[Spoiler] Dreharbeiten & News zu Staffel 3

• Zu den Bildern: Die steigern bei mir schon wieder ganz schön die Vorfreude, bin gespannt, wann man die ersten Bildern von den neuen Charakteren zu sehen kriegt.

Sister. See. This time I knew you.

• Ich packs einfach mal in Spoiler, auch wenn das ja hier klar sein sollte.

"What if all the equipment is in Mexican instead of English?"

• @Spoiler-Warnung:
    Das ist auf jeden Fall ein Spoiler, im TV-Unterforum wird der Zustand der Serie vorausgesetzt, nicht alle Bücher.

"Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark

• http://www.serienjunkies.de/ne…ummer-champion-44330.html

Will Champion wird wohl einen Auftritt haben.

Außerdem soll wohl auch Gary Lightbody von Snow Patrol einen Auftritt haben.
    Hat irgendwie seinen Charm finde ich. Im "Lied" kommen ja nicht gerade wenig Sänger und Musikanten vor. Warum also diese nicht auch nett mit entsprechenden darstellern besetzen? :)

• Zitat

Außerdem soll wohl auch Gary Lightbody von Snow Patrol einen Auftritt haben.
    Hat irgendwie seinen Charm finde ich.

Heh, das wäre sogar mal ein Grund die Folge zu gucken. :thumbup:

I have been despised by better men than you.

• Laut Filmstarts.de, die sich auf einen Bericht in der Entertainment Weekly beziehen, betraegt die neue Laufzeit der Folgen ca. 56, 57 Minuten dauern, also ein paar Minuetchen laenger als bisher. klick

• Habe ich gestern auch gelesen. Verkehrt ist es nicht. Immerhin bietet das dritte Buch viel Material.

“They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

• Zitat

betraegt die neue Laufzeit der Folgen ca. 56, 57 Minuten dauern

Außerdem müssen ein paar weitere Darsteller im Vorspann genannt werden und einige neue Schauplätze müssen abgebildet werden :whistling:
    Verdammt... jetzt hab ich nen Ohrwurm

• Außerdem müssen ein paar weitere Darsteller im Vorspann genannt werden und einige neue Schauplätze müssen abgebildet werden :whistling:

Ich hoffe das wird in Season 3 auch wieder konsequent umgesetzt. Ab der Hälfte von Season 2 wurden die Ort im Vorspann nicht mehr geändert und passten häufig nicht zu den Orten die in der entsprechenden Episode aktuell waren :(

• Schreiberlinge und Regisseure der einzelnen Episoden der 3. Staffel stehen inzwischen komplett fest:

Ep. 21
    Writers: David Benioff & D.B. Weiss
    Director: Dan Minahan

Ep. 22
    Writer: Vanessa Taylor
    Director: Dan Minahan

Ep. 23
    Directors: David Benioff & D.B. Weiss

Ep. 24
    Director: Alex Graves

Ep. 25
    Writer: Bryan Cogman
    Director: Alex Graves

Ep. 26
    Director: Alik Sakharov

Ep. 27
    Writer: George R.R. Martin
    Director: Michelle MacLaren

Ep. 28
    Director: Michelle MacLaren

Ep. 29
    Director: David Nutter

Ep. 30
    Director: David Nutter

Besonders freue ich mich auf die Kombination Martin und MacLaren... letztere hat unglaublich starke "Breaking Bad"-Folgen abgeliefert.

Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

• Kann nur besser werden als S2

AHAHAHAHAHAHAHAHA

AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAH

AHahahaAHHaAHAHHA

AHAHhah

HAhah

Haha

Ha

Aber ja, die Nachricht ist schon etwas älter. Hier war der ursprüngliche Bericht.

Ich bin etwas unentschlossen. Ich glaube in Season 1 hat man die Zeit optimal genutzt, während nun die große Gefahr besteht, das uns noch mehr Sünden Cerseis mit erfundenen Babys und ausrutschenden Händen begegnen könnten.
    Aber für alle Fans ist das natürlich eine tolle Nachricht.

“I may be just a schoolgirl... But now, I'm a schoolgirl with a giant robot!” - Iori Fuyusaka

• Naja ich denke halt simpel, wenn mehr Zeit zur Verfügung steht, kann man sich auch näher an der Buch-Vorlage orientieren.

Nicht, wenn man wie bspw. mit Arya in S2 schon einen komplett anderen Weg eingeschlagen hat.

Zitat

Hoffen wir mal das Beste für S3. Kann nur besser werden als S2, hoffe ich mal stark.

S3 kann allerhöchstens so buchgetreu werden wie S2 vorgibt. Und die Änderungen für S3 selbst kommen noch obendrauf.

• Was hier gewisse Leute für Manieren haben, ich weiss schon warum ich in diesem Forum sowenig poste.

Oh sorry, das war überhaupt nicht auf dich, oder deine Aussage bezogen, sondern sollte plakativ unterstreichen wie wenig Vertrauen ich zur Zeit in die Produzenten der Serie habe.
    Wenn das dies falsch rüber gekommen ist, tut mir das Leid. Humor (und im Nachhinein betrachtet war er an dieser Stelle auch arg überzogen) ist nun einmal oft ein zweischneidiges Schwert.

“I may be just a schoolgirl... But now, I'm a schoolgirl with a giant robot!” - Iori Fuyusaka

Einmal editiert, zuletzt von No-One ()

• Staffel 3 wird wieder deutlich mMn von der Buchvorlage abweichen. Zum einen müssen sie erst mal die Tullys und die Reed Geschwister nachträglich einbauen. Ebenso muss Zeitnah Ramsay Bolton vorgestellt werden um die Geschehnisse um Winterfell für die nicht Buchkenner zu erläuterter.

Die rote Hochzeit soll ja auch schon in Staffel 3 abgearbeitet werden.

• Inwiefern befindet sich Arya nun in einer anderen Position als es im Buch gewesen wäre?

Ihr Reise zum Verlieren ihrer Identität wurde wesentlich verlangsamt. In Buch Harrenhal, fängt sie an aufzuhören Arya zu sein und neue Identitäten anzunehmen. In der Show ist sie lediglich Arry [Man helfe mir auf die Sprünge, aber für Tywin nimmt sie keinen neuen Namen wie "Nan" an, oder?], als Deckmantel für Arya. Ihre ersten Tage in Harrenhal sind zwar sehr hart, aber danach scheint sie ja als Tywins Mundschenk ein angenehmes Leben zu führen.
    Sie wird nicht zu dem Eiskalten Mörder, der denkt: "Der Regen wird meine Hände schon wieder rein waschen", sondern lässt dies Jaqen machen.
    Außerdem ist ihr zweiter Wunsch nicht aus Zorn/Ärger heraus, sondern aus Selbstschutz, was das Charakterbild verzerrt.

Allgemein wird Arya in der Show noch zu stark als das Opfer dargestellt.
    Bryan Cogman hat bereits in einem Interviewgesagt, dass man ihre (und Brans) Reise künstlich verlangsamen wollte.
    Dann wäre da noch die Sache mit den Lannister Wachen, die sie bei Lorchs Angriff tötet. Aber ich glaube nicht, dass die höchsten interessant sind um ein Gefühl von Aryas Fähigkeiten zu bekommen und nichts groß mit ihrer Charakterentwicklung zu tun haben. Daher hat die Show den Aspekt schon (wie ich finde) sinnvoll herausgenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!