Erster!
Also ich habe inzwischen schon eine grobe Idee. Aber sie ist noch weit davon entfernt, eine fertige Geschichte zu sein
Erster!
Also ich habe inzwischen schon eine grobe Idee. Aber sie ist noch weit davon entfernt, eine fertige Geschichte zu sein
Eine grobe Idee habe ich mittlerweile auch, aber ob man daraus auch eine gute Geschichte stricken kann, wird sich erst noch zeigen.
Ich habe diesen Thread und die FAQ übrigens einfach mal oben angeheftet, damit sie schön gut sichtbar sind. Wenn wir fertig sind und alles vorbei ist, kann man das ja wieder ändern.
Ich glaube ja, es ist nur ein Trick, um Mitbewerber zu entmutigen.
Hah, du bist durchschaut!
Warte mal ab, bis ich "Zweiter" schreibe - und "Dritter" ...
Warte mal ab, bis ich "Zweiter" schreibe - und "Dritter" ...
Falls das passiert, wissen wir zumindest, dass du zwar ein unheimlich schneller Schreiber bist und dennoch funktionaler Analphabet, der die Teilnahmeregeln nicht versteht.
Falls das passiert, wissen wir zumindest, dass du zwar ein unheimlich schneller Schreiber bist und dennoch funktionaler Analphabet, der die Teilnahmeregeln nicht versteht.
Wieso? Schreiben darf ich ja so viele Geschichten wie ich will
Ich gebe mich geschlagen. Fowl ist einfach der Mann, der Kurzgeschichten im Vorübergehen schreibt, mit einer Hand Pullover strickt und den Mount Everrest besteigt ohne Zuhilfenahme der Füße.
Das ist bekannt.
Ich glaube "Erster!" meint "Erster Satz!". Fowl hat einfach nur eine Zwischenmeldung über seinen Fortschritt abgeliefert . . .
ZitatIch habe diesen Thread und die FAQ übrigens einfach mal oben angeheftet, damit sie schön gut sichtbar sind. Wenn wir fertig sind und alles vorbei ist, kann man das ja wieder ändern.
Wenn alles vorbei ist, geht es in Runde 2!
Ein bisschen Angst macht ihr mir ja alle schon.
Ich weiß, es ist noch ein wenig hin, aber mehr als eine wirklich mehr als grobe Idee habe ich leider noch nicht. Und die Strömung muss da ja auch noch rein.
Keine Angst!
Wir sind doch alle nur Poser, weil wir befürchten jemand könnte besser, schneller und großartiger sein als wir. (Kein Pluralis Majestatis! )
Das beruhigt mich etwas.
Wie ich mich kenne, werde ich sowieso bis kurz vor Schluss dransitzen. Nur unter Druck entstehen Diamanten!
Also, rein formal gesehen, würde Fowl die Teilnahmeregeln damit nicht verletzen, weil ich ... öhm ... in der FAQ irgendwie vergessen habe ...na ja …. zu erwähnen, dass nur eine Geschichte pro Schreiberling erlaubt ist. Sollte ich nachholen, bevor du wieder damit liebäugelst, alle siebenundzwölfzig Geschichten einzuschicken, an denen du parallel zu arbeiten scheinst.
Ich glaube "Erster!" meint "Erster Satz!".
Ich glaube sogar, es bedeutet: „Erster Satz seit Stunden, den ich nicht gleich wieder löschen musste.“
Ich gebe mich geschlagen. Fowl ist einfach der Mann, der Kurzgeschichten im Vorübergehen schreibt, mit einer Hand Pullover strickt und den Mount Everrest besteigt ohne Zuhilfenahme der Füße.
Wirklich erstaunlich! Trotzdem gibt’s dafür keine Extra-Punkte bei der Bewertung. So textfixiert sind wir hier.
PS: Ist noch jemand gespannt darauf, in wie vielen Geschichten Wasserleichen vorkommen werden?
PS: Ist noch jemand gespannt darauf, in wie vielen Geschichten Wasserleichen vorkommen werden?
An Wasserleichen hab ich bisher noch gar nicht gedacht....
Ich gebe zu, das war einer meiner ersten Gedanken.
Hab' ihn aber schnell wieder verworfen. War mir dann doch zu offensichtlich.
Mit Schreiben kann ich wohl erst in 2-3 Wochen anfangen... wenn ich dann wenigstens eine oder 2 von meinen Hausarbeiten fertig hab.
An Wasserleichen hab ich bisher noch gar nicht gedacht....
Du bist eben zu nett für diese Welt.
Übrigens, Einsendeschluss haben wir ja. Ich erwäge, einen Einsendebeginn einzuführen.
Na spätestens jetzt haben alle darüber nachgedacht, weswegen ich solche Spekulationen ehrlichgesagt ziemlich blöd finde.
Du bist eben zu nett für diese Welt.
Das glaubst nur du.
Ich habe die FAQ jetzt mit viel Würgen auf 9980 Zeichen reduziert, das Forum behauptet aber hartnäckig es seien mehr als 10000. Kann das an der erstellten Umfrage im Beitrag liegen?
Liegt wohl an der Zeichenkodierung und daran, dass die Software eigentlich nicht "Zeichen", sondern "Byte" interessieren.
Auf dieser Seite hier ist die Zeichenkodierung (sinnvollerweise) UTF-8, was bedeutet, dass zB deutsche Sonderzeichen zwei Byte belegen. Die Sonderzeichen müsstest du also doppelt zählen, um an die korrekte Byteanzahl zu kommen.
16000 Zeichen und da ist sie...die erste Schreibblockade. Der Schreibehund hechelt dem Eichhörnchen hinterher, und ich habe einen Strömungsknoten im Hirn.
Nachdem ich ganz zu Beginn großspurig verlautbart habe, ich werde ein schönes PDF-Buch aus den Wettbewerbsbeiträgen zaubern, habe ich mich heute hingesetzt, um zu überprüfen, ob an meiner Behauptung überhaupt irgendwas dran ist.
Es gab ein paar Rückschläge, und so manche Problemstellung war erst nach Zahlung etlicher Euro in die Schimpftiradenkasse und auch nur drogenindiziert (mit echt hartem Aspirin) zu überwinden, aber am Ende hat das alles bis auf eine Kleinigkeit genau so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich werde auch ein paar optische Details im Buch einbauen. Wird euch gefallen.
Ach, und es wird zwei Editionen des Wettbewerbsbuches geben. Die Erste erscheint wie geplant kurz nach dem Einsendeschluss und beinhaltet alle eingesandten Beiträge. Die Zweite wird am Ende des Wettbewerbs, wenn die drei Gewinner (Erster, Zweiter, Dritter) bereits feststehen, publiziert, und ist als eine Art Schmankerl und auch als Anreiz gedacht. Sie enthält:
1) Die Gewinnergeschichte wird schon auf dem Cover erwähnt
2) Der Gewinner wird interviewt; das Interview ist dann im Buch zu finden
3) Die Geschichten der ersten Drei erhalten eine besondere Aufmachung
4) Die ersten Drei können ihren Geschichten eine Widmung voranstellen
(Ein paar statistische Details zum Wettbewerb wird es auch noch geben)
Diese Gimmicks wollt ihr euch doch nicht entgehen lassen. Also, strengt euch ordentlich an und schreibt eine großartige Geschichte.
Addendum: Morgen werde ich die FAQ um zwei Punkte ergänzen, die ihr euch durchlesen solltet. Sie betreffen das Einschicken der Geschichten. Ich sage aber hier Bescheid, wenn es soweit ist.
Zitat von MaegwinNa spätestens jetzt haben alle darüber nachgedacht, weswegen ich solche Spekulationen ehrlichgesagt ziemlich blöd finde.
Ich fand (und denke eigentlich noch immer), dass sich diese Assoziation förmlich aufdrängt. Sonst hätte ich sie auch nicht erwähnt. Trotzdem sorry.
Zitat von TurgonLiegt wohl an der Zeichenkodierung und daran, dass die Software eigentlich nicht "Zeichen", sondern "Byte" interessieren.
Auf dieser Seite hier ist die Zeichenkodierung (sinnvollerweise) UTF-8, was bedeutet, dass zB deutsche Sonderzeichen zwei Byte belegen. Die Sonderzeichen müsstest du also doppelt zählen, um an die korrekte Byteanzahl zu kommen.
Danke Turgon, aber in diesem Fall war die Auflösung ein Kuriosum. Wie sich herausstellte, hat Open Office einfach rund 80 Anschläge zu wenig angezeigt, weiß der Geier wieso. Vielleicht sollte ich endlich mal auf Libre Office umsteigen.
Wie sich herausstellte, hat Open Office einfach rund 80 Anschläge zu wenig angezeigt, weiß der Geier wieso.
Das ist der Grund, den ich genannt habe. OpenOffice zeigt die Zeichen statt der Bytes an.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!