Wer weiß? Vielleicht auch jemand in der Nähe von Sansa? Oder in Jons Nähe?
Wo ist der Blackfish/Brynden Tully?
-
-
Hast du jemanden spezielles im Auge?
-
Nein, leider nicht
Aber es könnte irgendwie so eine kleine Randfigur sein, eine, die nur mal kurz erwähnt wird. Das würde doch zu GRRM passen, oder? Ich muss darüber mal nachdenken!
-
Das halte ich eher für unwahrscheinlich. Die Zeit wäre nur sehr begrenzt. Jaime trifft ja in ADwD auf Brienne. Aber es kann da noch nicht soviel Zeit vergangen das er ins Vale oder an die Mauer gekommen wäre. Jaime reitet ja nach der kapitulation von Riverrun nach Blackwood.
Im dezeitigen Reread stehen Arya und Sandor Clegane vor dem Tal und es wird gesagt das die Pässe nicht mehr passierbar wären. -
Im Tal wäre der Blackfish außerdem kein Unbekannter. Wenn Sansa ihn dann nicht erkennt, wäre das das eine, aber dann müsste ihr Umfeld dazu immer noch in der Lage sein.
-
Okay stimmt, ihr habt Recht. Ich habe mal wieder vergessen, dass das Reisen in den Büchern nicht so einfach ist wie in der Serie wo sie öfters die Reiselust überkommt.
-
Brynden hat, sofern man ihn im Gespräch mit Jaime Glauben schenken darf nichts für Jon übrig.
Wahrscheinlich, weil er Cat seit ihrer Geburt kennt und nach Hosters Siechtum nimmt er ja für sie schon quasi einen Vaterersatz an.
Natürlich hätte Brynden über die Sache mit Jon auch lügen können - aber ich traue dem Schwarfisch es nicht zu jemanden als Lügner und Eidbrecher zu bezeichnen um dann über die Meinung von Jon eine Lüge aufzutischen.
Das würde doch eh keinen Sinn machen, oder? -
Die Grand Northern Conspiracy sagt da etwas anderes.
Kleiner Auszug aus genau der Szene, die du meinst.Jon wird während Jaimes Schlagabtausch mit dem Schwarzfisch kurz erwähnt. Viele Leser sehen in diesem Auszug den Beweis dafür, dass Tully eine geringe Meinung von Jon hat, dass sein Eindruck von Ned Starks Bastard durch Catelyns Abneigung negativ geprägt worden ist, obwohl die zwei sich nie getroffen haben. Eine andere Erklärung wäre, dass Ser Brynden versucht, das Augenmerk der Lannisters von Jon abzulenken.
-
Es macht für mich aber keinen Sinn zu lügen.
Er könnte auch einfach sagen, dass der Jon ja vielleicht ein ganz netter Kerl ist, aber es ihm auf der Mauer zu kalt sei. Scheint ja ein ausgesprochen beliebtes Argument zu sein.
Auch wenn ich ein Fan der Grand Northern Conspiracy bin -
Er könnte in die Eng fliehen, offensichtlich vertraut Luwin der Treue der Pfahlbaumänner an den Nordkönig, Olga flieht mit Rickon ja dahin.
-
Olga flieht mit Rickon ja dahin.
Ähm ... nein. -
Das raten ihr aber die Reets und Luwin, oder nicht?
Ich meine nicht Olga, sondern Osha
-
Osha soll sich auf dem Weg nach Skagos gemacht haben.
-
Das denken die Manderlys und Davos, doch laut Bran brechen Osha, Rickon und Struppel nach Südwesten (Richtung Eng) auf.
-
Rickons Aufenthaltsort ist durch die World of Ice and Fire-App bestätigt: Skagos.
-
Das denken die Manderlys und Davos, doch laut Bran brechen Osha, Rickon und Struppel nach Südwesten (Richtung Eng) auf.
Osha sagt nur, daß sie durchs Osttor und ein Stück die Kings Road entlanggehen wollen. Und inzwischen ist Skagos ja bestätigt (wie auch immer).
Außer daß Bran Meera fragt, ob seine Gruppe zu den Reeds geht, und er prompt berichtigt wird, ist von der Eng in den ganzen Gesprächen beim Aufbruch nicht die Rede. -
Bah...blöde Apps...na gut, aber wieso geht jemand freiwillig auf die Insel der Kannibalen und Einhörner?
PS, was ist mit "Einhorn" gemeint? Nashörner wie bei Marco polo oder Einhörner wie "Weißesponymitnarwalhorn"?
-
PS, was ist mit "Einhorn" gemeint? Nashörner wie bei Marco polo oder Einhörner wie "Weißesponymitnarwalhorn"?
In einem Wolfstraum von Jon werden sie als rehähnlich mit einem Horn beschrieben. Struppel hat sich wohl grade über eins hergemacht. Ein Nashorn wäre für einen Schattenwolf auch etwas zu groß. -
Bah...blöde Apps...na gut, aber wieso geht jemand freiwillig auf die Insel der Kannibalen und Einhörner?
Woher man überhaupt weiß, daß sie dort sind, ist eher eine der schwächeren Stellen in ADwD. -
Wex, Theons stummer Knappe, saß im Wehrbaum und hat Bran und die anderen belauscht, als sie mit dem sterbenden Luwin sprachen. Danach folgt er Osha und Rickon bis in die Nähe von Skagos und gerät dann irgendwie zu Manderly, der dann zumindest Teile der Geschichte durch Bilder und Gestik von ihm erfährt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!