Episode 3x02 - Dark Wings, Dark Words / Dunkle Schwingen, Dunkle Worte

  • Aemon erzählt Sam von ihm, soweit ich mich erinnere.


    [spoiler]Muss afair in AFfC gewesen sein, allerdings ohne Namensnennung, weil ich schlicht keine Ahnung hatte, wenn hier von "Bloodraven" die Rede war ;-)[/quote]

  • Die Nachricht das Bran und Rickon tot sind ist ein elementarer Punkt in der Geschichte von ASIOAF. Ihr folgen zwei wichtige Kurzschlussreaktionen, welche den kompletten Verlauf der Geschehnisse in Westeros beeinflussen. Ist also kein kleines Detail welches man einfach mal so weglassen kann.
    Aber die gesamte Cat/Robb/Talisa Geschichte ist sowieso nurnoch eine einzige Farce....

  • Die Nachricht das Bran und Rickon tot sind ist ein elementarer Punkt in der Geschichte von ASIOAF. Ihr folgen zwei wichtige Kurzschlussreaktionen, welche den kompletten Verlauf der Geschehnisse in Westeros beeinflussen. Ist also kein kleines Detail welches man einfach mal so weglassen kann.
    Aber die gesamte Cat/Robb/Talisa Geschichte ist sowieso nurnoch eine einzige Farce....

    Ich weiß, da liegt der Fehler aber eher bei Staffel 2 als bei Staffel 3.


    Es wäre schlichtweg inkonsequent Bran und Rickon als tot zu deklarieren.


    Dass Cat und Robb sie für vermisst und nicht für tot halten, kann neben Luwins Korrespondenz (afaik werden seine Raben ja alle abgefangen/getötet) auch andere Gründe haben: die Eisenmänner können Boltons Truppen beim freien Abzug darüber informiert haben, dass es nur zwei Bauernkinder waren (diese Info könnte ihnen den Kragen retten) oder man hat einfach nie die Info erhalten, dass die Tötung der Kinder von Theon inszeniert wurde. Da die Bewohner von Winterfell alle getötet wurden gibt es auch niemanden mehr, der davon berichten könnte.


    Von daher ist der Informationsstatus für Cat und Robb bezüglich den Kindern in jedem Fall: vermisst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

    Einmal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

  • Spatzen werden nie verstehen, warum Adler höher fliegen als Kirschbäume wachsen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gittes ()

  • Da gebe ich dir zu 100% recht! In der schlechten S2 wurde dieser Strang irreparabel verhunzt. Die Folgen kommen jetzt an Tageslicht, wenn komplette Handlungen aufgrund von idiotischen Änderungen in S2 verändert werden müssen.


    Wie dass mit der Nachricht ist weiss ich gerade nichtmehr genau. In der Serie wird nicht ganz klar, wer von den Ironborn jetzt wirklich aufgeklärt ist bezüglich der beiden Leichen. Ich bin davon ausgegangen, dass die meisten durchaus der Meinung sind die beiden toten Starkkinder an der Mauer baumeln zu sehen. Robb bekommt in der neuen Episode Nachricht aus Riverrun und Winterfell, die besagt dass WF brennt und alle Bewohner tot/vermisst sind. Wer der Absender dieser Nachricht ist wird nicht gesagt oder?

  • Einmal editiert, zuletzt von Naran ()

  • wirklich mit Bronzehelm und Spitze dran und mit ihren einfach Tuniken und nicht in schwarzen Lack und Leder Uniformen.

    Auch Elitesoldaten brauchen auf dem Schlachtfeld Rüstungen.

    und Bran hat in der Szene ja eindeutig Angst, weshalb Summer ihn eigentlich verteidigen müsste. (Ich ziehe den Vergleich jetzt mal zu der Stelle in Winterfell, wo Jojen Bran wütend macht mit seinen Fragen und Summer und Shaggydog ihn und Meera angreifen).

    Er hat auch im Buch keine Angst vor den Reeds. Dass er wütend auf sie wird, ist wohl was ziemlich anderes.

    Ich fand es im Buch etwas unglaubwürdig, dass Mormont den größten Krieger von Westeros nicht erkennt, Bart hin oder her.

    Es ist nicht unglaubwürdig. :rolleyes:
    Erstens, warum sollte Ser Barristan der größte Krieger Westeros' sein, zweitens, gibt es in Westeros keine Fotos und es wird auch nicht überall ein Gemälde von Ser Barristan hängen, drittens, wird Ser Jorah Ser Barristan wohl nicht wirklich oft gesehen haben, als jmd., der im Norden auf der Bäreninsel wohnt. Ser Barristan und Ser Jorah hatten, viertens, kaum etwas miteinander zu tun. Es wäre eher unglaubwürdig, wenn er ihn (wie in dieser Serie da...) erkannt hätte.


  • Dass Nikolaj Coster-Waldau nicht die Haare weg haben wollte, kann ich gut nachvollziehen, aber ich weiß nicht, wie aufwendig es ist, eine echt wirkende Glatze zu benutzen.
    Und zum Blutigen Mummenschanz und Jaime:

    Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de
    __________________________________________________________________


    "We all swore oaths." - Arthur Dayne


    "There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

    2 Mal editiert, zuletzt von Ser Arthur Dayne ()

  • Ser Arthur


    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

    Einmal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

  • Einmal editiert, zuletzt von Naran ()

  • Stimmt, ich hatte irgendwie noch in Erinnerung, dass die Ziege gecastet werden soll, aber das hat sich dann anscheinend geändert. Finde es aber verständlich, dass man den Mummenschanz weglässt, da wahrscheinlich sonst die Gefahr bestünde, dass man den später mit den Zweitgeborenen verwechselt.

    Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de
    __________________________________________________________________


    "We all swore oaths." - Arthur Dayne


    "There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

  • Einmal editiert, zuletzt von Naran ()

  • Wie sollte man den Mummenschanz mit den Second Sons verwechseln?


    Die Wahrscheinlichkeit ist in meinen Augen genau so hoch, wie dass man Osha und Asha verwechselt oder bei der Nennung der Three-eyed crow vollkomen irritiert wäre, weil die Brüder der Nachtwache ja auch schon Crows genannt werden.

    Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de
    __________________________________________________________________


    "We all swore oaths." - Arthur Dayne


    "There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

  • Einmal editiert, zuletzt von Naran ()

  • Zitat

    Fotos brauchst du nicht, wenn du jemand wirklich berühmten triffst, merkst du dir sein Gesicht wohl, dass ist als würdest du ganz viele Storys von Obama hören, ihn dann wirklich treffen und einfach vergessen wie er aussah.


    Nein, ganz sicher nicht. Wir kennen Obamas Gesicht aus den Medien praktisch auswendig.
    Wenn er an einem Ort an dem man ihn nicht erwartet (Thailand im Urlaub von mir aus) mit langem Rauschebart und Touri-Klamotte stünde, ohne Brimborium drurum würde ihn vermutlich kein Schwein erkennen.
    Erst recht nicht, wenn man ihn nur ein oder zwei mal vor vielen Jahren gesehen hat.

    I have been despised by better men than you.

  • @ Naran:
    Meine Aussage war doch in keinster Weise ernst gemeint :D
    Ich wollte damit doch lediglich andeuten, dass es wahrscheinlich keinen wirklich sinnvollen Grund gibt, den Mummenschanz wegzustreichen. Denn eine Verwechslung mit irgendeiner anderen Truppe ist für mich eigentlich völlig ausgeschlossen. Ich wollte nur darauf hinaus, was für eine Begründung die Macher der Serie für das Wegstreichen liefern könnten. ;)

    Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de
    __________________________________________________________________


    "We all swore oaths." - Arthur Dayne


    "There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

  • Ich kann mit dem Smartphone leider keine Moderatoren- bzw. Editierfunktionen durchführen... es gibt gerade im Serienbereich viele Nichtbuchleser bzw. Leser, die noch nicht soweit sind: verpackt also bitte Inhalte, die über den jetzigen Serienstand hinausgehen in Spoiler!

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  


  • So hab mal alles von mir gespoilert ;) War ja größtenteils Spoiler, tschuldigung, wusste nicht das in diesem Bereich Sonderregeln gelten.

  • Im Hinblick darauf das das hier das Serienforum ist und es evtl. Mitleser gibt die noch nicht wissen was passiert sollten hier einige spoiler-Tags verteilt werden.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!