Jeder Amerikaner ist Fett, frisst bei Mc Donalds und will in den Irak wegen Öl einfallen.
Das Schlimme ist: Die Vorurteile wären wenigstens halbwegs repräsentativ gewesen.
Jeder Amerikaner ist Fett, frisst bei Mc Donalds und will in den Irak wegen Öl einfallen.
Das Schlimme ist: Die Vorurteile wären wenigstens halbwegs repräsentativ gewesen.
Star Spangled Banner, God Bless America
Folklore. Wenn Indianerstämme ihre Götter anrufen und in ihren lustigen Kostümen rumhampeln, dann findet das auch jeder schön und richtig. Stell dir die USA als großen, inhomogenen Stamm vor.
Nebenbei:
Könnte mir Ungläubigem bitte mal generell jemand erklären, wie Menschen dazu kommen, andere Menschen zu segnen? Wieso verlangt da niemand, dass die erst beweisen, dass sie mit ihrem Gott im Bunde stehen?
Nipplegate!!!!
BILD!
Die Supernanny!
Dieter Bohlen!
Dschungelcamp!
...
Mission Accomplished
Stimmt ja auch.
Die Amis sind nun mal zum Teil noch stolz auf ihre Armee. Mach es an fehlender Reflektion bzgl Vietnam und den Atombomben fest, wenn du magst. Oder halt daran, dass sie halb Europa erst vor den Nazis und dann vor den Russen gerettet haben. Und wie klug es ist, Russland entspannt und die Amis als ebenso kritisch zu sehen, zeigt ja grad die aktuelle politische Entwicklung in Russland.
Sprich, Auftritte mit der Truppe, am besten sogar noch nach gewonnenen Kriegen gegen die "Bösen", sind dort nun mal nicht mehrheitlich verpönt, warum auch? Und nur ganz Verwirrte bezweifeln, dass Hussein "böse" war, wenn man humanistische Maßstäbe ansetzt ... fehlende Massenvernichtungswaffen hin oder her.
Die Legitimität von Angriffskriegen gegen Diktatoren steht natürlich auf nem ganz anderen Blatt, aber mit dem Thema tun sich sogar die Grünen schwer. Welche Gründe wären denn dafür gut genug? Einen Völkermord verhindern? Na dann viel Spaß mit jedem weiteren Diktator, dessen Volk aufmuckt und der in die Menge schießen oder Panzer über Passanten rollen lässt, siehe Syrien. Die Grünen sind da ähnlich naiv wie John Snow oder Daenerys.
Bush beendete quasi jede rede mit God Bless America, hat, wenn ich mich recht erinnere sogar mal gesagt, dass er glaubt Gott persönlich hätte ihm den Auftrag zum regieren gegeben.
Beweis bitte.
Ok, was davon ist nicht passiert?
Was davon ist repräsentativ?
Ich glaube in manchen staaten ist das sogar die staatliche Politik in Sachen sexualkunde
Erneut: Beweis bitte.
ZitatEvolutionstheorie ist der Größte Quatsch? Das hat da auch viele Anhänger.
Ich möchte keine Umfrage zu dem Thema aus Deutschland sehen. Ich wette, da käm mir das Essen hoch.
Ich sag nur "Wasser hat ein Gedächtnis.", Astrologie und "Erdstrahlen". "Strahlung" von Handymasten und "Genpflanzen" sind auch geil.
edit:
@ Fowl: Upps. Sry.
Könntest du bitte nicht mich zitieren, wenn die Zitate nicht von mir sind?
Da es in den USA mehr oder weniger einen Skandal - durch empörte Republikaner - gegeben hat, war es klar dass HBO sich von dem Kopf distanzieren muss, jedoch bleibt fraglich ob dieser Kopf tatsächlich durch politische Motivation zustande kam oder nicht, jedenfalls schreibe ich den Regisseuren einen dicken persönlichen Pluspunkt durch diese Affäre gut
Bush auf einer "Spike" zu sehen wär doch mal ein erheiternder Anblick und würde so manchem den Tag versüßen
Erschreckenderweise kann ich mich mit den ersten beiden der folgenden Stereotypen identifizieren... Im Osten war ich schon, da will ich nicht leben...
ZitatStimmt, und alle Deutschen laufen in Lederhosen rum, trinken ausschließlich Bier und fordern Lebensraum im Osten
Alo da muss man schon 2x hinschauen um da den Bush mit so einer Matte auf dem Kopf & dann noch so halb von der Seite zu erkennen.
Das könnte auch irgend ein x- belibiger Typ sein der ihm ähnelt. Wäre der Komentar nicht dazu dann wäre es auch so durch gegangen ohne wehn an Bush zu erinnern.
Alles anzeigen
Folklore. Wenn Indianerstämme ihre Götter anrufen und in ihren lustigen Kostümen rumhampeln, dann findet das auch jeder schön und richtig. Stell dir die USA als großen, inhomogenen Stamm vor.
Nebenbei:
Könnte mir Ungläubigem bitte mal generell jemand erklären, wie Menschen dazu kommen, andere Menschen zu segnen? Wieso verlangt da niemand, dass die erst beweisen, dass sie mit ihrem Gott im Bunde stehen?![]()
BILD!
Die Supernanny!
Dieter Bohlen!
Dschungelcamp!
...
Ich weiss nicht, was Nipplegate damit zu tun hat, denn weder Bild noch Bohlen und co. haben es geschafft, dass das deutsche Live-Fernsehen nicht mehr Live ist, um Nipples ausblenden zu können. Das ist eben Amerika und findet hier kein Gegenstück. Oder?
Zitat
Stimmt ja auch.
Die Amis sind nun mal zum Teil noch stolz auf ihre Armee. Mach es an fehlender Reflektion bzgl Vietnam und den Atombomben fest, wenn du magst. Oder halt daran, dass sie halb Europa erst vor den Nazis und dann vor den Russen gerettet haben. Und wie klug es ist, Russland entspannt und die Amis als ebenso kritisch zu sehen, zeigt ja grad die aktuelle politische Entwicklung in Russland.
Sprich, Auftritte mit der Truppe, am besten sogar noch nach gewonnenen Kriegen gegen die "Bösen", sind dort nun mal nicht mehrheitlich verpönt, warum auch? Und nur ganz Verwirrte bezweifeln, dass Hussein "böse" war, wenn man humanistische Maßstäbe ansetzt ... fehlende Massenvernichtungswaffen hin oder her.
Die Legitimität von Angriffskriegen gegen Diktatoren steht natürlich auf nem ganz anderen Blatt, aber mit dem Thema tun sich sogar die Grünen schwer. Welche Gründe wären denn dafür gut genug? Einen Völkermord verhindern? Na dann viel Spaß mit jedem weiteren Diktator, dessen Volk aufmuckt und der in die Menge schießen oder Panzer über Passanten rollen lässt, siehe Syrien. Die Grünen sind da ähnlich naiv wie John Snow oder Daenerys.
Was hat denn Stolz auf seine Armee mit einer derart zur Show verkommenen Inszenierung wie Mission Accomplished zu tun?
Ansich ja ne ganze Menge, aber nicht in diesem Zusammenhang hier, da gehts eher um die Inszenierung einer -damals bei weitem nicht ausgeführten- Mission.
Zitat
Beweis bitte.
Steht zumindest so im Fokus:
Seinem engen Freund und damaligen US-Wirtschaftsminister Don Evans
vertraute Bush einmal an, er sei davon überzeugt, dass Gott ihn dazu
bestimmt habe, Amerika durch diese schweren Zeiten zu führen: „Ich
glaube, es ist Gottes Wille, dass ich Präsident bin.“
http://www.focus.de/politik/auslan…aid_100097.html
ZitatWas davon ist repräsentativ?
Ab wann ist denn etwas repräsentativ?
ZitatErneut: Beweis bitte.
Google mal "abstinence only" oder schau kurz hier:
http://www.welt.de/wissenschaft/a…irkungslos.html
Zitat
Ich möchte keine Umfrage zu dem Thema aus Deutschland sehen. Ich wette, da käm mir das Essen hoch.
Ich sag nur "Wasser hat ein Gedächtnis.", Astrologie und "Erdstrahlen". "Strahlung" von Handymasten und "Genpflanzen" sind auch geil.
Und du meinst, das ist Repräsentativ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!