1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Eis und Feuer Buchbereich. Hier wird ausschließlich über die Buchreihe diskutiert.
  3. Charaktere

Jojen Reed

• sapphoris
  • 9. März 2013 um 12:47
  • Jalabhar Xho
    Der Herrscher der Herzen
    • 30. Oktober 2013 um 19:34
    Zitat

Bedeutet dieses Zitat nicht in erster Linie, dass die Kombination von Brans Fähigkeiten sehr selten vorkommt und er somit etwas ganz besonderes ist?

Für mich scheint es anhand der Formulierung doch relativ offensichtlich zu sein dass das eine auf dem Anderen aufbaut, die beiden Teilsätze sind ja nicht umsonst so angeordnet anstatt unabhängig voneinander gesagt worden zu sein. Und der Letzte Grünseher wäre ja auch nicht der Letzte, wenn Grünsehen so verbreitet wäre wie Wargen.

"Once they figure a way to work a dead horse, we'll be next. Likely I'll be the first too. 'Edd' they'll say, 'dying's no excuse for laying down no more, so get on up and take this spear, you've got the watch tonight.' Well, I shouldn't be so gloomy. Might be I'll die before they work it out." - Edd Tollett

• Jenny4407
    Profi
    • 30. Oktober 2013 um 19:41
    Zitat von Ser Arthur Dayne

Das Zitat ist nicht vollständig. Die Schädel liegen nämlich nicht auf dem Boden rum, sondern sind in Nischen angeordnet.

Genau die Schädel sind in Nischen angeordnet das waren sicher die Personen die von den Kinder geopfert wurden.

Tyrion King of Throones!!!
    Go Jon Go!!!

• onyx
    Mondsüchtige der Westlande
    • 30. Oktober 2013 um 19:49

...oder evtl. die,die einfach dort gestorben sind?

Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• Brigthroar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    • 30. Oktober 2013 um 19:56
    Zitat von Jenny4407

Genau die Schädel sind in Nischen angeordnet das waren sicher die Personen die von den Kinder geopfert wurden.

Wieso ist das so sicher? In erster Linie ist das ein Beleg für eine Bestattungszeremonie, was bei einer Kultur jetzt nicht so überraschend ist. Wenn Menschen ihre Verstorbenen begraben, haben sie die doch vorher auch nicht geopfert. Die Kinder des Waldes könnten den Brauch auch anders ausführen, zumal es eh ziemlich unsinnig ist jemanden zu begraben, wenn man schon unter der Erde lebt. Natürlich hat die eine oder andere Kultur auch Menschen geopfert, aber das muss hier nicht zwangsläufig sein.

Nicht falsch verstehen, die Theorie ist durchaus realistisch, aber damit noch nicht bewiesen.

Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

• Lady Mimi Starlite
    Schüler
    • 30. Oktober 2013 um 20:11
    Zitat

Das Zitat ist nicht vollständig. Die Schädel liegen nämlich nicht
    auf dem Boden rum, sondern sind in Nischen angeordnet.

Naja, bisschen kleinkariert oder? Die Schädel sind ja nun mal da... ob nun auf dem Boden oder in Nischen an der Wand...
    Sollen die Schädel nun als Deko weniger bedrohlich sein?

Also ich denke das man generell Bran nicht mit Jojen vergleichen kann. Bran ist was gaaanz anderes als Jojen. Und nein, ich denke immer noch das Jojen ein
    Grünseher ist!

Zitat

Bedeutet dieses Zitat nicht in erster Linie, dass die Kombination von
    Brans Fähigkeiten sehr selten vorkommt und er somit etwas ganz
    besonderes ist?

Jup, wie schon gesagt, kann man die beiden nicht miteinander vergleichen.

• Ser Arthur Dayne
    The Sword of the Morning
    • 30. Oktober 2013 um 20:25
    Zitat von Lady Mimi Starlite

Naja, bisschen kleinkariert oder? Die Schädel sind ja nun mal da... ob nun auf dem Boden oder in Nischen an der Wand...
    Sollen die Schädel nun als Deko weniger bedrohlich sein?

