Season 3 Teaser&Trailer

  • Ist es nicht. Du musst bedenken, dass diese Werbung nicht auf Deutschland zugeschnitten ist, sondern auf die USA. Und dort sind Basketballspieler so populär wie hier die Fussballspieler. Insofern ist dieser Trailer nachvollziehbar.


    Das is mir schon bewusst, aber ich finde es insofern übertrieben, dass die mittlerweile so viel Werbung für GoT machen, dass ich glaube die Werbung kostet fast mehr als der Dreh der Serie selbst ;)

  • Das is mir schon bewusst, aber ich finde es insofern übertrieben, dass die mittlerweile so viel Werbung für GoT machen, dass ich glaube die Werbung kostet fast mehr als der Dreh der Serie selbst ;)

    Naja schon gedrehtes Material aus 600 Minuten fertigem Film in eine Hand voll 30s-Clips zu stopfen ist nicht sonderlich teuer und das wurde sicher schon vor Monaten fertiggestellt. Im übrigen ist Werbung dazu gedacht, Geld zu verdienen, und wenn man nun mal Carmelo Anthony, einen der zehn besten Basketballspieler der Welt, Werbung für GoT machen lässt, dann verspricht das eher, dass noch mehr Leute erreicht werden und mit vergrößerter Zielgruppe auch die Einnahmen steigen, als dass man durch die Werbekosten beim Dreh kürzer treten müsste ;).

    Spatzen werden nie verstehen, warum Adler höher fliegen als Kirschbäume wachsen.

  • Was? Das er wieder mit Mel vögelt?



    Aber es gab ja bereits eine breite Diskussion mit geteilten Meinungen, dass es, während es im Buch nicht einmal erwähnt wird, in der Serie doch recht unpassend für den beschriebenen Charakter gezeigt wird. Sicher hat das aber auch was damit zutun, dass er und Melisandre keine POV-Charaktere sind (zumindest letztere nur im fünften Buch). Aber wie gesagt, die Meinungen sind geteilt.


  • Entsprechen meiner Vorstellung. Ich habe sie mir immer spartanerähnlich vorgestellt.

    Das ist aber nicht Spartanerähnlich. Ich hätte sie mir eher vorgestellt wie eben Antike Hopliten, nur nicht mit langem Sarissa, sondern mit drei kürzeren Speeren die auch zum werfen geeignet sind. Allerdings finde ich das im Buch sowieso etwas wiedersprüchlich, weil Daenerys ja erzählt bekommt, dass die Unsullied den Ansturm von Dothraki mit ihren Speeren aufgehalten haben, allerdings sind Stoßspeere nur selten zum werfen geeignet. Naja sie sehen ja cool aus, nur halt nicht so wie ich es mir gewünscht hätte.

  • Das ist ja fast noch abgefuckter als dieser unsägliche Dreiäugiger-Rabe-Teaser. Sie sollten aufhören, immer Bezug zur Realität herzustellen.

  • Ein tolles neues Special wurde veröffentlicht. Die Wildlinge werden beleuchtet: CLICK


    Irgendwie hatte ich mir immer den Norden ein bisschen mehr wie die Tundra und nicht wie die Araktis vorgestellt. Geht es nur mir so oder habt ihr ähnlich gedacht?

    “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

  • Ich hatte es mir eher wie die Taiga vorgestellt, also bewaldet. Später dann wird es arktisch, ganz im Norden, was wir bisher nur in Brans Traum gesehen haben, aber da lebt niemand mehr(außer den Anderen eventuell).

    Im übrigen meine ich, die deutsche Neuübersetzung sollte vernichtet werden.

  • Die Region, in der Jon zum ersten Mal in das große Wildlinglager kommt, habe ich mir auch eher wie Tundra vorgestellt. Zwar mit Schnee aber bei weitem nicht ausschließlich, wie in der Serienumsetzung.
    Dass weiter südlich ein Taigaähnliches gebiet sein sollte, haben sie ja auch in der Serie im Prolog so gezeigt. Ich hoffe nur, dass die Produzenten das inzwischen nicht vergessen haben. Der eine Satz "There are no trees." hat mich da etwas stutzen lassen. :D

  • Ein tolles neues Special wurde veröffentlicht. Die Wildlinge werden beleuchtet: CLICK


    Ich mag es, wie alle sich in Iceland den Hinter abfrieren, bzw. Mr. Martin und die Produzenten in einem 'neutralen' raum sind und man dann Gemma Jackson im sicherlich angenehm warmen Morocco(?) sieht.


    Irgendwie hatte ich mir immer den Norden ein bisschen mehr wie die Tundra und nicht wie die Araktis vorgestellt. Geht es nur mir so oder habt ihr ähnlich gedacht?


    Klar, denn so wird es ja auch in den Büchern beschrieben. Mehr dazu unten.


    Ich hab' mir das ähnlich wie du vorgestellt.
    Die konturlose Schnee-und-Eis-Wüste, die für das Land nördlich der Mauer herhalten muss, halte ich für einen ziemlichen Missgriff.


    Ging mir Anfangs genau so. Aber mittlerweile habe ich mich damit anrangieren können. Iceland sieht einfach toll und beeindruckend aus und gibt den Produzenten auch mehr Möglichkeiten, als ein begrenztes Gebiet, eingedeckt in Kunstschnee.
    Nun wird der aufmerksame Leser vielleicht sagen: "Sie müssen doch keinen Kunstschnee nehmen, Chett und seine Verschwörerbande wurden vom Schnee auch überrascht, dass es nördlicher der Mauer immer Schnee liegt ist eine Missannahme.


    Stimmt. Aber die Serie nutzt den Schnee als plakatives Mittel um zu sagen, wo sie sich gerade befinden.


    Das ist vielleicht nicht der dezentestes Handwerksgriff, aber ich schätze er Funktioniert.

    Natürlich kam auch noch hinzu, dass es "günstig" ist in Iceland zu filmen. Zumindest was das Land selbst angeht. Die Logistik wird sicher kostspielig sein, aber weite Flächen mit Kunstschnee zu verzieren ist sicher auch nicht ganz ohne.




    Ich hoffe nur, dass die Produzenten das inzwischen nicht vergessen haben. Der eine Satz "There are no trees." hat mich da etwas stutzen lassen. :D


    In Iceland gibt es keine (kaum?) Bäume. Sofern ich es richtig verstanden habe, wollten sie dass auch in den Sets zeigen, in dem sie bei den Zelten Beispielsweise große Knochen/Hörner statt Holz einsetzten.
    Ansonsten haben ja nun schon mehrere Produktionsvideos und Trailers gezeigt, dass man wie in S3 wohl einen Mittelweg geht: Fist und alles dahinter Iceland, direkt nördlicher der Mauer: Wald im Kunstschnee.

    “I may be just a schoolgirl... But now, I'm a schoolgirl with a giant robot!” - Iori Fuyusaka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!