Episode 3x10 - Mhysa

• Hallo Cold_dead_hands, willkomen im Forum. :)

Welches genau meinst du denn?
    Wie fandest du eigentlich die Szene, als die Sklaven alle ganz laut "Mhysa. Mhysa! MHYSA!" gerufen haben?

Wenn du ernsthaft in die Materie einsteigen willst, solltest du am Anfang beginnen. Notfalls kannst du den ersten Band auslassen (was ich aber nicht empfehlen würde, da auch hier eine Menge Infos geliefert werden, die du aus der Serie nicht hast). Aber der zweite Band unterscheidet sich ganz enorm von der zweiten Staffel, sodass es für dich später zu Schwierigkeiten beim Verständnis kommen kann/wird. Und du wirst auch nicht einfach in die Hälfte des dritten Bandes einsteigen können, da die Bücher fürs Querlesen einfach zu komplex sind. ;)

Also ich bin auch nach Staffel 2 der Serie quer mit dem 4. deutschen Buch, also dem 2. Teil von A Clash of Kings eingestiegen und kann mich im Folgenden keinerlei Vertändnisprobleme entsinnen. Bei manchen Figruen dachte ich zwar "Who's that?", allerdings war diese Frage eigentlich immer schon mit dem Ende des selben Kapitels beantwortet. Von daher sehe ich überhaupt kein Problem beim Quereinsteigen. ;)

• Arya:

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

• @
    Ser Arthur Dayne

Nein, ich habe mir die ersten beiden Staffeln nicht auf DVD angeschaut und hatte somit keine Karte.

In dieser Folge hat mir die Zusammenkunft des kleinen Rats auch sehr gut gefallen. Joffrey wurde wieder sehr gut gespielt. Alleine sein kindisches "show him, show him" am Anfang. Und dann die Stelle, als Cersei meint, dass Joffrey das mit dem Kopf präsentieren nicht ernst meine. Und er ganz trocken "Natürlich meine ich es ernst". Haha

Die letzte Szene mit Mhysa habe ich als reiner Seriengucker genauso gesehen; Sehr langweilig und überhaupt nicht packend. Was zu ihrer bisherigen Geschichte passt, die in meinen Augen immer weit im Abseits spielt.

• Arya:

• Also ich bin auch nach Staffel 2 der Serie quer mit dem 4. deutschen Buch, also dem 2. Teil von A Clash of Kings eingestiegen und kann mich im Folgenden keinerlei Vertändnisprobleme entsinnen. Bei manchen Figruen dachte ich zwar "Who's that?", allerdings war diese Frage eigentlich immer schon mit dem Ende des selben Kapitels beantwortet. Von daher sehe ich überhaupt kein Problem beim Quereinsteigen. ;)

Wenn Du Mut zur Lücke hast, kannst Du vermutlich durchaus mittendrin einsteigen, aber ich würde es nicht empfehlen. Speziell Staffel 3 lässt sich nicht mehr so klar einem einzigen Band zuordnen, wie das noch in Staffel 1 oder sogar 2 der Fall war. Wenn Du jetzt mit, sagen wir, dem deutschen Band 6 anfangen würdest, würde Dir wirklich sehr viel an Hintergrundwissen fehlen, da die Serie sich seit Staffel 2 sehr viele Freiheiten mit der Handlung und den Charakteren nimmt. Aber Dir würden nicht nur zahlreiche Figuren fehlen. Die Charaktere der Personen unterscheiden sich in der Serie teilweise immens vom Original. Etwas anderes, was mir spontan einfällt, wären z. B. auch die ganzen Prophezeiungen, die man fürs TV ausgelassen hat. Ich denke da vor allem an die vielen Visionen und Prophezeiungen von Dany im House of the Undying (die Szene mit Khal Drogo ist eine Erfindung der TV-Leute) und natürlich an die Prophs um Azor Ahai und the prince who was promised. Vom geschichtlichen Backround, der vieles in der Handlung erst wirklich erklärt, ganz zu schweigen. Vieles wird in der Serie auch nicht so deutlich, z. B.

Du musst Dir halt überlegen, was Dir wichtig. Bei Mut zur (sehr großen) Lücke, könntest Du vermutlich mittendrin einsteigen. Aber in dem Fall würde ich nicht mit Band 6, sondern eher mit Band 5 beginnen, da man, wie gesagt, in der 3. Staffel die einzelnen Bände stärker vermischt. Wenn Du mit Band 6 anfangen würdest, wäre beispielsweise

Von all dem abgesehen, würde ich aber schon deshalb mit Band 1 beginnen, weil die Bücher großartig sind und sich trotz der abschreckenden Seitenzahl "in einem Rutsch" durchlesen lassen.