Stimmt schon. Ob sie jetzt gespalten sind, achtlos rumliegen, mit Nägeln an die Wand genagelt oder in kleinen Hohlräumen deponiert wurden... Was solls. :rolleyes:
    Selbstverständlich ist da ein Unterschied. Denn wie schon angesprochen, kann es sich auch einfach um einen Teil der Kultur handeln, die Schädel von wichtigen Verstorbenen auf diese Weise zu platzieren. Was wohl eher wegfallen würde, wenn sie auf dem Boden lägen. Hat nichts mit bedrohlich zu tun.

Also ich denke das man generell Bran nicht mit Jojen vergleichen kann. Bran ist was gaaanz anderes als Jojen. Und nein, ich denke immer noch das Jojen ein
    Grünseher ist!

Wenn Bloodraven der letzte Grünseher ist, kann Jojen schecht auch einer sein. Bran dürfte sich auch erst in der Ausbildung zum Grünseher befinden.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Ouroboros
    Herbal Steam Alchemist
    • 30. Oktober 2013 um 20:57

@LMS: Wenn Jojen auch ein Grünseher ist, warum erhält er dann nicht die gleiche Ausbildung wie Bran?

»Im übrigen ist die Literatur nichts anderes als ein gelenkter Traum.« Jorge Luis Borges

There are no Bois like me, only me.

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 30. Oktober 2013 um 21:36

Ich halte die CoF nicht für böse. Natürlich haben sie eine komplett andere Kultur und andere moralische Vorstellungen. Daher könnte das Opfern von Jojen für sie etwas Gutes sein, denn die Grünseher gehen ja, wenn sie sterben auch in die Wehrbäume ein und leben auf diese Weise "ewig". Klar ist das schon merkwürdig, einen Menschen, Bloodraven, da zu haben, durch den langsam ein Baum wächst. Und ich denke, das Gleiche blüht auch Bran, wenn er nicht irgendwann sieht das er dort wegkommt...
    Doch für die Kinder ist das nichts Schlechtes, nichts Böses.
    Jojen könnte ein für sie notwendiges Opfer gewesen sein und vielleicht sehen sie es als große Ehre an, das Leben für so einen großen Zweck zu lassen, wie für die Ausbildung eines Grünsehers. Und Jojen könnte dafür notwendig gewesen sein, weil er durch die grünen Träume eine Verbindung zu den Kindern hat. Meeras oder Hodors Blut hätte vielleicht nicht gewirkt...
    Rumliegende Knochen und Schädel verschiedener Spezies sagen uns nur, dass dort verschiedene Spezies, nämlich Vögel, Wölfe, Bären, Menschen, Riesen und auch CoF. Es könnte einfach die Eigenart der Kinder sein, alles was gestorben ist, auf diese Weise zu bestatten, in dem sie die Schädel in Nischen legen. Könnte auch bedeuten, dass sie alles opfern was Knochen hat... aber das erscheint mir dann doch ein bisschen zu wahllos. Das sie ihre eigenen Leute opfern, dürfte wenig sinnvoll sein, weil sie nur noch sehr wenige sind. Das sie Riesen opfern, kommt mir noch merkwürdiger vor. Die Kinder sind klein und schwach, wie sollen sie einen Riesen killen können? Und dann noch Vögel, Bären, Wölfe und wer weiß was noch? Es erschien mir eher, als hätten die Kinder einen großen Respekt vor dem Leben aller Art. Aber das kann mir einfach nur so vorkommen, weil sie ein frühes Naturvolk sind, dass kein Metall bearbeitet...

Die Anderen erscheinen deutlich negativer als die Kinder. Das liegt natürlich auch daran, dass alles was wir über sie erfahren, damit zu tun hat, dass sie Menschen angreifen, töten und zu Wiedergängern machen. Vielleicht haben sie eine Kultur, eine Moral und gute Gründe für das, was sie tun. Aber das erfahren wir nicht...
    Es ist von George so geplant, dass wir sie negativ erleben, was sicherlich einen Grund hat.

Beide können möglicherweise Wiedergänger erschaffen, vielleicht können die Kinder aber auch "nur" Wiedergänger umdrehen und von Totalzombies, zu denkenden untoten Wesen machen.

Also ich kann Jennys sehr negative Einschätzung zu den Kindern den Kindern des Waldes nicht teilen, muss aber zugeben, dass mein erster Eindruck von ihnen vielleicht ein bisschen sehr naiv - positzv war. Wir werden sehen, was bei Bran und Jojen und Meera noch passiert. Je früher je besser... :rolleyes:

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Lady Mimi Starlite
    Schüler
    • 31. Oktober 2013 um 07:54
    Zitat von Ser Arthur Dayne

Stimmt schon. Ob sie jetzt gespalten sind, achtlos rumliegen, mit Nägeln an die Wand genagelt oder in kleinen Hohlräumen deponiert wurden... Was solls. :rolleyes:

Naaaja, wenn du in Paris durch die Katakomben gehst fühlst du dich dann heimelig :stick: ?
    Also ich bestimmt nicht. Klar man empfindet neben dem negativen auch sehr viel positives, aber wohl fühlen tu ich mich sicherlich nicht bei den ganzen Knochen. In Paris weiß ich zu dem
    auch den Hintergrund WARUM da so viele Knochen sind, das wissen wir bei den Kindern noch nicht! Deswegen gilt, erst einmal Misstrauisch sein :huntsman:

@ Esmeralda: Du sprichst mir aus der Seele, so sehe ich das zum größten Teil auch! Was jedoch, wie vieles andere nicht belegt ist, und wovon ich auch nicht überzeugt bin ist,
    das die CoF mit sicherheit NICHT schwach sind :nono: ! Also allein durch das Aussehen kann man sowas ja nun nicht fest machen :monster: . Diese kleinen Biester sollen mächtige Kräfte
    und Fähigkeiten besitzen, da werden die wohl auch mit nem Riesen fertig! Schließlich sind die CoF auch Skinchanger!

• Chopsticks
    Automne
    • 31. Oktober 2013 um 08:51

ich finds echt interessant, wie hier beim Lesen die Meinungen auseinander gehen. Ich kanns nicht genau festmachen, aber ich find die CotF irgendwie...creepy...
    Zuerst, als man die CotF nur aus Erzählungen kannte, waren sie bei mir total positiv besetzt und sie wirkten auf mich ein bisschen wie die guten, edlen Elben. Aber seit ich die CotF aus Brans Perspektive erlebt habe, bin ich mir nicht mehr so sicher. Irgendwas stimmt doch bei den Kindern nicht. Ich hab die ganze Zeit beim Lesen das Gefühl, dass da etwas vorgeht, dass der kleine, süße, naive Bran nicht deuten kann...Ich bekomm grade beim drüber Nachdenken eine Gänsehaut...
    Dass Jojen zu Blutsirup gemacht wurde hoffe ich mal nicht, aber ich denke es wäre Martin durchaus zuzutrauen. Was mich aber eher davon abhält das zu glauben ist dieser Wiki-Eintrag:

"Jojen falls into a resigned depression. He wants to go home to Greywater Watch. Meera implies while speaking with Bran that Jojen has had a greendream of his fate when he goes to Greywater Watch, and that the outcome is not good."

Scheinbar hat Jojen davon geträumt, dass ihm auf der Heimreise nach Greywater Watch etwas schlimmes passiert (wahrscheinlich sein Todestag?). Das würde mich auch ganz schön depressiv machen.
    Ein weiterer Grund warum Jojen zurückgezogen,ruhig und depressiv ist, könnte sein, dass er ja bei der Ankunft beim Eingang zur Höhle schon so geschwächt/krank war, dass Meera ihn hineintragen musste. Ich hoffe mal, dass er sich einfach nur von den Strapazen der Reise erholen muss...

• Joker1310
    Gast
    • 31. Oktober 2013 um 09:30

Ich traue den CoF auch nicht so ganz. Erinnern mich ein wenig an die Vorlonen aus Babylon 5, die im Krieg gegen die Schatten ohne Rücksicht auf Verluste Unschuldiger.

Täusche ich mich oder gehören die CoF Theorien in den CoF threat ???

• Hacoon
    Team Halfman
    • 31. Oktober 2013 um 10:05
    Zitat

Stimmt schon. Ob sie jetzt gespalten sind, achtlos rumliegen, mit Nägeln an die Wand genagelt oder in kleinen Hohlräumen deponiert wurden... Was solls.
    Selbstverständlich ist da ein Unterschied. Denn wie schon angesprochen, kann es sich auch einfach um einen Teil der Kultur handeln, die Schädel von wichtigen Verstorbenen auf diese Weise zu platzieren. Was wohl eher wegfallen würde, wenn sie auf dem Boden lägen. Hat nichts mit bedrohlich zu tun.

Dem Stimme ich voll zu. Es ist ein Unterschied, ob Schädel und Gebeine in der Höhle herumliegen, oder in einer entsprechenden Nische platziert sind. Das ist vielleicht nicht direkt ein Schrein, aber es zeigt, dass diese Schädel etwas anderes zu bedeuten haben als die Bären-, Wolfs-, oder Riesenschädel. Ob wir je erfahren, warum sie dort liegen? Wer weiß. Mutmaßungen können wir natürlich anstellen, wobei das vielleicht in einen Theoriethread gehört und nicht zu Jojen.
    - So könnte es sich bei diese Schädel zum Beispiel um die Vorgängern von Bloodraven handeln.
    - Oder aber es sind "Opfer" wie Jojen
    - oder was anders. :crazy:

Ich würde auch nicht direkt so eisern sagen, dass alle Knochen zu irgendwelchen heimtückisch geopferten Wesen gehören. Mir kommt es nämlich so vor, dass Jojen wusste was ihn dort erwartet und er den Weg dennoch freiwillig auf sich genommen hat. Je näher er der Höhle kommt desto schweigsamer und schwächer wird er. Es muss einiges an Kraft kosten, so bereitwillig in den Tod zu gehen.
    D.h, es könnten auch andere Wesen diesen "Ruf" vernommen haben und dorthin kommen um zu sterben. Die Riesen und Bären waren ausreichend für Bloodraven um ihn mit dem Baum zu verschmelzen und Brans Ankunft vorzubreiten. Es reicht aus, um Bloodraven das längere Leben zu schenken und Bran einen Lehrmeister zu sein. Allerdings benötigen die CotF ein mächtigeres Opfer für Bran und haben Jojen erwählt, der bekanntlich eine alte Macht in sich trägt. Von Mirr Maz Dur wissen wir, dass Blutmagie ziehmlich mächtig sein kann.

Zitat

"Jojen falls into a resigned depression. He wants to go home to Greywater Watch. Meera implies while speaking with Bran that Jojen has had a greendream of his fate when he goes to Greywater Watch, and that the outcome is not good."

In all der Zeit kam Jojen mir nicht wie ein Junge vor, sondern recht erwachsen und altklug. Das obrige Zitat bringt jedoch den kleinen Jungen an die Oberfläche. Er ist sich plötzlich nicht mehr so sicher, dass er geopfert werden will. Verspürt Angst und möchte lieber wieder dorthin, wo er sich geborgen und sicher fühlt.
    Interpretiere ich zu viel in das Zitat herein, wenn ich glaube, dass "and that the outcome is not good" sich nicht unbedingt nur auf Jojen bezieht? Also dass seine Aufgabe hier in der Höhle liegt und das seine Opferung wichtig ist.

Und gerade diese Opferung macht das Lied und Martin wieder zu etwas besonderem. Hier ist niemand der sich heroisch opfert und ein vermeintlich letztes Mal vor den Toren Mordors zieht, sondern ein kleiner Junge der sich seinem Schicksal bewusst ist und dennoch, "for the greater good" opfert. Und nicht nur das: Martin macht es so, dass nicht alle Anwesend sich der Tatsache bewusst sind.

• Ser Arthur Dayne
    The Sword of the Morning
    • 31. Oktober 2013 um 14:25

Naaaja, wenn du in Paris durch die Katakomben gehst fühlst du dich dann heimelig :stick: ?

Keine Ahnung, habe ich noch nie gemacht. Aber als Mensch fühle ich mich in kalten dunklen Gewölben eh eher unheimelig. Da spielt es gar keine Rolle, was da auf dem Boden liegt.
    Aber du darfst auch Menschen nicht mit den CotF vergleichen. Diese Wesen sind eins mit der Natur, für sie sind Knochen nichts Erschreckendes. Deswegen erscheint diese Knochensammlung auf den ersten Blick für Menschen etwas bedrohlich, was es aber vermutlich gar nicht sein muss.
    Und es ist doch beachtenswert, dass die Köpfe eben nicht auf dem Boden liegen, sondern in Nischen untergebracht sind. Sieht durchaus nach einer Form von Ehrerbietung aus.

Zitat von Hacoon

Das ist vielleicht nicht direkt ein Schrein, aber es zeigt, dass diese Schädel etwas anderes zu bedeuten haben als die Bären-, Wolfs-, oder Riesenschädel.

Auch die anderen Schädel liegen in Nischen.
    "Der Sohn des Greifen", S. 270

Zitat

Zu beiden Seiten starrten aus Nischen, die in den Stein gehauen waren, Schädel auf sie herab.
    Bran sah einen Bärenschädel und einen Wolfsschädel, ein halbes dutzend Menschenschädel und fast genauso viele Riesenschädel. Die übrigen waren klein und eigenartig geformt. Kinder des Waldes.

Interessant finde ich, dass hier noch einmal hervorgehoben wird, dass diese Nischen extra geschlagen wurden. Es sind also keine zufälligen Löcher, in die jemand aus Langeweile die Schädel reingeworfen hat.

Zitat

Im Buch steht Folgendes ("Der Sohn des Greifen", S. 688 :(

Zitat

"Er will nach Hause", sagte Meera zu Bran. "Er will nicht einmal versuchen, gegen sein Schicksal anzukämpfen. Er sagt, seine Grünen Träume lügen nicht."

Wenn es sein Schicksal wäre, geopfert zu werden, und er nicht gegen ankämpfen wollen würde, müsste er doch in der Höhle bleiben, oder? Impliziert für mich, dass er eben doch nicht geopfert wurde.

Zur Grünseher-Debatte ("Der Sohn des Greifen", S. 678 :(

Zitat

"Vielleicht könnt ihr ja auch Grünseher werden", sagte er stattdessen.
    "Nein, Bran". Jetzt klang Meera traurig.
    "Es ist nur wenigen geschenkt, aus diesem grünen Quell zu trinken, während sie noch in sterblicher Gestalt auf der Erde weilen, das Wispern des Laubes zu hören und zu sehen, wie die Bäume sehen, wie die Götter sehen", sagte Jojen. "Die meisten wurden nicht mit dieser Gabe gesegnet. Mir haben die Götter nur die Grünen Träume geschenkt. Meine Aufgabe bestand darin, dich hierherzubringen. Meine Aufgabe in dieser Geschichte ist erledigt."

Die letzten beiden Sätze sind für mich wieder ein Indiz, dass er nicht geopfert wird.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 31. Oktober 2013 um 20:42

Lieber Ser Arthur, danke für diesen ausführlichen Beitrag. Du hast bei mir einige Aha - Effekte ausgelöst, weil ich mich an ein paar Sachen nicht mehr so recht erinnern konnte. Bin halt beim Re-Read noch nicht wieder soweit :)
    Das bestätigt mich in meiner Meinung, dass die CoF nicht gar so böse sind, wie hier gepostet, aber auch nicht unbedingt mit unseren "menschlichen" moralischen Maßstäben zu messen sind. Und es beruhigt mich auch ein bisschen in Bezug auf Jojen... Nuja, so irgendwie, weil er ja scheinbar so oder so nicht mehr lange zu leben hat. Aber zumindest scheint er nicht zu Paste verarbeitet worden zu sein. Ich finde deine Belege dafür sehr schlüssig!

Daher: Danke :hail:

• onyx
    • 1. November 2013 um 10:59

:) Da kann ich Esmeralda voll und ganz zustimmen!Auch mir hat der Beitrag einige in mir aufkeimende Fragen beantwortet und mir geholfen das Durcheinander in meinem Kopf diesbezüglich ordnen zu können!

-Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• Joker1310
    Gast
    • 7. November 2013 um 09:04

Hab grade das letze Bran Kapitel in der Sohn des Grefien Greifen gereareadet. gerereadet.

Erinnert sich eine(r) von Eeuch, ob Jolen Jojen mittlerweile einen Bart hat? In einem der letzten Sätze sieht Bran die Opferung eines Mannes, durchgeführt von einer Wweißhaarigen Frau, danach schmeckt er das Blut... eine weißhaarige Frau wird zwei Seiten vorher erwähnt und von Meera Schneeflocke genannt. Es muss sich natürlich nicht um Jolen Jojen handeln, aber ich denke schon, dass Blut in der Paste war...

Bitte beim nächsten Mal etwas mehr Sorgfalt anwenden bzw. noch einmal drüber lesen, bevor du den Post abschickst. Danke, Kait

sorry, aber manchmal sind wir wohl päpstlicher als der Papst :D

2 Mal editiert, zuletzt von Joker1310 (8. November 2013 um 11:23)

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 7. November 2013 um 20:31

Ich hab die Szene auch noch mal nachgelesen und denke, dass sie nichts mit Jojen zu tun hat. Bran hatte ja grade die Paste gegessen und hatte sich mit dem Wehrbaum verbunden. Er sah durch den Baum im Götterhein in Winterfell und hüpfte sozusagen in der Zeit zurück. Erst sah er Ned, wie er Eis reinigte, so wie er sich an ihn erinnerte, dann Ned deutlich jünger, als er darum betete, dass Jon und Robb wie Brüder aufwachsen und das Catelyn ihm vergibt. Dann sah er ein Mädchen und einen Jungen, von dem er erst dachte, dass es er und Arya sein, die aber wahrscheinlich Lyanna und Benjen waren. Und dann sieht er immer weiter in der Zeit zurück bis schließlich zu dem Mann und der weißhaarigen Frau, die einen Mann opfern/hinrichten. Ich tendiere mehr zum Opfern, die Sichel scheint mir eher kultischen Charakter zu haben, genau, wie das Vergießen des Blutes vor dem Wehrbaum. Und Bran schmeckt das Blut, weil die Wurzel des Baumes das Blut aufnimmt.

• Joker1310
    Gast
    • 8. November 2013 um 07:20

Ich weiß nicht, dieser Zusammenhang, die weißhaarige Frau wird zwei Seiten vorher relativ belanglos erwähnt und dann taucht eine weißhaarige Frau bei einer Opferung auf... ob das Blut direkt in die Paste kommt oder über den Saft das Blut in die Paste gelangt ändert nichts daran, dass die CoF scheinbar doch einen Blutzauber nutzen

Einmal editiert, zuletzt von Joker1310 (8. November 2013 um 11:29)

• onyx
    • 8. November 2013 um 08:59

Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht,ich kann mich nur noch schwach an die Szene erinnern,meine aber,dass Bran das alles durch die Augen des Wehrholzbaumes im Götterhain von Winterfell gesehen hat und es sich somit in erster Linie um die Vergangenheit handelt.Kann mir jemand verraten wo die Stelle zu finden ist,ich würde das gerne auch noch mal nachlesen...wird denn deutlich dass diese weißhaarige Frau den Kindern zuzuordnen ist ?
    Da war doch noch eine Szene mit Theon im Götterhein,nachdem er Winterfell eingenommen hatte...oder nachdem er mit Bolton dort ankam?Da hat doch auch Bran durch die Augen des Baumes gesehen...oder Theon hat Bran gehört..oder nur eine Stimme?Wie war das noch mal?

-Jim Morrison

• Joker1310
    Gast
    • 8. November 2013 um 11:28

Es ist das letzte Bran Kapitel im "Sohn des Greifen"

Eine weißhaarige Frau wird in jenem Kapitel als CoF klar genannt (Meera gibt ihr den Namen Schneeflocke). Es ist aber nicht eindeutig, dass es sich um dieselbe weißhaarige Frau handelt.

Eben weil Bran so durch die Vergangeheit "springt" könnte die Opferungszene aus der näheren Vergangenheit stammen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte