1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TV-Serie: Game of Thrones
  3. Allgemeine Diskussionen

Dorne in Staffel 4!

• Cicero11
  • 19. Mai 2013 um 12:03
  • Faulpelz
    Profi
    • 28. Mai 2013 um 13:09

Bin mal gespannt ob Oberyn eine vergleichbar große Rolle spielen wird wie Ned in Staffel 1.

Er dürfte ja

Spoiler anzeigen

In Episode 1 oder 2 der vierten Staffel auftauchen und dann in Kings Landing permanent präsent sein bis zum großen Trial-by-combat, den ich als Staffelhöhepunkt in Episode 9 vermute (zusammen mit der Schlacht von Castle Black). Das passt perfekt um Tywins Tod als Staffelfinale zu inszenieren...dementsprechend präsent wird dann aber Oberyn Martell sein.

Ich gehe stark davon aus, dass er mit einem bekannten oder semibekannten Schauspieler besetzt wird (z.B. eben Dominic West oder auch James Purefoy).

Hoffentlich bekommen die Conan Stevens zurück als Gregor Clegane...sein Ersatz in Staffel 2 war ein ziemlicher Witz.

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

• Alhana
    aka Stormageddon, dark lady of all
    • 29. Mai 2013 um 12:32

Nicht zu vergessen, dass Oberyn natürlich zahllose Möglichkeiten für viel nackte Haut bietet :D . Und erst recht, wenn Ellaria tatsächlich in der Serie dabei ist. Irgendwie müssen sie ja den "Verlust" von Littlefinger und Ros kompensieren.

• Hacoon
    Team Halfman
    • 29. Mai 2013 um 13:24

Als Doran könnte ich mir Shaun Taub vorstellen. Egal in welcher Rolle ich den gesehen habe, der wirkte auf mich immer verschlagen. Alexander Siddig berherrscht auch diese "Maske der Emotionen" . Cliff Simons wäre ebenfalls eine Bereicherung, aber der spielt mit so viel Mimik ...

Oberyn war in meiner Phantasie keine Kante, aber definitiv muskulös fit und hoch gewachsen. So gern ich Lost gesehen habe, Naveen Andrews passt irgendwie überhaupt nicht in das Bild. Er ist zu klein. Weiß auch nicht wie ich das anders sagen soll.

Oded Fehr ist nicht verkehrt, aber bei ihm hab ich die Sorge, dass er mir aus zu vielen anderen Serien/Filmen bekannt vorkommt. Mumie, NCIS, Sleeper Cell, Resident Evil.

Cote de Pablo ist zwar durchaus attraktiv, aber würde mit ihren schauspielerischen "Fähigkeiten" total untergehen...

• Alhana
    • 29. Mai 2013 um 13:53

Wo hier gerade eine Schauspielerin von Navy CIS erwähnt wird... wenn man sie als Ellaria casten würde ... wie wäre Rudolf Martin (Ari Haswari) als Oberyn? Würde auch die Deutschenquote ein wenig rauftreiben :D .

Edit: Vielleicht interessiert das jemanden. Das ist der Artikel "The importance of Dorne".
    http://winteriscoming.net/2013/05/the-im…rne/#more-26625

Einmal editiert, zuletzt von Alhana (29. Mai 2013 um 17:21)

• Ser Arthur Dayne
    The Sword of the Morning
    • 28. Juni 2013 um 22:22

Anscheinend haben wir einen Oberyn Martell. Auch wenn ich nicht weiß, inwiefern das Ganze offiziell ist und ob es da noch andere Bestätigungen gibt, poste ich den Link einfach mal.
    http://insidetv.ew.com/2013/06/28/thrones-red-viper-oberyn/

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Brigthroar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    • 28. Juni 2013 um 22:50

Privat sieht er sicherlich für niemanden wie die Rote Viper aus, aber das kann die Maske vielleicht noch rausreißen. Schauspielern wird der Typ ja wohl können, aber das setzt man bei HBO ja immer irgendwie voraus. Bis jetzt ist es nur ein Gerücht und da kann noch alles anders kommen, aber wenn das stimmt bin ich erstmal skeptisch.

Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

• acer1791
    Fortgeschrittener
    • 28. Juni 2013 um 23:23

Ich denke wenns mehr in diese Richtung geht, kann das durchaus was werden:

http://www.imdb.com/media/rm223328256/nm0050959

• Alhana
    • 28. Juni 2013 um 23:25

Scheint offiziell zu sein, bei winteriscoming steht's auch schon.

• Faulpelz
    Profi
    • 29. Juni 2013 um 01:49

hmm solider Cast, was die Optik betrifft. Erinnert ein wenig an Eric Bana und der sah als Hector in Troy immerhin ein klein wenig aus wie Oberyn mit seinem Speer.

Ein bisschen bullig wirkt er aber schon...

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

• Ser Wolverine
    Ironclaw
    • 1. Juli 2013 um 21:06

Der Schritt die Dornischen mit lateinamerikanischen Schauspielern zu besetzen gefällt mir. Ich hoffe sie machen mit Südamerikanern weiter. Wenn man schon in Chile ist, dann sollte man sich für Arianne vielleicht noch Cote de Pablo schnappen. Sie würde gut in das HBO Licht der Dornischen passen.

“They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

• acer1791
    Fortgeschrittener
    • 1. Juli 2013 um 23:03

Ich glaube nicht, dass das was werden könnte.
    Sie ist ja doch schon etwas bekannter und nude-scenes werden bei ihr auch eher unmöglich sein. Passt also nicht unbedingt ins Schema von HBO ;)

• kait
    Erleuchteter
    • 1. Juli 2013 um 23:24

De Pablo habe ich auch immer im Kopf, wenn ich an Arianne denke. Aber da sie vermutlich erst in Staffel 5 auftaucht, ist wohl erst mal Ellaria an der Reihe. Wenn sie überhaupt vorkommt. Habt ihr schon etwas darüber gehört bzw. gelesen?

"[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

• Ser Arthur Dayne
    The Sword of the Morning
    • 2. Juli 2013 um 01:10

In einem Text, in dem verkündet worden war, dass Oberyn und Mace mit von der Partie seien, stand glaube ich auch, dass sich die Gerüchte verdichtet hätten, dass Elaria ebenfalls dabei sei. War aber wohl noch nichts Offizielles.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Ser Wolverine
    Ironclaw
    • 2. Juli 2013 um 05:03

Sucht euch eine aus: CLICK
    So viele hübsche und talentierte Frauen. Für Ellaria würde mir auch Morena Baccarin gefallen. Das Alter ist in der Serie relativ.

Ich sehe nur noch dornische Frauen... :P Wie ging noch das Lied? "Die Frau des Dornischen"... ??? ^^

“They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

• kait
    Erleuchteter
    • 2. Juli 2013 um 08:16

Paz Vega würde mir optisch als Ellaria gefallen. Oder Danna Garcia.
    Abgesehen davon: woher hast du eigentlich diese Liste, Wolverine? ^^

"[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

• brainwash23
    Schüler
    • 2. Juli 2013 um 22:10

JLo wäre der Supergau. Gut, dass das nicht passieren wird.

Die Liste ist ansonsten Klasse.

• Gittes
    Fortgeschrittener
    • 2. Juli 2013 um 22:13

Was genau, vom Alter abgesehen, spräche denn dagegen?
    Im Buch wird sie ja körperlich als recht üppig beschrieben, was auf Jennifer Lopez ja eher zutrifft, als zum Beispiel auf Cote De Pablo.

Spatzen werden nie verstehen, warum Adler höher fliegen als Kirschbäume wachsen.

• brainwash23
    Schüler
    • 2. Juli 2013 um 22:26

Wenn Sie JLo verpflichten würden, dann sehen wir wohl nur noch Papdrachen. Dann ist die ganze Kohle weg.

• acer1791
    Fortgeschrittener
    • 2. Juli 2013 um 23:01

Die sollen mal lieber bei unbekannteren Schauspielern bleiben, ist billiger und sind oftmals auch besser (zumindestens als Jlo..)

• Faulpelz
    Profi
    • 2. Juli 2013 um 23:49
    Zitat von acer1791

Die sollen mal lieber bei unbekannteren Schauspielern bleiben, ist billiger und sind oftmals auch besser (zumindestens als Jlo..)

Naja Sean Bean, Peter Dinklage, Mark Addy, Ciaran Hinds, Charles Dance und so sind jetzt auch keine NoNames, zumindest 4 von denen haben der Serie auch ganz schön ihren Stempel aufgedrückt.

Ich würde die "unbekannt = gut"-Theorie nicht unbedingt unterstützen, auch wenn mit Shae und Cersei zwei Figuren trotz "Starbesetzung" nicht so ganz glücklich getroffen wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte