1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Allgemein
  3. Lesestoff

Monatliche Bücherausgaben

• fanfarian
  • 22. Juli 2003 um 09:17
  • fanfarian
    Anfänger
    • 22. Juli 2003 um 09:17

Was gebt ihr den so im Monat für euren Lesestoff aus und welchen Dealer bevorzugt ihr dafür ?

Ich bestelle meistens bei Amazon.
    Die haben recht viel und es ist schnell da.

Ich gebe so um die 10 - 15 Euro im Monat aus;
    Variiert aber, je nach leselaune und Füllstand im Geldbeutel

• Stoney
    Gast
    • 22. Juli 2003 um 09:40

Das variiert bei mir sehr stark. Mal sinds 30 €, mal sind nur 7 €. Ist aber nicht viel was ich momentan lese, dementsprechend sind auch meine Buchausgaben gering.
    Früher habe ich viele Bücher in der Bahnhofsbuchhandlung in Würzburg oder München gekauft. Heute fast nur noch beim Hermke, bei Ebay oder (eher selten) bei Amazon.

• Laoin
    Gast
    • 22. Juli 2003 um 09:53

Normalerweise so um die 25Euro, doch bewi Ebbe vielleicht 10-12euro. Ich bestell immer bei Thalia, kann man vorher oder nachher noch schmöckern,. Außerdem ist mir die Bestellung über Internet zu unpersönlich.

• fanfarian
    Anfänger
    • 22. Juli 2003 um 10:15

Wie ist denn die Bücherqualität bei Ebay so ?

Mich schrecken gebrauchte Bücher eher ab, weil ich lieber gepflegte Exemplare in meinem Regal stehen haben möchte.

• Stoney
    Gast
    • 22. Juli 2003 um 11:00

Unterschiedlich. Ich bekomme halt "gelesene" Bücher.
    Die sehen nicht schlechter aus als andere im Regal. Wenn ich mir ein Neues kaufe, lese und danach ins Regal stelle ist kein Unterschied zu sehen.

• Laoin
    Gast
    • 22. Juli 2003 um 11:05

Und was ist mit Resten von etwaigen Mahlzeiten? Wenn ich mir von manchen Freunden Bücher ausleihe hab ich öfter mal von Kaffe bis Schokoladenflecke drin. Gibt es sowas bei ebay auch?

• fanfarian
    Anfänger
    • 22. Juli 2003 um 11:11

Ich denke das ist dann halt Glückssache
    deshalb kaufe ich mir meine Bücher lieber Originalverpackt und neu, dann bin ich selbst schuld, wenn ich sie versaue

• Laoin
    Gast
    • 22. Juli 2003 um 11:59

Mich schreckt genau das ab. Vielleicht kriegst du dein bei ebay gekauftes Buch und dann stinkt das schon aus dem Paket heraus. Oder noch schlimmer, es fehlen Seiten. Das ist dann wirklich nur Folterung für einen engagierten Leser...,also Leute ist euch das schon einmal passiert?

• Bekir
    Profi
    • 22. Juli 2003 um 16:42

Ich bestelle bei Amazon. Weil es hier kein guten Buchladen gibt, und die auch meistens auch bestellen müssen.
    Da kann man es auch gleich von daheim machen, ausserdem finde ich das man E-commerce ruhig unterstützen sollte, bin halt ein fauler Mensch.

FREE CERSEI !!!

• curunir
    Heren Istarion
    • 22. Juli 2003 um 21:04
    Zitat

Mich schreckt genau das ab. Vielleicht kriegst du dein bei ebay gekauftes Buch und dann stinkt das schon aus dem Paket heraus. Oder noch schlimmer, es fehlen Seiten. Das ist dann wirklich nur Folterung für einen engagierten Leser...,also Leute ist euch das schon einmal passiert?

Wenn ich gebrauchte Bücher kaufe, dann nur in Real Life im Antiquariat, wo ich es mir angucken kann. Ich hasse zerfledderte, schmutzige oder sonst wie verschandelte Bücher. Mein Horror: Ich verleihe ein Taschenbuch, und derjenige, der es liest, drückt erst Mal kräftig mit der Hand das Buch platt, damit es nicht von allein zuklappt. Das ist dann der Zeitpunkt wo ich fuchsig werde.

Deswegen verleihe ich auch so ungern Bücher... Und kaufe in der Regeln neu. Ist sowas wie ein Sammelfetisch - nicht ganz billig, vor allem wenn man die Hardcover kauft... Hab neulich für "Im Krebsgang" 18 EUR für 250 S. bezahlen müssen *grr*.

Kaufe meist bei Beutelsend in Berlin - ein genialer Laden - oder bei Amazon, wenn's schnell gehen muss.

On ne voit qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.
    - Antoine de Saint-Exupéry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte