1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TV-Serie: Game of Thrones
  3. Der Serie dritter Teil

[Spoiler] Dreharbeiten & News zu Staffel 3

• Rapunzel
  • 2. Oktober 2012 um 09:53
  • Rapunzel
    a troublesome thing
    • 2. Oktober 2012 um 09:53

Die Dreharbeiten zur dritten Staffel haben ja nun begonnen und es gibt ja auch hin und wieder mal ein paar Bilder von den Dreharbeiten am Set.

HIER kann man sich mal ein paar anschauen. Angst vor Spoilern muss man großartig keine haben, außer vielleicht was Kostüme betrifft. (Oder falls man die Bücher nicht/nicht komplett gelesen hat: Spoiler welche Charaktere in Staffel drei/im dritten Buch noch dabei sind)

"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
    [George R.R. Martin, A Dance with Dragons]

• Ser Wolverine
    Ironclaw
    • 2. Oktober 2012 um 10:49

Nette Bilder aus Dubrovnik. :P

“They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

• brainwash23
    Schüler
    • 3. Oktober 2012 um 12:24

Danke Rapunzel. :bier:

• Trockeneis
    Anfänger
    • 4. Oktober 2012 um 08:26

Wen erkennt ihr alles?
    Also ich sehe Cersei, Little Finger, Tyrion, Bronn... und das mit der Sonnenbrille müsste Podrick Payne sein *g*
    Schade, dass es kein wirklicher Spoiler ist. Wäre natürlich interessant gewesen neue Charaktere zu sehen. ;)

• traveller23
    Anfänger
    • 4. Oktober 2012 um 17:14

Ich hab mich auf gefragt wer neben Bronn geht. Aber ist Podrick nicht jünger und kleiner?

• Tomas
    Jägersmann
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 4. Oktober 2012 um 19:19
    Zitat von Trockeneis

Wen erkennt ihr alles?
    Also ich sehe Cersei, Little Finger, Tyrion, Bronn... und das mit der Sonnenbrille müsste Podrick Payne sein *g*
    Schade, dass es kein wirklicher Spoiler ist. Wäre natürlich interessant gewesen neue Charaktere zu sehen. ;)

Du willst Spoiler... dann werfe ich dir mal ein paar vor die Füße. ;) Bitte nicht lesen, wenn Du die Bücher nicht gelesen hast.

Spoiler anzeigen

- Noah Taylor ist als Locke gecastet worden, Locke ist in den Büchern so nicht präsent, wird aber die Funktion von Vargo Hoat einnehmen. Lipseln wird er allerdings nicht.

- Wenigstens eine Szene mit Aidan Gillen (Littlefinger) wurde in Littlefingers Bordell gedreht

- Die Bären-Pit-Szene wird es auch in die Serie schaffen... Nikolaj Coster-Waldau hatte in der Szene nur eine Hand... :whistling:

Zitat von traveller23

Ich hab mich auf gefragt wer neben Bronn geht. Aber ist Podrick nicht jünger und kleiner?

Das ist in der Tat Podrick!

Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

• Keaton
    überzeugter Hodorianer
    • 4. Oktober 2012 um 20:05

Das nächste Mal, wenn ich Szenen aus Dubrovnik in der Serie sehe, werd ich wohl nicht umhin können, dran zu denken, dass ein kleiner Schwenk gen Boden womöglich den nächsten Gullideckel zeigen würde und einer zur Seite überdimensionierte Kajakwerbung. :D
    ...
    Oder räumen die das vor Dreh weg bzw decken alles Störende zu, damit die Schauspieler sich besser in ihre Rollen reinfühlen können? ^^

• Hacoon
    Team Halfman
    • 5. Oktober 2012 um 10:17
    Zitat
    Spoiler anzeigen

Noah Taylor ist als Locke gecastet worden, Locke ist in den Büchern so nicht präsent, wird aber die Funktion von Vargo Hoat einnehmen. Lipseln wird er allerdings nicht.

Spoiler anzeigen

Ist für mich leider n großer Fehler. Vargo Hoat war einer der Gesellen in Westeros, die von Natur aus einfach Böse sind. Er musste Böse sein, um so ne Truppe wie den Blutigen Mummenschatz anzuführen. Auch wenn Vargo nur ein Nebencharakter war, empfand ich seinen Charakterisierung als "Weltfüllend". Er stellt die Qohori da und das nicht nur durch seinen makanten Ziegenbart. Das Lispeln war für mich eines der Dinge, um Charakteren extravaganz zu verleihen. Wie Tyrions Zwergenwuchs, Hodors Geisteszustand, Jaime "Einhand" usw. Warum erfindet man dafür einen neuen Charakter, wenn dieser sowieso diesen "Part" übernimmt?

• Scotsh
    Fortgeschrittener
    • 5. Oktober 2012 um 10:36
    Zitat von Hacoon
    Spoiler anzeigen

Ist für mich leider n großer Fehler. Vargo Hoat war einer der Gesellen in Westeros, die von Natur aus einfach Böse sind. Er musste Böse sein, um so ne Truppe wie den Blutigen Mummenschatz anzuführen. Auch wenn Vargo nur ein Nebencharakter war, empfand ich seinen Charakterisierung als "Weltfüllend". Er stellt die Qohori da und das nicht nur durch seinen makanten Ziegenbart. Das Lispeln war für mich eines der Dinge, um Charakteren extravaganz zu verleihen. Wie Tyrions Zwergenwuchs, Hodors Geisteszustand, Jaime "Einhand" usw. Warum erfindet man dafür einen neuen Charakter, wenn dieser sowieso diesen "Part" übernimmt?

Spoiler anzeigen

Weil ich mal stark davon ausgehe das die Bloody Mummers gar nicht vorkommen werden. Locke wird vermutlich der Kommandant von Harrenhal in Diensten von Bolton sein (Haus Locke dient unter Boltons Banner). Funktioniert storytechnisch genauso gut.

• Hacoon
    Team Halfman
    • 5. Oktober 2012 um 10:55
    Zitat
    Spoiler anzeigen

Weil ich mal stark davon ausgehe das die Bloody Mummers gar nicht vorkommen werden. Locke wird vermutlich der Kommandant von Harrenhal in Diensten von Bolton sein (Haus Locke dient unter Boltons Banner). Funktioniert storytechnisch genauso gut.

Mit der Antwort gebe ich mich zufrieden :)

• Maegwin
    The Maid of Mulwarft
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    • 5. Oktober 2012 um 11:52
    Spoiler anzeigen

Euf ohne Faffire - ich sag ja die Serie taugt nix. :rolleyes::P

I have been despised by better men than you.

• kait
    Erleuchteter
    • 6. Oktober 2012 um 08:36

Ah, das Bild wo Lena Headey und Aidan Gillen über die Straße kommen, ist ja mal fein. Littlefinger meets 2012. ^^

"[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

• Margaery
    Rose of Highgarden
    • 7. Oktober 2012 um 10:33

@ Trockeneis: Sansa auch noch, oder?

Schatten verschwinden niemals. Vielleicht siehst du sie nicht, aber sie kleben dir immer an den Hacken. - Tormund Giantsbane

• Trockeneis
    Anfänger
    • 7. Oktober 2012 um 13:04

Tomas
    Danke, auch kleine Happen können einem das warten versüßen. Wenn man alle Bücher mindestens einmal gelesen hat, ist man zwar sowieso am meisten gespoilert.
    Verständlich, dass es sich bei Änderungen meist um Vereinfachungen handelt. Ich fand es neulich mal wieder faszinierend zu sehen wie groß der Cast trotzdem ist. Allein knapp 100 Charaktere, die in Staffel 2 mit Namen aufgetaucht sind. Da könnte die Serie mit der Zeit sicherlich irgendeinen Rekord brechen. Als Buchleser will man zwar alle wiedersehen und auch nicht zu früh sterben sehen, aber solche Änderungen sind nachvollziehbar.

Margaery
    Ich glaube, dass das eher Produktionsassistentinnen u.ä sind, da sie im Gegensatz zu z.B. Podrick kein Kostüm tragen. Aber vielleicht ist mir auch etwas entgangen. Welches Bild meinst du denn?

• Margaery
    Rose of Highgarden
    • 7. Oktober 2012 um 13:16

Hm... Ich dachte an das 8. Bild, zwischen Lena Headey und Aidan Gillen, aber beim 12. sieht sie dann doch wieder anders aus...

Schatten verschwinden niemals. Vielleicht siehst du sie nicht, aber sie kleben dir immer an den Hacken. - Tormund Giantsbane

Einmal editiert, zuletzt von Margaery (7. Oktober 2012 um 13:21)

• Tomas
    Jägersmann
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 7. Oktober 2012 um 13:29

Hier gibt es jede Menge aktuelle Bilder von den Dreharbeiten aus Dubrovnik inklusive eines kleinen Videos. Das Kleid von Ros gefällt mir sehr gut... und große (!) Güte, Sophie Turner ist wahrscheinlich inzwischen größer als der komplette restliche Cast.

• kinslayer
    Anfänger
    • 7. Oktober 2012 um 15:26

Das Kleid von Ros passt aber eher zu einer Edeldame aus reichem Hause als zu einer Hure. Frag mich ohnehin, wie sie diese Figur weiterverwenden wollen.

Spoiler anzeigen

In englischen Foren gibt es die Theorie, dass sie die Rolle von Shae übernimmt und Tyrion verrät und dann in Tywins Bett von ihm umgebracht wird. Shae wird dann statt Tysha von Tyrion gesucht.

Sister. See. This time I knew you.

• Tomas
    Jägersmann
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 7. Oktober 2012 um 21:48

Auch wieder nur für Buchleser:

Jaime und Brienne

• Hacoon
    Team Halfman
    • 8. Oktober 2012 um 08:06
    Zitat
    Spoiler anzeigen

In englischen Foren gibt es die Theorie, dass sie die Rolle von Shae übernimmt und Tyrion verrät und dann in Tywins Bett von ihm umgebracht wird. Shae wird dann statt Tysha von Tyrion gesucht.

Spoiler anzeigen

Aber im Cast gibts doch schon eine Shae, mit der Tyrion schläft. Wieso sollten die eine zweite Ranholen oO

• Magrat
    Hexe, Königin
    • 8. Oktober 2012 um 13:03

Wo muss man auf der Seite draufclicken, um die Bilder zu finden? *Zu doof bin*

"Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte