1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TV-Serie: Game of Thrones
  3. Der Serie dritter Teil

Episode 3x10 - Mhysa

• Tomas
  • 28. Februar 2013 um 15:55
  • Ser Arthur Dayne
    The Sword of the Morning
    • 5. Juni 2013 um 23:25
    Zitat von Der Andale
    Spoiler anzeigen

Ich bring glaube was durcheinander, sind die wirklich in Yunkai durch die Kanalisation eingestiegen ? Ich dachte Yunkai hatte freiwillig irgendwie aufgegeben und Meereen hatten sie durch die Kanalisation erobert :wacko:
    Auf jeden Fall gibt es sogar im Soundtrack einen Track der Mhysa heißt, also schätze ich wird das auch die Schlussszene, genau wie Season 1 (Fire and Blood) und Season 2 (Three Blasts) obwohl Mhysa in dem Fall nicht der letzte Track ist, sondern "For the Realm" und das ist doch eigentlich Varys' Spruch ;)

Spoiler anzeigen

Die Kalanisation kommt in Meereen. Im Buch fand vor Yunkai eine Schlacht zwischen Daenerys' Einheiten und de Sklavenarmee von Yunkai statt. Allerdings haben die Sklaven nach kurzer Zeit ihre Niederlage eingesehen und aufgegeben.
    "For the Realm" wird wohl auf irgendeine Weise etwas mit der Nachtwache zu tun haben.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Hellharlequin
    Fortgeschrittener
    • 6. Juni 2013 um 00:12
    Spoiler anzeigen

for the realm klingt nach Varys

• Ser Arthur Dayne
    The Sword of the Morning
    • 6. Juni 2013 um 00:18
    Zitat von Hellharlequin
    Spoiler anzeigen

for the realm klingt nach Varys

Spoiler anzeigen

Hat jemand eine Vorstellung, was Varys noch für einen Auftritt haben könnte, sodass ihm sogar ein Lied gewidmet wäre?

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Der Andale
    Eisenmann
    • 6. Juni 2013 um 08:15
    Zitat von Ser Arthur Dayne
    Spoiler anzeigen

Hat jemand eine Vorstellung, was Varys noch für einen Auftritt haben könnte, sodass ihm sogar ein Lied gewidmet wäre?

Spoiler anzeigen

Mir fällt zumindest auf die Schnelle kein bedeutender ein, der vor dem Epilog von ADWD kommt ;)

• traveller23
    Anfänger
    • 6. Juni 2013 um 09:01
    Spoiler anzeigen

Joffs Ende kommt sicher erst in Staffel 4, davor muss ja noch Dorne eingeführt werden.
    bzgl. uncat, tät ja zum Mutterthema passen. Cliffhänger: Sie wird angespült und jemand sieht sie liegen.
    Vielleicht sieht man auch theons Mutter... ein ironmen thema scheints ja zu geben.

• Der Andale
    Eisenmann
    • 6. Juni 2013 um 09:59
    Zitat von traveller23
    Spoiler anzeigen

Joffs Ende kommt sicher erst in Staffel 4, davor muss ja noch Dorne eingeführt werden.
    bzgl. uncat, tät ja zum Mutterthema passen. Cliffhänger: Sie wird angespült und jemand sieht sie liegen.
    Vielleicht sieht man auch theons Mutter... ein ironmen thema scheints ja zu geben.

Spoiler anzeigen

Ich denke mittlerweile sieht jeder ein, dass Joffs Ende noch einen Moment Zeit brauch, das wäre zu viel Großes für nur 2 Episoden.
    Ich denke dass aus Mhysa kein Mutterthema abgeleitet werden kann, weil es speziell nur für Dany bestimmt ist, die Mhysa zu sein ;)
    Ich glaube zwar auch, dass Cat ein Cliffhanger abgeben wird, aber nicht das Ende darstellt.
    Theons Mutter wird bestimmt nicht eingeführt, die is ja selbst im Buch schwindend gering.

• Hammerheart
    Schüler
    • 6. Juni 2013 um 11:18

Dann schmeiß ich mal meine Theorie für das Staffelfinale in den Raum:

Spoiler anzeigen

Bran & Konsorten treffen auf Kalthand. Und Kalthand iiiist *trommelwirbel* Benjen Stark.
    Auf einem Elch geritten, eisblaue Augen, hier und da paar offene "Wunden", düstere Atmosphäre + Musik. Und dann sagt er sowas wie "Folgt mir!"

