Schwach, unfassbar schwach. Das ganze Potential des Meisterwerks A Storm of Swords verschenkt. Was können die eig.?
Ich bekomme jetzt leider keinen sarkastischen Kommentar hin: Maegwin oder No-One, könnt ihr bitte später einspringen? - Danke.
Schwach, unfassbar schwach. Das ganze Potential des Meisterwerks A Storm of Swords verschenkt. Was können die eig.?
Ich bekomme jetzt leider keinen sarkastischen Kommentar hin: Maegwin oder No-One, könnt ihr bitte später einspringen? - Danke.
War das jetzt Ironie oder blick ichs nicht ?
Die einzige Frage die mir bleibt:
Lassen sie den ganzen Blackfish-Strang um Schnellwasser ins Wasser fallen ? Im Buch bleibt er doch in Schnellwasser und jetzt in der Serie ist er verschwunden, nachdem er einen Baum zum anpissen suchen wollte
ZitatDie einzige Frage die mir bleibt:
Lassen sie den ganzen Blackfish-Strang um Schnellwasser ins Wasser fallen ? Im Buch bleibt er doch in Schnellwasser und jetzt in der Serie ist er verschwunden, nachdem er einen Baum zum anpissen suchen wollte
Ich gehe davon aus, dass der Blackfish überlebt hat und dann die Verteidigung von Riverrun übernimmt.
Also ich fand die Folge sehr gut umgesetzt, auch wenn es vielleicht wirklich noch besser gewirkt hätte, wenn die Armbrustschützen direkt am Ende des Liedes ohne Ansprache losgelegt hätten...
Die Anwesenheit und der Tod von Talysa hat in meinen Augen auch Implikationen für das weitere Geschehen in den Büchern.
Denn: Das war dann wohl auch der Todesstoß für die Theorien bezüglich Jeyne Westerling in den Büchern, oder? Es wurde ja spekuliert, dass diese noch lebt und schwanger von Robb ist
Denn: Das war dann wohl auch der Todesstoß für die Theorien bezüglich Jeyne Westerling in den Büchern, oder? Es wurde ja spekuliert, dass diese noch lebt und schwanger von Robb ist
Auch, wenn man eigentlich in keinster Weise von der Serie auf die Bücher schließen sollte, neige auch ich jetzt endgültig dazu, die Jeyne-ist-schwanger-Theorie zu verwerfen. Zumindest dürfte sie keine übergeordnete Rolle mehr spielen, da GRRM den Machern ja ungefähr gesagt hat, wie das Ganze enden wird und auch meinte, dass er bei Abweichungen, die riesige Probleme aufwerfen, darauf hinweist. Man kann also durchaus davon ausgehen, dass in den Büchern nicht irgendwann ein Sohn von Robb Stark auftaucht, der blutige Rache nimmt.
Als ich die Rote Hochzeit im Buch durch hatte, habe ich das Buch vor die Wand geschmissen und es da für ein paar Wochen liegen gelassen.
Nun, sehe ich was daraus gemacht wurde, und bin so baff wie kaum zuvor. Als Braut und Bräutigam aus der Halle getragen wurden, hat bei mir schon die Schnappatmung eingesetzt. Während des Vorspiels bin ich hin und her vor der Glotze gewandert, und zum Höhepunkt nur unfassbar und hilflos zugeschaut. So eine Reaktion hat bei mir noch kein Medium bewirkt. Mein Gott, war das furchtbar (im positiven (?) Sinne) !! Perfekte Umsetzung einer der schockierendsten Szenerie meiner bisherigen Lesererfahrung! Alles drum rum in der Episode (Dany), war an der Stelle uninteressant.
Nur schade, dass Jinglebell es nicht in die Show geschafft hat und es eine der Frey's Frauen dran glauben musste.
Ist es komisch, dass die Aussicht auf nächste Folge mich mehr mitnimmt als diese Folge?
Stichwort: Ygritte.
Wenn es denn überhaupt noch diese Staffel passiert und sie sich nicht auf andere Dinge konzentrieren.
Mag aber auch daran liegen, dass ich krank bin, Migräne habe und alles nicht so richtig wahrnehme heute.
Die Reaktionen auf Twitter&Co sind allerdings köstlich. Wie sie alle fluchen.
