HBO bestellt 4. Staffel

• Schau dir Ralph Macchio an, der ist über 50 und sieht aus wie Mitte 20 :D

Kenne selber einige Leute, die in ihren 30ern stecken, aber problemlos als 20jährige durchgehen.

Es wäre wirklich ausgesprochen dumm etwa von Kit Harrington oder Emilia Clarke die Serie zu verlassen. Klar haben die noch viel vor, aber das können sie auch mit GoT. Grundlos zu gehen wäre ziemliches Karrieregift...was macht das für einen Eindruck? Bei HBO sind sie darüber hinaus danach sicherlich auf der Blacklist. Und da HBO momentan so eine Art Mekka für unbekanntere Schauspieler ist, wäre es ziemlich dumm es sich nachhaltig mit denen zu verscherzen...

Ein positives Beispiel für eine "Endlosserie mit rotem Faden" ist übrigens Breaking Bad. Das dreht sich aber halt wirklich nur um Walter White.

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

• was genau meinst du mit "endlosserie"?
    soweit ich weiß kommen jetzt bald die letzten 8 folgen, dann sind wir bei 62 folgen über 5 bzw 6 staffeln (je nachdem ob man den split der 5ten in 2 aufteilen möchte :P)
    wenn wir direkt bei hbo bleiben fällt einem natürlich "die sopranos" ein, die hatten 86 folgen über 6 staffeln verteilt (wären ja ca 8 staffeln got), oder das noch derzeit laufende "true bloods" mit 60 folgen in 5 staffeln (6. staffel startet jetzt bald).
    sehe da ehrlich gesagt keinen allzugroßen grund, wieso man game of thrones in unbedingt 7 staffeln beenden MUSS. bzw machen 7 staffeln eventuell ja doch sinn, buch 4 und 5 könnte man in eine möglicherweise verlängerte staffel packen mit 16 statt 10 folgen zb. (denke das ist im bereich des möglichen ;))
    die einzige wirkliche frage die sich mir eigentlich stellt: würde die serie die bücher überholen dürfen? oder planen sie bisher sogar nur bis zum ende der ersten 5 bücher?

• Bei den älteren Schauspielern wäre das ein kleineres Problem, aber da sind ja noch die "Kinder" die dann nicht mehr Kinder sind, sondern junge Erwachsene. Du kannst dann aber nicht den 20 Jahre alten Bran als 15 jährigen Bran verkaufen, dass stell ich mir sehr schwer vor. Rickon könnte man evtl. durch einen anderen Schauspieler ersetzen, weil er nicht ganz soviel Screentime bekommt.

Nachts fahrn die Züge schneller als auf Schienen

• Habe eher meine Bedenken bei den älteren Schauspielern. Vor allem die Pycelle und Barristan Selmy verkörpern. Bei einem von Ihnen ist das Ende ja noch offen. Ob der das Körperlich dann noch umsetzten kann?

• Habe eher meine Bedenken bei den älteren Schauspielern. Vor allem die Pycelle und Barristan Selmy verkörpern. Bei einem von Ihnen ist das Ende ja noch offen. Ob der das Körperlich dann noch umsetzten kann?

Der Schauspieler von Barristan ist erst 65, d.h. wenn er sich fit hält hat er noch einige Jahre bis er vergreist. Und der Pycelledarsteller ist auch noch keine 80 (die queen of thornes übrigens auch nicht).

Am meisten wundere ich mich ob der Aemondarsteller noch eine Staffel durchhält. Der Mann ist 91. Clive Russell, der Blackfish, ist ebenfalls fast 70, ob der noch Kampfszenen drehen kann?

Bis auf diese fünf und Doran Martell gibts ja so gut wie keine wichtigen alten Leute im Lied.

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

• Alte Schauspieler kann man ersetzen, entweder durch CGI, andere Schauspieler oder durch das Drehbuch. Der Blackfish könnte in seinen Kampfszenen ja auch gedoublet werden, denke nicht, dass das ein großes Problem darstellt.

Nachts fahrn die Züge schneller als auf Schienen

• Zitat zum Thema "Alter der Kinder-Schauspieler" aus einem Interview:

"“We can’t wait too long because of the kids,” Benioff says. “Issac’s [Hempsted Wright] voice is changing. Everyone is getting bigger. We have this wonderful cast, but we don’t have an infinite amount of time … We don’t want to become a show that outstays its welcome and tries to turn each book into three seasons. Part of what we love about these books and the show is this sense of momentum and building toward something. If we tried to turn this into a 10-season show we’d strangle the golden goose.”

Oh. So 10 seasons is considered too many. What about that holy number that has been floating around? Both HBO and Benioff & Weiss deny that any such number has been agreed upon, be it Seven or otherwise."

http://winteriscoming.net/2013…-to-the-books/#more-28197

• Die vierte Staffel werde ich mir auf alle Fälle noch ansehen, aber wenn die AFFC und ADWD in eine Staffel mit 10 Episoden drücken, bin ich raus. Und ich weiß ja nicht, welche Handlungsdichte TWOW aufweisen wird, aber 1500 Seiten angemessen in einer Staffel unterzubringen, stelle ich mir schwierig vor.
    Das hat in meinen Augen nichts mit Überstrapazierung zu tun, sondern mit angemessener Umsetzung der Vorlage.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• D&D haben doch in dem Interview gesagt, dass sie keine 10 Staffeln machen wollen @Arthur
    Ich würde mir egal wie viele Staffeln ansehen, weils einfach gut is und es keine Serie gibt die an GoT ran kommt, einfach nur weil es die "Verfilmung" von ASOIAF is :P
    Aber das Problem mit den Kindern stimmt schon, in dem Alter wachsen sie halt relativ schnell. Im Lied wachsen sie zwar auch mit, aber trotzdem keine sooo viele Jahre, wie die Serie in Anspruch nehmen wird.

• D&D haben doch in dem Interview gesagt, dass sie keine 10 Staffeln machen wollen @Arthur

Habe ich das irgendwo angezweifelt? Ist mir nicht entgangen, deshalb ja meine Bedenken. ;)

Tomas: Was bedeutet das denn dann für die endgültige Seitenzahl?

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Ach tschuldige, hab deinen Post nicht richtig verstanden, die Hitze macht einem zu schaffen :S

Das Skript gibt keine Anzeichen für die Seitenanzahl, da kritzelt er doch nur die Beziehungen was wo hin muss und was er bei dem beachten muss drauf denke ich mal :rolleyes:

Edit: Obwohl ich mir AFFC und ADWD schon irgendwie in einer Staffel vorstellen könnte, wäre vllt nicht so einfach aber z.B. bei Dany wäre sonst eine Staffel viel zu langweilig, weil das nur dieses

Ach ne Quatsch, ich dachte jetzt an die Deutschen Bücher -.- sind ja immer doppelt so viele

• as bedeutet das denn dann für die endgültige Seitenzahl?

Zum Vergleich: A Dance with Dragons hatte 1510 Manuskriptseiten. Dass sind ca. 1040 Hardcover-Buchseiten.

“They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

• Casting News zu einem Charakter der aus einer vorherigen Staffel zurück kehrt:

Ich freu mich über die Nachricht, aber vielleicht will sich der ein oder andere ja überraschen lassen?

“I may be just a schoolgirl... But now, I'm a schoolgirl with a giant robot!” - Iori Fuyusaka

• Ich weiß nicht ob es schonmal angesprochen wurde, aber wenn man mal von 7 Staffeln GoT ausgeht:
    -3 Staffeln haben wir schon und wir sind ca bei der Hälfte von Storm of Swords
    -die nächste Staffel deckt die zweite Hälfte davon ab, vielleicht auch etwas mehr
    -die 5te Staffel setzt sich im schlimmsten Falle grob mit AFFC und ADWD auseinander
    -dann hätten wir noch zwei Staffeln für bisher angekündigte zwei Bücher
    Mit 7 Staffeln wäre die Serie 2017 zuende, wenn man davon ausgeht das GRRM weiter ca drölf Jahre für ein Buch braucht und er Eckdaten an die Produzenten weitergegeben hat... lange Rede kurzer Sinn:
    spoilert uns Buchleser irgendwann die Serie??

• Zu dem Thema wurde zuletzt hier diskutiert und auch einiges verlinkt. Kannst ja mal durchlesen bzw. im Unterforum einfach nur einen Thread tiefer gehen. ;)

"[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!