Einmal editiert, zuletzt von Hammerheart (6. Juni 2013 um 11:30)

• Ser Arthur Dayne
    The Sword of the Morning
    • 6. Juni 2013 um 12:18
    Zitat von Hammerheart
    Spoiler anzeigen

Bran & Konsorten treffen auf Kalthand. Und Kalthand iiiist *trommelwirbel* Benjen Stark.
    Auf einem Elch geritten, eisblaue Augen

Spoiler anzeigen

Da du von Kalthand weißt, gehe ich davon aus, dass du die Bücher gelesen hast.
    Erstens: Sam sagt ganz klar, dass Kalthand keine blauen Augen hat.
    Zweitens: Es gibt eine Stelle im Buch, als ein über 200 Jahre altes Kind des Waldes sagt, dass Kalthand nicht getötet werden könne, weil er schon vor vor langer Zeit getötet worden sei. Benjen ist aber erst ca. 3 Jahre verschollen. Keine Zeitspanne, die ein so altes Wesen mit "lang" benennen würde.

• Hammerheart
    Schüler
    • 6. Juni 2013 um 13:24
    Spoiler anzeigen

Dann taucht halt "nur" Kalthand auf. Auf nem Elch, sichtlich (un)tot, und krächzt was vor sich hin. Mich ärgert wirklich, dass Benjen von GRRM, so mir nix dir nix, unter den Tisch gekehrt wurde. Vlt. denken sich die Serienmacher für den Char was aus. Mit fällt im Moment wirklich nichts spektakuläreres ein, womit man die Fans ein Jahr lang baff-grübelnd zurück lassen könnte (für UnCat/Joffresys Ableben ist es noch viel zu früh und wär dramaturgisch ein wenig unpassend). Vlt. doch Robb, dem ein Wolfkopf verpasst wird... Ich lass mich jedenfalls überraschen.

• Maester
    Anfänger
    • 6. Juni 2013 um 17:26

Zitat von GRRM zu Myhsa: "be afraid" ;)

Truth is always either terrible or boring.

• Trockeneis
    Anfänger
    • 6. Juni 2013 um 18:18
    Spoiler anzeigen

Ich denke auch, dass das Morden im Norden noch kein Ende genommen hat. Vermutlich geht es damit gleich zu Beginn weiter und man sieht wie die Soldaten sterben, vielleicht auch Robb mit Wolfskopf. Dann kommt sicher der Übergang zu den Lannisters, die feiern.

Danni wird sicherlich die meiste Screentime bekommen, aber alles in allem könnten fast alle Handlungsstränge nochmal aufgegriffen werden.

Davos könnte Edrik Storm/Gendry, wobei dann Shireen zu kurz käme. Aber vielleicht passt das dennoch in eine Folge.

Osha sah man auch. Kalthand und/oder Uncat sind auch sehr wahrscheinlich. Letzteres wäre ein schöner Staffelabschluss für die Bruderschaft und den ganzen Stark-Arc.

In meinen Augen sollte man bei der Folge dringend Hoffnung auf Rache machen. Im Buch hatte man die Purple Wedding, die doch einiges emotional wieder gut gemacht hat im Sinne von "Auch die Bösen sterben.". Aber mit der ist wohl frühestens erst ab Mitte der nächsten Staffel zu rechnen. Also braucht man Uncat. Leider wirken Michelle Fairleys Kommentare so als ob man sie erst einmal nicht wiedersehen würde. Oder verwendet man stattdessen Un-Talisa?

• Nikelaos83
    Anfänger
    • 7. Juni 2013 um 08:52

Hab mir gestern den Soundtrack der dritten Staffel besorgt und eben das Lied "Myhsa" gehört! GÄNNNSEHAUUUT!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• SerSeppel
    The Bier of the Morning
    • 7. Juni 2013 um 11:13

Trockeneis:

Spoiler anzeigen

Un-Talisa? Das wäre so furchtbar, da mag ich gar nicht drüber nachdenken

Meine Favoriten auf den Cliffhanger: Thoros und Cat. Oder das zur Mauer anrückende Wildlingsheer.

Und: Kann man davon ausgehen, dass in der Serie Yunkai und Meereen zusammengefasst werden? Mir kam der Gedanke zwar durch einen Brainfreeze (Hab die Harpye gesehen und dachte "Hä? Die gehört doch nach Meereen?"), aber so rein serienlogistisch macht das Sinn. Eine von den beiden Städten ist halt ziemlich redundant und wenn man Teile der Geschichte kürzen will, ginge das hier ohne viel Kollateralschäden.

Mainstream commercial nihilism can't be trusted?!

• Scotsh
    Fortgeschrittener
    • 7. Juni 2013 um 11:50
    Zitat von SerSeppel
    Spoiler anzeigen

Un-Talisa? Das wäre so furchtbar, da mag ich gar nicht drüber nachdenken

Spoiler anzeigen

Unter Umständen würde es gar nicht so viel ändern. Talisa hat ebenso viel Grund die Freys zu hassen wie Cat. Einzig für das Verhältnis zu Brienne würden sich Komplikationen ergeben

Zitat
    Spoiler anzeigen

Und: Kann man davon ausgehen, dass in der Serie Yunkai und Meereen zusammengefasst werden? Mir kam der Gedanke zwar durch einen Brainfreeze (Hab die Harpye gesehen und dachte "Hä? Die gehört doch nach Meereen?"), aber so rein serienlogistisch macht das Sinn. Eine von den beiden Städten ist halt ziemlich redundant und wenn man Teile der Geschichte kürzen will, ginge das hier ohne viel Kollateralschäden.

Spoiler anzeigen

Hatte ich auch eine zeitlang vermutet, glaub ich aber nicht mehr. Meereen wird für Staffel 4 und 5 sicher gebraucht, was soll Dany sonst machen? Über die Münzen bei den Second Sons wurde der Name ja schonmal genannt. Die Harpie ist ja auch sofern ich nicht irre das Symbol für alle Städte die sich auf das alte Ghiscari Reich beziehen, passt also für alle Städte in Slavers Bay.

• Platonov
    Schüler
    • 8. Juni 2013 um 20:13
    Spoiler anzeigen

Es muss Un-Cat sein! Michelle gehört zu den besten Schauspielern der Serie und es wäre eine Katastrophe, würde sie nicht mehr mitspielen. Laut Trailer erreicht Jamie ja bereits Kings Landing und spricht mit Tywin, sehe ich das richtig? Dies passiert im Buch aber erst nach Joffreys Ableben.Sehen wir seine Hochzeit also doch?

• Ser Arthur Dayne
    The Sword of the Morning
    • 8. Juni 2013 um 20:21
    Zitat von Platonov
    Spoiler anzeigen

Es muss Un-Cat sein! Michelle gehört zu den besten Schauspielern der Serie und es wäre eine Katastrophe, würde sie nicht mehr mitspielen. Laut Trailer erreicht Jamie ja bereits Kings Landing und spricht mit Tywin, sehe ich das richtig? Dies passiert im Buch aber erst nach Joffreys Ableben.Sehen wir seine Hochzeit also doch?

Spoiler anzeigen

Ich fände es schon allein storytechnisch ungeheuer schlecht, wenn sie die Uncat zur Untalisa machen würden.
    Jaime scheint echt schon vor der Hochzeit zurückzukehren, mal sehen, ob das irgendwelche Auswrikungen auf die Story hat. Aber die Hochzeit dürfte auf keinen Fall mehr stattfinden.

• Finnigan
    Still searching...
    • 9. Juni 2013 um 11:47

Auf spoilertv.com wurde übrigens ein Foto zu dieser Folge veröffentlicht, was aber auf Bitten von HBO inzwischen wieder rausgenommen wurde. Zu sehen war:

Spoiler anzeigen

Robb mit Wolfskopf

"Dann geh. Es gibt andere Welten als diese."

• Ser Arthur Dayne
    The Sword of the Morning
    • 9. Juni 2013 um 12:20

Das Bild habe ich auch gesehen, halte es aber entweder für einen Fake oder eine unbearbeitete Fassung.

Spoiler anzeigen

Der Kopf war zu groß und das Fell zu dunkel.

• Faulpelz
    Profi
    • 9. Juni 2013 um 12:29
    Spoiler anzeigen

Also die Kopfgröße passt eigentlich, wenn man dieses Bild zum Vergleich nimmt. Die Farbe nicht so ganz, aber das könnte auch getrocknetes Blut sein. Auf jeden Fall wirklich schaurig. Einen Wolf mit Robbkopf wird man wohl auch zu sehen bekommen und eine weitere "böse" Überraschung wurde angekündigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

• Ser Arthur Dayne
    The Sword of the Morning
    • 9. Juni 2013 um 13:03
    Spoiler anzeigen

Die Form des Kopfes passt einfach nicht zu Greywind, und warum sollte man den ganzen Kopf mit Blut einreiben? Das Fell ist ja durchgehend dunkelbraun, wenn man den Kopf eine toten Tieres abschlägt, sollte es zwar spritzen, aber eigentlich nicht großflächig bestreichen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte