Graustufen oder schwarz/weiß? Charakterzeichnung im Lied

• Ich frage mich nur,was das für Eltern waren,hätte man Gregor als Kind mal etwas Einhalt geboten,ihn ausgebremst und ihm beigebracht ,was richtig und was falsch ist,hätte man wahrscheinlich die Sache mit Sandor und vieles Andere verhindern können.
    Das gleiche sehe ich auch bei Joffrey.

Typische Fälle von Wohlstandsverwahrlosung? :crazy:

• :D Naaa ja!Man muss denen halt zugestehen,dass es damals noch keine Erziehungsratgeber gab und der nächste Kinder und Jugend Psychologe war ja auch nicht gleich um die Ecke....

Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• Ich würd sagen, es ist damals wie heute: bei manchen Eltern können nur Arschlochkinder gedeihen ;)

Andreas Restaurant gehört Andrea.

Andreas' Restaurant gehört Andreas.

Andrea's Restaurant gehört einem Dummbatz.

• Meistens sind Arschlochkinder die Kinder der anderen, wenn ich das in meinem Umfeld richtig mitbekomme. ^^
    Die Liebe zum eigenen Kind lässt einen offenbar eine Menge ertragen, wo Fremde schreiend wegrennen.

• Ich habe das, glaube ich, schon in einem der Cleganethreads geschrieben, dass ich eher vermute, dass Gregor evtl. eine Hirnchädigung der Amygdala oäm haben könnte, da er ja schon als Kind so aggressiv und brutal war. Unfallverletzungen, Infektionen oder Tumore können bestimmte Hirnleistungen wie das moralische Bewusstsein reduzieren. Dazu kommt dann noch der übersteigerte Wunsch des Vaters, aus seinem Ältesten einen Ritter zu machen. So hat die Erziehung evtl. noch das vorliegende pathologische Bild begünstigt und herausgekommen ist ein schwarzes Monster, welches zuerst sein unmittelbares familiäres Umfeld und später ganz Westeros tyrannisierte.

Ansonsten sehe ich die Dothraki, die Sklavenhändler-und Halter sowie die meisten Eisenmänner als schwarz an.

• Zitat
    Grau wird ein Charakter erst dann, wenn er irgendwelche positiven Eigenschaften mitbringt.

So,...bevor ich es nie von mir gebe und mir daran vielleicht mal irgendwann der Hals platzt :rolleyes:
    Das genau, ist der Grund,warum Gregor Clegane meiner Meinung nach ,zwar immer noch als tiefschwarz,jedoch ein ganz klitzekleines bisschen heller als z.B. beide Boltons, Qyburn,viele Freys,Vargo Hoat samt seinem Mummenschanz und noch einige Andere einzustufen wäre.
    Positive Eigenschaften, und gleich zwei : Loyalität und Authentizität!
    Schwarz zweifelsohne,dennoch ein klein wenig heller als die oben genannten.

-Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• :D Ein seehr dunkles!Danke Esmeralda!

-Jim Morrison

• Was ist denn bitte an dieser Art von Authenzität positiv zu bewerten?
    Und diese Form von Loyalität ist nicht mehr lobenswert, sondern krank. Außerdem glaube ich, dass er einfach zu dämlich ist, um seinen eigenen Weg zu gehen und sich deshalb an Tywin hängt.
    Deshalb: Soll er in den sieben Höllen neben Ramsay schmoren. Wer einer Frau das Baby aus den Armen reißt, es mit dem Kopf gegen eine Wand donnert, bis die Gerhirnmasse herumspritzt und dann die Frau vergewaltigt und tötet, darf sich ruhig einen Platz neben einem der größten Sadisten von Westeros aussuchen.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Diese Taten habe ich auch niemals und keinesfalls verteidigt,geschweige denn verharmlost.Dennoch halte ich diese beiden Eigenschaften im Grunde genommen für positiv.Besser diese Art von Loyalität und Authentizität als gar keine,wie Ramsey oder Qyburn.Mehr habe ich damit nicht ausgesagt.

-Jim Morrison

• Und da widerspreche ich dir. ;)
    Wenn einen die Loyalität dazu bringt, die von mir genannten Taten auszuüben, ist es besser, keine zu haben.
    Bei Authenzität bin ich mir gerade nicht ganz sicher, was genau du damit meinst.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Authentisch ist er,in dem er sich nicht verstellt und anders gibt als er ist,er gibt sich eben wie er ist,anders als Qyburn und die Boltons...und mit loyal meinte ich natürlich auch nicht,dass er ohne zu fragen alles gemacht hat was Tywin ihm aufgetragen hat,sondern dass er nie seine Loyalität zu ihm in Frage gestellt hat,wahrscheinlich verletzt für Cersei angetreten ist...ich will ihn ja auch gar nicht verteidigen ,sondern vertrete lediglich die Ansicht,dass die,die sich verstellen und somit nicht authentisch sind NOCH schlimmer sind....ooh man,wo hab ich mich da nur wieder rein manövriert. :whistling:

-Jim Morrison

• Ich könnte jetzt wahrscheinlich irgendwie argumentieren, dass er halt einfach nur zu doof ist, sich zu verstellen oder die Aufforderung zu hinterfragen, verletzt zu kämpfen. :D
    Aber ich verzichte darauf und biete dir den Deal, dass es auf dem Niveau von diesen Schurken eigentlich völlig egal ist, ob jemand ein bisschen besser ist als ein anderer. :cookie:

• Danke Ser Arthur..eigentlich hast du ja Recht :) und das sage ich nicht aus Angst davor,dass du mir Dawn um die Ohren schlägst...weiß auch nicht,irgendwie muss ich den gelegentlich zwanghaft in Schutz nehmen :whistling: ..dann überkommt es mich... und heute ist Vollmond ;)

Also gut : Ich kapituliere voller Einsicht :closed:

-Jim Morrison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!