• Ich hatte es glatt überlesen, aber ein Freund wies mich auf folgende AUssage von Genna Lannister zu Laimie in Rivverrun hin:


    Jaime, sweetling, I have known you since you were a babe at Joanna's breast. You smile like Gerion and fight like Tyg and there's some of Kevan in you, else you would not wear that cloak...but Tyrion is Tywin's son, not you. I said so once to your father's face, and he would not speak to me for half a year


    Was meint ihr, ist das übertragen gemeint oder wörtlich ? Das wär ja ein echter Hammer.


    In der englischen Wiki wird die Aussage nur bei Genna erwähnt, nicht bei ihm.

  • Wobei vielleicht noch erwähnt werden sollte, dass es punkto der Herkunft Tyrions eigene Theorien gibt. ;)


    Aber dazu gibt es eigene Threads.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Kazander
    Du solltest dir den ganzen Dialog ansehen. Es geht nur um charakteristischen Eigenschaften von verschiedenen Familienmitgliedern. Sie sagt zu Jaime, dass in ihm etwas von einem Onkel (Kämpfer) und etwas vom anderm Onkel (Diener) steckt aber das der eigentliche chrakteristische richtige Sohn von Tywin Tyrion ist. Daraufhin hat Tywin mit ihm über ein halbes Jahr kein Wort mehr gesprochen.


    P.S.
    Die alte fette Frau ist richtig cool drauf... :thumbup:

    “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

  • Eben.
    Es geht quasi nicht um den Sohn im Blute (es zweifelt eigtl. niemand an Tywins Vaterschaft von Tywin), sondern mehr um den Sohn im Geiste. Nach allem was wir erfahren haben, ist und vor allem war Jaime in der Vergangenheit alles andere als ähnlich wie Tywin. Allein seine Stellung in der (laut Tywin unwichtigen) Kingsguard bezeugt das.

  • Schlagt jaime nicht eher nach der mutter

    Nein. Ich glaube der eine Onkel hieß Tygett (sehr guter Kämpfer) und der andere Kevan (Diener). Eben wegen dieser Eigenschaften ist er auch in der Königsgarde, weil er eben Kämpfer und Diener ist. Hätte er mehr von seinem Vater, dann wäre er ein Anführer und Lenker aber das ist er nicht.

    “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

  • Es geht schlicht weg um Jaimes Charaktereigenschaften. Diese schlagen eher nach Tywins Brüder, als ihm selbst.


    Man sollte auch nicht vergessen, dass Jaime der Königsgarde beitreten wollte, weil es sein eigener Verdienst wäre. Seine Leistung die Anerkannt werden sollte und wofür er den Respekt verlangt. Deshalb ist er auch so wütend, als er feststellt, dass er nur zum Ritter Königsgarde ernannt wurde , um als Faustpfand für den König zu enden.


    Um Lord zu werden, hätte Jaime "nur" seinen Vater überleben müssen. Eine Leistung, die wohl nicht viel über einen Menschen aussagt. Aber Ritter der Königsgarde, werde nur 7 zur gleichen Zeit.

  • h hatte es glatt überlesen, aber ein Freund wies mich auf folgende AUssage von Genna Lannister zu Laimie in Rivverrun hin:


    Jaime, sweetling, I have known you since you were a babe at Joanna's breast. You smile like Gerion and fight like Tyg and there's some of Kevan in you, else you would not wear that cloak...but Tyrion is Tywin's son, not you. I said so once to your father's face, and he would not speak to me for half a year


    Was meint ihr, ist das übertragen gemeint oder wörtlich ? Das wär ja ein echter Hammer.

    da hat es bei mir Ding Dong gemacht! Jaime kein Lannister! Wird er seine Schwester richten?

  • Och nö.
    :rolleyes:
    Das hatten wir doch alles schon.
    um mal den 2.!!! Post in diesem Thread zu zitieren:

    Zitat

    Die Sache wird gefühlt in jedem zweiten Thread rauf und runter diskutiert ;)


    Der Konsens der Mehrheit hier ist wohl, dass diese Aussage nicht wörtlich zu verstehen ist, sprich, dass Genna überspitzt formuliert, um Jaime deutlich zu machen, dass nicht viel von seinem Vater in ihm steckt. Und da hat sie ja auch recht.
    Außerdem, was hat das auf einmal mit Cersei zu tun? 8|


  • Der Konsens der Mehrheit hier ist wohl, dass diese Aussage nicht wörtlich zu verstehen ist, sprich, dass Genna überspitzt formuliert, um Jaime deutlich zu machen, dass nicht viel von seinem Vater in ihm steckt.


    Es ist nicht einfach nur der Konsens der Mehrheit. So und nicht anders war die Textstelle zu verstehen. Da gibts doch gar keinen Spielraum zum interpretieren!

  • Ah, sorry, war gar nicht für dich gemeint, sondern für schwarz&weiß und jeden andern, der sich nochmal hierhin verirrt.


    Deine Formulierung war mir nicht eindeutig genug. Der Zweifel muss im Keim erstickt werden! :crazy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!