• Also hier mal meine Meinung zur Serie:

Den Abschluss fand ich auch nicht so überzeugend, aber nach der Red Wedding wollten sie die Staffel wohl doch mit einer postiven Szene beenden.
    Meine Mitbewohnerin die die Bücher gerade erst angefangen hat und also nicht weiß was noch kommt, fand sogar sie hätten die Staffel mit Folge 9 beenden sollen. Ich denke mal, das haben sie sich dann doch nicht getraut.

Es gab allerdings mal wieder viele kleinere Szenen, die mir gut gefallen haben. Wie immer eigentlich fast alles in Kings Landing (sogar Shae und Varys, weils unerwartet war und die Serien Shae noch mal anders ist.) Ich finde es eigentlich gut, dass sie Sansa mag, weil ich auch im Buch drauf gewartet habe, dass die beiden sich mal "verbünden".
    Überhaupt Tyrion und Sansa fand ich toll zusammen.

Was Jamie schon in Kings Landing verloren hat ist mir ein Rätsel, allerdings habe ich gegen eine wortlose Begrüßungsszene nichts einzuwenden. Ich fand das in diesem Fall sogar sehr passend! Vermutlich sollte der Handlungstrang noch abgeschlossen werden.
    Der kleine Rat war auch gut, wobei es mich nervt, dass alle Kritik an Tyrion nur darin besteht, dass seine Mutter bei seiner Geburt gestorben ist. Das nervt einfach (auch wenns aus dem Buch übernommen ist.) Cersei wird für meinen Geschmack zu freundlich dargestellt, aber andererseits finde ich auch diese Szenen immer wieder toll. (Könnte an den Schauspielern liegen :) ) Ist ein Unterschied zum Buch, aber irgendwie macht's auch Spaß, also stört's mich nicht wirklich.

Zu Arya:
    Der erste Mord in der Serie, sehr passend an dieser Stelle eigentlich. Das der Hound dann mitmischen muss war von ihr wohl so geplant und hat mir gefallen. Auch was er dann darauf sagt. Aryas Weg steht jetzt fest.
    Den Wolfs-Robb fand ich allerdings eher eigenartig und nicht so bewegend...

Im Norden: Schön, dass Ygritte doch noch auf Jon schießt. Bran und Sam etc fand ich gut.
    ABER:

------------------------------------------------
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.
    -------------------------------------------------

• Vermutlich hätten die Effekte das Budget gesprengt... ging doch schon alles für "Wolfrobb" drauf :D

Nachts fahrn die Züge schneller als auf Schienen

• Cersei wird für meinen Geschmack zu freundlich dargestellt, aber andererseits finde ich auch diese Szenen immer wieder toll. (Könnte an den Schauspielern liegen :) ) Ist ein Unterschied zum Buch, aber irgendwie macht's auch Spaß, also stört's mich nicht wirklich.

Liegt wohl daran, dass die Schauspielerin die Bücher nicht gelesen hat und demnach den Buchcharakter spielt wie sie meint ihn spielen zu müssen. Ich hoffe sie weiß, was noch alles auf sie zukommt... ;)

“They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

• Zitat

Liegt wohl daran, dass die Schauspielerin die Bücher nicht gelesen hat und demnach den Buchcharakter spielt wie sie meint ihn spielen zu müssen.

Wie wäre es mit "liegt am Drehbuch"? :rolleyes:

Shae, Tyrion und Cat werden auch netter dargestellt als sie sind - nur so als kleiner Tipp.

I have been despised by better men than you.

• Ryuu

Naja Tywin hat über die Staffel hinweg oft genug auf Tyrions Sauferei und Hurerei rumgehackt, das wurde jetzt wirklich genug durchgekaut.

Tywin ist übrigens auch eine der Figuren, die in der Serie ein wenig kuscheliger sind als im Buch, siehe Season 2.

Bei Cersei bin ich noch unschlüssig, was das werden soll. Ab und zu ist sie ja durchaus giftig, die meiste Zeit aber eher hochgradig depressiv.

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

• Fand die letzte Folge relativ gelungen, ein wenig unbefriedigend aber nicht schlecht. Worüber ich mich gefreut hab war das Gendry frei kommt. Wäre total bescheuert gewesen ihn entgegen der Bücher sterben zu lassen. Wirklich gestört hat mich die Arya-Szene. Einerseits ein wenig Befriedigung das diese Frey-Männer sterben, andererseits jenseits des Buches. Abweichungen gegenüber dem Buch sehe ich generell nicht sehr kritisch, finde es dem Fall jedoch fraglich da Arya noch eine gewisse Charakterentwicklung in den Büchern durchmacht(mehr verrate ich jetzt besser nicht)...diese ganze Dany-Story find ich ziemlich cool in der gesamten Staffel(trotz einiger Ungereimheiten), nur genau wie im Buch find ich Dany naiv und nervig(allerdings geil) :thumbup: . Freu mich schon tierisch auf Staffel 4 und hoffe noch mehr das der gute George TWOW bald fertig geschrieben hat...

• Fand die letzte Folge relativ gelungen, ein wenig unbefriedigend aber nicht schlecht. Worüber ich mich gefreut hab war das Gendry frei kommt. Wäre total bescheuert gewesen ihn entgegen der Bücher sterben zu lassen. Wirklich gestört hat mich die Arya-Szene. Einerseits ein wenig Befriedigung das diese Frey-Männer sterben, andererseits jenseits des Buches. Abweichungen gegenüber dem Buch sehe ich generell nicht sehr kritisch, finde es dem Fall jedoch fraglich da Arya noch eine gewisse Charakterentwicklung in den Büchern durchmacht(mehr verrate ich jetzt besser nicht)...diese ganze Dany-Story find ich ziemlich cool in der gesamten Staffel(trotz einiger Ungereimheiten), nur genau wie im Buch find ich Dany naiv und nervig(allerdings geil) :thumbup: . Freu mich schon tierisch auf Staffel 4 und hoffe noch mehr das der gute George TWOW bald fertig geschrieben hat...

Im Buch hat Arya zu dem Zeitpunkt ja auch einige Leute schon ermordet, in der Serie bisher nur (korrigiert mich falls ich falsch liege) den Stallburschen in Staffel 1. Gerade mit Hinblick auf Aryas Entwicklung, muss sie in der Serie auch langsam anfangen Leute zu töten. Warum das nicht zu einem früheren Zeitpunkt passierte wissen nur die Drehbuchschreiber. Vermutlich wollten die SChreiber mit der Szene zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und den Zuschauern ein klein wenig genugtuung bieten. Ist zwar nicht Walder Frey den sie umlegt aber immerhin ein Frey...

Nachts fahrn die Züge schneller als auf Schienen

• Eine getötete Wache in Harrenhal hätte aus Serienlogik nicht funktioniert. Arya ging es in Harrenhal ja nach dem brutalen Anfang vergleichsweise gut, sie hat sich ja sogar beinahe mit Tywin angefreundet. Ein plötzlicher Ausbruch von Brutalität hätte da nicht gepasst, sowas hat sie Jaqen für sich erledigen lassen.

Die Wut gegen den Freysoldaten hingegen ergibt Sinn und da passt auch der brutale Ausbruch. Der Tod des Jungen in Staffel 1 war ja eher ein unglücklicher Zufall.

In der Serie verläuft Aryas Tötungskarriere ja folgendermaßen

Unglücklicher, tödlicher Treffer -> Auftragsmorde -> Tötung aus Jähzorn ->

Im Buch verlief es so:
    Tödlicher Treffer nach Provokation -> Auftragsmorde -> Tötung aus Kalkül/Notwendigkeit ->

• Im Buch verlief es so:
    Tödlicher Treffer nach Provokation -> Auftragsmorde -> Tötung aus Kalkül/Notwendigkeit ->

Hinzu kommt die Schlacht bei der Befestigung am God's Eye (Yorens Tod). Dort tötet sie mindestens einen Soldaten.

“I may be just a schoolgirl... But now, I'm a schoolgirl with a giant robot!” - Iori Fuyusaka

• Nachdem ihr mir klar gemacht habt das Arya schon vorher getötet hat(von dem Jungen in Königsmund abgesehen) ist die Szene für mich auch in Ordnung :) Außerdem konnte Sandor, einer meiner Lieblings Serienchars, endlich mal wieder zeigen was er kann! 8)

• Soo, damit haben wir für dieses Jahr auch schon wieder das Ende erreicht. Schade.
    Mysha ist eine Dialog lastige, recht gute Folge, mit ein paar wenigen Highlights. Sie versucht nach alter (aber leider nicht unbedingt guter) Tradition jeden Handlungsstrang zu einem runden Ende zu bringen. Mal schauen wie ihr das gelungen ist:

Besonders gut gefallen hat mir:

• King in the North
      So hätte die RW sein müssen. Chaos, tot und solche Grausamkeit, die einem unter die Haut fährt. Robb mit Wolfskopf war ziemlich schaurig. Eine gute Entscheidung hier nochmal anzusetzen.
    • Arya
      Tolle Szene, hat mir sehr gut gefallen. Dazu noch das Valar Morghulis Theme, perfekt.
    • Gruselgeschichten mit Bran
      Ich fand die Szene vom Aufbau nicht optimal, ich denke man hätte eine noch gruseligere Atmosphäre herausholen können. Doch der Übergang zu den Freys und die Bedeutung des Gastrechtes haben mir gut gefallen. Und wenn Sam aus dem Brunnen aufsteigt, hat er für den Moment tatsächlich die Konturen eines Monsters.

Was mir nicht gefallen hat:

• Reek
      Was soll denn das? Nach allem was der arme Theon schon durchmachen musste genügen nun zwei Schläge um ihn zu brechen? Ach kommt D&D, dass könnt ihr doch besser! Andererseits… bedenkt man die Szene aus Folge 27, vielleicht können sie es wirklich nicht besser?
    • TV-Cersei-Ding und Jamie gibt’s noch dazu
      Ja… Armes Mädchen, hat niemanden außer dem bösen betrunkenen Robert…
      Oh warte mal… da wäre noch Jamie. Aber das die Serienmachen mit Cerseis Charakter spielen, wie mit einem Rubik's Cube, ist ja nichts Neues. Was solls, der Streitwagen ist schon lange abgefahren.
      Hm… ich war grundsätzlich sehr aufgeschlossen dafür Jamie bereits diese Folge in King’s Landing ankommen zu lassen. Aber die Umsetzung war so… Naja.
      Ich will der Serie zu Gute halten, dass Jmaies Ankunft ein hohes Potential beinhaltet hat es erneut zu vergeigen. Aber diese recht stille Szene, kein weiterer Dialog mit Brienne oder Steelshanks und dem cut, sobald sich Cersei und Jamie wieder sehen, hat auf seine Weise gut funktioniert.
      Mini Spoiler

• Wyrion the White Wlannister
      Nein. Soo falsch. Das Sansa bei ihrer Hochzeit niederkniet konnte ich verzeihen, aber dieses „Ich verstehe mich ja so gut mit meinem Ehemann, den ich hässlich finden und nach meiner Zwangshochzeit mit ihm ich, aus mir nicht ganz Verständlichen Grünen, nicht vergewaltigt worden bin“-Nummer finde ich extrem ätzend.

Zur Diskussion:

• Endszene

Hm… Also ich bin mir recht unsicher wegen der Endszene. Genau wie bei den Unsullied werden ein paar nette Worte gesprochen, dann gibt es den ersten Jubler und der Rest fällt mit ein. Vielleicht wäre es gut gewesen hier dieses typische Muster aufzubrechen.
      Ansonsten wirkt der Yunkai Teil sehr willkürlich. Sowohl letzte Folge, als auch diese Folge wirken recht lose in die Geschehnisse eingebunden. Schade, denn Danys Story Line war fast durchweggehend ein Highlight der dritten Staffel.
      Der Schluss war etwas zwiespältig. Einerseits waren das natürlich tolle Bilder, mit Dany, die auf den Händen der ehemaligen Sklaven getragen wurde. Allerdings kam bei mir kurzzeitig ein „Bin ich im falschen Film“-Gefühl auf. Andererseits war es mal wieder etwas Neues, vorher in der Form noch nicht gezeigtes. Ich denke das hat der Show gut getan, hätte aber nicht unbedingt an dieser prominenten Stelle stehen müssen.
      Der CGI Shot über die riesige Sklavenmenge und die große Unsullied Armee war natürlich nett um die Vorstellungskraft anzuregen, allerdings habe ich den Verdacht, dass dieses Massengefühl, wie gewohnt, in der nächsten Staffel völlig untergehen wird.

• Yara
      Einerseits habe ich mich natürlich über die Szene mit Gemma Whelan seit dem zweiten Trailer gefreut. Die eigentliche Szene konnte meiner enormen Vorfreude dann natürlich nicht gerecht werden. Ein wenig schade, dass es die Szene letztlich nur auf ein Voice over Yaras hinaus lief, die sich (relativ widerstandlos) über das Desinteresse ihres Vaters an Theon hinwegsetzt.
      Gefreut habe ich mich aber dennoch die beiden wieder zu sehen und sehe das als ein gutes Zeichen für den weiteren Verlauf der Serie.
    • Coldhand
      Wow… sie haben es getan… Coldhand ist raus. Eigentlich wussten wir es ja bereits seit Folge 29, aber so richtig glauben wollte ich es nicht. Zum einen macht dieser recht offene „Geheimgang“ des Nightfort dieses Mäuerchen recht überflüssig. Zum anderen fehlt auch hier wieder einiges an der Magie. Vielleicht wäre das Black Gate ein tolles Ende für Season 3 geworden, wenn man

sich noch aufheben will.
      Nun kommt aber die alles entscheidende Frage: Wie handhaben sie Sam und Jon?

9/10, überrascht? Ich werde mir für Season 4 etwas Neues ausdenken müssen. Dadurch, dass in Staffel 2 einiges verkorkst wurde, hatten die Folgen der dritten Staffel fast durchweggehend diese Wertung. Aber nun habe ich ja 10 Monate Zeit.

Oh und noch etwas: Dany hat in diesem Finale weder jemanden gegrillt, noch eingesperrt oder mit einem Teelöffel tot geprügelt. Braves Mädchen.
    Vote Eugene Simon for Season 4!

“I may be just a schoolgirl... But now, I'm a schoolgirl with a giant robot!” - Iori Fuyusaka

4 Mal editiert, zuletzt von No-One ()

• Ich bin mit so vielen Erwartungen in die neunte Folge gegangen und hatte mir von der zehnten Folge nichts mehr versprochen, aber dann wurde ich wirklich überrascht.

Diese zehnte letzte Folge der dritte Staffel ist meiner Ansicht nach eine der besten Folgen der Staffel und bei weitem besser als Folge 9.

Endlich gibt das alles ein rundes Bild ab. Diese ganze Winterfell / Theon / Bolton Sache: Klasse. Der Cliffhanger von Staffel zwei wird nun endlich aufgelöst. Das macht
    das zu einer runden Sache. Perfekt. Gefällt mir richtig gut. :thumbup:

Wie alle Stränge weitergeführt wurden war absolut packend und macht wahnsinnig viel Spaß auf die vierte Staffel :D

Ich weiß gar nicht genau, wo ich anfangen soll.

Am besten mal bei den Starks und zwar der Reihe nach 8)

Jon ist nun wieder bei der Nachtwache. Schwer verletzt, aber glücklicherweise lebendig. Das erste Mal hat mich die Liebesgeschichte zwischen Ygritte und Jon sehr berührt. Die ganze Zeit war mir das zu klitscheehaft, zu romantisch, aber jetzt spüre ich richtig, wie lieb sich die beiden haben, aber dass sie eben niemals zusammen gehören können. :love:

Sansa tat mir wahnsinnig leid. Aber ich bin erleichtert, dass sie Tyrion hat. Es muss schrecklich sein, zu der Familie angeheiratet zu werden, die die eigene Familie ausgelöscht hat. Shae wird sicherlich auch nochmal richtig spannend. Ihre Eifersucht kann gefährlich werden, denke ich.

Aryas Entwicklung ist wahnsinnig traurig, aber vollkommen verständnisvoll. Auch hier schließt sich mit der Münze im Übrigen der Kreis zum Cliffhanger Staffel zwei. Wunderbar inszeniert. Das Mädchen hat so viel gesehen. Ihr Vater vor ihren Augen ermordet. Ihr Bruder mit dem aufgenähten Wolfskopf. Grausam. Bitter, aber verständnisvoll, dass sie abdreht.

Brans Wunsch hinter die Mauer zu gehen kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Da ist Krieg, seine Geschwister verschollen oder ermordet, seine Eltern tot, hinter der Mauer sind gefährliche weiße Reiter und er schickt seinen kleinen Bruder weg, um fliegen lernen zu können???? Ich kann das nicht nachvollziehen. Mir wäre Familie in so einer Situation am Wichtigsten. Außerdem geht er nicht alleine, sondern zieht Hodor mit rein, der absolut nicht in der Lage ist, für sich selbst zu entscheiden. Irgendwie hat Bran doch auch Verantwortung für ihn, oder?

Die Sam Szenen fand ich auch toll. Das erste Mal wollte ich Sam gerne umarmen und drücken. Ich finde es toll, dass er derjenige ist, der den Krieg hoffentlich wendet, in dem er alle auf die Gefahr aufmerksam macht, die da größer wird, während sich alle anderen die Köpfe einschlagen. :thumbup:

Rickon war leider nicht da. Ich hoffe, dass wir von dem Kleinen noch ein bisschen was erfahren. Sweetest Stark ever :love:

Ganz toll fand ich auch die Szenen zwischen Tywin, Tyrion und Joffrey, sowie die Szenen mit Cersei, wo sie vom kleinen Baby Joffrey spricht. Ich fand es irgendwie beruhigend, dass Joffrey mal so ein glückliches liebes Baby war. Es ist mir schon ein wenig ein Rätsel, was passiert ist. Die Machtspielchen zwischen Sohn und Vater, Opa und Enkel und Onkel und Neffe sind absolut klasse. Tyrion und Tywin unterstützen sich gegenseitig, nur um sich später ebenfalls an die Gurgel zu gehen. Herrlich spannend. :thumbup:

Brienne und Jaime sind wieder da. Ich habe mich gefragt, wie Brienne sich wohl fühlt, in der Stadt zu sein, die von der Familie bewohnt wird, die gegen ihren geliebten Renley und ihre geliebte Catlyn war. Aber vielleicht sieht sie Loras. Aber den hat sie auch nicht so gemocht, oder? Der Blick, den Jaime und Brienne sich zugeworfen hat, hat mir Gänsehaut verschafft. Unglaublich tief. Die beiden haben sich sehr sehr sehr lieb. Traurig war Jaimes Ankunft bei Cersei. Sein Blick auf den Stumpf, nachdem sie ihn angestarrt hat. Wenn jemand verschollen ist, dann renne ich doch auf ihn zu und packe ihn. Ich weiß nicht, ob mir das mit der Hand überhaupt im ersten Moment aufgefallen wäre, wenn ich Cersei gewesen wäre. Jaime braucht sich keine Gedanken machen, er ist immer noch ein dufter Kerl und sieht auch gut aus. Brienne muss es nur noch zugeben :love:

Die Szenen um Stannis herum waren auch sehr spannend. Der Blick von Mel war unglaublich. Was für eine Schauspielerin. Was für ein Blick! Umwerfend. Ich bin froh, dass sie Gendry nicht ermordet haben. Toll auch die ungewollte Verbündung zwischen Mel und Davos. Sehr spannend wird das noch. :thumbup:

Und dann noch Theon und die Szenen von seinem Vater und seiner Schwester. Asha war toll. Ich bin begeistert von ihrem Standpunkt und dass sie sich gegen ihren Vater wehrt. Schade, dass die beiden in der Staffel noch nicht gekommen sind. Ich war richtig ergriffen als Asha ihre Rettungspläne geschildert hat. Ich freue mich auf sie in der nächsten Staffel. Theons Schicksal nimmt mich mit. Ich hoffe, er kommt da bald raus. Seine Entmannung ist schrecklich. Gibt es bei Eis und Feuer überhaupt jemanden, der nicht vernarbt, verkrüppelt, behindert oder entstellt ist? Ich befürchte am Ende muss jeder sein Schicksal tragen. Ich habe mich auch gefragt, wie es ist, wenn Theon eine hübsche Frau sieht oder von ihr geküsst wird. Er wird ja sexuelle Lust immer noch spüren, weil es eine Sache des Gehirns ist, aber er hat keine Chance Erlösung zu bekommen. Kann er dann nur abwarten bis seine Gefühle verschwinden ?(

Gänsehaut pur auch bei Dany! Ich fand die Szene einfach großartig und ein wunderbarer Abschluss der Staffel. Erinnert mich an den Abschluss der ersten Staffel. Ich war sehr begeistert, obwohl mich Dany sonst nicht so fesselt. :D

Überhaupt war ich begeistert.

Ein ganz ganz ganz toller Abschluss der Serie. Ich bin total überwältigt und hatte sehr viel Gänsehaut. Zwischenzeitlich ein wenig enttäusch von GoT bin ich jetzt wieder voll dabei. ^^

“When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!