Kurz-Prosa-Wettbewerb

• Nur zur Erinnerung: Donnerstag Nacht ist Einsendeschluss, der zweite Versuch. Den ersten haben ja fast alle verpasst.
    Da es sonst nicht viel zu sagen gibt, vielleicht möchten ein paar der Handtuchwerfer mitteilen, warum es bei ihnen mit einer Geschichte nicht geklappt hat?

Ich arbeite dran, vielleicht werde ich noch fertig. Ich lese und schreibe im Augenblick ca. 7 Stunden (reine Zeit ohne Pausen) an Essays und Hausarbeiten ... wenn ich abends zu Hause bin finde ich selten die Kraft meine Gedanken dann noch in den PC zu hacken. Ich geb mein bestes!

"Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)

• Bin gerade wie wild am Tippen. Sollte sich bis morgen ausgehen.

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Bin auch nicht sicher, ob das klappt. Ich hab auch einige Ideen, die sich in meinem Kopf aber die ganze Zeit streiten und überschlagen. Irgendwie bekomme ich das alles nicht richtig formuliert. Naja, ich bleibe dran und versuche es trotzdem noch zu schaffen. :S

Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.

• Done.

Blut, Schweiß und Tränen - wer gibt sie mir wieder? ;)

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Also ich habe wahlweise

"Flucht, Vertreibung, Zwangsarbeit in Europa am Anfang des 20. Jahrhunderts (1900 - 1933)

oder auch ein Essay über

"Die Möglichkeiten und Grenzen der Vereinten Nationen bei ihrer Hauptaufgabe der Friedenssicherung"

anbieten. Nur nicht den Text für den Wettbewerb hier. Und da ich hier auch nichts unfertiges abgeben werde, kann ich nichts einschicken. Wenn ich im Oktober aber wieder etwas Luft habe, dann poste ich den fertigen Text gerne hier im Forum.

"Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)

• Ich versuch's auf jeden Fall bis heute Abend noch, auch wenn ich leider nicht allzu viel Hoffnung habe. Und selbst wenn ich ihn fertig bekomme, wird er qualitativ weit von dem entfernt sein, was ich mir ursprünglich mal vorgenommen hatte. Naja, sei's drum. Ich geb mein Bestes. :)

• So, defacto sind es noch rund zwei Stunden bis zum Einsendeschluss. Ssnake, Maegwin, wo bleiben eure Geschichten? Meine Mailadresse findet sich im Eingangsposting, nur zur Erinnerung.

Ich bin dann aber jetzt offline und geh ins Bett. Daher gibt es für die noch eintrudelnden Geschichten erst morgen früh eine Bestätigungsmail, so um ca. halb acht herum. Apropos, ich schau in meinem Email-Ordner nie auf Datum und Uhrzeit. Geschichten, die mir erst morgen früh bis kurz vor halb acht geschickt werden, gelten daher noch als rechtzeitig eingeschickt. Aber den Tipp habt ihr nicht von mir. ;)

Gute Nacht

If you open your mind too much your brain will fall out

• Ich habe meine Geschichte leider nicht fertig bekommen.
    Bei mir ist privat derzeit einiges los um das ich mich dringlicher kümmern muss/musste. Ich hoffe dennoch, dass dies nicht der letzte Wettbewerb dieser Art war. Es hatte mich zumindestens dazu gebracht auch mal wieder was zu schreiben, und auch wenn ich mein Werk nicht bis zum Stichtag vollenden konnte, habe ich vor dies noch irgendwann in naher Zukunft zu tun.
    Ich bin natürlich trotzdem gespannt auf die Geschichten, vor allem darauf, wie andere das Thema umgesetzt haben!

"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
    [George R.R. Martin, A Dance with Dragons]

• Tja, hab's leider nicht mehr geschafft. Ungefähr die Hälfte ist fertig ausformuliert und könnte so gelesen werden, der Rest besteht allerdings größtenteils aus Szenen, die nochmals umgeschrieben und verbessert werden müssen, Stichworten und farblichen Korrekturen. Schade, aber vielleicht kann man sowas in absehbarer Zeit ja nochmals auf die Beine stellen. Auch wenn's bei mir nicht wirklich geklappt hat, fand ich es bis hier her sehr spaßig. Es war schön nicht immer nur wissenschaftlich zu schreiben, sondern endlich einfach mal wieder "erzählen" zu können.

