Bilder des russischen Künstlers Amok

• aber nur von den targs *heul* ich weiß jetzt schon nicht mehr, welcher welcher ist :D

obwohl .. vielleicht kommen wir ja dann doch noch in den genuss eines rhaegar-bildes, wenn er da jetzt die ganze ahnengalerie der drachen runterreißt. aber wahrscheinlich malt er nur die könige :(

The Wall is yours.

• Wenn er Rhaegar so malt wie den rest kann ich dankend drauf verzichten...

diese Könige sehen alle zwar ganz nett aus aber...
    ich lese immer von der unglaublichen Schönheit und den Tollen augen der Targaryen...
    die bilder sehen alle so aus wie Wikinger in Seide und Gold...
    wenn man ein paar ausnahmen gibt...
    und auf einen bärtigen Rhaegar mit nem gesicht wie n Bauer kann ich verzichten.

"mit wem du dich zu Bett begibst, ist mir gleichgültig...
    obwohl es mir ungerecht erscheint, wenn du die Beine für den einen Bruder breitmachst und für den anderen nicht.

• ..ähhh, sorry, aber Amok malt die Bilder genau nach Martins Vorgaben, die hier ja auch schon gepostet wurden. Wenn du diese Vorgaben liest, und Dir dann das Bild dazu ansiehst, würdest Du das auch bemerken. Sie entsprechen wirklich auf geniale Weise Martins Ideen. Ich wüßte gern, wo steht, daß Targaryen immer schön und anmutig waren.

Zitat

und auf einen bärtigen Rhaegar mit nem gesicht wie n Bauer kann ich verzichten.

Ich glaube kaum, daß so Martins Vorgabe aussehen würde.

~ Fighting for peace is like fucking for virginity ~

• kommt oft in den dany kapiteln rüber...
    wobei ich finde dass manche von Amoks bildern so gar nicht passen.. die relationen der einzelenen chars passen selten zusammen... ich finde zum beispiel dass margery viel älter aussieht als shae

"mit wem du dich zu Bett begibst, ist mir gleichgültig...
    obwohl es mir ungerecht erscheint, wenn du die Beine für den einen Bruder breitmachst und für den anderen nicht.

• @Petyr
    Mit dem Fragen hät ich wohl ein problem (mein Englisch ;) ), aber ich stöber gern mit hilfe von Google-Englisch in seinem Forum. Ganz oben ist der aktuelle Poll.

Die nächsten beiden Targs:

Zitat

Original von Amoks Site

AEGON IV. Aegon the Unworthy. He began his realm when he was young and handsome, and ended it old and corrupt. To provide some variety in the portraits, let us go with the older Aegon. By the end he was bloated, fat, corrupt. His eyes almost lost in the fat of his face, his legs too weak to support his belly, his mouth small and mean. His clothing should be silk and satin, bright and rich, and he would have lots of gold and gemstones about him; a chain, rings, etc. A big beard, meant to help hide his round cheeks and double chin (it doesn't). The Henry VIII of Westeros. His crown is a new one, huge and heavy, red gold, each of its points a dragon's head with gemstone eyes.

DAERON II. Daeron the Good. A thoughtful face, pale, dignified, kindly Not a warrior by any means; round-shouldered, with thin legs and a small pot belly. His face has a certain quiet strength, though, and his eyes are clear and full of resolve. In his forties. In his hands is a parchment treaty. Wears his father's elaborate dragon crown.

Wenn sich ein Mann nicht an seine Gesetze erinnern kann, dann gibt es zu viele davon.
    Ragnar in der Saxon Chronik

• ich glaub martin malt sie auch immer wo so die geschichtträchtigsten lebensabschnitte von ihnen stattfanden. nehmen wir den jungen drachen daeron den ersten. als junger sound hat er versucht dorne zu erobern. oder baelor the blessed das entscheidenste für die geschichte von westeros war seine frömmkigkeit. deshalb ist er auf dem bild ein hippie. und aegon der vierte hatte auf seinem sterbebett all seine bastarde legitimiert um seinen bruder prinz aemon den drachenritter zu strafen. deshalb ist er auf dme bild schon was älter

Ich hab' mich lange schon danach gesehnt und holte diese Team Dresch Platte
    Als ich aus dem Laden kam war ich froh, das ich sie hatte

• öhm, so wie ich das mitbekommen habe, sind die Portaits immer zur Zeit der Amtsübernahme gemacht worden.

Wenn sich ein Mann nicht an seine Gesetze erinnern kann, dann gibt es zu viele davon.

• hier ein zitat von martin:
    AEGON IV. Aegon the Unworthy. He began his realm when he was young and handsome

ich glaube das ich eher recht hatte

Ich hab' mich lange schon danach gesehnt und holte diese Team Dresch Platte
    Als ich aus dem Laden kam war ich froh, das ich sie hatte

• schon schno
    Recht gutes Zitat. Hast recht.