Achja, und: http://0.media.dorkly.cvcdn.co…658775ad7af4076976f7b.jpg
Kommentar zur Folge selbst kommt, wenns mir wieder besser geht.
edit: Vergessen:
Ned Stark. Unluckiest name in Westeros.
Also... im Grunde fand ich die Folge ziemlich gut. Aber als es dann zum Höhepunkt, zum blutigen Ende kam, war ich von der Umsetzung desselbigen doch etwas enttäuscht.
Nicht das es keine Wirkung gezeigt hätte. Aber da waren so ein paar Kleinigkeiten, die irgendwie einen merkwürdigen Beigeschmack gaben...
- die schon erwähnte Ansprache vor dem Gemetzel (die hätte genausogut kommen können, als alle schon am Boden lagen.)
- Boltons gehetzte "Dolchstichelei"... es war doch schon vorbei. Keine zu erwartende Gegenwehr in Aussicht. Warum sich nicht Zeit nehmen, das ordentlich rüber zu bringen?
- Talisa doch nicht die Spionin, die sie meiner Hoffnung nach war... Das lässt den gesamten Handlungsstrang rückwirkend nur noch sinnloser erscheinen.
Gut fand ich allerdings Cat, ihre Reaktion auf das Lied, und auch Bolton (außer in der gerade erwähnten Szene).
Der rest der Folge war mMn ziemlich solide. Auch wenn ich nicht ganz geschnallt habe, wieso Yunkai eingenommen wurde. Mehr Screentime für Dany?
Edmures Reaktionen auf die Freytöchter und schließlich seine Erleichterung bei der Hochzeit waren ziemlich amüsant. Hier empfand ich auch den Blick Walders an Robb als ein nettes Detail.
Naja, ... letztenendes nicht ganz so gut, wie erhofft, aber ich würde mich seregthaurs unargumentiertem Ein-Zeilen-Verriss nicht unbedingt anschließen.
Haha ja ich war wirklich bis zum bitteren Ende ein Anhänger der Talisa-Spion Theorie aber das hat sich dann schlagartig erledigt.^^
Ja ich muss mich den meisten meiner Vorredner auch anschließen.......Wirklich eine außergewöhnlich gute Folge und auch trotzt einiger kleiner Abweichungen fand ich die Red Wedding sehr gut umgesetzt.
Die anderen Handlungsstränge gehen bei diesem Ereigniss natürlich ein wenig unter, aber besonders Brans-Jons Geschichte ist wirklich sehr cool inziniert. Ich habs mir wirklich ziemlich ähnlich vorgestellt und hab auch nicht mehr daran gegelaubt das die Adlerattacke mit rein kommt. Also man muss schon ein wenig kleinkarriert sein um hier wegen extremen Buchabweichungen zu merkern
Bei Yunkai hätte ich mir allerdings gewünscht das man den Einmarsch der Unsullied Armee in die Stadt sieht. Mal was sie aus der letzten Folge da noch rausholen aber bisher empfand ich die letzten Danny Szenen immer als Höhepunkt der letzten Folge
UND jetzt kurz was zur RW: Ja wiegesagt es gab schon ein paar Abweichungen und ich hätte mir auch irgendwie gewünscht das die Musik die ganze Zeit ertönt. Zudem fand ich die letzte Szene, wo auch Lord Bolton einfach so durchs Bild huschte, nicht optimal. Allerdings war doch selbst für mich der Schock Moment riesig als Talisa der Bauch zerstochen wurde und das Massaker begann.
Ich fands von einigen Seiten allerdings schon ein wenig fahrlässig ohne Spoiler darauf hinzuweisen das es ein Event namens "Red Wedding" in der dritten Staffel geben wird. Als ich das zum ersten mal gehört habe hatte ich das dritte Buch noch nicht durch und bekam dann schnell einen Verdacht der sich leider leider ja bewahrheitet hat.
Das denke ich eigentlich auch... Aber ich hatte da genau den selben Gedankengang wie du Es wäre ja schon problematisch, wenn irgendwann in den Büchern dann ein Sohn von Robb auftaucht und eine bedeutende Rolle spielt, dies dann aber in der Serie gar nicht auftauchen kann, weil es keine Erklärung gibt, wo der herkommt
Bei der Einnahme von Yunkai habe ich mich gewundert, ob das die Schlacht ersetzen soll, oder ob Yunkai Mereen ersetzen soll...
