslöschen kann) noch viel erreichen. War mal so ein Gedanke, warum man die Ämter Höchster Lord und Wächter des
    Nordens und Lord Commander nicht vereinen kann, wenn einer bereit wäre
    so eine Verantwortung auf sich zu nehmen wäre es auch wieder Jon, vor allem weil er sich bisher nie machthungrig gezeigt hat. Aber wenn man es ihm anbieten würde? Im Moment ist das neben Victarion für mich aber auch die interessanteste Storyline.

  • Also im Jon - Thread wird lang und breit diskutiert, ob er nun tot ist oder auch nicht. Kannst dich in einem gelangweilten Augenblick ja mal durchwühlen.
    Außerdem wäre das doof, wenn er wiederbelebt wird, gibt es keinen Jon - POV mehr... ;(

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Hi,
    War mal so ein Gedanke, warum man die Ämter Höchster Lord und Wächter des
    Nordens und Lord Commander nicht vereinen kann, wenn einer bereit wäre
    so eine Verantwortung auf sich zu nehmen wäre es auch wieder Jon, vor allem weil er sich bisher nie machthungrig gezeigt hat. Aber wenn man es ihm anbieten würde? Im Moment ist das neben Victarion für mich aber auch die interessanteste Storyline.



    Das hat politische Gründe. Die Nachtwache ist unabhängig und mischt sich nicht in Kriege innerhalb des Reichs ein, sondern schützt das Reich "nur" gegen die Feinde jenseits der Mauer. Sollte z.B. ein Greyjoy mal wieder rebellieren, müsste der Wächter des Nordens aktiv werden. Die Nachtwache aber nicht.

  • Das hat politische Gründe. Die Nachtwache ist unabhängig und mischt sich nicht in Kriege innerhalb des Reichs ein, sondern schützt das Reich "nur" gegen die Feinde jenseits der Mauer. Sollte z.B. ein Greyjoy mal wieder rebellieren, müsste der Wächter des Nordens aktiv werden. Die Nachtwache aber nicht.

    Ergänzen könnte man noch, dass das mit der unabhängigen Nachtwache daher kommt, dass man nicht einem sowieso mächtigen Lord noch eine weitere Armee, die er befehligen kann, an die Hand geben will. Im Moment ist der Zustand der Nachtwache eher weniger gefährlich, allein von der Anzahl, aber früher waren es mehrere tausende Mitglieder der Nachtwache und damit schon ein beträchtlicher Machtfaktor, die der Lord ja dann auch z.B. gegen den König oder andere Lords hätte führen können. Indem man die zwei Ämter trennt, reduziert man somit eine mögliche Bedrohung.


    Im weitläufigen Sinn, frei nach dem Motto: Teile und herrsche. ^^

  • Hi,


    Ich gehe dabei allerdings von einer "Erneuerung" der Wache aus, bei der alte Regeln ausgesetzt bzw. abgeschafft werden. Schließlich ist ja auch die Grundsituation mittlerweile eine andere. Aber wie gesagt, Spinnerei^^

  • Mauer: Wie wahrscheinlich die meisten gehe auch ich von einer Wiederbelebung seitens Melisandre aus. Ob der Brief und andere Pläne hierbei eine Rolle spielen, lasse ich mal aussen vor, den Part find ich so spannend den will ich nicht spekulieren. Die Wache wird sich spalten, der Teil unter Bowen March, der an den Traditionen festhält, wird sich vllt nach Shadow-Tower zurückziehen und sich dort einigeln, Johns Freunde und die Wildlinge werden die Schwarze Festung ganz übernehmen. Was Jon selbst tun wird, ist mir ein Rätsel, da man seinen Charakter nach der Wiedererweckung schwer einschätzen kann. Beric sagte ja nur, man verändere sich und würde seine Vergangenheit vergessen. Wie sich das auf den einzelnen auswirkt, muss man abwarten. Auch was Stannis angeht, bin ich mir unklar, ich will ihn irgendwie am Ende nicht auf dem Thron sehen, aber andererseits auch seinen Tod nicht. Nur wird er nie klein beigeben...

    Die Manderlys werden die Boltons und die Freys höchstwahrscheinlich verraten und daraufhin wird Stannis Winterfell einnehmen können. Roose Bolton wird nach Grauenstein fliehen und daraufhin können sich die restlichen Lords des Nordens um Stannis scharen (Umbers, Tallharts und Cerwyns) Stannis Comeback. Wenn pummelchen Manderly sein Wort hält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!