Dunk and Egg Prequel

• Ich hbas noch nirgends gelesen, deswegen pack ich es mal hier rein:

Auf Filmstarts ist ein Auszug aus einem Interview mit Martin zitiert, demzufolge ernsthaft über ein Prequel der Fernsehserie diskutiert wird, und zwar auf Grundlage von den Dunk and Egg Geschichten. Weiterhin wird erwähnt, dass Martin noch Stoff für 9 - 10 weitere Dunk and Egg Geschichten im Hinterkopf hätte. Noch nichts wirklich verlässliches, aber auf jeden Fall Grund für Spekulatuionen :meinung:

• Was sind das? Drunk and egg ....

:cursing: MeiNe RechtschreibunG regelt mein Ipad;) :hm:
    bitte nicht dafür mobben- geb mir Mühe ^^

• Ser Duncan (Dunk) der Hohe und Egg (Aegon IV., Danys Opa). Es sind Kurzgeschichten, die knapp 80-90 Jahre vor dem Lied spielen. Und du kennst sie vielleicht noch nicht, weil du sie noch nicht gelesen hast. ;) Ist aber nicht schlimm, Infos dazu gibt es zur Genüge im Lesebereich zu den Büchern.
    Jedenfalls geht es darum, dass der jüngste Sohn des jüngsten Targaryen-Sohns gemeinsam mit einem einfachen Heckenritter durch Westeros zieht und dabei das Land, die Leute und Abenteuer erlebt. Es sind schöne Geschichten und sehr schöne Charaktere. George eröffnet in seinen Erzählungen dabei ein faszinierendes Panorama auf das Westeros unter der Targaryenherrschaft.

"[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

• Hapuh. Wie gut, dass wenigstens einer den Stammbaum auswendig kann. ;)

"[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!