Also das Drive-by-Stabbing von Bolton ist auch mein Hauptkritikpunkt an der RW (neben den fehlenden Trommeln). Das war doch gerade der Schock im Buch, dass man noch einen Hoffnungsschimmer hat Robb könne überleben und dann taucht Bolton auf und durchbohrt diese Hoffnung mit seinem Schwert.
Hier springt er mal kurz ins Bild und piekst Robb ein bischen unter die Rippen...verschenkte Chance die Szene noch epischer werden zu lassen.
Wirklich stark fand ich allerdings Catelyn. Das wirkte ehrlich gesagt schon nicht mehr wie gespielt sondern als wäre all der Schmerz absolut echt...auch wie ihr Gesicht aussah war gruselig...
Lady Stoneheart foreshadowing?
Nach dieser Szene kann ich nicht verstehen, dass es noch ernsthaft Kritik an MIchelle Fairleys Schauspielkunst geben kann.
Passt bitte auf Spoiler auf. Da kommentiert Summer noch, dass er ungerne auch nur Begrifflichkeiten liest, von denen er/sie sich durch Kopfkino ihren/seinen Teil selbst denken kann und dann gleich wieder sowas. Also, bitte mitdenken, wenn Ihr Sachen aus den Büchern aufgreift, die in der Serie noch nicht kamen. Danke, Kait
Wie Lord Bolton da aus dem Nichts auftaucht, ein kurzer Pieks und ein gehetztes "The Lannisters sends their regards"...das wirkte einfach nur skurril. Warum benutzt er nicht sein Schwert wie im Buch?
Im Buch hat sich Bolton kurz aus dem Saal verdrückt, um die Rüstung anzulegen. Hier hat er aber seinen Platz nicht verlassen und er kann schlecht mit einem Schwert am Tisch sitzen.Andererseits konnte Lord Bolton schlecht behaupten aufs Klo zu gehen, weil das noch vom Blackfish besetzt war Das finde ich aber auch schade, denn im Buch hat George Martin nochmal kurz Hoffnung aufkommen lassen, als Cat die Nordmänner in den Saal einrücken sah. Das hätte ich in der Serie auch noch gerne gesehen. Die Reaktionen bei Nichtlesern war ja so schon heftig, aber wenn man dann denkt da kommt die Rettung und diese stellt sich auf einmal auch gegen Robb, oh das wäre sicher lustig geworden.
Jetzt muss ich solange warten, bis es Jon erwischt. Ich liebe diese Reaktionen einfach. Bei Folge 9 der ersten Staffel, dachte ich auch erst Sean Bean kann doch nicht schon wieder sterben. Als der Kopf dann ab war, war mein erster Gedanke:"... Fuck... Er hat es schon wieder getan..."
Bei Jon weiß ich zwar schon bescheid, aber das wird trotzdem wieder großartig.
Ansonsten kann ich mich den meisten hier nur anschließen. Ich wusste was passieren wird und trotzdem hat mich die Umsetzung voll gepackt. Besonders wie Talisa immer wieder das Messer in den Bauch gerammt bekommt war hart anzusehen, immerhin wurde da auch noch ein ungeborenes Kind geschlachtet. Da haben hier einige, mich eingeschlossen, der akzentfrei sprechenden Frau aus Volantis wohl Unrecht getan.
Bei Grauwind dachte ich noch kurz Arya lässt ihn raus und er bekommt noch einen ruhmreichen Abgang. Ihn aber so hilflos und eingepfercht sterben zu lassen, passt natürlich zur allgemeinen Stimmung. Für Arya ist es natürlich auch wieder besonders bitter. Sie war fast mit ihrer Familie vereint und dann passiert sowas. Bei ihr zeigt sich übrigens, wie schädlich schlechter Einfluss auf Kinder wirkt und wie leicht sie diesem verfallen. Eine Bemerkung von Sandor und sie knüppelt den Mann um, den sie 5 Sekunden vorher noch beschützen wollte. Sandor hätte aber ruhig noch ein paar Freys fällen dürfen. Der Abgang war mir etwas zu unspektakulär.
Jon hat sich von den also von den Wildlingen getrennt und einen kurzen Moment dachte ich Tormund tötet Ygritte. Orell steckt jetzt vollständig im Adler und greift Jon an. Schön dass diese Szene noch eingebaut wurde und es sah schon sehr schmerzhaft aus, obwohl man den Adler und Jon immer abwechselnd gezeigt hat, aber die Vorstellung, dass einem so ein Tier Schnabel und Krallen ins Gesicht jagt. Hat Bran eigentlich beide Wölfe gesteuert?
Zum Bran-Strang kann ich nur sagen, dass endlich die Trennung von Rickon stattfindet und der Kleine durfte noch nie soviel in einer Folge sprechen. Die Szene war schon irgendwie rührend, wie die beiden davon reden, dass sie doch den anderen beschützen müssen.
Danys Drei-Mann-Kampfkommando hat die Stadt erfolgreich für sie erobert und die kurze Kampfszene fand ich deshalb interessant, weil wir es hier mit 3 Kampfstilen zu tun hatten. Mehr kann ich dazu eigentlich auch nicht sagen, weil hier jetzt trotz Gefecht und Eroberung nicht wirklich viel passiert ist. Schade dass man nicht sehen konnte wie der Kühne Barristan kämpft. Da gilt er als einer der besten Schwertkämpfer im Lied und darf das nie zeigen. Jaime hat man ja wenigstens den Kampf mit Eddard zugestanden, auch wenn er da nicht so überragend aussah.
Fazit: Tolle Folge, wobei man auch festhalten muss, dass die Haupthandlung einfach alles überstrahlt.
Edit: Faulpelz: den selben Gedanken hatte ich in dem Moment aber auch.
Ich muss sagen, dass ich die Folge im ganzen betrachtet sehr gut fand. Die Umsetzung der RW fand ich okay. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Ich habe die Bücher schon mehrmals gelesen und die Szenen der RW verursachen mir immer wieder Gänsehaut, aber die Serien-Version ehrlich gesagt gar nicht. Die Kritikpunkte zähl ich nicht im einzelnen auf, da sie im Prinzip schon von anderen hier genannt wurden.
Ich hätte fast erwartet, dass die letzte Szene Robb zeigt, dem man den Kopf von Grey Wind auf den Körper genäht hat. Ich hoffe, dass das noch kommt, denn sonst werden unter den Nicht-Lesern spätestens mit der Erweckung von UnCat die Spekulationen auftauchen, dass Robb auch noch leben könnte.
Bei der Anfangsszene mit Robb und Cat musste ich grinsen. Ich hatte dabei irgendwie den Eindruck, als würden D&D ein wenig Wiedergutmachung an Catelyns Charakter betreiben, den sie für die Serie ja nun doch sehr stark verändert haben.
Die Bran- und Jon-Szenen haben mir sehr gut gefallen und Orell versucht doch noch sein Auge auszuhacken. Etwas befremdlich fand ich allerdings, dass sich beim in der Serie knapp elfjährigen Bran allmählich doch recht deutlich der Stimmbruch bemerkbar macht.
Einfach geil. Hatte während der letzten Minuten Gänsehaut und Tränen in den Augen - und das als Buchleser.
Ich hatte schon die Befürchtung, dass es mit den paar Pfeilchen enden würde und dann noch so ein Finale. Die Änderungen zum Buch waren alle gut durchdacht:
- Talisa, die durch Stiche in den Bauch getötet wird - brutaler geht's nicht bei einer Schwangeren; absolut schockierend
- Roose Bolton ohne Schwert, damit er keine sichtbare Waffe trägt. Und da zeigt sich dann auch, warum der Dolch die Waffe des verschlagenen Meuchelmörders oder Verräters ist. Super Idee die Symbolkraft so noch einmal hervorzuheben. Gezielt, klar und kalt - so ist Roose Bolton.
- Der Fokus auf Cat. Etwas, was in einer Serie oder einem Film extrem schwierig ist, klappt perfekt.
- Arya, die Greywinds Tod miterlebt.
- Die brutale Stille, die jedes Wort, jede Aktion hier deutlich intensiviert, denn so stille Szenen gibt es bei Game of Thrones normal nie. Auch ein Abspann ohne Lied. Ironie, wenn man bedenkt, dass die Folge "Rains of Castamere" heißt, aber man hat das Lied ja mittlerweile auch viel zu oft gehört.
Ob nun Glöckchen oder Walders Frau stirbt - das hat den gleichen Effekt. So versteht der Zuschauer immerhin, dass Walder Frey seine Ehefrau egal ist.
Und klar: viele Buchszenen, die man wiedererkennt. Ich war von der Umsetzung von Robbs Handlungsstrang in Staffel 2 und 3 alles andere als begeistert. Aber wenigstens das Ende ist gelungen.
Dazu gehören dann auch Brans Handlungsstrang, wo ich mir einfach gedacht habe: Yes, endlich die Kurve bekommen. Denn bisher war Bran doch einfach nur langweilig. Die Turmszene wurde perfekt umgesetzt.
Daenerys, die sich eigentlich nur dafür interessiert wie es Daario geht. Auch sehr gut. Und der Speerkampf von Grey Worm war sehr beeindruckend. Dieser Kampf 3 gegen 100 war episch.
Super Folge. Dank der Buchvorlage natürlich die beste der Staffel und insgesamt wohl die zweitbeste nach "Blackwater".
Nein, das war wirklich sehr eindringlich. Also, Michelle Fairly. Sie ist mir im Laufe der Serie sowieso sehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich sie zu Anfang als Fehlbesetzung für Catelyn wahrgenommen hatte. Ne, aber sie hat echt toll gespielt.
Ansonsten, tolle Folge. Jon, wie er Ygritte zurück lässt so ganz ohne ein Wort. Meine Güte war das traurig. Die kleine Reisegesellschaft im Turm und Rickons Abschied. Auch sehr schön. Arya und der Hund, tolles Zusammenspiel und die Szene, in der er ihr quasi 'Unterricht' im Überleben gibt war so schön beiläufig
aber in Hinblick auf Aryas weitere Entwicklung sehr schön ausgespielt.
Jorah, Grey Worm und Dario in Aktion zu sehen war sehr schön. Mal wieder ein Kampf, der mir gefallen hat. Und auch so ein bitteres Ende, als Dario einfach an Ser Jorah vorbei geht und Dany die Fahne bringt. Heartbreaking.
Toll auch, dass die Wölfe endlich mal wieder dabei waren. Die Mauer ist immer grandios und die Red Wedding war... puh. Mir hat sie besser gefallen als Tyrions und Sansas Hochzeit. So in etwa hatte ich es mir das Setting tatsächlich vorgestellt. Bei allem außer dem Ende natürlich. Warum hoffe ich immer und immer wieder, dass es anders ausgehen wird? In der dritten Staffel haben sie vieles wieder 'repariert', was sie am Robbstrang in Staffel 2 versaut hatten. So hatten Rob und Cat in dieser Folge noch mal einige schöne Dialoge. Die ganze Ankunft bei den Freys war grandios. Nur der Mord dann... es war schon eindrucksvoll und schrecklich. So sehr abweichend vom Buch war es auch nicht. Was mir nur nicht gefallen hat, war die Aneinanderreihung von Ereignissen, die ich filmisch parallel hätte stattfinden lassen. Also, lieber mehr Getummel und gleichzeitige Ereignisse. Das hätte man durch eine andere Kameraperspektive und Schnitte hinbekommen können. So hat das Ende sehr statisch gewirkt und wie eine (opernhaft inszenierte)Tragödie auf der Bühne.
So, nachdem ich nun die ganze Folge gesehen habe, nochmal ein Post.
Als Jorah, Grey Worm und Dario in der Stadt gekämpft haben, bzw. als es anfing und so die Totale auf Jorahs Schwertkampf fiel, ging mir nur so durch den Kopf: "Himmel - Er tanzt förmlich!" Dabei ist er gar kein Wassertänzer oder sowas, aber für mich schien der Kampf wie eine hervorragende Komposition, in der einfach nur alles gepasst hat. Meine Fresse, sah das gut aus. Generell, der graue Wurm und Dario waren beim Kampf auch ziemlich gut - Und das sag ich, wo ich keine Kampfszenen mag und sowas eigentlich nur mag, wenns aufs Mindeste begrenzt ist.
