Ich weiss, wir haben einen Anime / Mange Thread, aber in die Richtung will ich eigentlich gar nicht.
die SuFu hat mir nicht geholfen, vielleicht habe ich sie auch falsch bedient?^^
Jedenfalls möchte ich einen thread zum Sammelbegriff "Comics" aufmachen.
Irgendwie habe ich ende letzten Jahres meine Liebe für Comic´s wiederentdeckt.
Hauptsächlich weil ich wissen wollte, wie es bei walking dead so ungefähr weiter geht. (Mann man mann, die Comics sind noch kranker als die Serie).
Sagen wir mal, das Michonne den Governor in der Serie echt leicht vom haken gelassen hat, im gegtensatz zum Buch........
Und über Walking dead, bin ich dann wieder bei meinen alten Weggefährten, Marvel, angekommen.
Bei Marvel habe ich über die letzten Jahre immer mal wieder reingeschaut. Den Civil war gelesen (Genial).
Ein Heldenteam verursacht hunderte tote Kinde in Ihrer Reality TV Show. Daraufhin sollen alle Superhelden registriert, identifiziert und ausgebildet werden.
damit sind antürlich nciht alle einverstanden.
Dafür sind Reed Richards (Klar!) Tony Stark (Genauso klar) Hank Pym und co.
Dagegen sind Cap america und Co.
Für mich die größe Überraschung ist dort Peter Parker.
Es gibt natürliche diverse große Schlachten und ein paar Tode.
Danach ging es mit der Secret Invasion weiter, die Skrull sind auf der Erde, schon lange, und sie haben die Rolle von diversen Superhelden, inkl. deren Fähigkeiten übernommen.
Da gehts natürlich abenfalls ordentlich rund.
Letzte Woche habe ich mir dann Avengers vs. X-Men gegönnt.
Der Phönix ist auf dem weg zur Erde, der Phönix der schon Jean Grey das Leben kostete, die X-Men haben sein gefäß, Hope, die Avengers wollen dieses Kinde, um sie dem Phönix vorzuenthalten, die X-Men wollen Hope dem Phönix "übergeben" um Ihre rasse vor dem aussterben zur etten. Denn dank der Scarlet Witch (Magneto´s Tochter) gibnt es nur noch eine handvoll Mutanten (ca. 200) auf der Erde.......
Die Pläne beider gruppen gehen natürlich nicht auf, und wieder gibt es epische Schlachten und Duelle.
Im Laufe der Nächsten tage kommen dann "Planet Hulk" und "World War Hulk" bei mir an.
Ich kaufe mir diese Geschichten immer in Sammelbänden, die schon ziemlich teuer sind, wenn ich die so mit den Preisen aus meiner Jugend, oder auch nur mit Preisen für normale Bücher vergleiche. Aber das gönn ich mir momentan einfach mal. Zumindestens bei Marvel fällt mir das Preis/Seitenverhältnis negativ auf.
Walking Dead kostet ein Compendium (12 Bände) mit ca. 1.000 Seiten: ca. 40,- € Euro. Das ist noch zu verkraften, an den Büchern habe ich dann tatsächlich auch ein paar tage gelesen.
Mir ist in jedem fall aufgefallen, dass die Comics seit meiner Jugend irgend "erwachesener" geworden sind. Es spritzt mehr Blut, es sterben anscheinend immer mehr Menschen, auch wenn sie in der Regel nicht lange tot bleiben. Ausserdem kenne ich mittlerweile ein paar der Namen die an Marvel schreiben oder geschrieben haben. J Michael straczynski kenne ich von battletech, Joss whedon dürfte hier jeder kennen.......
-> wie ich mitbekommen habe, gibt es neben dem neuen Latino Spider Man immer noch den alten Peter Parker Spider Man, nur dass diese Geschichten von einem Peter Parker616 handeln. Ich vermute irgendeine Paralelluniversen geschichte, aber ich habe mich noch nicht damit auseinandergesetzt.
Ich habe auch mal damit angefangen Angel after the fall zu lesen, die fortsetzung der TV Serie, aber hier ist noch kein sammelband erschienen, und was die für die paar Seiten aufrufen ist eigentlich ne frechheit, deswegen werde ich da wohl auch noch ein paar Jahre warten müssen.
Liest hier sonst noch wer Comics?
Falls ja, welche lest Ihr?