Jedenfalls hoffe ich, dass es euch anderen besser ergangen ist und freue mich darauf, eure Geschichten lesen zu dürfen. :)

EDIT:
    Oh, zwei Doofe, ein Gedanke. :D

• Naja, ich plane schon die Geschichte noch fertig zu stellen und wer will, kann sie danach auch gerne lesen. Allerdings findet das dann natürlich außer Konkurrenz statt.

• Naja, ich plane schon die Geschichte noch fertig zu stellen und wer will, kann sie danach auch gerne lesen. Allerdings findet das dann natürlich außer Konkurrenz statt.

So hab ich mir das eventuell auch gedacht. In erster Linie ging es mir ja auch nicht ums Gewinnen, von daher könnte ich mir grundsätzlich vorstellen meine Geschichte, wenn ich sie dann fertig habe, hier im Forum zu posten; vorrausgesetzt es besteht Interesse sie zu lesen :)

"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
    [George R.R. Martin, A Dance with Dragons]

• Um's Gewinnen ging es mir auch nicht, aber ich hätte schon gerne gewusst, wo ich so im anonymen Vergleich mit anderen stehe. Leider wird daraus ja anscheinend nichts und das finde ich, auch im Hinblick auf die Arbeit, die sich Miyagi mit den FAQs gemacht hat, ziemlich schade. Aber what shall's.

"Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

• Magrat hat schon richtig vermutet. Es wird kein PDF-Buch und keine Abstimmung geben. :( Nur ganze zwei Geschichten wurden eingeschickt. Damit ist der Wettbewerb gescheitert. Es bleibt den beiden Autoren überlassen, ob sie ihre Geschichten öffentlich zugänglich machen wollen. Schade, schade, aber vielleicht klappt es ein andermal.

Ich frage mich, was mit Ssnake und Maegwin war. Die hatten doch fertige Geschichten, sie aber nicht abgeschickt. Kalte Füße? Nein, heutzutage gibt es ja sehr angenehme Fußbäder zum Aufheizen. Ach, wer weiß. Sie werden es schon noch mitteilen.

If you open your mind too much your brain will fall out

• Ich nicht, das hatte ich Dir ja schon geschrieben. (Freunde können sie per E-Mail bei Interesse bekommen.) Vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast. :)

"Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

• Hmm...das ist ja wirklich sehr schade :(

Vielleicht haben Maegwin und ssnake einfach nur den Einsendeschluss verpasst? Wie sieht's denn mit denen aus, die FAST fertig geworden sind - meint ihr, in etwa einer Woche oder so könntet ihr eure Story zu Ende bringen? Dazu dann noch Maegwin und ssnake...vielleicht kriegt man ja dann doch noch den Wettbewerb zu stande. Wäre doch sonst schade um die ganze Mühe, die sich Miyagi gemacht hat.

"Dann geh. Es gibt andere Welten als diese."

• Ich frage mich, was mit Ssnake und Maegwin war.

*mitteil*

Das Ganze ist eine Sache der Zielsetzung. Ich wollte a) etwas geschrieben haben und b) es möglichst neutral und unverbindlich bewertet haben. a) hat geklappt und b) wäre bei der Teilnehmeranzahl nicht möglich gewesen.
    Vielleicht ein Trauma von der Schule wo Herr Deutschlehrer F. die Aufsätze laut vorgelesen hat und die Klasse drüber diskutieren durfte. :crazy:

Das sind keine kalten Füße, das war von Beginn an eine Prämisse für mich.

I have been despised by better men than you.

• So.. fünfzig? :crazy:

Nein, die rund 7-10 mit denen ich anhand der Ankündigungen gerechnet hätte, wären schon in Ordnung gewesen. Also genug um in der Gruppe zu verschwinden. :)

Es tut mir zwar auch leid um die Mühe die Miyagi sich gemacht hat und die Idee war schön und hat sich für mich, nachdem ich mal wieder was gebastelt hab auch letztendlich gelohnt, aber ich bin einfach nicht der Guck-mal-Was-ich-gebastelt-hab-Typ.
    Die paar wenigen Romansprengsel zu denen ich schon 97098 mal angesetzt habe, hat noch nicht mal mein Freund zu Gesicht bekommen.

I have been despised by better men than you.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!