Brans Einfluss auf Personen

• In der Charakterdiskussion zu Bran habe ich dazu nichts gefunden (habe aber auch nicht gründlich gesucht).

In ADWD hört Theon ja im Götterhain eine Stimme,die anscheinend Theon flüstert und er sieht für einen kurzen Moment Bran`s Gesicht im Wehrholzbaum.Zwar wird von der dreiäugigen Krähe gesagt,dass ihn niemand sieht oder hört,aber das beweist doch das Gegenteil solange Theon sich das nicht einbildet.Und als Bran seinen Vater vor dem Wehrholzbaum sieht und ihm etwas sagen will schreckt Ned auch auf.Ist das nur Zufall oder kann sich Bran doch mit anderen Menschen in Westeros dadurch in verbindung setzen?

Letzten Endes schiss Tywin Lennister doch kein Gold!

• Irgendwas scheint da ja dran zu sein, ansonsten würde es ja nicht erwähnt werden, vllt hat Bran da eine besondere Gabe, von der noch nicht einmal die Krähe etwas weiß. Oder sie stellt ihn auf die Probe oder will ihn testen, wie weit diese Gabe schon entwickelt ist.

L'inverno sta arrivando - Der Winter naht - Winter is Coming - Se acerca el invierno - Vintern närmer sig - Зима близко - L’hiver vient

Summer friends will melt away like summer snows, but winter friends are friends forever.

• Eig. klugscheiße ich ich ungern bei Orthographie und Interpunktion, aber hier muss ich es mal:
    Es heißt nicht "Bran`s Einfluss", sondern "Brans Einfluss", denn wir schreiben hier in der deutschen und nicht in der englischen Sprache. ;)

Edit an Moderation/Administration

Danke für die Korrektur.

Einmal editiert, zuletzt von seregthaur ()

• also ich hab das auch gedacht, beim lesen. Und ich glaube auch das Bran so kommuniziert. Welche Rolle sollte er sonst noch spielen? Mir fällt keine ein.

---mögliche Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur---

• Dann konnte er auch Einfluss auf die Vergangenheit nehmen...Aerys zuflüstern, dass er nicht nach Ned und Robert schicken soll, etc. :lol:

• Wenn Aerys vor einem Herzbaum betet, vielleicht. Ansonsten eher nicht.
    Ausserdem müsste er ihn erkennen, wenn er ihn sieht. Also auch nicht.

Du merkst, trotz des Potentials einer solchen Möglichkeit ist Bran zu eingeschränkt, dieses zu nutzen.

There are but two types of people in the world:
    1. Those who can extrapolate from incomplete data!

• Selbst wenn Bran mächtiger als die dreiäugige Krähe werden sollte, auf die Vergangenheit wird er keinen Einfluss haben (auch wenn ich gerne nochmal 10 Bücher von Geroge Martin mit einem anderen Storyverlauf lesen würde).

Was er aber können wird, er hat bereits ohne weitere Ausbildung Hodor übernommen, also wird er auch bei anderen Menschen keine Probleme haben diese zu übernehmen. Das auch "stärkere" Menschen zu übernehmen sind wissen wir ja spätestens seit diesem Wildlingswarg.
    Übernimmt er Menschen wird er durch diese auch mit anderen Kommunizieren können. Die einzige Frage wird dabei sein, müssen diese Menschen in der Nähe von Bran sein um von ihm übernommen zu werden, wenn ja hat er ein Problem. Er wird wohl diese Höhle und die letzten Kinder des Waldes nie wieder verlassen.

• Zitat

Die einzige Frage wird dabei sein, müssen diese Menschen in der Nähe von Bran sein um von ihm übernommen zu werden, denn dann hat er ja ein Problem. Er wird wohl diese Höhle und die letzten Kinder des Waldes nie wieder verlassen.

Ich vermute nicht (dass die Entfernung eine Role spielen wird), wobei es bestimmt auch nicht gerade einfach wird. Aber als Indiz hierfür nehme ich Arya, die ja selbst in Braavos (also hunderte von Meilen entfernt) ab und zu immer noch als Nymeria die Flusslande unsicher macht. Das ist zwar eine Schattenwolf-Stark-Verbindung, aber dennoch deutet es darauf hin, dass es für Bran auch bei Menschen möglich sein sollte, große Entfernungen zu überbrücken.

• Ich vermute nicht (dass die Entfernung eine Role spielen wird), wobei es bestimmt auch nicht gerade einfach wird. Aber als Indiz hierfür nehme ich Arya, die ja selbst in Braavos (also hunderte von Meilen entfernt) ab und zu immer noch als Nymeria die Flusslande unsicher macht. Das ist zwar eine Schattenwolf-Stark-Verbindung, aber dennoch deutet es darauf hin, dass es für Bran auch bei Menschen möglich sein sollte, große Entfernungen zu überbrücken.

Wie gesagt es ist die Frage wie weit diese Fähigkeit reicht.

Ist sie unbegrenzt, würde Bran wohl zur mächtigsten Figur in der ganzen Geschichte aufsteigen. Eigentlich schon (fast) in einen gottähnlichen Status. In Verbindung mit den Werholzbäumen, die ja selbst unendlich lange Leben, würde er selbst wohl auch sowas wie Unsterblichkeit erfahren.

P.S.
    Ich hoffe dann aber, das George Martin das besser macht als Tollkühn mit seinen unsterblichen Elben. 8)

• Wenn das möglich ist, warum halten sich die Kinder des Waldes dann aus den Geschehnissen irgendwie völlig raus? Ich glaub' nämlich nicht, dass Bran der einzige wäre, der so mächtig werden könnte, denn was ist z.B. mit der dreiäugigen Krähe? Als ob ein normal Sterblicher ein besserer Leibwechsler als die der Kinder würde, das wäre mir zu lächerlich. Bran muss einen anderen Zweck erfüllen, als zur mächtigsten Person im Lied aufzusteigen, denke ich.

• Wenn das möglich ist, warum halten sich die Kinder des Waldes dann aus den Geschehnissen irgendwie völlig raus? Ich glaub' nämlich nicht, dass Bran der einzige wäre, der so mächtig werden könnte, denn was ist z.B. mit der dreiäugigen Krähe? Als ob ein normal Sterblicher ein besserer Leibwechsler als die der Kinder würde, das wäre mir zu lächerlich. Bran muss einen anderen Zweck erfüllen, als zur mächtigsten Person im Lied aufzusteigen, denke ich.

Ein Mensch unter 1000 ist ein Leibwechsler und ein Leibwechsler unter 1000 ist ein Grünseher.

Bran übertrifft doch so wie das geschildert wird selbst das noch um Längen.

Und die Kinder des Waldes konnten die Raben übernehmen, das wird ja erwähnt. (Bran findet Reste der Seele von Kinder des Waldes in den Raben - "ein Stück bleibt immer") Andere Tiere sind sicher auch möglich gewesen, ob sie aber Menschen übernehmen konnten?
    Kann denn die dreiäugige Krähe Menschen übernehmen? Wieso hat er nicht einfach eine Figur in Winterfell übernommen und Bran dort begonnen auszubilden. Statt dessen heißt es "Er konnte nicht zu ihm kommen, deshalb musste Bran zur dreiäugigen Krähe kommen."

Wie gesagt entweder das Entfernungsproblem oder eben Bran ist/wird wirklich wesentlich mehr als es bisher den Anschein hat.

• Wenn das möglich ist, warum halten sich die Kinder des Waldes dann aus den Geschehnissen irgendwie völlig raus? Ich glaub' nämlich nicht, dass Bran der einzige wäre, der so mächtig werden könnte, denn was ist z.B. mit der dreiäugigen Krähe?

es könnte doch sein, das er dazu bestimmt ist?

---mögliche Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur---

• das denke ich auch,aber ist doch schon ein bisschen fantasy-klischeehaft,oder?

• das denke ich auch,aber ist doch schon ein bisschen fantasy-klischeehaft,oder?

Naja, vielleicht wird er ja so mächtig, dass ihn am Ende nur noch das Schicksal der Welt interessiert aber nicht mehr die sterblichen Menschen und er 8o einfach alle vernichtet, bzw. ein paar große Plagen schickt und den Überlebenden eine neue Chane einräumt, es besser zu machen.

• Zitat

Ein Mensch unter 1000 ist ein Leibwechsler und ein Leibwechsler unter 1000 ist ein Grünseher.

Bran übertrifft doch so wie das geschildert wird selbst das noch um Längen.

Für einen Menschen natürlich, aber die Kinder des Waldes haben ja eine größere Wahrscheinlichkeit, diese Talente zu besitzen.

Zitat

Und die Kinder des Waldes konnten die Raben übernehmen, das wird ja erwähnt. (Bran findet Reste der Seele von Kinder des Waldes in den Raben - "ein Stück bleibt immer") Andere Tiere sind sicher auch möglich gewesen, ob sie aber Menschen übernehmen konnten?
    Kann denn die dreiäugige Krähe Menschen übernehmen? Wieso hat er nicht einfach eine Figur in Winterfell übernommen und Bran dort begonnen auszubilden. Statt dessen heißt es "Er konnte nicht zu ihm kommen, deshalb musste Bran zur dreiäugigen Krähe kommen."

Die dreiäugige Krähe konnte schlecht zu Bran kommen, weil Teil sie eines Baums geworden ist. ^^ Und er wollte ihn wahrsch. persönlich ausbilden, anstatt durch eine fremde Person. Da stellt sich aber immer noch die Frage, warum ausgerechnet Bran. Möglicherweise hat er selbst als Mensch mehr Talent als die Kinder des Waldes, wobei Martin das sehr gut erklären müsste, da ich es sonst einfach zu weit hergeholt fände.

Zitat

Naja, vielleicht wird er ja so mächtig, dass ihn am Ende nur noch das Schicksal der Welt interessiert aber nicht mehr die sterblichen Menschen und er 8o einfach alle vernichtet, bzw. ein paar große Plagen schickt und den Überlebenden eine neue Chane einräumt, es besser zu machen.

Sorry, aber das' Schwachsinn. ;)

• Für einen Menschen natürlich, aber die Kinder des Waldes haben ja eine größere Wahrscheinlichkeit, diese Talente zu besitzen.

Ein Strauß ist ein Vogel und damit sollte die Wahrscheinlichkeit das er fliegen kann auch gegen 100% gehen, aber er kanns nunmal nicht.

Zitat

Die dreiäugige Krähe konnte schlecht zu Bran kommen, weil Teil sie eines Baums geworden ist. ^^
    Und er wollte ihn wahrsch. persönlich ausbilden, anstatt durch eine fremde Person. Da stellt sich aber immer noch die Frage, warum ausgerechnet Bran. Möglicherweise hat er selbst als Mensch mehr Talent als die Kinder des Waldes, wobei Martin das sehr gut erklären müsste, da ich es sonst einfach zu weit hergeholt fände.

Du musst schon auch lesen was da steht.

Er hätte ja jemanden in Winterfell übernehmen können um Bran auszubilden. Hodor zum Beispiel. Das der einfach zu übernehmen geht hat Bran ja bewiesen und die dreiäugige Krähe ist doch zu Beginn der Ausbildung noch mächtiger als Bran.

Zitat

Sorry, aber das' Schwachsinn. ;)

Nein, das wäre was überraschendes.

Aber wer am Ende solcher Geschichte ein "und so lebten sie glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage" braucht, den kann so ein Ende natürlich leicht verstören.

P.S.
    Deine Antwort im Hodor-Thread habe ich erst danach gesehen :lol:

2 Mal editiert, zuletzt von Braveheart ()

• Zitat

Ein Strauß ist ein Vogel und damit sollte die Wahrscheinlichkeit das er fliegen kann auch gegen 100% gehen, aber er kanns nunmal nicht.

Ein Vogel wird nicht dadurch definiert, dass er fliegen kann/muss, sondern durch seine Federn und nur dadurch. Von daher passt das Beispiel nicht so ganz. ;)

Zitat

Er hätte ja jemanden in Winterfell übernehmen können um Bran auszubilden. Hodor zum Beispiel. Das der einfach zu übernehmen geht hat Bran ja bewiesen und die dreiäugige Krähe ist doch zu Beginn der Ausbildung noch mächtiger als Bran.

Darauf bin ich doch auch eingegangen:

Zitat

Und er wollte ihn wahrsch. persönlich ausbilden, anstatt durch eine fremde Person [also z.B. Hodor]. Da stellt sich aber immer noch die Frage, warum ausgerechnet Bran. Möglicherweise hat er selbst als Mensch mehr Talent als die Kinder des Waldes, [also dass Bran tatsächlich mehr Potential als selbst die dreiäugige Krähe hat]

Zitat

Nein, das wäre was überraschendes.

Aber wer am Ende solcher Geschichte ein "und so lebten sie glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage" braucht, den kann so ein Ende natürlich leicht verstören.

Könnten wir das im absurde Theorien-Thread besprechen, finde, hier passt es nicht so ganz. ;)

Edit:

Zitat

P.S.
    Deine Antwort im Hodor-Thread habe ich erst danach gesehen :lol:

Das mit dem glücklich bei Hodor ist so gemeint, dass er aufgrund seiner mangelnden Intelligenz (könnte unter Oligophrenie leiden oder eine Form des Down-Syndroms haben) eig. mehr oder weniger glücklich vor sich hin vegitiert, und da ich nicht glaube, dass Bran seinen Ort noch mal wechselt (wie wahrsch. keiner hier ^^), gehe ich davon aus, dass Hodor einfach bei ihm bleibt.
    Aber da Du ja folgendes geschrieben hast:

Zitat

kommt das schon ein wenig lustig. :lol:

Einmal editiert, zuletzt von seregthaur ()

• Die dreiäugige Krähe konnte schlecht zu Bran kommen, weil Teil sie eines Baums geworden ist. Und er wollte ihn wahrsch. persönlich ausbilden, anstatt durch eine fremde Person. Da stellt sich aber immer noch die Frage, warum ausgerechnet Bran. Möglicherweise hat er selbst als Mensch mehr Talent als die Kinder des Waldes, wobei Martin das sehr gut erklären müsste, da ich es sonst einfach zu weit hergeholt fände.

Vielleicht ist es auch unter den Kindern des Waldes verboten bestimmte Spezies (Menschen, andere Kinder,...) zu übernehmen, weil man es bei ihnen schon als Eingriff in die "Persönlichkeitsrechte" sieht?

• Zitat

Vielleicht ist es auch unter den Kindern des Waldes verboten bestimmte Spezies (Menschen, andere Kinder,...) zu übernehmen, weil man es bei ihnen schon als Eingriff in die "Persönlichkeitsrechte" sieht?

Kann gut sein, das kommt ja im Prolog von ADWD ein bisschen rüber, da der Leibwechsler dort Gewissensbisse hat bzw. zumindest darüber nachdenkt, dass es aus der Sicht anderer Leibwechsler nicht legitim ist, einen fremden Menschen zu kontrollieren oder ihm gar seine(n) Geist/Seele aufzuzwingen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!