Forum nach Hackerangriff wieder online

  • Danke schön! :)

    I wouldn't be here without you... 'cause you drove. 8)
    __________________________________________________________________________________________________


    The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.

  • Hey,


    Mein Post hat nix mit dem Popic zu tun (sorry dafür), aber ein neuer Thread dafür erschien mir sinnlos.


    Bei meinen Beiträgen ist das irgendwie so, dass ich nach dem Drücken der Entertaste in der nächsten zeile weiterschreibe, aber wenn der Post dann im Forum ist habe ich mindestens 3 Leerzeilen zwischen den einzelnen Absätzen. Dann muss ich meine Beiträge immer editieren und ddie Leerzeilen wieder raus nehmen. Dann sind die weg^^


    Muss man das irgendwo einstellen oder hab das Problem nur ich?

    Hier sitz' ich, forme Menschen
    Nach meinem Bilde,
    Ein Geschlecht, das mir gleich sei,
    Zu leiden, weinen,
    Genießen und zu freuen sich,
    Und dein nicht zu achten,
    Wie ich!

  • Mit dem Problem, wärst Du hier bestens aufgehoben


    Fragen & Probleme mit der Forensoftware

    ^`v´^ Licht tötet Schatten ^`v´^


    Eddard: "I hear your sister can't close her legs."
    Jaime: "I hear the same about Bran."
    Eddard: "..."


    @Maegwin: GwwpwpdmbswTbihvhcpcacff ftw! \o/


    Dieses Spielzeug wurde von Psychologen speziell dafür geschaffen, Kinder auf das Leben vorzubereiten:
    egal wie man es benutzt - es ist falsch.


  • Das Problem ist mir noch nie begegnet. Welchen Browser benutzt du? Formatierst du deine Beiträge zusätzlich mit irgendwelchen Forentags? Und werden solche im Edit-Modus angezeigt, wenn du den Beitrag nachträglich änderst?

  • Hey, sorry für die späte Antwort.


    Also ich nutze ab und an IE meistens aber FireFox, das "Problem" hab ich bei beiden Browsern.
    Also im Edit werden keine Forentags o.ä. angezeigt, nutze sowas in der Regel auch nur selten^^


    Edit:
    Jetzt ist alles normal?! komisch, vielleicht hat es sich von selbst geregelt :D

    Hier sitz' ich, forme Menschen
    Nach meinem Bilde,
    Ein Geschlecht, das mir gleich sei,
    Zu leiden, weinen,
    Genießen und zu freuen sich,
    Und dein nicht zu achten,
    Wie ich!

  • Hapuh, danke dir Art für die schnelle Reperatur! :)

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

  • Hallo Mitstreiter,
    nach einigen Schrecken nun folgender Sachstand:


    In der Nacht vom 25. auf den 26. Feburar 2013 wurde auf den Servern unseres Hosters ein extremer Traffic auf einigen Accounts festgestellt - allein von unseren Domains eis-und-feuer.de etc. wurden seit gestern Nacht über 17.000 Spam-Mails versandt.
    Ursache war ein Hacker-Angriff auf mehrere CMS-Installationen auf den Servern unseres Webhosters (wir waren/sind nicht alleine davon betroffen) , bei denen Trojaner auf die Server geladen / aktiviert / und zum Spam-Versand genutzt wurden.


    Grund genug für unseren Webhoster, unseren Account heute Früh (26.2.13) erstmal dicht zu machen -völlig zu Recht.
    Leider hat mich die Info erst heute zum späten Nachmittag erreicht -ein Anruf beim Hoster konnte uns helfen, zumindest mit dem Forum wieder online zu sein.


    Die Webseite selber scheint verseucht, das Forum nach entsprechenden Tests wohl nicht - also habe ich das Forum heute Abend wieder online gestellt.


    Bitte, informiert mich / die Admins , wenn Ihr Probleme / Fehler finden solltet.


    Und : wahnsinnig freue ich mich über den intensiven Zuspruch in den letzten Stunden!
    EIS-und-FEUER.de lebt!


    ArtFantasy,
    Webmaester

    Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

  • Vielen Dank!
    Ich hatte in der kurzen Zeit schon Entzugserscheinungen.


    Kleiner fehlerbericht:
    Ich glaube die Spoilerfunktion funktioniert im Moment nicht.

    You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

  • Ich glaube die Spoilerfunktion funktioniert im Moment nicht.



    Bei mir zumindest...


    Freu mich auch, dass das Forum wieder da ist. :)
    Kann es übrigens sein, dass es zu ASOIAF keine weiteren spezialisierten deutschsprachigen Foren gibt? Die spartanische Meldung, diese Domain sei gesperrt und werde in Zukunft von Benutzer Dingsbumsda genutzt, hat mich ein klitzekleinwenig irritiert und deswegen hab ich nach irgendeinem Lebenszeichen auf Alternativseiten gesucht. Ich hab nix, aber auch wirklich gar nix gefunden, nicht mal Alternativseiten.


  • Kann es übrigens sein, dass es zu ASOIAF keine weiteren spezialisierten deutschsprachigen Foren gibt? Die spartanische Meldung, diese Domain sei gesperrt und werde in Zukunft von Benutzer Dingsbumsda genutzt, hat mich ein klitzekleinwenig irritiert und deswegen hab ich nach irgendeinem Lebenszeichen auf Alternativseiten gesucht. Ich hab nix, aber auch wirklich gar nix gefunden, nicht mal Alternativseiten.


    Das ging mir genauso. Ich hab auch geschaut, ob ich irgendwo irgendwas finde, wo ich vielleicht in Erfahrung bringen kann, was mit dem Forum los ist.


    Jetzt freu' ich mich aber erstmal, dass die Seite wieder online ist. Danke Art! :)

    "A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
    [George R.R. Martin, A Dance with Dragons]

  • Ich weiß nicht, ob es an den Hackern oder an meinem Laptop liegt, aber ich kann mein Kennwort nicht ändern. Der nimmt das alte Kennwort nicht an. Und außerdem ist die Seite bei mir grad für zehn Minuten abgestürzt, kann aber auch am Laptop liegen :S Edit: Ach ja, und vielen lieben Dank für's Reparieren!

    Schatten verschwinden niemals. Vielleicht siehst du sie nicht, aber sie kleben dir immer an den Hacken. - Tormund Giantsbane

    Einmal editiert, zuletzt von Margaery ()

  • Auch von mir danke fürs reparieren! :merci:
    Cheers Eric

    :bier: :bier: :bier:
    Er nimmt die Axt
    er haut den Ork
    er trinkt 10 Bier
    dann ist er fort!

    :bier: :bier: :bier:

  • Vielen Vielen Dank!!


    Hatte gestern schon eine kleine Panikattake.. endlich hab ich n Forum gefunden wo ich mich austauschen kann im Bezug auf Eis und Feuer und dann gings nicht mehr.


    Daaaaaaankeschön!!! :)


    Wir schauen zu den gleichen Sternen hinauf
    und sehen unterschiedliche Dinge.
    "Jon Snow"

  • So, habe die Webseite wieder online gestellt, nachdem mehrere Trojaner entfernt werden mussten.
    Da wird es aber weitergehen müssen, u.a. der Performance, aber auch der Sicherheit muss durch einen vollkommen neuen Auftritt Rechnung getragen werden- das braucht aber Zeit.

    Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!