Ich hatte die RW ja heute früh schon gesehen, aber da kam sie beim besten willen nicht so rüber, wie soeben. Verbunden mit dem ganzen Trara, wie sie dort ankommen an den Zwillingen, die Begrüßung, die ja doch relativ "herzlich" ablief, auch wenn Walder Frey die eine oder andere aufs Maul gut getan hätte... Naja, man hätte fast annehmen können, er hätte es ernst gemeint. Als dann Edmund und Roslin geheiratet haben, bzw. als der Schleier dann runter ging und Edmure so voller Überraschung geschaut hat, der Blick zwischen Walder Frey und Robb... ich musste so lachen. Aber das machte irgendwie alles nur noch schlimmer... Die RW und das was davor passierte, ist für mich ein Beweis von perfekter Komposition an Szenefolgen. Man baut ein schönes, hübsches Konstrukt auf, bei dem man sich sicher, wohlbehütet und einfach freudig fühlt und kriegt hinterrücks einen Dolch zwischen die Rippen... - Perfekt! - Wenn auch nicht mit einem schönen Ausgang...
Bran... Naja, irgendwie geht mir der Strang im Augenblick noch immer auf den Geist... es passiert halt nicht wirklich viel. Auch dass Rickon jetzt gegangen ist, hat mich nicht sooo arg berührt. Dazu haben die Reeds irgendwie auf mich noch einen viel zu kleinen Wirkungskreis. Schön war nur mal, dass Bran scheinbar langsam doch erkennt, dass er ein Warg ist.
Der Knaller, wie ich selber finde, war allerdings die kurze Konversation zwischen Goldie und Samwell. Wie sie so meinte: "Du bist ein Zauberer!" und er grinst total breit - nachdem er zu Jon in der ersten Staffel ja mal meinte: "Und ich wäre gerne ein Zauberer!", als es um die EInteilung auf der Mauer ging. - Irgendwie süss!
Bin mal gespannt, was die letzte Folge noch bringt und ich bin sicher, dass sie nach allem was sie bisher so gezeigt haben, den Kopf von Greywind noch auf Robbs Hals nähen und das auch zeigen werden!
Habe mir die Folge gerade eben angeschaut. Habe mich schon lange auf die Red Wedding Szene gefreut. Aber irgendwie hat sie mich nicht gepackt, nicht so wie im Buch. Klar der Schock Moment fehlt. Ich fand Talisa fehlt am Platz,natürlich war ihre Ermordung schrecklich mit an zu sehen. Aber ich finde sie klaut dem ganzen anderen geschehen die Aufmerksamkeit.
ich bin getroffen. Das hat gesessen, obwohl ich wusste, was passieren würde.
Ging mir auch so, Gänsehaut und Tränen, und gerade die Ermordung von Talisa ging mir richtig an die Nieren (obwohl ich sie doch gar nicht mochte...aber bei sowas, da ist die Emotion dann doch universell).
Ich fand die RW großartig gemacht, nur ein kleines Manko gab es für mich, und das wurde auch schon erwähnt, ich hätte es gern ein bisschen tumultiger gehabt, weniger statisch, aber ansonsten bin ich auch mit den Abweichungen zufrieden, für mich haben sie alle durchaus Sinn gehabt.
Auch den Strang mit Bran und Jon fand ich sehr gut gemacht, auch gerade durch die Verbindung.
Von Arya und Sandor bin ich leicht enttäuscht, das hätte man interessanter machen können.
Das war für mich definitiv eine Episode der Gesichter : Jorahs Gesicht als Dany sofort nach Daario fragt, Ygrittes Gesicht als Jon abhaut, Cats Gesicht als ihr Böses schwant, Edmures Gesichter zu den Frey-Mädchen, Walders Gesicht zu Robb usw.
Gut komponiert.
Edmures Gesichter zu den Frey-Mädchen, Walders Gesicht zu Robb usw.
Gut komponiert.
Ohhhh ja, Edmures Gesicht und der Ton den er dabei von sich gegeben hat, ich musste sowas von brüllen vor lachen, ich fand das in dem Moment so irrsinnig witzig und Walder Freys Gesichter und Grimassen, vor allem wie er sich freut das Betten mit einem Sex-Witz einzuleiten erinnert mich immer an meinen Urgroßvater, der hat auch immer so geschaut
Es gibt ja auch schon die ersten Memes zur Folge. Auch wenn sie bitter böse sind, ich musste trotzdem grinsen:
http://6.asset.soup.io/asset/4337/9734_5d6f.jpeg
http://25.media.tumblr.com/e40…jif7HvH91ryc3zao1_400.png
http://i.imgur.com/NaDBK5n.jpg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!