Die nächsten beiden Targs:

Zitat

Original von Amoks Site

AERYS I. Bookish. Spindly and stooped, his robes rich and elaborate but soiled, as if he has forgotten to change them. Long straight hair, long thin face, long thin mustache, long pointed beard. In his hand is an old scroll, and other books and scrolls are visible in the portrait. His eyes red-rimmed from reading.
    The dragon crown is atop a pile of books, as if he has forgotten to put it on.

MAEKAR I. There's an excellent depiction of a younger Maekar in THE HEDGE KNIGHT graphic novel. As king, Maekar would look much the same, only older. A certain weariness about him, but strength as well. Armored, with a spiked mace in his hand (blood on one of the spikes). His crown is black iron and red gold, sharply pointed. His surcoat shows his personal arms; the Targaryen three-headed dragon, four times (two above, two below).

PS: Über Aerys I. beschreibung muss ich die ganze Zeit schon lachen, und kann nicht recht aufhören. :D

• Die sind schon alle gezeichnet, und sind auch imm neuen The Art of George R. R. Martin's a Song of Ice and Fire enthalten.

btw. Nebenbei hoffe ich immer noch, das er auch ein Bild von Rhaegar ins Netz stellt (falls er ihn auch gezeichnet hat), - und wenn er schon dabei ist, eins von Lyanna wäre auch ganz nett. Ich hoffe da mal, das er seine Meinung darüber geändert hat. Seit seinen Targ-Kings.

• Ich find die Marc Evans Bilder auch nicht gut. Keines der Stark-Kinder entspricht auch nur annähernd meinen Vorstellungen.
    Nur die Cersei find ich cool und Melisandre sieht auch gut aus, aber alles in allem gefallen mir die amok-Bilder besser.

Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

• Zitat

Original von Dracarys
    Ich find die Marc Evans Bilder auch nicht gut. Keines der Stark-Kinder entspricht auch nur annähernd meinen Vorstellungen.
    Nur die Cersei find ich cool und Melisandre sieht auch gut aus, aber alles in allem gefallen mir die amok-Bilder besser.

Ich find sie als Bilder garnicht mal schlecht, aber ob sie die Charaktere aus den Büchern wiederspiegeln, die sie vorgeben zu sein scheinen, dass ist die Frage :D
    Meiner Meinung nach sind die Billder allesamt einfach ein großes Stück zu cool. Gerade auch die Stark-Family, wo das nun nicht so direkt passt. Bei Theon, dem arroganten Arsch :D, wo es gepasst hätte, der sieht einfach nur deppert aus.
    Cersei ist auch "cool", aber die sieht einfach nur aus wie ne billige Schlampe. Ich mein, gut, sie ist ne billige Schlampe, aber obendrein noch "Königin" und so sieht keine billige, Königin-Schlampe aus *g*.
    Littlefinger sieht aus wie Dustin Hoffmann. Benjen wie ein früher Michael Madsen. Bei Sansa hat scheinbar Christina Ricci Modell gestanden und Arya sieht eher aus wie die Tochter von Meryn Trant.
    Jaime (bei der Königsgarde) sieht noch gerade so aus, wie er ist, aber Selmy geht ja nun mal garnicht.
    Wenn man sich Cersei und Dani ansieht, könnte man meinen, es sind Schwestern, Dani sieht auch total daneben aus. Also die Bilder sind ok, kühl gemacht, aber es passt nicht zu ASoIaF.
    Und der Wolf in der Direwolf-Szene sieht eher aus wie ein Wildschwein. Davon abgesehen, die Szene an sich ist kühl.

The Wall is yours.

• Mir gefallen die Amok-Bilder von allen noch am besten. Die von M. Luisa Giliberti sind mir zu sehr abgekupfert. Das sind teilweise Photos, die nachbearbeitet worden sind. Manche Charaktere sind ausserdem SChauspielern nachempfunden (Selmy) oder sogar von Amok abgekuckt (Sandor). Das finde ich wirklich sehr unkreativ. Ansonsten möchte ich Jaime zustimmen. Cersei sieht wirklich viel zu schlampenhaft aus bei Evans.

• Ich sehes nicht viel anders. Amok kann imo bisher noch niemand das Wasser reichen.

So, nun zu den 2 neuen Targ Portaits. Die zusätliche Anmerkung dürfte vorallem den Hedge Knight Lesern interessieren.

• ... und nun die letzten 3:

Leider ist von Rhaegar nichts zu sehen. Aber, ich bin guter Dinge, das einige von Amoks Forum Ihn noch umstimmen können. Die Hoffnung lebt jedenfalls. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!