1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Allgemein
  3. Lesestoff

Parodie auf´s Lied

• Stannis
  • 12. Januar 2013 um 15:09
  • Stannis
    Schüler
    • 12. Januar 2013 um 15:09

ich hab gerade auf Amazon zufällig das hier gefunden.

http://www.amazon.de/Das-Lied-von-E…998952&sr=1-343

• Aragorn
    Schüler
    • 12. Januar 2013 um 16:42

Furchtbar, aber war ja an der Zeit. Die Herr der Ringe und Harry Potter "Parodien" sind ja nun schon dutzendfach durchgenudelt.

Nix was ich lesen müsste. :meinung:

• Lord Stannis
    König von Norden, Trident und Drachenstein :)
    • 12. Januar 2013 um 16:48

Bin ich mal drauf gespannt. :D
    Also, ich schau es mir definitiv mal an.^^

• Wilwrica
    Khajiit
    • 12. Januar 2013 um 16:57

Ich denke ja, wenn es zu etwas eine Parodie gibt, ist es bekannt. Von daher fasse ich es positiv auf, denn im Umkehrschluss bedeutet das ja, dass das Lied allmählich eine gewisse Bekanntheit erlangt. Ob ich diese Parodie lese...keine Ahnung, eher nicht.

L'inverno sta arrivando - Der Winter naht - Winter is Coming - Se acerca el invierno - Vintern närmer sig - Зима близко - L’hiver vient

Summer friends will melt away like summer snows, but winter friends are friends forever.

• Eiterhund
    Schüler
    • 12. Januar 2013 um 19:33

Die Beschreibung klingt ja schon zum Umfallen lustig.

• Gorthman
    Forentroll
    • 12. Januar 2013 um 22:50

Das klingt ja schon mal nach einer nich ganz so dummen Parodie :crazy:
    Aber dass man heutzutage auf alles zwanghaft eine Parodie machen muss, ist auch komisch :dash:

• SerSeppel
    The Bier of the Morning
    • 14. Januar 2013 um 11:07

George R.R. Marzahn und die Mauer hätten ja ein klein wenig Potential gehabt, aber wenn einem für den Titel nichts besseres als "Wasch mir das Winterfell" einfällt, seh ich auf humoristischer Ebene ziemlich schwarz. Ich glaube, das ist der unlustigste Titel einer Parodie aller Zeiten und ja, dabei habe ich "Der Hobknick" schon berücksichtigt.

Ich seh im Lied ohnehin wenig Potential für Parodien. Den Herr der Ringe-Pathos kann man prima persiflieren, aber im Lied seh ich relativ wenig Angriffsfläche.

Mainstream commercial nihilism can't be trusted?!

• Keaton
    überzeugter Hodorianer
    • 14. Januar 2013 um 11:15
    Zitat von Gorthman

Das klingt ja schon mal nach einer nich ganz so dummen Parodie :crazy:

Au Contraire, Monsieur.

• Aegon_lebt!
    Ritter im Hause Sharan
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    • 14. Januar 2013 um 13:40

Mit solchen "Parodien" kann ich generell nur herzlich wenig anfangen. Im Buchladen meines Vertrauens hab ich schon das eine ums andere Mal in so einem Büchlein geblättert und bin aufgrund des schlechten Humors und der platten Wortwitze vor Fremdscham fast im Boden versunken. Sowas wie Die Trantüten von Panem, Barry Trotter und die schamlose Parodie, Bis(s) einer weint oderDer Wobbit sind Dinge, die ich mir nach 10 Bier und 15 Korn an der Theke meiner Stammkneipe ausdenke und sowas in dem Moment auch bestimmt suuuuuuuper lustig finde. Dann sage ich zu mir selbst: "Heeeeeeey, das is ja mal witzig! Darüüba mussu unbedinkt ein Buch schraibn! *Hicks* Morgen früh fang ich an." Aber am nächsten Tag bin ich wieder nüchtern und wenn ich mich überhaupt noch an meine tolle Buchidee erinnern kann, ist es mir peinlich und ich verwerfe naturgemäß diese Idee wieder so schnell es geht.

Dass es tatsächlich Leute gibt, die diese Ideen dann aber auch am Tag nach dem Suff noch für lustig genug halten um Zeit und Arbeit in das Verfassen solcher "Parodien" zu investieren, lässt mich ein kleines bisschen daran zweifeln, ob Lesen und Schreiben Fähigkeiten sind, die wirklich JEDER in seiner Grundschulzeit beigebracht bekommen sollte. :dash:

Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.

• Keaton
    überzeugter Hodorianer
    • 14. Januar 2013 um 13:49
    Zitat von Aegon_lebt!

Dass es tatsächlich Leute gibt, die diese Ideen dann aber auch am Tag nach dem Suff noch für lustig genug halten

Ne, da bist du zu großzügig, wenn du annimmst, dass so etwas im Alkoholrausch entsteht.

Ich glaub ja, die wissen ganz genau, wie unlustig das ist, aber von irgendwas muss man ja leben und solange es Leute gibt, die den Scheiß kaufen ...

• Gorthman
    Forentroll
    • 14. Januar 2013 um 15:13
    Zitat von Keaton

Au Contraire, Monsieur.

Dachte der Smiley bringt eine ironische Note rein :D

• Joren
    Forenklugscheißer
    • 14. März 2013 um 08:41

Ganz so schlimm finde ich zumindest den Titel nicht... :meinung:
    Aber ich werde mal reinschauen, wenn die Besprechungen "gut" sind. Aber das waren sie ja auch beim "Hobbnix". Und das war eines der blödesten und zugleich irgendwie komischsten Bücher, die ich je gelesen habe. :hm:
    MfG
    Joren

Wahnsinn ist so viel erträglicher, wenn man ihn rauslässt.

• Caspey
    Nordfee
    • 14. März 2013 um 12:56

Also den Titel "Wasch mir das Winterfell" finde ich beim lesen schon erstmal witzig :meinung:

Aber generell kann ich mit Parodien nichts anfangen, daher werde ich mir diese Parodie auch nicht geben.
    Das ist nicht mein Humor ich find das unwitzig. Und warum man über alles Parodien braucht ist mir auch schleierhaft.

Wir schauen zu den gleichen Sternen hinauf
    und sehen unterschiedliche Dinge.
    "Jon Snow"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.399 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte